Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mactoolz Eroberer
UID: 111
|
Verfasst am: 22.04.2006, 18:12 Titel: Forschung/Fabrik/Wachschutz |
|
|
Hallo zusammen,
ich spiele auch gerade mein absolutes lieblingsspiel von der Amigazeit.
Ich hätte ein paar Fragen.
Kann man den Wachschutz nachträglich einer Bohrinsel hinzufügen???
Wie komme ich an eine Forschung???
Wie und wann kann ich selber in einer Fabrik selber material herstellen???
Irgenwie blicke ich das nicht.
Danke im voraus
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
$moke@LoT Jungspund
|
Verfasst am: 22.04.2006, 18:23 Titel: RE: Forschung/Fabrik/Wachschutz |
|
|
Zitat: | Original von mactoolz
Wie komme ich an eine Forschung???
Wie und wann kann ich selber in einer Fabrik selber material herstellen???
|
mactoolz...du sprichst mir aus dem mund^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 22.04.2006, 18:31 Titel: RE: Forschung/Fabrik/Wachschutz |
|
|
Hallo Mactoolz,
ich begrüße Dich im OI-Forum :]
zu 1) Den Wachschutz, wie auch jedes andere Gebäude, kannst Du bauen, wann immer Du willst. Und die Mitarbeiter für das Gebäude, bis auf die beim Bohren nötigen Mitarbeiter, kannst Du auch jederzeit einstellen/entlassen
zu 2) Geforscht wird im Labor. Zusätzlich brauchst Du noch eine Fabrik. Im Moment gibt es noch Abhängigkeiten zwischen den Gebäuden, die aber bald verschwinden sollen. Baue einfach erstmal alles, was Du bauen kannst.
Hast Du Labor und Fabrik gebaut, stellst Du Wissenschaftler (ca. 30) und Fabrikarbeiter ein. Im Labor siehst Du dann, was Du erforschen kannst, pro Laborstufe (1-5) kommen neue Objekte dazu ;)
zu 3) wenn Du ein Equipmentteil erforscht hast, kannst Du in die Fabrik gehen. Mitarbeiter solltest Du schon haben (s.o.), dann siehst Du in der Fabrik, was Du bauen kannst (alles andere hat (?) ). Auch hier gilt je höher die Fabrikstufe umso mehr kannst Du bauen. Kleiner Tip: alle drei zum Bohren nötigen Teile kannst Du erst ab Fabrikstufe 3 bauen, wie gesagt noch, ab release schon mit Fabrik 1 :)
Und jetzt viel Spaß mit Oil Imperium und denke daran, Fehler oder weitere Fragen ins Forum (oder als PN) zu setzen _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 22.04.2006, 18:35 Titel: |
|
|
Hi,
danke für die Antworten.
Wie kann ich denn einer Bohrinsel nachträglich Wachschutz hinzufügen???
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 22.04.2006, 18:51 Titel: |
|
|
Du solltest Dich nicht so auf Bohrinseln versteifen, hier heißt es nur Ölfelder mit Ölquellen. Stell es Dir einfach so vor als wären die Ölfelder nur ein Stück Land.
Für jedes Öl-FELD brauchst Du die Nebengebäude, unter anderem auch das Wachgebäude. Hast Du dieses gebaut ( wann auch immer) kannst Du den Wachschutz (Wachmänner) einstellen. Wenn Du am Anfang meinst, Du mußt sparen, kannst Du die Sicherheits-Gebäude (Wachgebäude, Feuerwehr, Kaserne, Grundstücksgrenze) auch erst bauen, wenn Du genug Geld übrig hast.
Gruß, J.R. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 22.04.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Ich gebe zu bedenken, daß diese Wachleute und alle anderen "inaktiven" Gebäude (mit Ausnahme der zusätzlichen Feuerwehrleute) nach wie vor OHNE FUNKTION sind und daher nur Kosten produzieren. ;)
Was anderes glaube ich erst, wenn es der Chefdeveloper kundtut. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Jimmy Grünschnabel
|
Verfasst am: 22.04.2006, 22:26 Titel: RE: Forschung/Fabrik/Wachschutz |
|
|
"... stellst Du Wissenschaftler (ca. 30) und Fabrikarbeiter ein"
Wie bitte? sind das nicht 29 zuviel? |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 23.04.2006, 05:03 Titel: RE: Forschung/Fabrik/Wachschutz |
|
|
Nein, es sind nicht zuviele. An der genau nötigen Anzahl kannst Du dann auch selbst noch feilen - immer schön die Produktionsdauer bzw. Entwicklungszeit oderwas auch immer im Auge behalten Dann erklärt sich das von ganz allein. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
antrax_yoshi Mitglied
|
Verfasst am: 23.04.2006, 09:38 Titel: RE: Forschung/Fabrik/Wachschutz |
|
|
hab da mal ne allgemeine frage: was würde es bringen, wenn ich ein paar leutz in der verwaltung einstelle? danke für die antwort(en) |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 23.04.2006, 10:07 Titel: RE: Forschung/Fabrik/Wachschutz |
|
|
Momentan noch gar nichts. vgl. hier _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
antrax_yoshi Mitglied
|
Verfasst am: 23.04.2006, 10:53 Titel: RE: Forschung/Fabrik/Wachschutz |
|
|
hab ich wohl übersehen, aber trotzdem danke |
|
Nach oben |
|
|
$moke@LoT Jungspund
|
Verfasst am: 23.04.2006, 10:57 Titel: |
|
|
Zitat: |
zu 2) Geforscht wird im Labor. Zusätzlich brauchst Du noch eine Fabrik. Im Moment gibt es noch Abhängigkeiten zwischen den Gebäuden, die aber bald verschwinden sollen. Baue einfach erstmal alles, was Du bauen kannst.
Hast Du Labor und Fabrik gebaut, stellst Du Wissenschaftler (ca. 30) und Fabrikarbeiter ein. Im Labor siehst Du dann, was Du erforschen kannst, pro Laborstufe (1-5) kommen neue Objekte dazu Augenzwinkern
|
habe fast alle Gebäude auf Stufe 2 außer Raff und Labor....kann weder forschen noch produzieren??? was ist das bloß?? kann immer nur Rohöl verkaufen weil ich den Rest noch nicht Erforscht habe......wie soll das gehn???`bitte helft mir...
und es bringt ja auch nicht dort wissenschaflter einzustellen wenn ich nichts erforschen kann da nämlich dieses Zeichen da steht > (?) !!
Irgendwie blick ich hier nicht durch... _________________
Zuletzt bearbeitet von $moke@LoT am 23.04.2006, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.04.2006, 10:58 Titel: |
|
|
Schau mal, ob Dú schon Angestellte im labor/Fabrik eingestellt hast. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 23.04.2006, 10:59 Titel: |
|
|
Hi,
also ich komme leider nicht weiter.
Ich besitze eine Fabrik und ein Forschungslabor der Stufe eins. Beide Gebäuden besitzen ihre dem entsrechende Fachkräfte.
Wie kann ich denn jetzt selber produzieren und forschen.
Ich sehe dort kein weiterkommen.
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
$moke@LoT Jungspund
|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:10 Titel: |
|
|
jup wie bei mir.....Labor und Raff alles besetzt!!
sehe hier auch kein weiterkommen....habe mal ein Bild mit rangehängt
Bild _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|