FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Was habt Ihr vor?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 14:58    Titel: Was habt Ihr vor? Antworten mit Zitat

Liebes Dev-Team,

Ihr seht selber das hier die Gemüter kochen und viele in Sorge die weitere Entwicklung des Spieles sehen.

Wir als Spieler möchten nicht ewig im ungewissen gehalten werden!

Wir haben Ideen wie das mit den Stammkapital und auch sonst bei zu kommen ist. Warum bindet Ihr nicht einzelne mit ein, z. B. die Vorsitzenden der Konzerne um zu einen gemeinsamen Konzenz zu kommen.

Wir habe auch eine Stimme und wollen dieses Spiel eigentlich nicht so einfach aufgeben, allerdings wird es uns so nicht gerade einfach gemacht und die Zufindenheit sinkt beträchtlich bis hin das mit Sicherheit so weiter einige das Spiel verlassen werden.
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur zustimmen.

LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conan
Mitglied
Mitglied

UID: 15683
KID: 440

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich da voll an. Nicht nur das die Hausfrauen / männer und Bürofutzies (Hartz V Empfänger sag ich mal lieber nicht....) beim Aktienkauf immer die Nase vorne haben, jetzt auch noch die Einführung eines Dividendenzwang und Beitragskontrolle.

Wie bes....... soll es denn noch werden? Die Konzerne die schon ihr Stammkapital im sehr hohen 3 stelligen Milliardenbereich haben, ziehen doch ganz klar einen Vorteil gegenüber den Konzernen die erst neu anfangen!

Euren Eifer in allen Ehren aber da muss sich das Team / Entwickler nicht wundern wenn noch mehr Leute diesem Game den Rücken kehren, ich werde sicherlich einer von denen sein. Exclamation
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@danagirl: Ihr seid herzlichst eingeladen zu einer vernünftigen Diskussion. Bedenkt stets, dass die technische Umsetzung meist schwieriger ist, als es im Konzept erscheint. Wink

@Conan Oil: Lies Dir mal deinen Beitrag durch. Denkst Du, dass Du besser bist als die von dir abfällig beschriebenen Spieler? Wir machen da keinen Unterschied und ich sage Dir, es gehört sich nicht, was Du von Dir gibst! Außerdem möchte ich Dir empfehlen, erstmal ein bisschen zu rechnen und mit großen Konzernen zu sprechen, bevor Du lospolterst. Wink

Viele Grüße
Conan
Mitglied
Mitglied

UID: 15683
KID: 440

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Conan Oil: Lies Dir mal deinen Beitrag durch. Denkst Du, dass Du besser bist als die von dir abfällig beschriebenen Spieler? Wir machen da keinen Unterschied und ich sage Dir, es gehört sich nicht, was Du von Dir gibst!

@matyr: Ich habe mir meinen Beitrag durchgelesen und feststellen müssen, das dort nicht mit einem Wort erwähnt wird, dass ich besser bin wie irgendein anderer Mitspieler.
Was sich gehört oder auch nicht werde ich mir nicht von Dir sagen lassen, das dürfen mir Menschen sagen vor denen ich Respekt habe. Wink

Es gibt aber Menschen die verdienen ihr Geld in Fabriken oder auf Baustellen und können nur zu bestimmten Zeiten online sein. Vielleicht wurde dieses Spiel auch nur für gerade solche Menschen oder auch speziell nur für Chefökonome entwickelt, wer weis. Wink

Zitat:
Außerdem möchte ich Dir empfehlen, erstmal ein bisschen zu rechnen und mit großen Konzernen zu sprechen, bevor Du lospolterst.

Wenn unser "Kleiner" Konzern schon in der Lage war sein Stammkapital in 2stellige Mrd. zu bringen, umwieviel leichter fällt das denn den alteingesessenen "Großen" Konzernen? Rolling Eyes
von Payns
Routinier
Routinier

UID: 27231

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
@danagirl: Ihr seid herzlichst eingeladen zu einer vernünftigen Diskussion. Bedenkt stets, dass die technische Umsetzung meist schwieriger ist, als es im Konzept erscheint. Wink

@Conan Oil: Lies Dir mal deinen Beitrag durch. Denkst Du, dass Du besser bist als die von dir abfällig beschriebenen Spieler? Wir machen da keinen Unterschied und ich sage Dir, es gehört sich nicht, was Du von Dir gibst! Außerdem möchte ich Dir empfehlen, erstmal ein bisschen zu rechnen und mit großen Konzernen zu sprechen, bevor Du lospolterst. Wink

Viele Grüße

Matyr,das letzte update da hättet ihr uns als Vorsitzende einladen sollen!!

So geht das nicht!

nimm das update wieder zurück!!!!
ZardoZ
Jungspund
Jungspund

UID: 114
KID: 2
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich finde die Einschränkungen für Konzerne nach dem Update sehr heftig Confused

- ex Vorstand Konzern Skylla (Gamesload-Server) -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tufak
Tripel-As
Tripel-As

UID: 737
KID: 66

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gab eine Zeit wo sehr viele Spieler unglücklich waren.
Das war unter anderem die Zeit, wo man glaubte die Sabospieler bevorzugt zu haben.
Dann gab es eine Zeit wo die Sabospieler meinten sie werden vor den Wirtschaftsspielern benachteiligt.
Es gibt in dem Spiel die wirtschaftliche Seite und die sabotierende Spielweise (oder auch die Mischung).
Aber was ich sagen möchte, es gibt immer Leute die mit Änderungen nicht glücklich sind.

Nachdem man das Spiel ohne Hänger wieder zum Laufen bekommen hat, und eine Vielzahl von Bugs abgestellt hat, möchte man weiter an die Zukunft denken.
Die letzten Änderungen sind sicher nicht leicht zu schlucken, aber sie sind nötig, damit das Spiel in der Zukunft grundlegend funktioniert.
Wir alle kennen Spieler, die das Stammkapital ausgenutzt haben um ihren privaten Spielaccount zu pushen.
Auch der Besitz von Aktien war bisher nur eine Geldsicherung, oder Geldanlage.
Nun werden die Spieler, die viele Aktien besitzen mit den hohen Dividenden mal belohnt.

Ich spiele schon lange dieses Spiel.
Und ich habe auch schon viele Veränderungen miterlebt. Und auch mir als Spieler hat nicht jede gefallen.
Doch ich glaube an die Zukunft und hoffe immer wieder, dass das Spiel in seiner grundlegenden Struktur immer besser wird. Und damit dies möglich ist, müssen jetzt einschneidende Veränderungen statt finden.

Ihr könnt immer wieder gern Vorschläge machen. Doch wie matyr schon sagte, ist die Umsetzung dann nicht immer so einfach. Jedoch wird jeder Vorschlag durchdacht.
Ich weiß, es macht den Anschein, dass mancher guter Vorschlag nicht beachtet wird. Aber so ist es nicht.
Das wir nicht jeden Vorschlag einarbeiten können ist sicher klar.

Ich bitte euch, denkt mit uns gemeinsam an die Zukunft. Denn dafür sind die letzten Änderungen wichtig.
Kämpft euch durch und passt wie ich auch eure Spielweise daran an. Denn nur so hat das Spiel eine Zukunft.

Gruß
Tufak

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König

UID: 13624
KID: 848

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte zum gestrigen Update einen Thread eröffnet...leider wurde der gelöscht!

Warum auch immer!

Ich bin dabei sachlich geblieben und habe niemand verbal oder persönlich angegriffen.
Wir, Hells Bells, haben ein geringes kapital. Die auszahlung von min 10% Dividende kostet uns ein vermögen welches 6 Mitglieder schwer aufbringen können. Wenn uns die Wahl von 1-100% Dividenenzahlung vorgeschrieben werden würde, sind wir sicher bereit eine Auszahlung, die unserem kapital entsprechend angemessen ist, zu zahlen!
Aber uns min 10% vor zuschreiben ist einfach zuviel!
Jungspund
Jungspund

UID: 22889
KID: 715

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du denn auf 10% ?
Mindestens 10$, höchstens 100$.
Erstmal richtig lesen und dann los wettern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
michi
Kaiser
Kaiser

UID: 3601
KID: 170

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

spichek hat Folgendes geschrieben:
Wie kommst du denn auf 10% ?
Mindestens 10$, höchstens 100$.
Erstmal richtig lesen und dann los wettern.

na endlich ist es jemandem aufgefallen Very Happy
10$ pro Aktie!
bei WWO 80.000.000 im Monat die zahl ich ganz alleine ganz ohne Jammern
es gibt Konzerne die zahlen 1 Mrd Steuern täglich denkt mal daran...... Wink
da interresiert es auch keinen wie hoch die Kosten sind

gruss

michi
I show my battle scars

Gracie
König
König

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja...10% oder 10$ Tippfehler

Also wenn ich 10$ eingebe, bekomme ich immer noch eine nicht tragbare Summe raus!

Also Klappe halten!

Wir zahlen auf 120 mios Kapital 27 mios an Dividende...wo ist da das ende?

An die kleinen wird hier nicht gedacht! Ihr ruiniert uns damit...basta!
Jungspund
Jungspund

UID: 22889
KID: 715

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du zahlst doch die Dividende nicht auf dein Konzernkapital, sondern auf die ausgegebenen Aktien.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
michi
Kaiser
Kaiser

UID: 3601
KID: 170

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gracie hat Folgendes geschrieben:
Jaja...10% oder 10$ Tippfehler

Also wenn ich 10$ eingebe, bekomme ich immer noch eine nicht tragbare Summe raus!

Also Klappe halten!

Wir zahlen auf 120 mios Kapital 27 mios an Dividende...wo ist da das ende?

An die kleinen wird hier nicht gedacht! Ihr ruiniert uns damit...basta!

naja verdeh hier mal nix
ihr habt sicher mehr Kapital
und 27 mios im Monat gegen wieviel Steuern zahlt ihr täglich? also ist das auf den Monat gerechnet nichtmal 1 mios mehr Steuern pro Tag
I show my battle scars

Gracie
König
König

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cool

Lächerlich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.