|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 03.11.2009, 22:30 Titel: Saboverlust! |
 |
|
Liebe Mitstreiter!
Ich möchte euch nun über mein Schicksal informieren. Seit dem 30.10 sind mir zwei Sabos abhanden gekommen (letzter gestern, als ich eingeloggt war). Sie wurden verkauft und dieses geschah nicht durch mich!
Daher ist anzunehmen, dass jemand an mein Passwort gekommen ist, was nicht sein kann. Da man nicht bereit ist mir die Sabos zu ersetzen oder mir eine vergleichbare Lösung anbietet, möchte ich diejenigen bitte, die die Sabos gekauft habe, diese an mich zurück zu geben.
Davon betroffen sind zwei Sabos:
Conrad Fahrenkrog
Sebastian Bresser
Ich habe diese Sabos in mit viel Zeit und Mühe hochgezogen und jeder weiß, wie viel Arbeit das ist. Aber nicht nur das. Auch mein investiertes Geld ist teilweise mit den Sabos davon gegangen!
Ja, ich habe nie selbst GBs gekauft, sondern habe mir diese mit einem guten Freund geteilt!
Sollte sich keine Lösung dafür finden, dann muss ich wohl eine suchen, was ich nciht möchte, aber ich werde diesen Zustand nicht akzeptieren!
Jeder, der in meiner Lage ist, würde das verstehen! Aber urteilt selbst!!!
Zuletzt bearbeitet von Bytester am 03.11.2009, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 03.11.2009, 22:34 Titel: Re: Saboverlust! |
 |
|
Bytester hat Folgendes geschrieben: | Liebe Mitstreiter!
Seit dem 30.11 sind mir zwei Sabos abhanden gekommen
|
Das ist dir aber früh aufgefallen, immerhin fast ein Jahr her.  |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 03.11.2009, 22:35 Titel: |
 |
|
Upps, am 30.10 meinte ich natürlich. Vorher ist mir das leider nciht aufgefallen, da ich nicht darauf geachtet habe, wer schaut da schon hin? |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 03.11.2009, 23:44 Titel: |
 |
|
Natürlich bedanke ich mich noch einmal bei demjenigen, der die Sabos verkauft hat, wenn es überhaupt so war! |
|
Nach oben |
|
 |
Graf-Stauffenberg Doppel-As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.11.2009, 23:50 Titel: |
 |
|
Falls sowas möglich ist ohne deines wissens ist es eine Sauerei !
Leider habe ich sie nicht sonst würdest du sie bekommen schonmal weil jeder der Sabos hat weiß was das heißt .
Kann dir der Support dern nicht sagen wer ihn hat ? oder wollen sie nicht .
Gruß Graf-Stauffenberg _________________ W.O.C. Massagestahl |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 04.11.2009, 00:01 Titel: |
 |
|
Die wissen die Namen, aber die sagen sie nicht, was ich auch verstehen kann, weil sie (vielleicht) nichts damit zu tun haben... Das man mir nicht helfen möchten/will, das kann ich nicht fassen! (Ausnhame der Support , aber der hat darüber nicht zu entscheiden)...
Wenn es mein verschulden wäre, dann würde ich das ja einsehen, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wahrscheinlich hätte ich mir ein anderes Passwort als 123456 geben sollen ... Nein, Spaß bei Seite, kein Plan, wer das war und wie er es erraten hat oder sonstiges... |
|
Nach oben |
|
 |
Actros1831. Doppel-As

|
Verfasst am: 04.11.2009, 00:09 Titel: |
 |
|
Es muss doch möglich sein über die IP herauszufinden wer da bei dir online war.Aber wenn das DEV Team dir da auch nicht hilft oder besser helfen will?????
Na ja ich gehe mal ehrer davon aus mal wieder ein Bug in dem Spiel war.Interesannt wäre ja auch zu wissen wer die Sabos hat oder ob die Sabos überhaupt wo sind.
Helfen kann dir nur das DEV Team aber na ja einem kleienm Spieler helfen nee nee |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 04.11.2009, 00:14 Titel: |
 |
|
Wenn ich die IP weiß, dann stelle ich auf jedenfall Strafanzeige und das wird dann auch nichts das letzte sein. Ist jat kein Kavalliersdelikt!!!
Da freue ich mich ja einmal über die Voratsdatenspeicherung!!! die ich sonst ablehne...
Ich hoffe, dass mich das DEV Team dahingehend unterstützen wird. Da es ja nur in ihrem Interesse sein kann, sowas zu verhindern und dem vorzubeugen!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.11.2009, 00:51 Titel: |
 |
|
Ich werde umgehend meine konzernmitglieder sowie alle VWK Vorsitzende fragen ob sie sabos mit den namen gekauft haben.
gruß ramses der 2. |
|
Nach oben |
|
 |
Bacardi Tripel-As

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Magdeburg KID: 591 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.11.2009, 02:07 Titel: |
 |
|
Mal im Ernst:
Ein starkes Stück, wenn es denn so war wie Du sagst. Aber es muss doch eine Erklärung dafür geben?! Echt komisch!
Aber mal davon abgesehen, wird es schwer die wieder zu Dir zu bekommen, denn Sabos die du bereits besessen hast, arbeiten nicht mehr für dich.
Viel Glück bei der Suche <- Mein Ernst! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 04.11.2009, 09:38 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für die Unterstützung!
Wie es dazu gekommen ist, das würde mich selber interessieren. Als mein zweiter Sabo verkauft wurde, war ich in OI eingeloggt und habe mich gewundert, dass einer fehlt... ich habe dem Support gleich eine Mail geschrieben. Ein paar Minuten später war der zweite weg. Natürlich habe ich gleich auf dem Sabo-markt geschaut, aber da war er nicht. Später habe ich erfahren, dass beide verkauft wurden....Das hat mich fassungslos gemacht und gestern kam die mail, dass man "kein handeln als notwendig" sehe, da ich "in die Sabo´s kein Geld [...] investiert" habe. Das stimmt zwar insofern, als das ich nie selber welche gekauft habe, aber ich habe mir die Pakete mit einem Freund geteilt und da ist mein reales Geld hineingeflossen. Gerne weise ich das auch nach! Damit wäre dann auch der nachweis erbracht, dass ich mehrere Accs habe, was mir damals vielfach hinterher gesagt wurde.
...ich möchte hier auch nciht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber ich finde es schade, dass man mir nicht helfen will/möchte/kann, was auch immer. Natürlich sollten die, die die Sabos erworben haben, auhc keinen Nachteil daraus erlangen, wenn sie diese rechtmäßig gekauft haben... aber ich habe viel Zeit in OI investiert, wie jeder andere hier, der schon länger spielt und dies gerne tut, auch... wenn es einem nicht noch ein wenig Spaß machen würde dieses Game zu zocken, vor allem wegen der Leute hier (ja auch wegen den geliebten Feinden ...)..., dann würde man das alles hier schon längst nicht mehr akzeptieren und den großen roten Knopf drücken! ...vielleicht hätte derjenige das eher tun sollen, als meine Sabos zu verkaufen ... |
|
Nach oben |
|
 |
Krupa Routinier

UID: 39552 KID: 715 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.11.2009, 11:10 Titel: |
 |
|
das ist schon ein starkes Stück was dir passiert ist Bytester...
somal die Sabos mit Sicherheit nicht gerade klein waren.
So etwas ähnliches ist unserm AirHead auch mal passiert,
nur haben die Admins ihm Felder einfach so gelöscht weil sie gedacht haben
das er sie durch den großen BUG den es mal gab gekauft hatte usw.
Und die somit vorhandenden Sabos auf den Feldern waren weg und auf dem freien Markt
käuflich zu Erwerben.
Was AirHead später als Entschädigung bekommen hat von den Betreibern
war in meinen Augen ein Witz.
Aber ich drück dir die Daumen Bytester das sich alles klären wird und du eine
verhältnissmäßige Entschädigung bekommen wirst |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 04.11.2009, 11:48 Titel: |
 |
|
Krupa hat Folgendes geschrieben: | Was AirHead später als Entschädigung bekommen hat von den Betreibern
war in meinen Augen ein Witz. |
Was hat er den bekommen?
Die Entschädigung ist ja das eine, aber das sowas überhaupt passieren kann ist für mich nicht verständlich. Stellt euch vor euch passiert sowas! Angenommen es gibt ein Leck oder jemand macht per Probe Passwörterraten. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas bei einer Datenbanken auftritt. Davon sind ja selbst große Firmen nicht geschützt.
Man könnte ja per automatisch generierte Passwortabfrage versuchen an die Passwörter zu gelangen, eine Schutz davor gibt es bei OI meiner Meinung nach nicht???! Das fällt dem DEV-Team meiner Meinung nach bestimmt erst ein paar Tage später auf. Oder man macht es mit Passwortlisten, alles kein Problem... bloß bis jetzt hatte daran niemand so recht Interesse???!
Und das PHP nicht ohne Fehler ist, kann jeder sagen, der davon Ahnung hat. Nciht umsonst gibt es einige Bugs, die man ausnutzen könnte, um sich einen Vorteil zu verschaffen! Und nein, ich nutze sie nicht! Damit meine ich nicht die Lags, sondern direkte Eingaben, die man machen kann, um an bestimmte Funktionen zu kommen.
...
Aber naja, das ist ein anders Thema! |
|
Nach oben |
|
 |
Hagbard Grünschnabel

|
Verfasst am: 04.11.2009, 11:52 Titel: |
 |
|
Das ist mal wieder ne bodenlose Frechheit vom DEV-Team. Wie kann es sein, dass man sich nicht genötigt fühlt zu handeln? Nur weil direkt kein Geld in die Sabos gesteck wurde? Da kann man getrost davon sprechen, dass es sich hier nicht nur um mangelnden Service handelt, sondern vielmehr das Gefühl vermittelt wird, dass es eine Zweiklassengesellschaft in OI gibt. Also muss ich 10 GB´s kaufen, 1 GB in jeweils einen Sabo investieren und ich habe einen Anspruch darauf, dass ich Unterstützung und Hilfe vom DEV-Team erhalte?! Stecke ich aber kein Geld ins Game, stehe ich auf verlorenen Posten, wenn ich mal größere Probleme habe, die nur vom DEV-Team geklärt werden können.
Na dann gute Nacht....  |
|
Nach oben |
|
 |
Actros1831. Doppel-As

|
Verfasst am: 04.11.2009, 11:53 Titel: |
 |
|
Jetzt war Matyr im Forum On und nicht mal wir kümmern uns darum.
Schon traurig.
Zuletzt bearbeitet von Actros1831. am 04.11.2009, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|