FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

unnötiges Meckernn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traibel
Tripel-As
Tripel-As

UID: 2563
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Harry
und Morgen spielen wir Venezianer.Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Bytester hat Folgendes geschrieben:

Wie gesagt, am anfang mag das Spiel noch Spaß machen, aber am Ende bleibt die Stagnation. Konzern hin oder her... ohne Variation kann man kein gemeinsames Ziel erreichen ausser vielleicht wieder mal oder mal wieder die Felder von jemanden (ja, man beachte ich schreibe hier jemanden, da manchmal nicht mal das Ziel fest steht) zu besuchen. Mmmmh, dann stellt man sich die Frage, "Was mache ich jetzt?"... was anderes kann nur die Antwort darauf lauten. Der Konzern mag die Motivation verlängern und das gilt auch für einzelne Mitspieler, aber das liegt weniger am Spiel, sondern an den Leuten und dann kann ich auch was anderes spielen.

Da kann ich Bytester nur recht geben. Die Motivation kommt nicht mehr vom Spiel sondern vielmehr von den Konzernen die sich mit Hilfe der Ölschmiede oder OMIX (Gott habe ihn seelig Laughing ) oder auch selber eine eigene Konzernhomepage aufgebaut haben. Hier wird über TS, Skype oder eigenen Chats mit den Mitgliedern oder auch konzernfremden Mitspielern regelmäßig kommuniziert. Da wurden schon mehrere Server(de- und GL-Server) übergreifend Freundschaften gebildet .
Das wird auch der Grund sein, warum viele nicht wirklich aufhören.
Normalerweise sollte g-laps sich geehrt fühlen, dass sich neben dem Game so viel getan hat. Aber scheinbar zählt das nicht.
Als Wirtschaftsspieler wird es hier mit der Zeit leider auch langweilig, da nichts geboten wird. Wenn man alles am Laufen hat, schaut man noch einmal täglich nach dem Rechten und das war es dann schon. Selbst als Konzernchef schaut man lieber, dass die Mitglieder liefern können um ihre Tanks leer zu bekommen, als man selber; damit man sie ausbezahlen kann und sie nach oben kommen. Aber man bekommt auch keine neuen Mitglieder mehr und wenn, schmeißen viele nach 1 Monat das Handtuch. Aber nicht wegen den Sabos, sondern weil man nichts tun kann, solang man warten muss bis die Ausbaustufen fertig sind. In anderen Online-Games gibt es immer was zu tun, bloß hier nicht, ausser man ist Sabospieler. Aber auch die haben keinen Spaß mehr.
Ich persönlich warte jetzt noch bis mein Abo zu Ende geht, dann werde ich auch die Segel streichen und die Führung des Konzerns abgeben. Wird sich ja sowieso nichts ändern.

Gruß
Traibel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

He Leute bei der ganzen Schei.. ist mir folgender mißt eingefallen vom spielebetreibe Laughing Laughing Laughing

Liebe Oil Imperium Gemeinde,

wir wünschen euch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2010.

Zudem bedanken wir uns bei euch für eure Treue und konstruktive Kritik, die Oil Imperium im letzten Jahr sehr nach vorn gebracht hat.

Auch in 2010 werden wir Oil Imperium verbessern und uns eure Vorschläge genau anhören.

Es wird vor allem an der Stabilität des Spiels, der Verbreitung, dem Miteinander spielen, sowie an einigen spannenden Neuerungen gearbeitet werden.

Im Januar/Februar werden wir unser neues Supportsystem einweihen, welches uns die Kommunikation mit euch maßgeblich verbessern wird.

Als Highlight dürfen wir für Sommer 2010 das Addon "Oil Transport Imperium" in Aussicht stellen.

Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Jahr 2010!

Euer
Oil Imperium DevTeam

Geht das ganze einfach nochmal durch, also ich mußte schon schmunzeln Laughing Laughing Laughing

Meine frage, wann ist den bei euch der Sommer hier Question Question Question
Arrow also ich schätze bei der zunehmenden erderwärmung ist das im Dezember Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Also Leute macht euch keinen kopf, der Fisch fängt am kopf an zu stinken und zu faulen und solange sich da nichts ändert, wird sich auch hier nichts ändern Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traibel
Tripel-As
Tripel-As

UID: 2563
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Das hättest auch früher schreiben können.
Dann hätt ich mir meinen Text ersparen können.

Gruß
Hagbard
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

saltermann hat Folgendes geschrieben:

Ich bin froh , daß nach wie vor Updatevorschläge kommen , daß zeigt ja , daß sich einige Leute immernoch intensiv mit dem Spiel beschäftigen. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann , ist der Umstand , daß immer dann , wenn nicht SOFORT jemand "von oben" darauf antwortet behauptet wird : "Die Macher kümmern sich nicht" und "Denen sind wir doch egal" usw...... Ihr wisst , daß das nicht stimmt und trotzdem schreibt Ihr es immer wieder.Und wenn ein Neuling das liest , denkt er sich seinen Teil und verlässt das Spiel eventuell übereilt.

Ihr könnt sicher sein , daß jeder Updatevorschlag genauestens betrachtet wird und nach dem Bewerten der Machbarkeit da auch eine Mitteilung kommt , ob etwas gemacht wird. Momentan wird an den Luxusgütern gearbeitet (nach denen ja schon lange verlangt wird) und deshalb wird die Zeit einfach fehlen eine andere Baustelle zu eröffnen.

Also , das Schlüsselwort lautet (leider) Geduld.

Grüsse

Nicht sofort??? Da antwortet grundsätzlich niemand. Aber wir geben die Hoffnung nach Chianas Post nicht auf (-> vielen Dank dafür) Was du da schreibst ist aus meiner Sicht absolut Blödsinn und vielmehr GM-gefärbt. Wenn wir wüssten, dass sich die Macher um das Game kümmern, würden wir sicherlich hier nicht meckern. Und wie Bytester schon schrieb, es ist mit Sicherheit nicht unsere Aufgabe das Game primär weiterzuentwickeln.

Deine hoch gepriesene Transparenz ist genau das was fehlt. Keiner hat seit Ewigkeiten nach den Luxusgütern verlangt, sondern nachgefragt. Vielmehr sind sie eigentlich als Bestandteil von OI implementiert. Das trifft genauso auf die Kaserne zu. Man muss hier mal klar unterscheiden. Der Spieler hat sich nicht dafür zu bedanken, dass das Game flüssig läuft und schon gar nicht zu frohlocken wenn was implementiert wird, dass seit Jahren angekündigt wird.

Siehe dazu: http://forum.oilimperium.de/topic5088.html#41405

Hier wird nix zerredet, sondern Klaretext gesprochen. Ich finds schön, dass Chiana den Post gemacht hat. Ich hoffe inständig, dass es darauf Konsequenzen gibt und mal etwas gemacht wird
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Traibel hat Folgendes geschrieben:
@Harry
und Morgen spielen wir Venezianer.Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Das wird das gleich Chaos, wie OI.
Denn Sie haben schon wieder einmal vergessen, mehr als einen Sever einzusetzen, sprich Welten.
Ich spiele in der Zwischenzeit mit OI 5 Browsergames.
Bei alle 4 Browsergames gibt es Welten, mehrere Server, außer bei OI.

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saltermann
Routinier
Routinier

UID: 1151
KID: 8

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut Blödsinn und GM-gefärbt........ ?

Hm , bin doch noch gar nicht so alt , daß ich bei der Haarfarbe nachhelfen müsste.... Rolling Eyes

Aber mal im Ernst - jetzt mach mal halblang. Ich habe lediglich geschrieben , wie es im Moment aussieht. Wenn Dir das nicht gefällt , kann ich es auch nicht ändern... Embarassed

Alles wird gut

saltermann
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

saltermann hat Folgendes geschrieben:
Absolut Blödsinn und GM-gefärbt........ ?

Hm , bin doch noch gar nicht so alt , daß ich bei der Haarfarbe nachhelfen müsste.... Rolling Eyes

Ja, das hast du absolut richtig verstanden. Du darfst dir eine Farbe aussuchen. Ich würde dir die Farbe der Rosarotenbrille empfehlen! Laughing

Nein, im Ernst ich gebe HC vollkommen recht. In der Regel verstecken sich die Verantwortlichen hinter einer Mauer, wo darauf steht: "Habt nur Gelduld, es wird sich schon (bald) was ändern!" Wink
spichek
Jungspund
Jungspund

UID: 22889
KID: 715

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht ganz, was dass hier alles mit SaS zu tun? Wir haben hier hunderte von Beiträgen im Forum, wo ihr euch gegenseitig herunter putzt und es danach konstruktive Kritik nennt. Lest euch die Threads durch, dann braucht ihr nicht jeden Thread, in dem jemand einen ordentlichen Vorschlag macht, mit immer wieder den gleichen Kommentaren zu müllen. Wenn sich hier mal jemand die Zeit nehmen würde, und alle Beiträge löschen würde, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, wäre die Datenbank, von dem Forum, nicht mal mehr halb so gross.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.