|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nebukadnezar Grünschnabel
UID: 6217
|
Verfasst am: 13.04.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Fragen kannst ja mal |
|
Nach oben |
|
|
Katermark Jungspund
|
Verfasst am: 14.04.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Frodo2006
Zitat: | Original von Chefdeveloper
Also einen verkauf von 2,5 Milliarden ist unmöglich
5 Quellen a 80.000bbl * ca 280 $ da kommt nie 2,5 Milliarden raus oder du bist echt nen guter Buguser |
Hm? Du hast schon gesehen, dass der Kater 225 Quellen hat? Rechnest du das um mit 80k bbl pro Tank, dann kommst du auf deine 2,5 Mrd. bei 280 $/ bbl |
Richtig. Da kommst du sogar locker auf 5 Milliarden...
Also nächstens erstmal nachrechnen, bevor hier üble Nachrede betrieben wird ;)
Ich weiß, für jemanden mir ne Handvoll Ölfelder ist das ne astronomische Summe - für mich isses nur ne Zahl. ;)
Ich hab nochmal in meinen Ein-Ausgaben nachgeschaut. Die genaue Summe läßt sich ja berechnen.
12.04 - 10:00 11.830.258 bbl. 268 $
macht also sogar ca. 3,2 Milliarden $. (von denen ich immernoch nichts wiedergesehen hab)
Naja, als ich durch die Einführung des Auktionshauses ca. ne halbe Milliarde verloren hab (durch Verschrotten wertlosen Equipments), hab ich ja noch nichts gesagt...
Aber so mir nichts dir nichts mal 2.5 Milliarden verlieren und dafür auch noch 122 Millionen Steuern zu zahlen, geht doch etwas zu weit... *g* |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 14.04.2006, 07:47 Titel: |
|
|
katermark, das hier ist eine Beta. Die heisst deshalb so, weil man in diesem Zeitraum Fehler finden und beheben moechte. Du verlierst auf keinen Fall irgendwelches Geld, Du gewinnst jeden Tag neues dazu.
Du solltest Dich mal mehr engagieren bei der Fehlersuche in deinen Kontostand- und Ausbauregionen. Denn das ist dein Beitrag, dafuer dass Du spielen kannst.
5 x 80.000 bbl x 280$ = 112 Mio.$
Wie Chefdeveloper schon sagte, Deine Kohle ist ziemlich bald ganz weg, weil wir komplett resetten. Dann kannst Du Dich ja nochmal beweisen und uns zeigen, wo unsere Grenzen sind. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
antrax_yoshi Mitglied
|
Verfasst am: 14.04.2006, 10:33 Titel: |
|
|
hmmm ich glaube so langsam, das manche hier das game etwas zu ernst sehen. und das mit den steuern is wie im wahren leben. man zahlt doch auch für sachen, die man gar nicht hat |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 14.04.2006, 10:55 Titel: |
|
|
genau - wobei ich emotional mit Steuern besser leben kann als mit der GEZ _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
antrax_yoshi Mitglied
|
Verfasst am: 14.04.2006, 11:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Foodie
genau - wobei ich emotional mit Steuern besser leben kann als mit der GEZ |
was is denn die gez? man muß ja nicht wirklich zahlen. außerdem weiß ich auch nicht wofür, da kommt doch sowieso nix in der kiste. |
|
Nach oben |
|
|
Katermark Jungspund
|
Verfasst am: 14.04.2006, 12:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
katermark, das hier ist eine Beta. Die heisst deshalb so, weil man in diesem Zeitraum Fehler finden und beheben moechte. Du verlierst auf keinen Fall irgendwelches Geld, Du gewinnst jeden Tag neues dazu.
Du solltest Dich mal mehr engagieren bei der Fehlersuche in deinen Kontostand- und Ausbauregionen. Denn das ist dein Beitrag, dafuer dass Du spielen kannst.
5 x 80.000 bbl x 280$ = 112 Mio.$
Wie Chefdeveloper schon sagte, Deine Kohle ist ziemlich bald ganz weg, weil wir komplett resetten. Dann kannst Du Dich ja nochmal beweisen und uns zeigen, wo unsere Grenzen sind. |
Da kann ich leider wenig mit anfangen.
Was soll die Rechnung? Willst du etwa damit sagen, daß 112 Millionen der max. Ertrag für einen Ölverkauf ist?
(und damit indirekt zugeben, daß selbst du nicht rechnen kannst?)
Das wär ja ziemlich traurig.
Deine Rechnung trifft auf EIN Ölfeld zu. Ich habe aber 60!
112 Millionen x 60 = 6,7 Milliarden
Das ist zwar ne Beta, aber anders wirds in der Final vermutlich auch nicht laufen. Leuten die "zu gut" sind, werden mal kurzerhand paar Milliarden abgezogen, damit das Spiel wieder ausgeglichen ist. ;)
Mir ist die Lust am Weiterspielen hiermit gründlich vergangen.
Viel Spaß noch euch anderen. |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 14.04.2006, 12:36 Titel: |
|
|
also an eurer stelle würde ich diesen beta-account sofort löschen. er kann oder will nicht verstehen, worum es hier geht. schon traurig, daß er gestern das erste mal ins forum geschrieben hat, und das auch nur zum stänkern. hoffen wir mal, daß er im final keinen bug mehr ausnutzen kann. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
antrax_yoshi Mitglied
|
Verfasst am: 14.04.2006, 13:36 Titel: |
|
|
hat man bei 60 feldern eigentlich noch was anderes zu tun, als nur vorm compi zu sitzen? wie ich schon gesagt habe, ist das nur ein spiel und da muß man nicht alles so ernst nehmen. na gut, mich hat es im ersten moment auch geärgert, als die geschichte mit dem equipment war, aber is halt nur ein spiel in der beta. |
|
Nach oben |
|
|
Frodo2006 Grünschnabel
|
Verfasst am: 14.04.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Diese Argumentation "ist doch nur ein Spiel in der Beta" ist doch Mist! Das Beta-Stadium einer Software ist erreicht, wenn soweit alles läuft und die letzten Bugs noch durch Testbenutzer herausgefiltert werden. In einem Beta-Stadium sollte nicht ein Riesenbug den anderen jagen und das Releasedatum immer weiter rausgeschoben werden. Vom Standpunkt des Qualitätsmanagement ist Oilimperium noch immer in der Alpha-Phase...
Außerdem sollte es dem einzelnen Spieler überlassen bleiben, wieviel Zeit er investiert. Die Entwickler sollten dankbar sein, dass es Spieler gibt, die die Grenzen nach oben ausloten und sie nicht als Buguser beschimpfen. Vor allem, wenn ihre Zahlen sich rein rechnerisch locker erreichen lassen.
Zugegeben, manche Spieler sehen das ein wenig verbissen. Immerhin ist die Teilnahme am Beta-Test kostenlos und damit besteht auch kein Anspruch auf Fehlerlosigkeit.
Allerdings sollten sich alle Parteien mal überlegen, über was wir hier reden: Ein (noch) kostenloses Browsergame, wie es andere wie Sand am Meer gibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.04.2006, 14:56 Titel: |
|
|
wenn es solche spiele wie sand am meer gibt, dann soll doch jeder solche spiele spielen, dem es nur darum geht, seine sucht zu befriedigen und möglichst der erfolgreichste zu sein.
bei diesem beta-test sollte jeder teilnehmer das ziel haben, fehler zu finden und vor allem dann auch weiterzugeben, statt sich daran zu bereichern. was nützt den entwicklern ein "stummer" beta-spieler ?( da kann er noch so viele "grenzen ausloten", solange er probleme nicht weitergibt, ist das alles nur ein dummer vorwand.
beim thema alpha/beta-phase hast du zum teil recht. es ist sicher nicht gerade sinnvoll, einen release-termin zu setzen, wenn nicht wenigstens alle features testbereit in der schublade liegen. es hat eindeutig zu viel zeit gekostet, das auktionshaus ans laufen zu bekommen. gerade bei der sehr kleinen anzahl an entwicklern hätte klar sein sollen, daß solche sachen lange dauern.
und wo sollen die "riesenbugs" gewesen sein? das erste konto-problem ist aus dem nichts aufgetacht, sowas passiert in vielen betas. und gestern kam das konto-geplündert-chaos. andere spiele werden dann einfach offline genommen worden, bis das problem gelöst ist. so what?
wer nicht damit klarkommt, daß noch nicht alles rundläuft, der sollte einfach schleunigst seinen account freigeben und sich an einem der "sand-am-meer"-spiele abreagieren :rolleyes: _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Frodo2006 Grünschnabel
|
Verfasst am: 14.04.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
und wo sollen die "riesenbugs" gewesen sein? das erste konto-problem ist aus dem nichts aufgetacht, sowas passiert in vielen betas. und gestern kam das konto-geplündert-chaos. andere spiele werden dann einfach offline genommen worden, bis das problem gelöst ist. so what? |
Ich widerspreche dir nicht. Oder hast mich motzen gesehen?
wer nicht damit klarkommt, daß noch nicht alles rundläuft, der sollte einfach schleunigst seinen account freigeben und sich an einem der "sand-am-meer"-spiele abreagieren :rolleyes: |
Diese Aussage ist allerdings zu pauschal. Wer eine Dienstleistung anbietet, ist auch angewiesen auf den, der die Dienstleistung in Anspruch nimmt. Arroganz à la "wenns dir nicht paßt, dann geh doch" ist nicht betriebswirtschaftlich...
Aber wie ich schon versucht habe, anzudeuten: Mancher nimmt sich gern ein wenig zu wichtig. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.04.2006, 15:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Frodo2006
wer nicht damit klarkommt, daß noch nicht alles rundläuft, der sollte einfach schleunigst seinen account freigeben und sich an einem der "sand-am-meer"-spiele abreagieren :rolleyes: |
Diese Aussage ist allerdings zu pauschal. Wer eine Dienstleistung anbietet, ist auch angewiesen auf den, der die Dienstleistung in Anspruch nimmt. Arroganz à la "wenns dir nicht paßt, dann geh doch" ist nicht betriebswirtschaftlich...
Aber wie ich schon versucht habe, anzudeuten: Mancher nimmt sich gern ein wenig zu wichtig. |
ich rede hier einzig und allein von der beta, da geht es nicht darum "kunden zu binden", sondern mit unterstützung hilfsbereiter menschen eine gelungene reizvolle "dienstleistung" zu erstellen.
wer nicht bereit ist, die entwickler zu unterstützen, hat hier meines erachtens nichts zu suchen, hat nichts mit arroganz zu tun _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI
Zuletzt bearbeitet von J.R. Ewing am 14.04.2006, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 14.04.2006, 15:51 Titel: |
|
|
Also nu beruhigt Euch doch auch mal wieder ;)
Für ein paar Sonderfälle sind solche Leute auch recht wichtig in meinen Augen. Bei einem so großen Volumen, das in recht kurzer Zeit an den Markt gebracht wird durch seine Verkäufe, gibt es sicher auch Auswirkungen auf die stündliche Preisbestimmung am Markt.
Jetzt gilt es aber herauszufinden, wie sich alles bewegt, wenn keine solchen Extremfälle mehr auftauchen oder ob das wieder passiert. Dafür denk ich, muß noch eine ganz neue Balance für das Kozernfeature gefunden werden. Daher sollte sich dann auch auf diesem Weg von selber ein besseres Gleichgewicht finden.
Es gibt ja auch noch andere große Accounts und von denen hört man hier auch nicht immer viel - dennoch sind sie wichtig für die Gesamtbedingungen - so fair sollte man dann auch sein. Er wollte schließlich nicht mehr als sein Geld zurück - da kann man doch mal fragen, oder nicht? Bei ihm ists halt ein bißchen mehr - na und? _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Katermark Jungspund
|
Verfasst am: 14.04.2006, 16:04 Titel: |
|
|
@J.R. Ewing
Sag mal, bei dir hackts wohl?
Das hier war mein 1. Beitrag:
Zitat: | Original von Katermark
Auf jeden Fall hatte ich gegen 10.00 Uhr für ca. 2.5 Milliarden Öl verkauft.
Intern wird ja offensichtlich mit größeren Zahlen gerechnet.
Wär nett, wenn sich das mal ein Admin anschaut und mir das Geld wieder gutschreibt.
Vielen Dank
|
Das ist also "stänkern"???
--------------------------
Ich habe außerdem geschrieben, daß ich 11.830.258 bbl. Öl zum Preis von 268 $ verkauft hab.
Das steht so in meinen Ausgaben drin und auch wann es war.
Das soll also von mir gefakt worden sein?
----------------------------
Ich will dich mal sehen, wenn man dir 3 Milliarden abzieht...
Das Problem sind nicht die 3 Milliarden, sondern daß das Konto im Minus ist und im Prinzip kein Spielen mehr möglich ist (außer man verkauft Öl zum Niedrigpreis oder wartet einfach)
Ne lass mal...
Wer hat als allererstes folgendes Thema eröffnet? http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?threadid=682
:D
Da schreibst du:
Zitat: |
gestern abend hatte sie noch ca. 10 mio. miese, heute sind es auf einmal 65 mio. traurig laut kontoübersicht wurden ihr gestern abend für personal 7,5 mio berechnet, am vortag waren es noch 1,8 mio (so eine lohnerhöhung will ich auch cool ).
für equipment, was auch immer damit gemeint ist, stiegen die täglichen kosten von 11,7 mio auf 41,1 mio
ihr account: J.R.Ewing
|
Übrigens:
mich siehst du in diesem Beitrag nicht rumheulen, obwohl ich auch da ne ganze Menge verloren hab - ca. 400 Milliionen (ich versuchte anfangs noch durch Equipmentverkäufe gegenzusteuern)
----------
J.R. Ewing
So, du bezeichnist mich hier offen als BUG-User.
Jetzt möchte ich von dir wissen, welchen Bug ich ausgenutzt habe!!!
Wenn du das nicht kannst, halte dich einfach mal aus Dingen raus, von denen du keine Ahnung hast, OK? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|