Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
surrender Doppel-As

UID: 20314 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.01.2010, 15:10 Titel: |
 |
|
Die Sache ist eben jeder hat eine andere Hemmschwelle hinzuschmeissen.
Manche geben schon bei ein zwei Sabotagen am Tag auf andere wirtschaften gut und wachsen trotzdem weiter.
Das ist die Auslese in dem Spiel.
Es sind auch viele Spieler wegen der vielen Bugs und Probleme im Spiel gegangen ich würde es nicht nur an der Sabotage festmachen.
Für mich ist es eine Sache der Fairness und Ehre die Kleinen nicht allzusehr leiden zu lassen.
Normalerweise sollte jeder gute Sabospieler dies als Ehrenkodex ansehen.
Gerade als Sabospieler freut man sich über Auswahl und reduziert diese nicht.
Wir haben ja gesehen das Änderungen der Spielregeln leider auch den Verlust vieler Spieler bedeuten kann.
Man passt sich ja in seiner Spielweise an die Gegebenheiten an und so manch kleine Veränderung wirkt sich böse aus.
So oder so sollten Veränderungen vorsichtig und mit Absprache aller Spieler gemacht werden. _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.01.2010, 15:22 Titel: |
 |
|
Keine Veränderungen bzw. Verbesserungen/Updates bedeuten aber Stillstand
Langeweile
Desinteresse
Und das haben wir, glaube ich schon erreicht
Es gibt halt nichts neues außer Bugs
Ehrenkodex ist richtig, aber wenn sich nicht dran gehalten wird, ist es hin fällig. _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

|
Verfasst am: 24.01.2010, 15:38 Titel: |
 |
|
Stimmt alles, aber dieser Job liegt beim Betreiber.
Es waren schwere Zeiten letztes Jahr, Bugs und Lags alter Coder gegangen neuer Coder muss sich erst einarbeiten...
Natürlich war es wichtig wie auch geschehen die Bugs und Lags zu beseitigen und das Spiel wieder spielbar zu machen.
Auch jetzt gibts leider noch Fehler.
Ich denke mal alle wollen lieber zuerst Bugfrei spielen. Was nützen Neuerungen in einem fehlerhaften Spiel?
In welchen Zeitraum das abläuft und wie schnell darauf haben wir Spieler eh keinen Einfluss.
Wir als Saboplayer können nur eins machen... die kleinen schonen. _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.01.2010, 15:47 Titel: |
 |
|
surrender hat Folgendes geschrieben: |
Wir als Saboplayer können nur eins machen... die kleinen schonen. |
Richtig
Aber wer ist klein?
Und wer wird sich dran halten?
Max. Die Jungs und Mädels, die es jetzt eh schon machen!
Leider ist das so und es wird sich nicht ändern, wenn es nicht begrenzt wird.
Rechne dir doch mal aus, welchen Rang du hättest mit den oben genannten Zahlen!
So schlimm kann es nicht unbedingt werden. _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

|
Verfasst am: 24.01.2010, 16:01 Titel: |
 |
|
Für mich sind Amateure ohne Sabos klein.
Es gibt ja viele die sich extra klein halten, mache ich ja auch nicht anders.
Dein Vorschlag hätte meine Spielkameraden begrenzt.
Einfaches Bsp. ich spiele gegen einen Konzern.
Man möchte ja was schon mit der gegebenen Regelung lächerlich ist "Druck ausüben".
Wen kann man noch angreifen?
Das sind dann die guten Saboplayer denen es egal ist ob am Tag 5 oder 10 Bomber kommen zu klauen gibts ja eh nix.
Und ein paar wenige grosse Wirtschaftspieler die ohne Sat spielen.
Schau dir den Krieg an bei dem du mitspielst. Da kommen schon FBCler zu mir weil es ihnen langweilig ist und Ziele fehlen. _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
Krupa Routinier

UID: 39552 KID: 715 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.01.2010, 16:21 Titel: |
 |
|
surrender hat Folgendes geschrieben: | Da kommen schon FBCler zu mir weil es ihnen langweilig ist und Ziele fehlen. |
genau so schauts aus surrender...
wenn man nichts mehr machen kann bei gewissen Leuten,
muss man sich halt andere Ziele suchen  |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

|
Verfasst am: 24.01.2010, 16:34 Titel: |
 |
|
Genau das meine ich!
Es laufen Konzernkriege bei denen man sich mit "Wattebällchen" statt Granaten bewirft.
Zu anderen Zeiten wäre dieser Krieg eine Riesengaudi.
Aber jetzt schon ist es so langweilig, dass die FBC welche genug Konzerne und Opfer zur Auswahl hat zu mir kommt.
Deshalb ist es nicht förderlich die Sabotage noch weiter zu limitieren.
Übrigens liebe Grüsse aus Nordamerika Krupa . _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

|
Verfasst am: 24.01.2010, 17:56 Titel: |
 |
|
Aber stellt euch doch mal die Frage:
Warum ist das so?
Alles zu zerreden bringt uns nicht weiter, das sehen wir ja genügend im RL.
Lösungen müssen her um mehr User zu aktivieren, was langfristig allen zu gute kommt. _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

|
Verfasst am: 24.01.2010, 18:50 Titel: |
 |
|
Es ist sicher schwer alle Interessen zu befriedigen.
Es müssen sich alle einig sein und alle an einen Strang ziehen.
Die Spieler die bis jetzt durchgehalten haben... Alle Achtung dafür! werden nicht jedes Späßchen mitmachen.
Es ist schwer Harry es müssten alle an einem Tisch kommen und mal miteinander reden...
Da sehe ich nicht kleine Spieler wie mich, sondern die Konzerne mit ihren Sabo und Wirtschaftsspielern und die Betreiber in der Pflicht. _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.01.2010, 19:39 Titel: |
 |
|
Ich hab die Diskussion mal in einen eigenen Thread gepackt.
Ich wollte eigentlich mit dem neuen Updatevorschläge Thread eine Übersicht erhalten und nicht wieder 3 komplette Seiten lesen um zu wissen ob noch nen neue Updatevorschlag reingeschrieben wurde
Hier könnt ihr weiter diskutieren  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.01.2010, 23:18 Titel: |
 |
|
mein vorschlag hierzu gebt die sabotage für alle frei die einen Saboteur haben.
Dann löscht die funktion das man keinen sabo zweimal haben kann und alles wäre gut.
wer sabotieren will soll sabotieren und wer wirtschaftet kann wirtschaften, und dann ist gut.
das heißt auch wer sabotiert, bekommt eine sperre von zwei wochen wenn er seine sabos verkaufen würde bevor er welpenschutz hätte.
aber dies wird vom betreiber wahrscheinlich nicht umgesetzt da er nur das geld sieht.
Denkt doch mal dran was der betreiber durch unsere streits geld verdient.
Geil wäre es wenn sich die ganzen wirtschafts und sabokonzerne einig wären das sie einfach die bälle flachhalten, so das sich niemand ein abo leisten würde.
Dann wäre der betreiber ganz schön angepisst.
Jetzt freut er sich weil durch jeden scheiß den wir uns gegenseitig an den kopf hauen verdient er sich nur blöd.
für alle spieler tut es mir leid das sich das spiel dahin verschlechtert hat, aber ich glaube nicht dass man uns überhaupt für voll nimmt.
@ harry stamper und surrender
wenn wir erlich zu einander sind, dass spiel verliert mehr leute am tag als Leute die neu kommen und dabei bleiben.
wem kann man es verübeln, wer klein ist wird kaputt gemacht und wenn man groß ist gibt es keine neuerungen.
das spiel hat sich selbst tod gespielt, vielleicht sind wir spieler selber dran schuld.
naja ist ja auch wurst.
mal schauen, wer von den alten hasen als nächstes geht.
wir könnten ja ne externe wettbörse einrichten. |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

|
Verfasst am: 26.01.2010, 20:35 Titel: |
 |
|
Ghost hat Folgendes geschrieben: | mein vorschlag hierzu gebt die sabotage für alle frei die einen Saboteur haben.
Dann löscht die funktion das man keinen sabo zweimal haben kann und alles wäre gut.
wer sabotieren will soll sabotieren und wer wirtschaftet kann wirtschaften, und dann ist gut.
das heißt auch wer sabotiert, bekommt eine sperre von zwei wochen wenn er seine sabos verkaufen würde bevor er welpenschutz hätte.
aber dies wird vom betreiber wahrscheinlich nicht umgesetzt da er nur das geld sieht.
Denkt doch mal dran was der betreiber durch unsere streits geld verdient.
Geil wäre es wenn sich die ganzen wirtschafts und sabokonzerne einig wären das sie einfach die bälle flachhalten, so das sich niemand ein abo leisten würde.
Dann wäre der betreiber ganz schön angepisst.
Jetzt freut er sich weil durch jeden scheiß den wir uns gegenseitig an den kopf hauen verdient er sich nur blöd.
für alle spieler tut es mir leid das sich das spiel dahin verschlechtert hat, aber ich glaube nicht dass man uns überhaupt für voll nimmt.
@ harry stamper und surrender
wenn wir erlich zu einander sind, dass spiel verliert mehr leute am tag als Leute die neu kommen und dabei bleiben.
wem kann man es verübeln, wer klein ist wird kaputt gemacht und wenn man groß ist gibt es keine neuerungen.
das spiel hat sich selbst tod gespielt, vielleicht sind wir spieler selber dran schuld.
naja ist ja auch wurst.
mal schauen, wer von den alten hasen als nächstes geht.
wir könnten ja ne externe wettbörse einrichten. |
Mit den User muss ich dir Recht geben,
Aber
Wieso gibt es denn 2 unterschiedliche Spielweisen?
Warum spielt nicht jeder beides?
Dann hätte sich das Thema Satschutz erledigt.
98% von denen die ich kenne, die die Sabotage ausprobiert haben, sind/waren davon begeistert.
Sicherlich kostet es, wenn man erfolgreich sein will, ne Menge Zeit.
Aber mit einem guten Zusammenhalt geht vieles viel einfacher.
Die Sabotage gehört nun mal mit zum Spiel, wäre sie nicht vorhanden, hätte dieses Game ne Halbwertzeit von 9-12 Wochen.
Jeder der Sabotage spielt, spielt das komplette Game mit allseinen Möglichkeiten.
Und gerade die Auseinandersetzungen und Verbindungen der Konzerne macht es doch grade interessant.
Wäre es nicht so, würde jeder alleine vor sich hin spielen.
Das Problem ist doch nun mal, Alles wurde gesagt, Alles wurde entdeckt, Alles wurde besprochen!
Ich weis wo ich meine Angenten hinschicke
Ich weis wo meine Sabo's hin sollen
Ich weis wann ich mein EQ reparieren muss
Ich weis wann ich was in Konzen schicken kann
Ich weis wo mein Geld hin muss
Ich weis welche Arbeiter ich brauche
Ich weis wann ich mir nen neues Feld kaufen kann
Ich weis auch schon wo ich es hin setze
und und und.............
Es gibt also nichts worüber ich nachdenken muss
Und da liegt das Problem!
Sicherlich bin ich schon 2 Jahre dabei, aber dafür hänge ich zur sehr an den Leuten hier.
Ich werd wohl noch abwarten bis zum Sommer und dann mal sehn.
Ich kann nur sagen:
Es ist Zeit, das sich was dreht! _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
|
Nach oben |
|
 |
=oilstar= Jungspund

UID: 38540 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.01.2010, 20:50 Titel: |
 |
|
@ harry:
alles gesagt leider.  _________________ erwarte es und es wird kommen.
erwarte nichts und du wirst nie enttäuscht... |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.01.2010, 20:50 Titel: |
 |
|
ja ändern muß sich auf jedenfall was so wie es ist macht es auf dauer keinen spaß mehr
ich persönlich hab die sabotage vor nicht allzu langer zeit entdeckt und lerne täglich dazu und bin nicht abgeneigt davon da es auch spaß macht
was mich allerdings stört ist das sich viele klein halten und ich immer auf ein rückschlagsrecht warten muß was ich oft auch nicht habe da ich keinen spionagebericht habe von den spielern niederen ranges, deswegen sollte jeder der einen sabo hat auch den andern der einen sabo hat sabotieren können ohne einschränkungen dan würde bei den einen der wirtschaftliche aspekt auch eher wieder in den blickpunkt rücken und man hätte auch bei weite3m mehr ziele die man sabotieren kann
also schließe ich mich dem vorschlag von ghost an
mfg kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

|
Verfasst am: 26.01.2010, 22:57 Titel: |
 |
|
Harry mir gehts leider ähnlich.
Der Reset Gedanke war/ist auch schon bei mir.
Ich bin ausgebaut, und spiele nur noch vor mich hin um den Status zu halten in der Hoffnung es kommen noch andere Herausforderungen.
Die Routine bestimmt das Spiel. _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
|