FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Bank Ausweitung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EHCLinz10
Eroberer
Eroberer

UID: 24584
KID: 243
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Ghost hat Folgendes geschrieben:
dann bin ich gleich mal dafür wer seine felder nicht wieder aufbaut, kann auch nicht sabotieren. Laughing

Diesen Vorschlag hab ich soeben an einen Techniker weitergegeben und werde da dran bleiben.

Aber gibt dann bestimmt wieder "Haue" für´s Dev Team :"Mal wieder nen Update gegen Sabo Spieler". Wink

War das ein Scherz Chiana? Soo einen schwachsinn überhaupt weiter zu geben, ist ja der Knüller.
Hagbard
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

dann bin ich gleich mal dafür wer seine felder nicht wieder aufbaut, kann auch nicht sabotieren. Laughing

Diesen Vorschlag hab ich soeben an einen Techniker weitergegeben und werde da dran bleiben.

Aber gibt dann bestimmt wieder "Haue" für´s Dev Team :"Mal wieder nen Update gegen Sabo Spieler". Wink

Jup Chiana, da hast du mal so richtig recht. Deine Aussage zeigt ja selbst, dass das nur wieder eine Verschlechterung für die Sabospieler bedeuten würde. Aber okay, meinetwegen soll so ein Update kommen. Fragt sich nur wie ihr das definiert und umsetzen wollt???
Aber viel entscheidender: Wann darf man sich denn mal darüber freuen, dass es ein Update/Neuerung für die Sabotageseite gibt? Ich hab einen Vorschlag: Setzt o.g. Vorschlag um und gebt den Sabos zeitgleich ihre alte (und wahre) Schlagkraft zurück. Da würden sich doch beide Seiten freuen. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

EHCLinz10 hat Folgendes geschrieben:

dann bin ich dafür wer wirtschaftet kann keinen Sat nehmen und kein Geld in den Konzern schicken.

Rofl überlege mal was du da schreibst!

he pass mal auf ja,

erstens hab ich mich für ne gewisse zeit aus dem spiel zurückgezogen, daraufhin habt ihr doch mich mehrfach besucht ist auch okay.

jetzt bin ich gerade dabei wieder alles aufzubauen, damit ich nicht gerade zu den spielern zähle die nur draufhauen und alles brach liegen lassen.

auserdem was ist den dabei wenn du dich nicht nur um deine sabos sondern auch mal um deine felder kümmerst Question

also überleg du dir mal mit wem du hier redest und für was das spiel überhaupt steht.

so jetzt noch nen schönen abend

gruß Ghost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mich kotzt so eine Aussage an

Diesen Vorschlag hab ich soeben an einen Techniker weitergegeben und werde da dran bleiben

Ich sag ja wenig Neutral und heist das auch das an dem du nicht drann bleibst wird eh nichts?

Ja jetzt kommt wieder wir hacken nur auf den GMs rum falsch Ihr liefert uns den Frust frei Haus.

Sorry das ich das jetzt fordere einen Gm der unsere Interessen vertritt!!!!!!!!!!!
Ghost
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Actros

du weißt doch genauso wie ich das eine neutrale einstellung garnicht möglich ist.

ich hab mich zurückgezogen um eigentlich auf das schon angekündigte Add-on zu warten, aber da warte ich noch ne weile, schätze ich einmal.
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Ghost

Nee ist es nicht aber wir sind nicht die voll.......... hier.

des weiteren ist die Idee vollkommener schwachsinn. Soll ich die sagen warum.

Mal angenommen es würde so eingeführt wenn deine Felder nicht aufgebaut sind kannst du nicht Sabotieren. Das heist Ich kann einem schneller die Lust nehmen als das es ihm lieb ist. Da er überhaubt nichts mehr machen kann wenn einer von uns alle 24H mal vorbei kommt.Dh wenn drei von uns sich einig sind Sabotiert der nie mehr!!!!!!!!!!!!!!
Ghost
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

dann ist das doch für manche sabospieler genau das was sie wollen.

mal ehrlich es ist doch Mist wenn einer nur sabotiert und die felder brach liegen läßt, warum soll ich den überhaupt noch angreifen Question Question Question

das macht doch so gar keinen spaß, die felder sollen wieder aufgebaut werden müssen.

da fühlt man sich doch super Typ wen ich wirtschafte und sabotiere und dann kommt einer daher der nur sabotiert und dann schaust bei ihm vorbei und da ist nichts.

wenn nach mir ginge sollten endlich die kosten für die saboteure angezogen werden, damit wenn jemand 10 sabos haben will auch 22 felder von nötten sind.
aber das werden die kaum machen.

das gleich mit dem scheiß bug ausnutzung an den saboteuren was einige betrieben haben, die wurden nicht alle bestrafft.

und dann das gericht u.s.w.

so jetzt muss ich in die arbeit, jetzt kann man da alles wieder schlecht reden von leuten die keine ahnung haben ( meine jetzt nicht Actros)

gruß Ghost
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Leute bleibt mal auf´m Teppich... Rolling Eyes

Ich hab lediglich die Idee weitergegeben.

Das man nur sabotieren kann, wenn alle Felder laufen, wird nicht funktionieren, oder? Schliesslich müssen auch versiegte Felder einkalkuliert werden.

Aber richtig finde ich es auch nicht, das Sabospieler ihr Felder garnicht mehr aufbauen und komplett brach liegen lassen, sich dazu noch über den Konzern Geld besorgen dfamit sie weiter sabotieren können.

Es sollte schon, meiner Meinung nach, ein Gleichgewicht irgendwie hergestellt werden, das z.B. 1/3 der Felder bewirtschaftet werden muss. Auch wenn weiter Angriffe laufen. Das z.B. mind. Gebäudestufe 2 und EQ auf dem Feld stehen muss.

Wie ihr seht, ist es ein Aufgreifen einer Idee, die Ausbaufähig ist.

Wir können gerne darüber weiter diskutieren, aber bitte bleibt sachlich sonst melde ich mich nicht mehr zu Wort.

@ Actros: Ich finde auch das OI momentan an Spielermangel leidet und möchte dich diesbezüglich bitten, mal einen eigenen Thread diesbezüglich zu eröffnen, indem dann alle Forumsleser schreiben können, was wir zusammen als Community auf die Beine stellen könnten um mal wieder neuen Schwung ins Spiel zu holen.

So, ich hoffe ich muss jetzt nicht noch länger die weiße Fahne schwenken und wir sind wieder Feunde. Wink
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Hagbard
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Ghost + Chiana: Ich kann euch ja verstehen, aber warum muss immer nur die Sabotageseite zurückstecken bzw. verändert werden? Und wie Actros schon sagte, kommt son Update hat das aus meiner Sicht Folgen: Wer sabotieren will und kein Geld in Manager stecken will, wird´s ganz schwer haben, wenn er auf die richtigen Gegner trifft. Da brauchen sich nur 3-5 Leute zusammentun und kicken einen Spieler sofort aus dem Game.

Nicht nur das die Bedingungen für die Sabotage nach und nach verschlechtert wurde (Abschwächung der Schlagkraft, erhöhte Kosten, Angriffssperre, ausgeglichene Felder (hinsichtlich Kosten), etc.), es wird nichts unternommen die Sabotage attraktiver zu machen. An Ideen hat es sicherlich nicht gemangelt.

Also ich finde es wäre nur fair, dass man mal was Positives für die Saboseite bringt, um auch mal Anreize zu setzen und nicht nur überlegt wie man sie einschränken kann.
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte dich nicht angreifen Chiana ich glaub das weist du auch.
Ich will dir nur sagen das solche änderungen wenig Sinn machen klar es ist nötig mal ein Sabotageupdate zu machen.Aber dann macht es und sprecht mit einem von uns vorher da wir die sind wo nacher den Frust schieben.
surrender
Doppel-As
Doppel-As

UID: 20314

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde! Very Happy

Zitat:
Aber richtig finde ich es auch nicht, das Sabospieler ihr Felder garnicht mehr aufbauen und komplett brach liegen lassen, sich dazu noch über den Konzern Geld besorgen dfamit sie weiter sabotieren können.

Es sollte schon, meiner Meinung nach, ein Gleichgewicht irgendwie hergestellt werden, das z.B. 1/3 der Felder bewirtschaftet werden muss. Auch wenn weiter Angriffe laufen. Das z.B. mind. Gebäudestufe 2 und EQ auf dem Feld stehen muss.

Mir sind damals alle felder in 2 Tagen verreckt obwohl ich sie nicht zur gleichen Zeit angebohrt habe.
Wäre doof gewesen hätte ich nicht klauen können, für neue felder brauchts Geld.
Zitat:

Ich finde auch das OI momentan an Spielermangel leidet

Ja die Oldis schimpfen auch.
Zitat:
also macht mal was. sonst ziehe ich hier bei dem game auch meinen hut und sage bye bye. wird langsam öde.

http://forum.oilimperium.de/topic7651.html
EHCLinz10
Eroberer
Eroberer

UID: 24584
KID: 243

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

EHCLinz10 hat Folgendes geschrieben:

dann bin ich dafür wer wirtschaftet kann keinen Sat nehmen und kein Geld in den Konzern schicken.

Rofl überlege mal was du da schreibst!

he pass mal auf ja,

erstens hab ich mich für ne gewisse zeit aus dem spiel zurückgezogen, daraufhin habt ihr doch mich mehrfach besucht ist auch okay.

jetzt bin ich gerade dabei wieder alles aufzubauen, damit ich nicht gerade zu den spielern zähle die nur draufhauen und alles brach liegen lassen.

auserdem was ist den dabei wenn du dich nicht nur um deine sabos sondern auch mal um deine felder kümmerst Question

also überleg du dir mal mit wem du hier redest und für was das spiel überhaupt steht.

so jetzt noch nen schönen abend

gruß Ghost

1. war ich noch nie bei dir

2. sind meine Felder aufgebaut

3. finde ich gehört beides zum Spiel die Wrtschaftliche und die Sabotage Seite sonst wäre es ja irgendwie langweilig.

Also Freundchen wünsch dir auch einen schönen Abend und halte die Ohren steiff.

Gruss Linz
kaiser souzey
König
König

UID: 12843

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da mal ein update für sabospieler macht es einfach so jeder der sabotiert kann auch sabotiert werde egal welchen rang er hat dafür könnt ihr ja den welpenschutz raufsetzen.
ich werd immer von paar so leuten sabotiert die im rang viel weiter unten sind und da kann ich dann nichts machen ausser ich hol mir nen spionagebericht und mache von meinem rückschlagsrecht gebrauch was mir viel zu doof ist. ausserdem sollte man schon den eigentlichen sinn des spiel in den vordergrund stellen da es ja eigentlich einen wirtschaftssimulation ist und kein kriegsspiel. der sabotageteil sollte aber auch nicht weiter eingeschränkt werden da sonst bald niemand mehr online sein wird. ich finde da sollten sich mal die ganzen vorsitzenden treffen mit nem techniker im ts oder so und das mal diskutieren um die vorschläge umzusetzen.

mfg kaiser
Hagbard
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
ich hab da mal ein update für sabospieler macht es einfach so jeder der sabotiert kann auch sabotiert werde egal welchen rang er hat dafür könnt ihr ja den welpenschutz raufsetzen.
ich werd immer von paar so leuten sabotiert die im rang viel weiter unten sind und da kann ich dann nichts machen ausser ich hol mir nen spionagebericht und mache von meinem rückschlagsrecht gebrauch was mir viel zu doof ist. ausserdem sollte man schon den eigentlichen sinn des spiel in den vordergrund stellen da es ja eigentlich einen wirtschaftssimulation ist und kein kriegsspiel. der sabotageteil sollte aber auch nicht weiter eingeschränkt werden da sonst bald niemand mehr online sein wird. ich finde da sollten sich mal die ganzen vorsitzenden treffen mit nem techniker im ts oder so und das mal diskutieren um die vorschläge umzusetzen.

mfg kaiser

Wenn OI wirklich so sehr auf Wirtschaft ausgerichtet ist, warum kann man dann Sabos mit GBs skillen, nen Spio-Sat bzw. Abwehr-Sat buchen oder aber sich im Angriffsranking wiederfinden? Das Originalspiel war ne Wirtschaftssimualtion, bei dem die Sabotage ein Unterbereich war. Hier ist sie elementar.

@ GMs bzw. Admins usw.: Könnte bitte mal irgendwer zeitnah ne Auskunft darüber geben, ob eine POSITIVE Veränderung (ist natürlich subjektiv) im Sabotagebereich eingeplant ist oder nicht? Wenn da in den nächsten Monaten nix kommt, dann sagt das auch mal. Da kann ich kaiser in dem anderen Thread nur recht geben. Ist echt ein Trauerspiel was hier an Infos weitergegeben wird.
Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Leute bleibt mal auf´m Teppich... Rolling Eyes

Ich hab lediglich die Idee weitergegeben.

Das man nur sabotieren kann, wenn alle Felder laufen, wird nicht funktionieren, oder? Schliesslich müssen auch versiegte Felder einkalkuliert werden.

Wie ihr seht, ist es ein Aufgreifen einer Idee, die Ausbaufähig ist.

Wir können gerne darüber weiter diskutieren, aber bitte bleibt sachlich sonst melde ich mich nicht mehr zu Wort.

@ Actros: Ich finde auch das OI momentan an Spielermangel leidet und möchte dich diesbezüglich bitten, mal einen eigenen Thread diesbezüglich zu eröffnen, indem dann alle Forumsleser schreiben können, was wir zusammen als Community auf die Beine stellen könnten um mal wieder neuen Schwung ins Spiel zu holen.

So, ich hoffe ich muss jetzt nicht noch länger die weiße Fahne schwenken und wir sind wieder Feunde. Wink

Laughing

Wieso eigendlich nich, wenn das Ergebnis ausgewogen, und einige "Quellenbugs" ausgemerzt wurden. Denke ich das es ne neue Herausforderung wäre.

Quasi:

Aufstieg vom Amateur zum Profi

aber das nu neben bei Wink

@ Actros

dann kannste dich nich mehr verstecken Laughing Wink Laughing

oder willst du unbedingt nur die kleinen ärgern?

Wenn ja ist das ganz schön arm, aber nun ja jedem das seine, mir das beste Wink

Er will doch nur spielen..................
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.