Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 13.10.2009, 15:05 Titel: Aussetzen des Aktienmarktes und Ausnutzung eines Bugs! |
 |
|
Hallo OI-ler
seit heute morgen ist der Aktienmarkt ausser Betrieb. Mir ist aufgefallen, mein Konzern wirft fleißig Aktien auf den Markt, diese werden auch fleißig gekauft, jedoch nicht von trader, so wie es eigentlich sein sollte, sondern komischerweise von samideluxe.
Daher fordere ich das DEV-Team auf, diesem Spieler die Aktien zu entziehen und zu überlegen, wie weiter zu verfahren ist. Denn dies ist ein bekannter Fehler im Game, dass auf irgendeine Weise der Aktienmarkt doch noch besucht werden kann. Da ich vermute, dass noch andere Spieler diese Möglickeit haben, fordere ich desweiteren, dass auch diesen Usern die Aktien entzogen werden.
Eine weitere Vermutung meinerseits kommt dann auf: Haben diese User damals schon diesen Bug ausgenutzt und sich bereichert? Denn wie kommt es, dass damals Spieler klein waren und urplötzlich explosionsartig nach oben schießen?
Ich bitte um eine Stellungnahme seitens des Dev-Teams bzw. von matyr persönlich.
Gruß
gimmix |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 13.10.2009, 15:33 Titel: |
 |
|
Hallo,
Shortcuts zu nutzen ist meines erachtens keine Bugausnutzung.
Wie wir das mit den "käufen" dann handhaben werden, müssen wir beraten.
Sry das matyr dir nicht persönlich antworten kann, dieser befindet sich momentan nicht im Büro und wird erst kommende Woche wieder online sein.
Gruß _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 13.10.2009, 15:41 Titel: |
 |
|
Dann frag ich mich allen Ernstes, warum diese nicht auch abgestellt werden, zumindest dieser eine. Denn dies wäre ein Vorteil für diese Spieler, der nicht von allen genutzt werden kann. |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 13.10.2009, 18:40 Titel: |
 |
|
Warum schaltet ihr nicht gleich alles ab???
Und repariert endlich den Murks, es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Es sind mittlerweile sehr gute Spieler vom Boot gegangen, es werden sicherlich noch viele Folgen, denn spieenl kann man es zur Zeit nicht nennen.
Im übrigen, wenn ein Sabo-Spieler geht, dann zieht die Sabos ein.
Damit wäre eine Voraussetzung für ein Update was ende 2010 kommen kann, wenn da noch das Spiel existiert.
Sabos in Zukunft nicht mehr mit Realen Geld skyllen.
Oder die Skyllpunkte, nur für eine Bestimmte Zeit(3 Monate) gelten lassen. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 13.10.2009, 18:56 Titel: |
 |
|
Wenn man den Shortcut Aktienmarkt neu anlegt, funktioniert der Aktienmarkt. Dieser wird aber nur gezielt leer gekauft, bestimmt Aktien verschwinden vom Markt, andere nicht. (zum Beispiel die meines Konzerns und TechnologyV) |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
|
Nach oben |
|
 |
Joey26 Mitglied

UID: 4136 KID: 20 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 13.10.2009, 19:18 Titel: |
 |
|
Ist der Aktienhandel jetzt bei Gamesload auch abgeschaltet oder warum kommt man dort nicht mehr an die Börse? |
|
Nach oben |
|
 |
Toshi Tripel-As

UID: 924 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 13.10.2009, 19:22 Titel: |
 |
|
joa...is auch weg. |
|
Nach oben |
|
 |
Gracie König

UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 13.10.2009, 19:23 Titel: |
 |
|
Tja...sehr schön!
Ich habe aktuell Aktien im wert von 1,3 mrd. auf den Markt geworfen.
Was ist jetzt mit meinem Geld???
Echt klasse die Aktion! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Toshi Tripel-As

UID: 924 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 13.10.2009, 19:29 Titel: |
 |
|
Gracie hat Folgendes geschrieben: | Tja...sehr schön!
Echt klasse die Aktion! |
sind noch alle auf dem markt. |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

UID: 20314 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 13.10.2009, 19:30 Titel: |
 |
|
Das bekommst du sicher vom Support wieder gracie.
Ich hab auch special effekte zur Zeit...
Ich wollte deswegen nicht extra ein neues Thema aufmachen weil ich weiss das ganz OI zur Zeit eine Baustelle ist.
*Sabos die ich heute Nacht z.Bsp. zu Bytester geschickt habe kommen wieder ohne Erfolgs oder Misserfolgsmeldung... nix die sassen heut Mittag einfach in der Kneipe.
*Gebäudeausbaunachrichten kommen nicht oder nur selten an...
*zur Zeit versagen fast alle meine alten Felder zur gleichen Zeit...hab schon 3 abgestossen und neu gesetzt... das könnt ihr lassen ich mach Generalumbau meiner bescheidenen Firma
*homefeld hat seit ersten Datenbankcrash keine 10k Fördermenge mehr
*Und die Krönung ist, dass ein Spion von mir bei Harry Stamper war (oder er eine falsche Meldung hatte jenachdem) den ich nie dorthin geschickt habe! Sowas kann bei der zur Zeit eh gespannten Konzernlage sinnlos Krieg auslösen...
Achja bin auf de server. _________________ Game Over!
Zuletzt bearbeitet von surrender am 13.10.2009, 20:22, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ZardoZ Jungspund

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 88 Wohnort: Rhein-Main UID: 114 KID: 2 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 13.10.2009, 19:50 Titel: |
 |
|
Toshi hat Folgendes geschrieben: | Gracie hat Folgendes geschrieben: | Tja...sehr schön!
Echt klasse die Aktion! |
sind noch alle auf dem markt. |
@Gracie: Im Moment möchte unsere Aktien wegen des aktuellen Kurses von 9.999$ sowieso keiner.  _________________ Gruß
ZardoZ
- ex Vorstand Konzern Skylla (Gamesload-Server) - |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 13.10.2009, 20:09 Titel: |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: | Endlich werden zahlende Kunden mal wirklich bevorzugt  |
[GM_OFF]
Und noch schöner ist es wenn man auch noch ne Anleitung von wem bekommt wie´s geht obwohl dieser schimpft das einige dies ausnutzen
[GM_ON] _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

|
Verfasst am: 13.10.2009, 20:52 Titel: |
 |
|
surrender hat Folgendes geschrieben: |
*homefeld hat seit ersten Datenbankcrash keine 10k Fördermenge mehr
|
Bitte Mail mit der Feld ID an den Support  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 13.10.2009, 21:08 Titel: |
 |
|
chiana hat Folgendes geschrieben: | SaS hat Folgendes geschrieben: | Endlich werden zahlende Kunden mal wirklich bevorzugt  |
[GM_OFF]
Und noch schöner ist es wenn man auch noch ne Anleitung von wem bekommt wie´s geht obwohl dieser schimpft das einige dies ausnutzen
[GM_ON] |
So siehts aus... und wer es von euch noch nicht mitbekommen haben sollte, mein Post war die blanke IRONIE...
Manche Leute sehen echt durch...so ich werd jetz mal par Aktien kaufen gehen...bis denn denn _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
|