FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

unnötiges Meckernn
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muffin
Grünschnabel
Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 20:49    Titel: Faire Chance für Anfänger Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich bin ein Anfänger und habe im Vergleich zu den "Profis" schon den Nachteil, das Spiel in all seinen Facetten noch gar nicht zu kennen.

Sollte es nun so sein, das sich Langzeitgamer einen Spaß daraus machen und gezielt Noobs angreifen - weil sie es mit gleichstarken Gegner nicht aufnehmen können wäre das für alle Neueinsteiger und mich , sicher ein Grund den Account vorzeitig zu löschen. Wo bleibt da für mich der Spielspaß?

Das gleiche Prinzip herrscht bei dem Game "Stämme". Wer es kennt weiß, was ich meine. Chancengleichheit für Neueinsteiger = 0.

Also bitte: Nur weil es für viele schon so eingefahren und so einfach ist, - ein Browsergame ohne neu User - stirbt, früher oder später.
surrender
Doppel-As
Doppel-As

UID: 20314

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Muffin und Willkommen!
Keine Bange die grossen Sabospieler haben selbst grosses Interesse das die neuen auch im Spiel bleiben und verschonen sie eher.
Die Creme de la Creme der grossen Krieger sind zur Zeit daran das Ruder herumzureissen.
Du bist erst ab dem Amateurrang angreifbar und kannst bist dahin deinen Schutz ausbauen.
Zudem gibts Sabo Satelitenschutz welcher Goldbarren kostet von diesen hast du anfangs 5 Stück im Nachhinein kannst du nachkaufen.
Ausserdem ist hier Kommunikation wichtig man kann mit allen reden wenn s zu dolle wird.
Schau dir die Konzerne an vielleicht findest du eine lustige Truppe die auch etwas Schutz bietet.
Das wars schon. Viel Spass.
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 00:36    Titel: Re: Faire Chance für Anfänger Antworten mit Zitat

Muffin hat Folgendes geschrieben:
Sollte es nun so sein, das sich Langzeitgamer einen Spaß daraus machen und gezielt Noobs angreifen - weil sie es mit gleichstarken Gegner nicht aufnehmen können wäre das für alle Neueinsteiger und mich , sicher ein Grund den Account vorzeitig zu löschen. Wo bleibt da für mich der Spielspaß?

Dasmacht hier bestimmt keiner, warum auch? Zumal es wohl kaum Unterschiede bei den Langzeitspielern gibt, die Sabos haben, womit sich das "nicht auf sich nehmen" können fast erübrigt hat. Die Frage ist wohl eher, was der Sinn dabei ist.

Muffin hat Folgendes geschrieben:
Das gleiche Prinzip herrscht bei dem Game "Stämme". Wer es kennt weiß, was ich meine. Chancengleichheit für Neueinsteiger = 0.

Ich kenne es und habe die ersten Welten erfolgreich mitgespielt. Das Problem kenne ich so nicht, wenn man im richtigen Clan ist. Zumal DS kein Streichelzoo ist, das sollte aber jedem klar sein, der das Spiel spielt.Ssicherlich mag das für den Einzelnen nicht fair sein, aber wer in einer neuen Welt anfängt, der hat die gleichen Chancen wie die Pros, wenn er mit Eifer an der Sache bleibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 08:48    Titel: Als Anmerkung Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kenne es und habe die ersten Welten erfolgreich mitgespielt. Das Problem kenne ich so nicht, wenn man im richtigen Clan ist. Zumal DS kein Streichelzoo ist, das sollte aber jedem klar sein, der das Spiel spielt.Ssicherlich mag das für den Einzelnen nicht fair sein, aber wer in einer neuen Welt anfängt, der hat die gleichen Chancen wie die Pros, wenn er mit Eifer an der Sache bleibt.

...mit eifrig dabei, kannst du nur meinen, nahezu permanent am PC zu sitzten und ja keine Angriffswelle auf deine Dörfer zu verpassen. Das ist doch aber für die allermeisten gar nicht möglich. Und das mit dem Streichelzoo... naja - gut das du es erwähnt hast Confused
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sicherlich magst du recht haben, deswegen habe ich ja auch Streichelzoo geschrieben, um es ein wenig zu übertreiben. Es gibt zwei Möglichkeiten DS erfolgreich zu Spielen, entweder du kennst die richtigen Leute oder du verbündest dich mit Gleichgesinnten (also aktiven guten Spielern). Es mag sein, dass da niemand eine Chance hat, der nur einmal am Tag sein Dorf bewirtschaftet, aber wenn ich an einem Spiel interesse habe, dann bin ich ja öfter als einmal drin. Alle anderen sehen das als ungerecht an, aber wie gesagt ist das kein Streichelzoo Wink und kein Spiel, wo man in Watte gepackt wird (sieh Farmville).
Dafür macht es richtig Spaß, weil die meisten, die es "überleben" auch aktive Spieler sind und nicht nebenbei das Spiel zocken. Aber, wie gesagt, gebe ich dir recht, dass es nicht sinnvoll sein kann jeden Tag mehrere Stunden in solch ein Game zu stecken!
Wer halt ein Spiel für nebenbei sucht, der sollte eher bei Facebook gucken als DS zu zocken Wink.
Graf-Stauffenberg
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal auf Öli zurück zukommen
Ich denke das die Neulinge durch ihren "Welpenschutz" schon mal ,ein Teil, des Spiel ohne Sabotagen kennen lehren können und das wenn sie als Amatör mal sabotiert werden es meistens auch kleinere Spieler sind mich auch kleineren Sabos die noch nicht viel Schaden anrichten .

Wie Surrender schon schrieb "Kommunikation ist alles " wenn ihr die Andern anschreibt ,wenn man sabotiert wird , kann man schon ne Menge erreichen .

Wer sich dann noch einem Guten Konzern anschließt wird sehen warum es doch einige gibt die dieses Spiel schon sehr lange spielen .
Erstmal werdet ihr durch einen guten Konzern in allen Teilen des Spiels unterstützt .
d.h ihr habt genügend Wissen,Geld ,Teile ,Agenten,Sabos und Rückenhalt um alles auszustehen was kommt .
Viel wichtiger ist dabei dennoch mit einer lustigen Gemeinschaft ,im Kontakt zu sein und gemeinsam seine Ziele zu erreichen !
Das ist wahrscheinlich der Grund warum es einige schon so lange bei Öli hält und auch warum auch Neulinge (die sich gleich einem Konzern anschließen ) gleich mehr Spaß am Spiel haben und diese auch gleich von allen Seiten kennen lehren .

Also Muffin kannst dich gerne uns (W.O.C. Massagestahl ) anschließen (-:

Gruß Graf-Stauffenberg
Muffin
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank, für eure Reaktionen. Das Spielprinzip mit den Konzernen, das habe ich bereits kapiert. Nun kann ich in Ruhe aussuchen zu wem ich am besten passe und umgekehrt.

Vielen Dank für das Angebot Graf-Stauffenberg

Bis dann im Spiel.. Smile
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Graf-Stauffenberg hat Folgendes geschrieben:
...und gemeinsam seine Ziele zu erreichen !
Das ist wahrscheinlich der Grund warum es einige schon so lange bei Öli hält und auch warum auch Neulinge (die sich gleich einem Konzern anschließen ) gleich mehr Spaß am Spiel haben und diese auch gleich von allen Seiten kennen lehren .

Wie gesagt, am anfang mag das Spiel noch Spaß machen, aber am Ende bleibt die Stagnation. Konzern hin oder her... ohne Variation kann man kein gemeinsames Ziel erreichen ausser vielleicht wieder mal oder mal wieder die Felder von jemanden (ja, man beachte ich schreibe hier jemanden, da manchmal nicht mal das Ziel fest steht) zu besuchen. Mmmmh, dann stellt man sich die Frage, "Was mache ich jetzt?"... was anderes kann nur die Antwort darauf lauten. Der Konzern mag die Motivation verlängern und das gilt auch für einzelne Mitspieler, aber das liegt weniger am Spiel, sondern an den Leuten und dann kann ich auch was anderes spielen.
spichek
Jungspund
Jungspund

UID: 22889
KID: 715

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

danke chiana,
genau dass war die Antwort, auf die die User hier gewartet haben. Very Happy Very Happy Very Happy
Jetzt weiß man wenigstens, dass sich jemand mit der Sache befasst.
Dass ist doch, unter anderem, ein Support-Forum, und da denke ich mal, sollten die Mod´s und GM´s sich mehrmals täglich sehen lassen. Sonst hat man das Gefühl, man schreibt und schreibt und gelesen wird es nur von den anderen Membern.

Zum Vorschlag von SaS muss ich sagen: gefällt mir sehr gut, muss aber wirklich richtig durchdacht sein, sonst funktioniert es nicht richtig und geht vielleicht nach hinten los.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Very Happy

spichek hat Folgendes geschrieben:
Dass ist doch, unter anderem, ein Support-Forum, und da denke ich mal, sollten die Mod´s und GM´s sich mehrmals täglich sehen lassen. Sonst hat man das Gefühl, man schreibt und schreibt und gelesen wird es nur von den anderen Membern.

Nö, mit den meisten GMs geht das schon gut klar...

Wie schon gesagt, manche kümmern sich und andere halt nicht (von den man es aber eigentlich erwartet m.E.).
spichek
Jungspund
Jungspund

UID: 22889
KID: 715

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich meinte ich auch nicht die GM´s und Mod´s, sondern die Leute, die bei g.labs was zu sagen haben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann kann ich dir nur zustimmen1 Evil or Very Mad
Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich mal gespannt, ob da was raus kommt Wink

Ich bin ja für alles offen Very Happy

Er will doch nur spielen..................
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Harry Stamper hat Folgendes geschrieben:
Da bin ich mal gespannt, ob da was raus kommt Wink

Ich bin ja für alles offen Very Happy

Sorry, aber ich habe aufgehört, hier an Wunder zu glauben.
Du nicht???

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

nö eigendlich nich Wink

sonst hätte ich ja schon längst aufgehört Very Happy

deshalb:

Gestern standen Wir am Abgrund

und Heute sind Wir einen Schritt weiter Wink

Er will doch nur spielen..................
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.