|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ölkönig Doppel-As
UID: 32851 KID: 451 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.11.2009, 01:41 Titel: Konnzernverträge |
|
|
Hi Leute,
ich hätte da mal einen Vorschlag zu den Konzernverträgen und bin gespannt, was ihr davon haltet bzw. ob es Gleichgesinnte gibt.
Konzernverträge sollten genauso wie die Verträge von Einzelspielern automatisch beliefert werden. Geliefert wird dann nicht mehr in einem Zeitfenster, sondern zu einem festen Zeitpunkt, also z.B. 5:35 Uhr, 9:45 Uhr und 16:15 Uhr. Der Zeitpunkt könnte natürlich auch anders festgelegt werden, z.B. 9:35 Uhr, 13:45 Uhr und 20:15 Uhr. Wenn zu diesem Zeitpunkt die vertragliche Menge nicht im Konzernlager ist, ist der Vertrag geplatz. Ist die Menge da, wird der Vertrag automatisch durch das System beliefert. Nimmt man einen neuen Vertrag mit z.B. 2 Lieferungen pro Tag nach 20:15 Uhr an, wird am nächsten Tag automatisch mit den Lieferungen begonnen.
Der Wettbewerb der Konzerne untereinander würde dadurch nicht leiden. Es sollte ja ein Wettstreit sein, welcher Konzern mehr Verträge beliefern kann und nicht, bei welchem Konzern mehr Leute bereit sind früh morgens aufzustehen. In Sachen Ansehen würde sich also nichts ändern. Außerdem würde es nach wie vor Vertragsplatzer geben. Halt nicht mehr weil jemand verpennt hat sondern dann wenn die Mitglieder nicht in der Lage waren die benötigten Mengen in den Konzern zu schicken.
Mir bzw. uns im Konzern würde das Spiel wesentlich mehr Spaß machen, wenn wir vom Spiel nicht vorgeschrieben bekommen, wann wir online zu sein haben, sondern es selbst entscheiden könnten.
So, jetzt seit ihr dran. Ach ja, bitte macht den Thread nicht kaputt indem jetzt 5 Seiten nutzlose Kommentare gepostet werden und man dann Stunden braucht um sich durchzulesen. Kritik ist aber natürlich genauso wie Zuspruch gerne gesehen
http://s-e-oil.linema.de |
|
Nach oben |
|
|
Gracie König
UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 27.11.2009, 14:22 Titel: |
|
|
|
|
kaiser souzey König
UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.11.2009, 19:51 Titel: |
|
|
so wie es ist find ichs ok also würd ich nichts ändern
mfg kaiser |
|
Nach oben |
|
|
spielera Haudegen
UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.11.2009, 21:45 Titel: Re: Konnzernverträge |
|
|
Ölkönig hat Folgendes geschrieben: | Hi Leute,
ich hätte da mal einen Vorschlag zu den Konzernverträgen und bin gespannt, was ihr davon haltet bzw. ob es Gleichgesinnte gibt.
Konzernverträge sollten genauso wie die Verträge von Einzelspielern automatisch beliefert werden. Geliefert wird dann nicht mehr in einem Zeitfenster, sondern zu einem festen Zeitpunkt, also z.B. 5:35 Uhr, 9:45 Uhr und 16:15 Uhr. Der Zeitpunkt könnte natürlich auch anders festgelegt werden, z.B. 9:35 Uhr, 13:45 Uhr und 20:15 Uhr. Wenn zu diesem Zeitpunkt die vertragliche Menge nicht im Konzernlager ist, ist der Vertrag geplatz. Ist die Menge da, wird der Vertrag automatisch durch das System beliefert. Nimmt man einen neuen Vertrag mit z.B. 2 Lieferungen pro Tag nach 20:15 Uhr an, wird am nächsten Tag automatisch mit den Lieferungen begonnen.
Der Wettbewerb der Konzerne untereinander würde dadurch nicht leiden. Es sollte ja ein Wettstreit sein, welcher Konzern mehr Verträge beliefern kann und nicht, bei welchem Konzern mehr Leute bereit sind früh morgens aufzustehen. In Sachen Ansehen würde sich also nichts ändern. Außerdem würde es nach wie vor Vertragsplatzer geben. Halt nicht mehr weil jemand verpennt hat sondern dann wenn die Mitglieder nicht in der Lage waren die benötigten Mengen in den Konzern zu schicken.
Mir bzw. uns im Konzern würde das Spiel wesentlich mehr Spaß machen, wenn wir vom Spiel nicht vorgeschrieben bekommen, wann wir online zu sein haben, sondern es selbst entscheiden könnten.
So, jetzt seit ihr dran. Ach ja, bitte macht den Thread nicht kaputt indem jetzt 5 Seiten nutzlose Kommentare gepostet werden und man dann Stunden braucht um sich durchzulesen. Kritik ist aber natürlich genauso wie Zuspruch gerne gesehen
|
Den Vorschlag habe ich auch schon einmal gemacht(Bald vor einem Jahr, wenn ich mich Richtig erinnere), aber wie immer, alles was in der Update-Rubrik drin steht, könnte man auch auf ein Blatt Papierschreiben und es dann anbrennen.
Aus dieser Rubrik wurde glaube ich, so lange, wie ich spiele(aktiv seit: 24.02.2008 ), noch nie ein Vorschlag umgesetzt. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
|
von Payns Routinier
UID: 27231 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.06.2010, 15:22 Titel: |
|
|
finde ich auch,das dort mal was getan werden muss,die zeiten sind utopisch um die verträge zubedienen!Viele aus meinem konzern sind arbeitsmässig verhindert,eigentlich alle,wir haben deswegen schon sehr viele verträge nicht rechtzeitig bedienen können!
Bei den 1x(liefern) verträgen muss die zeit nach hinten verlegt werden auf min 16:45,da viele doch 8h am Tag arbeiten sind!Ihr könnt nicht verlangen das verträge nur von arbeitssuchende erfüllt werden! _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
|
Nach oben |
|
|
Karin Grünschnabel
GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.07.2010, 17:52 Titel: |
|
|
kann man das nicht somachen , das man die Verträge nicht manule bedienen kann ??
Das heist vor Ablauftzeit , die bestellte Menge schicken .
oder nur die Hälfte . |
|
Nach oben |
|
|
nobbie Grünschnabel
|
Verfasst am: 08.07.2010, 13:46 Titel: |
|
|
tja ich glaube da wird sich nie etwas tuen....
unter der woche geht es ja noch bei uns....da wir auch leute im konzern haben, die von der arbeit aus kurz on gehen können....
Nur am WE ist es schon besch....
Was denjenigen die das so festgelegt haben vieleicht nicht klar ist, das es auch sein kann, das in einem Konzern leute sind, die die ganze woche arbeiten, und dann nicht wirklich am WE so früh aufstehen. Ganz zu schweigen davon, das die Familie das am WOchenende auch nicht so prikelnd findet! |
|
Nach oben |
|
|
Karin Grünschnabel
|
Verfasst am: 08.07.2010, 15:50 Titel: |
|
|
hmmm....... es will ja keiner was an die Zeiten machen , ist schon ok , wenn das selbstständig geht .
Aber man könnte zB die Hälfte schon vorschicken und der Rest dann nach Ablauf der Zeit .
Dann kann jeder besser sehen , ob der Vertrag möglich ist und es wäre mehr Öl im Umlauf .
So liegt das Öl im Tank , weil jeder Angst hat das zu verkaufen , auf Grund der Verträge .
Mir gehts da nicht anders , als das Öl nur Vorsichtig zu verkaufen .
Vielleicht kann man auch Verträge einführen , die man Manuel in einer bstimmten Zeit machen muss .
zB :
Vertrag heute 10k bbl liefern
Ende morgen bis 1:00 Uhr
Lieferung kann auch bis zu 5 Stunden vorher erfolgen
Solche Verträge wären für Leute gut die den ganzen Tag arbeiten ^^
Anders rum sehe ich auch eine Möglichkeit , das Konzerne untereinander sich Öl verkaufen können . Aber denke der Vorschlag wurde schon gemacht ^^
Wenn nicht hier ein Vorschlag :
zB :
Menge frei
Preis fest pro bbl
Lieferzeit 24 Stunden |
|
Nach oben |
|
|
kaiser souzey König
|
Verfasst am: 08.07.2010, 16:36 Titel: |
|
|
die verträge kann man 4 stunden vorher erfüllen aber spätestens zum genannten zeitpunkt danach gibt es eine strafe und ich finde es ist auch ok so
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
|
Ölkönig Doppel-As
UID: 32851 KID: 451 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.07.2010, 16:54 Titel: |
|
|
Hallo Karin,
ich glaube hier wird was durcheinander gebracht. Der Post von mir bezieht sich auf die Konzernverträge während du bestimmt die von Einzelspielern meinst.
Die Einzelspielerverträge werden vom System automatisch beliefert, du mußt nur zum angegebenen Zeitpunkt die benötigte Ware im Lager haben.
Bei Konzernverträgen ist es so, dass die durch die Spieler manuell beliefert werden müssen. Hier gibt es je nach Vertrag bestimmte Lieferzeiten, 9.35 Uhr, 13.45 Uhr und 16.15 Uhr. Geliefert werden kann max. 4 Stunden vor den genannten Zeiten, wird eine Lieferung verpasst bekommt der Konzern eine Konventionalstrafe.
Da es leider nicht in jedem Konzern einen kaiser souzey gibt, der auch am Wochenende gerne morgens aufsteht und an den PC stürmt während seine Frau nocht gemütlich im Bettchen liegt, habe ich diesen Vorschlag mal gepostet _________________
LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de |
|
Nach oben |
|
|
Karin Grünschnabel
|
Verfasst am: 12.07.2010, 17:17 Titel: |
|
|
nee , nee war schon aufs Thema bezogen , nur habe ich noch vielleicht eine weitere Sache mit einbezogen ^^
Auserdem ist dein Thema nicht neu , schau hier :
http://forum.oilimperium.de/topic6813.html
Wenn man schon Verträge mit Konzerne einführen möchte , sollte man auch an ein Art Platz für Konzerne denken .
Denke aber nur Konzernmitgleider sollten diesen Platz ansteuern können .
kann vielleicht wie ein Ölfeld sein , nur bitte ohne Einsatz von GB
zB :
Name : Ölmulti
5 Tanks mit einer Füllmenge von 500000 bbl
Verträge mit NPC und Spielern
Summe pro bbl ist festgelegt , so das kein Schummel möglich
Bau von Teile zum Bohren und Versand
Dieses könnte man nach und nach einführen zusammen mit den Updates , fals noch welche kommen ^^ |
|
Nach oben |
|
|
kaiser souzey König
|
Verfasst am: 12.07.2010, 19:11 Titel: |
|
|
Ölkönig hat Folgendes geschrieben: | Hallo Karin,
ich glaube hier wird was durcheinander gebracht. Der Post von mir bezieht sich auf die Konzernverträge während du bestimmt die von Einzelspielern meinst.
Die Einzelspielerverträge werden vom System automatisch beliefert, du mußt nur zum angegebenen Zeitpunkt die benötigte Ware im Lager haben.
Bei Konzernverträgen ist es so, dass die durch die Spieler manuell beliefert werden müssen. Hier gibt es je nach Vertrag bestimmte Lieferzeiten, 9.35 Uhr, 13.45 Uhr und 16.15 Uhr. Geliefert werden kann max. 4 Stunden vor den genannten Zeiten, wird eine Lieferung verpasst bekommt der Konzern eine Konventionalstrafe.
Da es leider nicht in jedem Konzern einen kaiser souzey gibt, der auch am Wochenende gerne morgens aufsteht und an den PC stürmt während seine Frau nocht gemütlich im Bettchen liegt, habe ich diesen Vorschlag mal gepostet |
wir haben genügend familienväter mit sehr kleinen kindern im konzern so das das früh aufstehen gezwungenermaßen stattfindet und wenn nicht haben wir auch viele jüngere im konzern wo um die zeit erst nach hause kommen so das es egal ist ob es nen kaiser souzey gibt oder nicht. aber es hat auch nichts damit zu tun es ist halt ne organisatorische sache die der konzern problemlos auf die reihe kriegen sollte, sonst braucht man ja die verträge nicht annehmen.
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
|
OilMeister Routinier
UID: 144 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 13.04.2011, 15:29 Titel: |
|
|
hab mal was neues, ist zwar nicht ganz der kern dieser Sache hier aber gehört doch irgendwie hierher:
Wenn ein Konzernvertrag geliefert ist, wird angezeigt wann die Lieferung getätigt wurde.
einen Supersache wäre es für mich, wenn dort auch der Username der den konzernvertrag geliefert hat daneben steht.
das sollte eigentlich keine großartige bytes-omania sein, da auch getätigte zahlungen und lieferungen an die user namentlich im kalender auftauchen.
genau wie die namen vom erbauer der konzerngebäude die auch aufgelistet sind. _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler |
|
Nach oben |
|
|
kaiser souzey König
|
Verfasst am: 13.04.2011, 20:22 Titel: |
|
|
naja da gibts wichtigere sachen. aber wenn sie es doch mal umsetzen sollten spricht nichts dagegen. |
|
Nach oben |
|
|
Gracie König
UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 13.04.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Hähähä...ihr redet hier gegen Windmühlen!
Kauft GBs und ihr seit die Helden des Spiels!
gz.
einer der raus ist! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|