FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Spielgeschwindigkeit (war: langsames Bauen ?!)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cie
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@J.R. Ewing: Dein Beitrag ist wieder dermaßen konstruktiv, das gibts überhaupt nicht. :rolleyes:
Da könnt ich ja jetzt schreiben, warum verlängert ihr nicht alles auf 10 Jahre Bauzeit pro Stufe, da könnt ihr sicher sein, daß alle spieler für 10 Jahre auf einem Level sind. Meine Güte.

Daß die Spieler bei einem Online-Spiel gleich schnell expandieren ist ein Märchen. Weiß ja nicht, ob Du schonmal so ein Aufbau-Online Spiel gespielt hast. Warum ist das ein Märchen? Weil ja nicht alle zur gleichen Zeit anfangen, Du hast Leute die beim release starten und leute, die erst nach nem Monat dazu kommen. Du hast Leute, die häufig vorm PC sitzen und solche, die nur 1x am Tag vorm PC sitzen. Du hast IMMER unterschiedlich starke Leute. Und wie schützen sich die Kleinen? Dazu gibts ja die Konzerne; gemeinsam ist man stark; und der Konzern schützt einen. Ein starker Spieler wird sich 2x überlegen einen Kleinen anzugreifen, wenn er mit Konsequenzen des Konzerns rechnen muß.
Außerdem wäre es ja auch tierisch langweilig, wenn alle gleich stark wären.

Jedenfalls finde ich die Zeitverlängerung um Faktor 5 auch tödlich. Gerade in der Anfangsphase braucht man ja dann -wie giggl anmerkt- wohl mehr als ne Woche um eine Quelle zu haben, die überhaupt Öl produziert. Und was soll man da schon anderes machen, ich glaub nich, daß man munter drauf los sabotiert oder sonstwas machen kann - man hat ja kein Geld.
Mir würde es höchstwahrscheinlich auch kein Spaß machen, weil ich kein Bock hab ewig auf nen neuen Gebäudetyp zu warten.

Verlängerung ok, aber nicht so ewig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du mich ja wohl etwas missverstanden, es ging mir nicht um konstruktivität, sondern um den versuch einer erklärung für die bauzeiten im release.

die bauzeiten werden übrigens ab release 10x so lang sein wie bisher. das ist nicht mein vorschlag, sondern die ursprünglich vorgesehene bauzeit. diese wurde nur für die beta gekürzt, damit man schneller zu ergebnissen kommt.
ab morgen schraubt man wieder rauf, was ich auch nicht verstehe. schließlich soll das spiel ja schnellstmöglich fertig werden.

ich bin bestimmt nicht so blauäugig zu meinen, durch lange bauzeiten liegen alle spieler auf einem niveau. aber ich denke, die unterschiedene werden nicht so schnell so groß wie in dieser beta.

@ giggl : sorry, ich wollte dich nicht angreifen, es liest sich provokanter als es gemeint war. ich habe versucht, dir den sinn dieser verlängerung zu erläutern,
was das mit "ausflippen" zu tun haben soll ist mir ein rätsel :rolleyes:

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cie
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Dich schon verstanden, um es deutlicher zu sagen: Deine "Erklärung" ist -mit Verlaub- Quatsch.
Im letzten Satz glaubst Du ja selbst nicht mehr an Deine "Erklärung".

Für die Stärke-Verteilung der Spieler ist es völlig irrelevant, wie lange die Bauzeiten sind. Es gibt immer Spieler, die super aktiv sind (siehe katermark) und Spieler, die weniger aktiv sind. Und zwar zu jedem Zeitpunkt.
Mit der längeren Bauzeit verzögerst Du nur die Zeit, wie lange es ab release dauern wird, bis jemand die maximal mögliche Ausbaustufe erreicht hat. Sonst nix!

Nur, für den Spielspaß ist es meiner Meinung nach relevant, wie lange die Bauzeiten sind. Sonst hast Du nämlich genau das, was Du verhindern willst. Von 1000 Spielern bleiben 100 übrig, weil sie kein Bock mehr haben, ewig zu spielen ehe sie eine weiterentwicklung erfahren können.

Längere Bauzeiten mit Stärke-Verteilung zu erklären kann man nicht gelten lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen! :]

Ich versteh gar nicht, wieso solche Themen so leicht ins persönliche abdriften... anyway. ;)

Laßt mich nochmal einen Schlußsatz zu dem Thema loswerden - und zwar in etwa so, wie ich es von Entwicklerseite einmal erklärt bekommen habe:

(Fast) Jeder hat irgendwann mal genug von dem Spiel und steigt aus. Ausgelegt ist das Spiel auf eine Spieldauer pro User zwischen einem halben und einem Jahr.
Aufgrund der Komplexität (zusammen mit den noch folgenden Funktionen) und der Tatsache, daß es sich bekanntermaßen um ein Echtzeit Online Spiel handelt, ist das Design der Spiellogik und der Serverkapazitäten auf ein 10tel der bisherigen Geschwindigkeit ausgelegt.

Wenn also jemand meint, das würde zu langsam sein, kommt das wohl daher, weil man sich an die 10fache Geschwindigkeit gewöhnt hat und dauernd vor dem Kasten sitzt wegen OI. Und Leute - es wird Sommer - seid gefälligst dankbar und geht mal an die frische Luft =) Razz Cool
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
da hast du mich ja wohl etwas missverstanden, es ging mir nicht um konstruktivität, sondern um den versuch einer erklärung für die bauzeiten im release.

die bauzeiten werden übrigens ab release 10x so lang sein wie bisher. das ist nicht mein vorschlag, sondern die ursprünglich vorgesehene bauzeit. diese wurde nur für die beta gekürzt, damit man schneller zu ergebnissen kommt.
ab morgen schraubt man wieder rauf, was ich auch nicht verstehe. schließlich soll das spiel ja schnellstmöglich fertig werden.

ich bin bestimmt nicht so blauäugig zu meinen, durch lange bauzeiten liegen alle spieler auf einem niveau. aber ich denke, die unterschiedene werden nicht so schnell so groß wie in dieser beta.

@ giggl : sorry, ich wollte dich nicht angreifen, es liest sich provokanter als es gemeint war. ich habe versucht, dir den sinn dieser verlängerung zu erläutern,
was das mit "ausflippen" zu tun haben soll ist mir ein rätsel :rolleyes:

Alles richtig! Wir schrauben auch nur auf das 5fache hoch, um noch schnell genug zu sein. Außerdem nehmen wir in diesem Bereich noch Balanceanpassungen vor. Einerseits an den Preisen und anderseits an den Zeiten. Macht euch mal keinen Kopf. Wir reagieren schon, nur muss es erstmal getestet werden.

Wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habve, soll das Spiel ein gewisses Maß an Tiefer erhalten und nich einfach nur Bauen und Töten. Wink

Wir freuen uns, dass ihr die Themen konstruktiv und differenziert diskutiert, dass hilft uns. Bleibt dabei aber bitte immer oberhalb der Gürtellinie. Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.