FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Mehrere Spieler - gleiche IP
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saltermann
Routinier
Routinier

UID: 1151
KID: 8
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tequilaworm hat Folgendes geschrieben:
gimmix hat Folgendes geschrieben:
Das kommt nicht von den GM's, sondern von ganz oben!

Die von ganz oben sollte mal von noch weiter oben ein Schlag treffen, damit sie wieder klar kommen.

Von den GM wird es nicht kommen, da sich dort auch ein Pärchen auflösen muss.

Aber wie war es zuletzt bei den Updates: O-Ton : Mir wäre neu , daß hier oder in einem anderen Spiel die Spieler gefragt werden , ob irgendwelche Wünsche zur Gestaltung des Spiels berücksichtigt werden sollen oder erstmal ne Abstimmung stattfindet.

Da wir ja eh nichts zu melden haben, werden nochmal 25 % das Spiel verlassen. Dann habt ich noch ca.max. 50 Aktive Spieler.

Also ich möchte Dich bitten , wenn Du schon etwas zitierst , daß Du dann auch alles zitierst.... in dem von Dir zitierten Beitrag ging es um die Grafik und wenn Du mein Zitat 1:1 übernommen hättest , würde das auch so da drin stehen.....

Grüsse

Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequilaworm
Doppel-As
Doppel-As

UID: 21319
KID: 434

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig hetzen muss sein, aber gut aufgepasst Wink

So wie ihr es nun abgeändert habt, ist es wenigstens uns Langzeitspielern fair gegenüber !
Bianca1704
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 46720
KID: 434

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm, dann muss ich ja doch weiter spielen, son mist Laughing

ne im ernst, das finde ich sehr schön das wir euch umstimmen konnten. ich denke da kann jeder mit leben. DANKE !!!

wäre aber echt schön, wenn die multiacc´s gefiltert werden.

dann weiterhin auf schönes zusammenspiel Wink

greetz, Octopus

-Albert Einstein
saltermann
Routinier
Routinier

UID: 1151
KID: 8

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich liegt es uns auch am Herzen , daß alle Spieler dieses Spiel mit der maximalen Spielfreude betreiben können - und in letzter Zeit wurden die Beschwerden halt immer lauter , über Multiaccounts. Dies hat uns gezwungen , dort etwas zu unternehmen.... Ich denke auch , daß mit dem jetzigen Kompromiss FAST ALLE gut leben können. (Jedem Spieler kann man es naturgemäss nicht recht machen..).

Ich wünsche allen Spielern ein entspanntes Wochenende - maximale Ölausbeute und keine Brände auf den Feldern....

Grüsse

Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781)
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bianca1704 hat Folgendes geschrieben:

wäre aber echt schön, wenn die multiacc´s gefiltert werden.

Da bleiben wir dran Wink

Wie ihr uns für nützliche Hinweise findet, wisst ihr ja Cool
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
LordKingston
Mitglied
Mitglied

UID: 48288

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 15:19    Titel: Multaccs Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Jetzt werden wir schon mal ruhig.

Aber mal ehrlich dann lasst euch ein Idee oder ein System einfallen das Family Accs sich richtig registrieren können wo auch kontroliert wird, aber ist ja auch klar sind wir ja mal ehrlich wenn der Sohnemann von meiner Freundin am PC ist auch Aktien für mich kauft und deswegen ist es noch kein Dualacc.

Oder das ich den Acc vom ihm wo er jetzt im gleichen Konzern ist auch geholfen bekommt vom Konzern oder oder das sind Hilfen das ist Normal in ner Family oder unter Freunden.

Aber die jetzt alle als Betrüger hinzustellen das ist ja sehr hart.

Wir haben bei mir eben nur 1 PC dann bleibt es eben nicht aus wenn er am PC ist das ich sage kauf für mich mal die Aktie und sie mit denn ansonsten hätte ich sie ja eh gekauft weil ich am PC gewesen wäre Laughing Laughing Laughing

Aber schaut doch mal in die Listen rein wieviel Accs den Gleichen Namen haben löscht die einfach mal und es wird übersichtlicher ausserdem sollte es niemals vorkommen das ein Name 2 Mal vorkommt oder dann 1,2,3 dahinter steht.

Dann löscht mal alle Inaktiven raus denn wer nach 30-60Tagen nicht mehr online war kommt auch nicht mehr online und dann habt ihr doch viel besseren Überblick wenn nur aktive Accs auf dem Server laufen und dadurch für neue Spieler die ganze OI Welt wieder interessant wird.

Dann kommt hinzu das mein Stiefsohn einen Toten Konzern übernehmen wollte und ihn aufbauen wieder wollte ( Bailey Oil ) als er sich darum bemüht hat weil kein Vorstand kein Vorsitzender mehr gab und niemand mehr bekannt war wer der Besitzer war wurde der Konzern einfach gelöscht ohne Ankündigung und Aktien einfach eingezogen das war zwar finanziell nicht der Verlust aber Traurig das es so läuft denn dann müsst ihr noch jede Menge Datenleichen von Konzernen löschen und das am besten gleich und nicht erst wenn jemand interessiert einen Konzern zu übernehmen.

Könnte noch mehr verbesserungsvorschläge und Beispiele bringen aber ich lasse es jetzt mal sagt das mal euren Chefs oder ist euren Chefs nur das Geld wichtig und nicht die wo das Geld den Chefs bezahlen?

LG

LK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 16:01    Titel: Re: Multaccs Antworten mit Zitat

LordKingston hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute

...

Dann löscht mal alle Inaktiven raus denn wer nach 30-60Tagen nicht mehr online war kommt auch nicht mehr online und dann habt ihr doch viel besseren Überblick wenn nur aktive Accs auf dem Server laufen und dadurch für neue Spieler die ganze OI Welt wieder interessant wird.

da bin ich so wie meine Sabos dagegen.
Bei den Startern und Anfängern habe ich damit kein Problem. Aber ab Amateur aufwärts.

MfG
Strike
Grünschnabel
Grünschnabel

KID: 48562

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür das man einen neuen Menüpunkt so wie Allgemeines einführt und Dort jeder der sich eintragen muß, wo mehrere Spieler sich eine IP teilen.
Vorschlag das alle bestehenden Spieler 14 tage Zeit haben die mehrfachnutzung der IP bekanntzugeben. Manche Spieler auf Firmen, wissen vielleicht gar nicht das der Kollege nebenan auch OI spielt und dabei die gleiche IP verwendet.

Danach würde ich erst über Sanktionen mit den betroffenen Spielern reden.

mbg

Strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LakiGG
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 53570

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mit der Anmeldung ist es so eine Sache:
In der Regel habe ich mit meiner Freundin Bunny die gleiche IP, doch wird es auch immerwieder vorkommen, dass auch andere Freunde (Pasquale, Onkel, BATi, sedere, Re-Öl-Line zumeist, vielleicht auch KoSS) an selben IP hängen, weil wir manchmal einen Router nutzen. Werden wir jetzt alle gesperrt? Rolling Eyes

LG LakiGG

Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung..
Knaxi
Mitglied
Mitglied

UID: 26839
KID: 453

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir als dummen Wirtschaftsspieler mal jemand kurz erläutern, wo überhaupt das grundsätzliche Problem von Mehrfach-Accounts gesehen wird?

Mir als Wirtschaftsspieler mit Saboschutz ist es persönlich eigentlich total egal, ob irgendjemand mit 20 Accs spielt und vielleicht sogar einen eigenen Konzern darüber betreibt oder nicht.

Also muss das Problem im Sabobereich liegen, von dem ich zugegeben Null Ahnung habe. Wenn diese Probleme so schwerwiegend sind, dass man sie reglementieren muss, dann frage ich mich allerdings, warum man 2-3 Jahre von Seiten des Betreibers noch keine spielmechanische Lösung für diese Probleme gefunden hat.

Stattdessen beraubt man sich der Möglichkeit, durch "süchtige" OI-Spieler Mehreinnahmen zu generieren wie es die meisten Browsergames oder MMOs tun, sondern läuft sogar noch Gefahr sie zu vergraulen mit solchen Ankündigungen. Schon merkwürdig. Rolling Eyes
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

LakiGG hat Folgendes geschrieben:
Hallo, mit der Anmeldung ist es so eine Sache:
In der Regel habe ich mit meiner Freundin Bunny die gleiche IP, doch wird es auch immerwieder vorkommen, dass auch andere Freunde (Pasquale, Onkel, BATi, sedere, Re-Öl-Line zumeist, vielleicht auch KoSS) an selben IP hängen, weil wir manchmal einen Router nutzen. Werden wir jetzt alle gesperrt? Rolling Eyes

LG LakiGG

Ja klar, denn ihr habt ja dann auf einmal die selbe IP.
Aber mit einen Proxy-Server sollte es kein Problem sein, dass 10 oder mehr ACC von einen PC im Oi spielen, und keiner merkt es.

Also, was ich sagen will, wer in den Spiel Multi-Acc nur in Ruhe spielen will, sollte man lassen.
Egal, wie viel Leute in einen Konzern eine IP nur haben.

Wer nehmlich Wirklich mist bauen will, der nimmt sich einfach einen Proxy-Server, und keiner merkt es, dass hinter 10 Personen nur eine Person in Wahrheit steckt.

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

einige scheinen unsere Aktion nicht ganz verstanden zu haben.

Wir möchten ein faires Spiel für alle User, die Nutzung von mehreren Acc. durch einen Spieler sehen wir nicht als Fairplay.

Beispiel nutzung 2 Acc. durch einen Spieler, gleicher Konzern:

1 Acc. wird zur Sabotage genutzt, dort werden keine Felder mehr aufgebaut, derjenige schaut das er so klein wie möglich bleibt um alle möglichen Spieler angreifen zu können.

Der 2. Acc. wird ausschliesslich für den Konzern genutzt: alle Felder laufen, fördern fröhlich vor sich hin, Öl + EQ wird in den Konzern gepumpt um dort Verträge erfüllen zu können.

Wo ist dies fair? In meinen Augen spielt man so mit falschen Karten.

Entweder das eine oder das andere oder einen Mittelweg finden.

Dies war nur ein Beispiel, es gibt mit Sicherheit genügend weitere Möglichkeiten, bessere Vorraussetzungen durch das nutzen mehrerer Acc. zu erzielen.

Und somit schliesse ich das Thema, da ich denke das hier alles gesagt wurde.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.