FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Templer & Ölbohrer Aktien GL Server
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Demion23
Grünschnabel
Grünschnabel

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Steckt da ein bischen "Neid" dahinter?
Mit der Zeit gibt es halt erfahrene Spieler die genau wissen,
wie man einen Konzern gründet. Daran kann man nichts ändern.

Hallo Demion23 du bist in der Who auf Platz 2 mit 42 Mrd. Ich und die anderen Templer sind unter 20 Mrd (außer Matrix aber der hängt auch schon ewig unter 30 Mrd) weil wir für unseren Konzern Arbeiten und das Geld in Konzern Investieren und nicht nur an uns denken wie Du oder die Anderen von deinem Konzern.

Bullshit und hat nix mit dem Thema zu tun

Hier mal Deine PM an Melchor Habi 5: nachricht von haby 5 verkaufe deine Templer denn du bist es nicht wert sie zu besitzen

Thema verfehlt Traibel und Du zählst definitiv nicht zu den erfahrenen Spielern.

Zitat:
wie man diesen aktienkurz so hoch bekommt sollten manche lieber selber herausfinden.

Ist ja kein Geheimnis. Mann nehme alles Geld und steck es in die Aufnahmegebühr und siehe da du bist bei 9.999$ kannst nur 25 Mio pro Tag und Spieler auszahlen und hast 2,5% Steuer pro Tag. Mann vergesse nicht das 60% des Stammkapitals den Hebelsatz mindern. So?? Das Widerspricht der Aussage von Matrix betreffend komplexem Aktienmarkt.

Können wir bitte und wenn auch nach dem Serverumzug vielleicht daran arbeiten, dass man nicht gleich einen Aktienkurs von 9999 hat sofern 4 Spielet a´2 Mrd aufgenommen werden und damit zurück zum Thema, damit nicht der Stempel "Closed" kommt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melch
Grünschnabel
Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

bloß keine Änderung werweiß wie schlimm es dann wird
auf dem EU Server hat mann den Aktienmarkt eingestelt wegen ...
wenn ihr jetzt hier nach änderungen schreit bekomme ich Angst
denn es muss ja danach nicht besser werden kann auch schlechter werden das
solte mann hier bitte schönn immer bedenken
siehe Ranking ... Exclamation Evil or Very Mad

und wenn hier Leute aus bestimmten Konzernen der meinung sind das andere ihre Aktien verkaufen sollen weil sie es nicht wert sind sie zu besitzen
habe solche PM bekommen
dann frag ich mich natürlich nicht mehr warum von diesen Konzern die Aktien auf dem Aktienmarkt steht und nicht in Besitz von Spielern
denn wer will schonn von einen Konzern Aktien haben
wo keine gesunde Basis von Psyche und gesunder Menschenverstand vorhanden ist Shocked

Ps 1 habe extra keine Namen geschrieben um Klagen entgegenzuwirken wobei die Beauftragte Gutachterin mit Dr. Titel der Psychatrie dieses anhand der verfasten Texte der Personen in ihrem Gutachten bestätigt

Mit freundlichen Grüßen melchor
Demion23
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe GM und OI Betreiber. Können wir das Thema Aktienkurs wenn möglich bitte sinnvoll verbessern?

Back to Topic

Ich würd mich über Eure Meinung darüber freuen. Gerne auch nach dem Serverumzug.

Warum die Konzernsteueren jetzt auf 0 gesetzt wurden verstehe ich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Dadurch ist es natürlich einfach die Kurse hochzutreiben. Komischerweise ist genau jetzt der US Aktienkurs gestiegen. Idea

Gruß Ron
Toshi
Tripel-As
Tripel-As

UID: 924
KID: 5

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na ... das du jetzt auf Unsere Aktien rumhackst war ja klar....
Aber ich kann dich beruhigen... es hat nichts mit den Steuern zu tun.
Demion23
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Toshi. Nein nix mit euren Aktien. Ich bin ja ein Nutznieser der 9.999. Wenn heute jeder Spieler von Chimäre 1 Mrd in den Konzern sendet sind wir auch bei 9.999 $. Wie gesagt, nicht negativ auffassen. Eine Kapitalerhöhung wie US es gemacht hat ist doch völlig okay, aber wenn Du mit einem Stammkapital von 14 Mrd schon bei 9.999 $ Kurswert bist???

Und noch eins: Ich habe ja schon des öfteren positive Beiträge über US un ÖS geschrieben. Also bitte keinen Äpfel mit Birnen vermischen.

Ich denke einfach, das es eher Sinn macht, dass KGV stärker zu bewerten und nicht das Stammkapital. Wieviel Gewinn werfen die Verträge ab. Wieviel Bonus konnte erreciht werden. Hier scheint es mir, dass einzig und alleinen das Stammkapital und die Privateinlagen in dem Konzern zählen. Ist doch auch langweilig für euch jetzt. Was wollt ihr jetzt machen. Ihr seit mit dem Kurs ganz oben und es sagt nicht über die wirkliche Rentabilität eures Konzerns aus. Klar, wenn Du einen Vertrag versemmelst bekommst Du einen Stern abgezogen und der Kurs fällt ein wenig. Das war es aber schon

Demion
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

[GM_Mode off]

Also Demion,

das ist wahr das du schon positiv über uns geschrieben hast. Das unser Aktienkurs gerade jetzt so hoch gestiegen ist wo die Steuern abgeschaltet wurden, ist ein Zufall, zu dem ich mir ehrlich gesagt auch noch keien Gedanken gemacht habe. Ich werde hier keine Konzerninternen Infos raus geben und muss auch sagen, selbst wenn unsere Aktien jetzt 9999 $ betragen, denke ich das wir es als wertvollster Konzern auch am ehesten verdient hätten. Doch das ist ein anderes Thema.

Leider können wir nicht wirklichen negativen Einfluss auf den Kurs nehmen ohne uns selbst zu schaden. Da sehr viele Mitglieder von US sabotieren und auch des öfteren mal ordentlich abräumen ist es wohl klar, das die Kohle in den Konzern wandert um unsere Steuern zu decken. Niemand von uns hat danach gebeten die Steuern abzuschalten, dies ist auch imj Sammelthread zum Serverumzug nachzulesen. Dies waren einzig und allein die Konzerne, die eh schon genug haben Wink

@ Demion: Nicht böse auffassen den Post, ich wollte nur mal ne kleine Erklärung zu unserem Kurs abgeben.

[GM_Mode on]

Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dies gab mir jetzt eine Gelegenheit ;0)

!!! kein weiterer Kommentar !!!

Gruss Marcus
weinmacher
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben

ich habe mir das ganze mal durch gelesen und finde den gedanken sich mal über den Aktienmarkt zu unterhalten nicht schlecht. Allerdings entäuscht bin ich schon von einigen Spielern die sich über Kurse von anderen Konzernen ärgern. Die Konzerne haben die Bewertung des Aktienkurses nicht gemacht. Wieso wird dann auf denen herum gehackt die deas Spiel einfach nur Spielen wie es im moment vorhanden ist.

@Demion ich habe dir doch eine PM geschickt in der ich dich gebeten habe Vorschläge zu unterbreiten wie man das ganze ändern kann und jetzt muss ich das hier lesen. OK ich habs verstanden.

Ich möchte jetzt hier keine Steitgespräche führen sondern für alle Spieler eine Erneuerung des Aktienmarktes bewirken!

Es ist nun mal so das man bei Aktienkäufen über 8694$ keinen Gewinn mehr machen kann wenn man die Aktien wieder abstossen will.

Wenn jemand Aktien zu einem Kurs von 9999$ kauft bezahlt er tatsächlich 10748$ also warum sollte er die kaufen.

Wenn jetzt wo von ich ausgehe noch andere Konzerne wachsen sind es in ein paar Monaten nicht drei Konzerne die da oben stehen sondern mehr und der Aktienmarkt und das bestreben Konzerne zu vergrößern und die Gewinne zu optimieren nicht mehr vorhanden und viele Spieler werden sich wieder nur um sich kümmern( die gibst ja schon)
das kann und darf nicht sinn der sache sein

daher bitte ich den Support sich ernsthaft gedanken zumachen ob man den kurs nicht nach oben frei gibt dann könnten und würden viele Spieler wieder Aktien kaufen und es wäre wieder sinnig das bei dem Kurs dieses zu tun.

Ein kleine Bitte hätte ich noch und die geht an alle Spieler DT,VddÖ und die US sind kein Krempel nur weil sie was anders machen als anderen daher bitte ich seit fair miteinander und lasst uns gemeinsam was bewegen und nicht streiten das kostet kraft und zeit die man sinnvoller nutzen könnte.
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ließt man vom GL-Server eigentlich vom überfluteten Aktienmarkt wobei der EU-Server gesperrt ist?

Was ist das?
Ich dachte auf beiden Servern ist der geblockt?
Werden da Unterschiede gemacht?
Traibel
Tripel-As
Tripel-As

UID: 2563
KID: 154

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Thema verfehlt Traibel und Du zählst definitiv nicht zu den erfahrenen Spielern.

Das habe ich auch nie behauptet.Ich habe ja keine Konzern gegründet. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat:
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber im Moment ist es ja kaum möglich strukturiert Aktien zu kaufen. Der Markt ist total mit dem Templer und Öhlbohrer Krempel überflutet, so dass ich persönlich den Aktienmarkt beinah meiden möchte. Ich möchte Spaß am Spiel haben und nicht ständig scrollen müssen, wenn eine Aussschüttung erfolgt.

Dann sollten Deine Mitglieder die ganzen Aktien auf den Markt stellen und nicht nur immer eine. Ich habe keine Probleme unsere Aktien beidem Kurs zu kaufen.Dann kannst Du auch wieder ohne zu scrollen Akten kaufen. Laughing Laughing Laughing

Danke melamanu für deine PM, wenigstens einer in dem Konzern mit dem man richtig schreiben kann.
Demion23
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann sollten Deine Mitglieder

Solche Aussagen bitte nur bei VddÖ benutzen. Wir spielen im Team und suchen nicht immer einen Doofen der die Arbeit übernimmt.

Zitat:
Ich habe keine Probleme unsere Aktien beidem Kurs zu kaufen

Und das ist auch gut so.

Idea
Traibel
Tripel-As
Tripel-As

UID: 2563
KID: 154

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte diesen Thread mal wieder nach oben holen,damit man dieses Problem nicht so schnell vergisst.
Mittlerweile sind nochmals 2 Konzerne an die magische Grenze am Aktienmarkt gestoßen und ein bis zwei Konzerne werden diesen Monat noch folgen.
Deshalb muss es eine Veränderung geben, bezüglich des Aktienmarktes.
Es nützt doch nichts wenn Aktien auf den Markt kommen, oder man selber solche Aktien nicht anbieten kann, weil keiner sie kauft. ( Außer zu Teil, deren Mitglieder).
Ich weiß es gibt momentan wichtigere Dinge, aber diesen Punkt sollte man nicht vergessen.
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Anhebung des Aktienkuses von über 9.999 wird es nicht geben um Manipulationen zu verhindern.

Dies war schon mal eine heiße Diskussion und auch diesmla wird das Dev Team mit Sicherheit kein Go geben.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Demion23
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Anhebung des Aktienkuses von über 9.999 wird es nicht geben um Manipulationen zu verhindern.

Dies war schon mal eine heiße Diskussion und auch diesmla wird das Dev Team mit Sicherheit kein Go geben.

Dann ändert bitte die Bewertungkriterien, die den Aktienkurs so hoch treiben. Habt ihr mal geschaut wie viele Mitglieder Ölsumpf Aktien auf den Markt geworfen haben? Wenn jetzt noch 20 loslegen kannst den Aktienmarkt schließen.

Die Allgemeine Aussage von wegen "Mit Sicherheit kein Go" finde ich bescheiden. Wir sind die Spieler und wenn einige Spieler das möchten solltet Ihr darüber mal nachdenken.

Ansonsten ist der Aktienmarkt ja nur ein Kindergartenspiel.

Smile
Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

das war er schon immer!

das nur neben bei

jede Verbesserung wird erst nach einem, flüssigeren Spielverlauf kommen!

Ihr könnt euch aufregen wie, ihr wollt, es wird sich aber vorher nix ändern!

Wer Updatevorschlage hat, möge es im gleichnamigen Thema posten und Geduld haben.

Er will doch nur spielen..................
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.