|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.09.2009, 11:21 Titel: |
 |
|
spielera hat Folgendes geschrieben: | Mhm, bekomme den Tagesbericht doppelt.
Gestern war eine Mail, nur Code-Segmente drin, heute kam zwei Richtige.
Könnt ihr ja mal nach schauen, wenn ihr mit euren Mail Empfang, und Versand bastelt. |
*schmunzel* Das hatte damit zu tun, dass es das Spiel kurzfristig zweimal gab. Auf dem alten Server und auf dem neuen Server. *schmunzel*
Hat sich mit dem gestrigen Tag erledigt!
Sorry, für die doppelte Zustellung. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Dragonkiller Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.09.2009, 11:25 Titel: |
 |
|
wäre gut wenn ich den tagesbericht auch irgendwie bekommen könnte den erhalte ich im mom nämlich gar nicht und hab somit keine ahnung vom ranking . thx schon ma im vorraus |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 26.09.2009, 11:41 Titel: |
 |
|
Kurzes Statement zu den neuen Servern:
Es ist uns völlig klar, dass die neuen Maschinen nur ein Puzzlestein zum Ganzen beitragen können. Der Punkt ist der, dass wir zuerst auf neue leistungsfähigere Maschinen umziehen mussten, bevor wir uns an die Optimierungsmaßnahmen machen können. (Henne/Ei-Prinzip) Wir haben uns für die Henne entschieden. *lacht*
Die Server langweilen sich extrem. Das wird euch sicherlich komisch vorkommen, aber das war ein Stückweit beabsichtigt.
Jetzt folgen die eigentlichen Maßnahmen, die da u.a. wären:
* Umbau der Premiumfunktionen - Raff.manager, Produktionsmanager, Reparaturmanager
Sinn ist eine starke Vereinfachung der Manager unter Beibehaltung der Funktionalität. Beispielsweise kann der Reparaturmanager statt der permanenten Zustandskontrolle das Equipment auch von vornherein optimal halten. Das ändert nichts an der Funktionalität, aber ziemlich viel an der Last. Außerdem werden die Manager benutzerfreundlicher in der Konfiguration.
* Entschlackung diverser Menüs, wie etwa Aktienmarkt, Auktionshaus, Sabotage
Sinn ist eine lastverringernde Darstellungsform und Aktionsausführung unter Zuhilfenahme "neuer" Technologien. Es ist nicht geplant, die Funktionalität im Grunde zu ändern, ist jedoch nicht ausgeschlossen.
* Statistikauslagerung
Sinn ist die Differenzierung zwischen spielrelevanten, dynamischen Spieldaten und spielrelevanten, statischen Daten, sowie notwendige statistische Daten für den Betrieb.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Wir lagern alle statischen Daten aus dem Spiel aus. Das hat mehrere Vorteile, wie etwa bessere Verfügungsmöglichkeiten hinsichtlich soap. Der "Nachteil" für Konzerne wird sein, dass jeder "Nutzer" sich verifizieren muss für die Nutzung der statischen Daten. Das ist zwar heute schon so, aber wir dehnen das aus, um Mißbrauch vermeiden zu können. Das leuchtet sicherlich jedem ein. An der grundlegenden Prozedur von soap ändert sich nichts.
Seid euch versichert, dass wir mit der Situation genauso unglücklich sind, wie ihr. Aber wir mussten diesen Schritt unternehmen, um euch den Service wieder optimal bereitstellen und um das anstehende Wachstum bewältigen zu können.
Wir hoffen auf euer Verständnis und bedanken uns besonders für eure Geduld mit uns.
Viele Grüße _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

UID: 2718 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 26.09.2009, 12:06 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Kurzes Statement zu den neuen Servern:
Es ist uns völlig klar, dass die neuen Maschinen nur ein Puzzlestein zum Ganzen beitragen können. Der Punkt ist der, dass wir zuerst auf neue leistungsfähigere Maschinen umziehen mussten, bevor wir uns an die Optimierungsmaßnahmen machen können. (Henne/Ei-Prinzip) Wir haben uns für die Henne entschieden. *lacht*
Die Server langweilen sich extrem. Das wird euch sicherlich komisch vorkommen, aber das war ein Stückweit beabsichtigt.
* Umbau der Premiumfunktionen - Raff.manager, Produktionsmanager, Reparaturmanager
Sinn ist eine starke Vereinfachung der Manager unter Beibehaltung der Funktionalität. Beispielsweise kann der Reparaturmanager statt der permanenten Zustandskontrolle das Equipment auch von vornherein optimal halten. Das ändert nichts an der Funktionalität, aber ziemlich viel an der Last. Außerdem werden die Manager benutzerfreundlicher in der Konfiguration.
Sinn ist eine lastverringernde Darstellungsform und Aktionsausführung unter Zuhilfenahme "neuer" Technologien. Es ist nicht geplant, die Funktionalität im Grunde zu ändern, ist jedoch nicht ausgeschlossen.
* Statistikauslagerung
Sinn ist die Differenzierung zwischen spielrelevanten, dynamischen Spieldaten und spielrelevanten, statischen Daten, sowie notwendige statistische Daten für den Betrieb.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Wir lagern alle statischen Daten aus dem Spiel aus. Das hat mehrere Vorteile, wie etwa bessere Verfügungsmöglichkeiten hinsichtlich soap. Der "Nachteil" für Konzerne wird sein, dass jeder "Nutzer" sich verifizieren muss für die Nutzung der statischen Daten. Das ist zwar heute schon so, aber wir dehnen das aus, um Mißbrauch vermeiden zu können. Das leuchtet sicherlich jedem ein. An der grundlegenden Prozedur von soap ändert sich nichts.
Seid euch versichert, dass wir mit der Situation genauso unglücklich sind, wie ihr. Aber wir mussten diesen Schritt unternehmen, um euch den Service wieder optimal bereitstellen und um das anstehende Wachstum bewältigen zu können.
Wir hoffen auf euer Verständnis und bedanken uns besonders für eure Geduld mit uns.
Viele Grüße |
Hallo Matyr,
dein Prinzip -> Henne / Ei -> finde ich gut :0)
Wie ein rohes Ei werdet ihr hier ja manchmal schon behandelt -> einfach in die Pfanne gehauen.
*scherz*
Ich finde das der SERVERUMZUG im GROSSEN uind GANZEN gut gewesen ist.
Die unbekannt X -> konntet auch ihr nicht vorraus sehen.
Mein Vertrauen habt ihr und ich wünsche mir auch eine lange Zeit mit euch.
Gruss Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 26.09.2009, 12:27 Titel: |
 |
|
Danke Waechter77!
Ich habe noch etwas vergessen zu sagen:
Wir waren hier optimal auf die uns bekannten Schwierigkeiten vorbereitet.
Wir konnten jedoch einige auftretenden Probleme nicht im Vorfeld evaluieren. Leider kamen uns ein paar ungeplante, teilweise auch durch unsere Partner verursachte, Neuerungen in die Quere.
Das hilft allen nichts, ich weiß.
Aber ich finde, die Jungs hier, die GM's und auch das Gros der Spieler haben auch die neu auftretenden Probleme überwiegend souverän gemeistert. Es ist noch nicht ausgestanden, aber wir sind auf einem guten Weg. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 26.09.2009, 16:52 Titel: |
 |
|
Natürlich ein Lob an Euch das Ihr Euch rein gehängt habt, auch wenn ich auch kritisch analysiere was beim letzten mal gut lief und was diesmal nicht.
Dazu zählt unter anderen auch die Informationen von Euch beim letzten Chrash im Twitter und hier im Forum, wo Ihr im Dev Team uns sehr gut auf den laufenden gehalten hattet, was dadurch auch mehr Ruhe und dadurch nicht für soviel Aufregung gesorgt hat.
Die GMs tuen einiges, aber werden Sie bestimmt nie alle Informationen von Euch haben können und eine Aussage von einen Dev Team hat nun mal noch mehr Gewicht.
Ich glaube Euch das Ihr Euch gut vorbereitet habt, auch wenn man dann nicht an alles denken kann.
Deshalb würde ich mir von Euch als Dev Team wünschen, das Ihr die gute Informationspolitk vom letzten mal beim nächste mal wieder aufgreift, so das sowas wie diesmal wo ab 17:00 bis 14 Std. später lt. Euch alles in Ordnung und funktionieren sollte und unzählige Spiele merkten das es nicht so ist.
Desweiteren wäre es schön, wenn Ihr lieber etwas mehr Zeit einkalkuliert und schneller fertig seid und dann auch alle Spieler on kommen können als das viele das nachsehen haben und andere es zu Ihren Vorteil nutzen.
Dies sind keine Angriffe - keinen gegenüber sondern nur Wünsche und Vorschläge meinerseits fürs nächste mal. |
|
Nach oben |
|
 |
Stampfender_Hirsch Grünschnabel

Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 29 Wohnort: Deutschland UID: 18153 KID: 451
|
Verfasst am: 26.09.2009, 21:03 Titel: |
 |
|
Servus allerseits,
also ich muß auch mal mein Statement abgeben betreffend des Spiels.
Also ich merke keinen Unterschied im Gegenteil bei mir läuft es sehr stockend und ich muß noch länger warten als vor dem Umzug.
Manchmal gehts nur weiter wenn ich zurück auf die Startseite gehe ins Büro es kommt mir so vor als ob dann alles hängt... und ich habe ne gute 25.000 er Leitung.
Nebenher spiele ich noch ein anderes Browsergame und hier habe ich keine solche Performanceprobleme.
Also ich hoffe sehr das es sich in den nächsten Tagen verbessert...
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 26.09.2009, 21:56 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Kurzes Statement zu den neuen Servern:
* Statistikauslagerung
Viele Grüße |
_________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Stampfender_Hirsch Grünschnabel

Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 29 Wohnort: Deutschland UID: 18153 KID: 451
|
Verfasst am: 27.09.2009, 00:52 Titel: |
 |
|
Ja matyr hab ich alles gelesen keine Bange nur hatte ich mir durch den Umzug etwas mehr erwartet die Dinge hätte man ja auch bei dem alten Server optimieren können und wäre aufs gleiche rausgekommen.
Nun ja ihr werdet das schon irgendwie richten habe ja Verständniss, warten wir mal ab ...
gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Tequilaworm Doppel-As

UID: 21319 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.09.2009, 10:59 Titel: |
 |
|
Heute nervt es gewaltig
Heute morgen läuft OI echt schlecht, alle 2 Minuten muss man 30 sec. warten. Gegen 7 Uhr morgens konnte man nicht mal 3 Seiten hintereinander aufbauen, obwohl nur ca. 15 Leute im Spiel waren.
Woran liegt es denn, daß das Spiel nicht mal vernünftig läuft obwohl fast keiner spielt ? |
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

UID: 2718 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 27.09.2009, 16:34 Titel: |
 |
|
Tequilaworm hat Folgendes geschrieben: | Heute nervt es gewaltig
Heute morgen läuft OI echt schlecht, alle 2 Minuten muss man 30 sec. warten. Gegen 7 Uhr morgens konnte man nicht mal 3 Seiten hintereinander aufbauen, obwohl nur ca. 15 Leute im Spiel waren.
Woran liegt es denn, daß das Spiel nicht mal vernünftig läuft obwohl fast keiner spielt ? |
Hallo,
den ersten Schritt hat G-Labs gereits getan -> neue Hardware (Server).
Im nächtsen Schritt wird die Software (u. a. die Datenbank) optimiert.
-> dies wurde auch schon hier geschrieben :0)
Das Browser-Game Oil Imperium läuft schon eine ganze Weile und somit auch die Datenbank. Wenn mich nicht alles täuscht sind das jetzt schon über 2 Jahre und es kamen immer wieder neue User dazu.
Es wäre ? DENKBAR ? das die Datenbankstruktur komplett neu erstellt werden müsste.
Gruss Marcus
PS: ein schönes WE wünsche ich dir noch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|