FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Sammelthread: Diskussionen zum Serverumzug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zzschrapperzz
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi

das mit den sternen ist klasse ,was ist mit den steuern werden sie auch eingefrohren ,

wenn wir keine verträge haben werden uns die steuern natürlich unseren konzern guthaben so ziemlich in den keller werfen

gruss angelo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

zzschrapperzz hat Folgendes geschrieben:
hi

das mit den sternen ist klasse ,was ist mit den steuern werden sie auch eingefrohren ,

wenn wir keine verträge haben werden uns die steuern natürlich unseren konzern guthaben so ziemlich in den keller werfen

gruss angelo

Hallo,

nein die Steuern werden nicht eingefrohren.
Durch die Steuern geht kein Konzern pleite, daher haben wir auch keine Notwendigkeit darin gesehen diese zu stoppen.
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es nur schade das nch Eurer Ankündiung keinen Konzern die Möglichkeit gegeben wurde dies aus zu beachten. - Das hätte ich auch nochmal spannend gefunden.
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

danagirl hat Folgendes geschrieben:
ich finde es nur schade das nch Eurer Ankündiung keinen Konzern die Möglichkeit gegeben wurde dies aus zu beachten. - Das hätte ich auch nochmal spannend gefunden.

Dana es wird immer Leute geben die etwas an unserer Vorgehensweise auszusetzen haben, also egal wie wir es machen, es wird nie allen recht sein.

Es riefen immer alle nach einer rechtzeitigen Ankündigung bevor Updates oder dergleichen kommen, jetzt gibt es so eine Ankündigung und ihr verlangt nach einer Ankündigung die die eigentliche Ankündigung ankündigt Wink

Ich denke wir haben die wichtigsten Maßnahmen getroffen und es wird weder ein Konzern noch ein User dem anderen vorgezogen.

In diesem Sinne, drückt uns allen die Daumen das der Umzug ohne Probleme von statten geht.
Bacardi
Tripel-As
Tripel-As

KID: 591

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ölkönig,

also wie euch sicher aufgefallen ist gab es heute morgen vom System keine neuen verträge, dies wird bis zum 22.09. auch so bleiben. Am 23.09. wird es wieder neue Verträge geben.

Ich will mich nicht wieder aufregen aber das hätte man ruhig mal eher verlauten lassen können.

Wir haben unsere Verträge alle abgearbeitet und sitzen nun auf dem trockenen... da man ja nicht negativ wirtschaften will, hatten wir alle gelöscht.

Der Fakt, dass hier jeder wieder auf die Preise schauen oder den Verkaufsmanager anwerfen muss, finde ich nicht die feine englische Art. Ich denke, dass der Verlust da bei einigen immens sein wird. Und das die Tanks bei den Usern überlaufen, sollte wohl auch nicht sein...
... nicht gerade ein feiner Schachzug!
Doppel-As
Doppel-As

UID: 32851
KID: 451

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muß sagen, dass die Vorgehensweise der Admins hier doch ganz gut ist. Anscheinend haben sie sich wirklich Gedanken gemacht wie man so einen Serverumzug handeln kann.

Allerdings muß auch ich sagen, das eine Ankündigung bzgl. der ausbleibenden Verträge nicht schlecht gewesen wäre. Den auch wir haben die unretablen natürlich gelöscht. Es laufen zwar noch welche, aber auch die werden einige Tage vorher enden.

Andere Frage, wann bekommt man den dann wieder die ersten Angebote. Ich vermute mal am 23.09. morgens. Da kann man dann nur hoffen, das gute dabei sind, sonst hat man nochmal evtl. 1-2 Tage Leerlauf.

LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bacardi: Wir haben es so früh wie nur möglich verlauten lassen. Wir hatten am Montag früh ein Teammeeting, indem wir noch Einzelheiten zum Umzug besprochen haben. Dort wurden auch die von mir beschriebenen Punkte erst beschlossen.

Wir waren der Meinung das es das Beste für die Konzerne sei, denn es gibt immer einige User die entweder keine News oder kein Forum lesen und über den Tag X hinaus noch Verträge annehmen und um uns und vor allem euch Stress und endlose Supportmails zu ersparen weil wieder reguliert werden soll (was ja dieses mal auch angekündigt wurde das wir es nicht machen), haben wir uns dazu entschlossen die Verträge auszusetzen.

Ich denke nicht das dadurch Konzerne pleite gehen werden, denn die einzigen Ausgaben die ihr habt sind die Steuern und die Steuern treiben einen Konzern nicht in den Ruin.
Bacardi
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nö in den Ruin nicht, da gebe ich dir recht. Aber über die Tage 10 mrd. ... da bleibt ja dann doch noch etwas über...zum glück.

Teammeeting hin oder her... ich begrüße es ja, dass ihr alles ankündigt und ist das auch früh genug nur in dem Punkt, kann ich dir nicht so ganz zustimmen.
Es sind 13 Tage die jetzt verstreichen. Das hätte anders gehen müssen!
Aber naja, es bringt eh nix jetzt noch drüber zu diskutieren.

Ich stell schon mal den Brenner im Keller auf Vollgas...

*thumbs down*
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Anworten - ja - es ist super das es frühzeitig angekündigt war, aber wo konnte man hieraus entnehmen das es keine Verträge mehr gibt?
Zitat:

Serverumzug

Die Spatzen pfiffen es von den Dächern...

Heute möchten wir Euch eine sehr positive Nachricht überbringen.
Am Dienstag, den 22.09.2009 werden wir an Oil Imperium von ca. 8 Uhr für ungefähr 6 Stunden Wartungsarbeiten durchführen.
Das Spiel wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein. Außerdem frieren wir alle Accounts an diesem Tag für den Umzug. Laufende Aktionen werden daher ohne Ersatz abgebrochen.

Wir ziehen an diesem Tag auf neue, leistungsfähigere und stabilere Server um.
Alle Daten der Spieler werden natürlich übernommen.

Wir bitten euch um Eure Mithilfe!
* Vermeidet lange Dauerverträge im Konzern, wie als Einzelspieler
* Plant eure Finanzen, Aktionen und Transfers nur bis zum 21.09.
* Behaltet Ruhe, wir sind gut vorbereitet

Für Fragen und Anregungen stehen euch unsere GameMaster, wie immer im Forum und im Chat zur Verfügung.
Den Fortschritt könnt ihr am Umzugstag in Twitter unter http://www.twitter.com/dev_oilempire verfolgen.

Was uns hier ärgert das wir plötzlich hier aufs trockene gesetzt werden ohne jede Chance so Verträge anzunehmen das wir dies beachten können.
Durch das ausbleiben der Verträge war das unten markierte geradezu sinnlos.
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

danagirl hat Folgendes geschrieben:
Anworten - ja - es ist super das es frühzeitig angekündigt war, aber wo konnte man hieraus entnehmen das es keine Verträge mehr gibt?

Was uns hier ärgert das wir plötzlich hier aufs trockene gesetzt werden ohne jede Chance so Verträge anzunehmen das wir dies beachten können.
Durch das ausbleiben der Verträge war das unten markierte geradezu sinnlos.

Hallo,

ich muss SaS kurz berichtigen. Wir hatten unser Team Meeting am Dienstag, nicht Monatg.

Die Meldung wurde am Montag von traffix verfasst, über das Aussetzen der Verträge haben wir uns Dienstag entschieden um uns Regulierungen (die es nicht geben wird, da eine Ankündigung frühzeitig sattgefunden hat) und vorallem Euch Ärger zu ersparen.

Mensch Leute, wir sind in der heißen Phase vorm Umzug, wir gehen alles in Gedanken durch und überlegen wie wir Euch den Umzug so angenehm wie möglich machen können. Wir haben einige Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, darunter fällt auch das ausbleiben der Verträge.

Ja, Asche auf unser Haupt, wir haben momentan die Köpfe voll mit Dingen die für den Umzug noch umgesetzt werden müssen. Da vergisst man auch schon mal die Bekanntmachung abzuändern!

Wir tun unser bestes für euch, also kommt uns doch auch mal ein wenig entgegen statt immer nur das negative zu sehen.

Nach dem Umzug wird das Spiel wesentlich flüssiger laufen, das können wir garantieren.

Ich werde heute noch eine Bekanntmachung veröffentlichen mit den Dingen, die das Spiel wegen des Serverumzugs beeinflussen (z.B. ausblaiben der Verträge).

Grüße,
Chiana
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:

ich muss SaS kurz berichtigen. Wir hatten unser Team Meeting am Dienstag, nicht Monatg.

Stimmt, war mein Fehler...
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns soeben mit den Programmieren kurz geschlossen und haben uns darauf geeinigt die Konzernsteuern bis zum 23.09. zu deaktivieren.

Wir hoffen nun das wir alle zufrieden stellen konnten.
Bacardi
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:
Wir haben uns soeben mit den Programmieren kurz geschlossen und haben uns darauf geeinigt die Konzernsteuern bis zum 23.09. zu deaktivieren.

Wir hoffen nun das wir alle zufrieden stellen konnten.

das lob ich mir mal!
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

!!! SERVERUMZUG !!!

Sollen wir tragen helfen ;0)

Gruss Marcus
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Waechter77 hat Folgendes geschrieben:
!!! SERVERUMZUG !!!

Sollen wir tragen helfen ;0)

Gruss Marcus

Zitat:
2. Spam ist im Forum untersagt.
Als Spam im Sinne dieser Regel gelten beispielsweise, aber nicht ausschließlich, unbrauchbare Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), nichtsaussagende Topics und dergleichen. Diese Regel gilt nicht im Off-Topic & Trash.

Bitte halte dich an die Forenregeln!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 2 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.