FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Spielgeschwindigkeit (war: langsames Bauen ?!)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giggl
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 12:35    Titel: Spielgeschwindigkeit (war: langsames Bauen ?!) Antworten mit Zitat

Account: Giggl
Ölfeld: 94679

irgendwie brauch ich grad rund 24 Stunden um meine Raffinerie auf Stufe 3 upzugraden.

Braucht man jetzt plötzlich arbeiter dafür? und wenn ja, welche?

Zuletzt bearbeitet von Giggl am 20.04.2006, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 13:24    Titel: RE: langsames Bauen ?! Antworten mit Zitat

Hi,

könnte jemand von Euch bitte eine kurze Zusammenfassung geben, was jetzt alles gegenüber der bisherigen Beta geändert ist?

Offensichtlich ja schonmal das Timing ;)

@Giggl: Das bezieht sich jetzt vermutlich auf alle Prozesse. Smile
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bauzeiten wurden um den Faktor 5 verlängert. So viel ändert sich eigentlich nicht. Wink
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Okay - das ist doch immerhin mal eine Aussage Wink
Danke
Giggl
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das wird noch etwas angepasst an sagen wir ... "das bleibende Interesse der Spieler"... ich weiss ja nicht wie langsam das Spiel insgesamt werden soll, aber mit den momentanen Bauzeiten kann ich ja zwischendurch in Dänemark campen gehn bis meine Raffinerie mal irgendwann auf Stufe 5 ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja sei froh das es die beta ist, in der Alpha war es 10 fach soviel Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe dann einfach mal das sich das nicht noch mehr verlängert. Ich habe heute morgen zwischen 6 und 7 meine Nebengebäude angeworfen und habe jetzt noch mehr als 23 Stunden
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Geduld ist eine Tugend Very Happy
Giggl
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist ja auch nur der Zeitpunkt an dem die änderung kam etwas unglücklich gewählt. Immerhin gibt es noch nicht so wahnsinnig viel anderen Spielkram (Sabotage , etc.) der einen vom warten auf Gebäude ablenkt. Wink
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein - außerdem gibt's auch noch den Standpunkt:

Viele haben wenig Zeit zum Spielen und wenige haben viel Zeit zum Spielen. Bei einigen tausend Spielern sind dann die Bedingungen ausgeglichener Wink
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

da geb ich dir völlig recht, foodie.

Die bauzeiten werden dann ab release wohl 1, 6, 24, 48, 72 stunden betragen. also für "nach feierabend spieler" ziemlich optimal, zumindest bei den gebäuden.

so weit, so gut. aber muß man in der beta schon die bauzeiten verlängern, sprich die epansionsgeschwindigkeit der spieler so stark drosseln? wie wollt ihr da bugs wie den gestern abend finden?

und vor allem, wie paßt das zu euren letztens angesprochenen wirtschaftlichen interessen, schnellstmöglich den release zu realisieren? ich möchte nicht wissen, wieviele interessenten schon seit 6 - 8 wochen auf den release warten.

ich weiß ja nicht, ob ihr euch vom drosseln mehr versprecht, aber dann nehmt doch endlich mal den irreführenden release-countdown von der HP :rolleyes:

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antrax_yoshi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich haben doch alle recht. weil wenn ich mir das mal so anschaue, bin ich auch der meinung, das die bauzeiten bis jetzt zu kurz waren. d.h. wenn ich um 22.00 uhr irgendwas gebaut habe, dann dauerte es nur 1,5 stunden oder so. da meiner einer aber morgens um 5 ausn hause geht und 18.00 wieder da is, bleibt die ganze nacht die produktion stehen. also würde ich mal sagen, das das völlig in ordnug is, wenn es länger dauert. und die leutz die zeit haben, die haben doch eh mehr felder wie die anderen und so auch mehr zeit, um die auszubauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Giggl
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

wenns so wäre das man einfach ein Gebäude von Stufe 1-5 durchbauen könnte wäre das alles nicht so langwierig, aber da ja alle Gebäude in abhängigkeit zueinander stehen und deren Stufen, dauert es ziemlich lange bis man ein Gebäude auf Stufe 5 hat. Ich bin jetzt zu faul das auszurechnen, aber es dürfte sich da bestimmt um min 1 Woche handeln und das auch nur wenn man jedesmal zum Fertigstellungszeitpunkt Zeit hat mal eben die Seite aufzusuchen.

Also ich weiss ehrlich nicht ob mir ein derart langsames Spiel dann noch Spass machen würde, man kommt ja nur in Zwergenschritten vorwärts.
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ giggl : was würdest du stattdessen vorschlagen? jedes gebäude + equipment mit 5 min bauzeit versehen, die fördermengen erhöhen und die ölpreise raufsetzen ?(

dann haben von 1000 spielern nach einem monat vielleicht 50 mindestens 100 ölfelder, während die feierabend- oder wochenendspieler bei max. 10 bis 20 feldern rumkrebsen. d.h. die 50 kassieren sich die "kleinen" ein, die wiederum eh keine lust mehr haben, weil sie gegen die großen eh nicht anstinken können.

da blieben von den 1000 spielern vielleicht 100 übrig. das kann nicht sinn des spiels sein. sowas könnte man als singleplayergame a la oil imperium 1 rausbringen. hier geht es darum, einen weg zu finden, daß die spieler einigermaßen gleich schnell expandieren und konzerne bilden, sich gegenseitig sabotieren und bekämpfen, und vieles mehr.

wenn du ein spiel suchst, an dem du tagelang pausenlos sitzen willst, bist du hier - meiner meinung nach - falsch.

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giggl
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das hätte man auch in einem etwas schönerem umgangston sagen können.

Und nein..ich bin nicht aufs schnelle spiel aus, aber durchaus daran interessiert dieses Spiel noch spielbar zu halten, daher die diskussion.

Ich finde nicht das man gleich so ausflippen sollte wenn mal einer was gegen die Einstellungen die in einer "Beta" gemacht werden sagt.

Mir wäre eine ordentliche Diskussion lieber gewesen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.