|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.08.2010, 18:04 Titel: Mehrere Spieler - gleiche IP - Teil II |
 |
|
chiana hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
einige scheinen unsere Aktion nicht ganz verstanden zu haben.
Wir möchten ein faires Spiel für alle User, die Nutzung von mehreren Acc. durch einen Spieler sehen wir nicht als Fairplay.
Beispiel nutzung 2 Acc. durch einen Spieler, gleicher Konzern:
1 Acc. wird zur Sabotage genutzt, dort werden keine Felder mehr aufgebaut, derjenige schaut das er so klein wie möglich bleibt um alle möglichen Spieler angreifen zu können.
Der 2. Acc. wird ausschliesslich für den Konzern genutzt: alle Felder laufen, fördern fröhlich vor sich hin, Öl + EQ wird in den Konzern gepumpt um dort Verträge erfüllen zu können.
Wo ist dies fair? In meinen Augen spielt man so mit falschen Karten.
Entweder das eine oder das andere oder einen Mittelweg finden.
Dies war nur ein Beispiel, es gibt mit Sicherheit genügend weitere Möglichkeiten, bessere Vorraussetzungen durch das nutzen mehrerer Acc. zu erzielen.
Und somit schliesse ich das Thema, da ich denke das hier alles gesagt wurde. |
Erst einmal ist zu diesen Thema, nicht alles gesagt, ganz im Gegenteil.
Deine Argumente von deinen Beispiel, zeigen mir, dass bei Oi Regeln geändert werden müssten.
Was aber Leider auf den Rücken der Sabo-Spieler ausgetragen werden muss, oder auch nicht.
Aber man kann und man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Um deinen Beispiel einen Riegel davor zu schieben, gibt es nur eins.
Es dürfen maximal 2 Leute aus einen Konzern Sabo-Angriffe durchführen.
Jeder Spieler, muss im Monat um eine gewisse Prozentzahl wachsen(nicht nur Spieler die in einen Konzern sind).
Wer nicht wächst, muss eine Straffe bezahlen.
Wer natürlich nicht wächst, weil er nicht online gegangen war, sollte keine Strafe bekommen(wäre sonst noch größerer Schwachsinn, was hier gerade wieder einmal läuft.) _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.08.2010, 22:03 Titel: |
 |
|
oder man gestaltet das ranking so das mann auch als saboteur unweigerlich aufsteigt und mit jedem angriff zusatzpunkte bekommt und jeder irgendwann thycoon ist so wie es SaS mal vorgeschlagen hat
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
Knaxi Mitglied

UID: 26839 KID: 453 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.08.2010, 04:10 Titel: |
 |
|
Also das von chiana genannte Beispiel überzeugt mich ehrlich gesagt nicht.
Ob diese Taktik von 1 Spieler mit 2 Accs. oder von mehreren Spielern in einem Konzern angewandt wird, ist doch völlig egal. Wenn es mehrere Spieler sind, dann holen die einen halt das Geld herein und schieben es anderen zu, die mehr Bock auf Sabotage haben und klein bleiben. Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied für die restliche Spielergemeinde.
Als wirkliches Multi-Accounting hätte ich nun Beispiele erwartet wie z.B.
1.) ein Account des Spielers übt Sabotage bei seinem anderen Account aus und trainiert durch erfolgreiche Angriffe seine Sabos, damit sie schneller effektiver werden (falls Sabos überhaupt Erfahrung dadurch gewinnen, hab wie gesagt keine Ahnung vom Sabospiel).
2.) Ein Spieler legt viele Accounts an und kann so andere Spieler mit einer Vielzahl an Saboteuren nerven.
Lösung zu 1.) Dies könnte man meiner Meinung nach einfach unterbinden, denn Multiaccs. müssen ja scheinbar angemeldet werden. Also sperrt man einfach die Möglichkeit, dass der eine Account den anderen sabotieren kann. Oder wie im anderen Beitrag erwähnt führt ein Saboranking mit Punkten ein, ähnlich der Firmenwertrangliste.
Lösung zu 2.) Sabotage ist zukünftig nur Premium-Accounts möglich (falls das bisher nicht auch schon so ist). Wenn jemand für diese Taktik bereit ist, viel Geld auszugeben, dann ist es nun einmal so.
Es ist zwar nicht "fair", aber das Leben ist auch nicht fair. Und wenn man hier Fairness möchte, dann könnte man auch anfangen zu diskutieren, wieso hier Spieler mehr als 30 Felder haben. Richtig, sie sind bereit, mehr Geld auszugeben als ich. Mir wird aber dadurch die Möglichkeit genommen, diese in der Who is Who-Rangliste zu überholen.
Spielern, die dieses Spiel nun 2-3 Jahre spielen, dafür sicher einiges an Geld ausgegeben haben weil sie dieses Spiel lieben (vielleicht sogar positiv verrückt sind) nun zu sagen, sie könnten so nicht mehr weiterspielen ist extrem kundenunfreundlich. Und was ist btw. daran fair, bisher registrierte Multiaccs. weiter zu dulden und neue zu verbieten?
Ich habe nur meinen eigenen Account, mir könnte die Diskussion egal sein, aber mich stört in letzter Zeit einfach, dass Spieler immer wieder Versäumnisse der Entwickler ausbaden sollen. Also bleibe ich bei meiner Meinung: Liebe Entwickler, im Fall von Multiaccounting verhindert halt programmseitig die Anwendung von unfairen Taktiken, anstatt Leute zu vergraulen und die Anzahl der begeisterten Spieler weiter zu reduzieren. Sprich tut Eure Arbeit als Entwickler, dafür wird Euch von mir und anderen jeden Monat Geld überwiesen.
Wenn Ihr Ideen braucht, was und wie man dieses Spiel verbessern könnte, es gibt genug Ideen in diesem Forum. Setzt einen Termin an und ladet ein paar alte Hasen als "Spielerrat" zu einem Chat ein und redet miteinander. |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.08.2010, 08:10 Titel: |
 |
|
jetzt warte i mal auf die antwort der sabospieler  |
|
Nach oben |
|
 |
mega33 Mitglied

|
Verfasst am: 29.08.2010, 09:22 Titel: |
 |
|
klasse Knaxi
super Text  |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.08.2010, 21:09 Titel: |
 |
|
seht ihr nur die Sabospieler als MA's?
was ist mit den Wirtschafts MA's?
da gibt es auch genügend Möglichkeiten
nur hat chiana eben nur ein Beispiel genannt.
Alles hat 2 Seiten Also tut nicht so als wenn nur SAbospieler MA's hätten _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

|
Verfasst am: 29.08.2010, 22:06 Titel: |
 |
|
michi hat Folgendes geschrieben: | seht ihr nur die Sabospieler als MA's?
was ist mit den Wirtschafts MA's?
da gibt es auch genügend Möglichkeiten
nur hat chiana eben nur ein Beispiel genannt.
Alles hat 2 Seiten Also tut nicht so als wenn nur SAbospieler MA's hätten |
Nein, Michi. Ich sehe bei Wirtschaftsspielern mit mehren ACC zu gar ein größere Potenzial, als bei Sabo-Spielern. Da man nicht nur einen User schädigen kann, sondern gleich mehrere auf einmal.
Ich sage nur Aktien!!!!
@Knaxi
Das die sabospieler nun auch reales Geld in Oi reinstecken sollen, um zu Sabotieren, finde ich
nicht Gut
Ja klar, haben die OI Entwickler viel verpennt, und auch viel falsch gemacht.
Aber diese Fehler sollten alle Spieler, aber nicht nur eine Spieler-gruppe(Sabospieler/Wirtschaftsspieler) ausbaden. _________________
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.08.2010, 22:41 Titel: |
 |
|
spielera hat Folgendes geschrieben: |
Nein, Michi. Ich sehe bei Wirtschaftsspielern mit mehren ACC zu gar ein größere Potenzial, als bei Sabo-Spielern. Da man nicht nur einen User schädigen kann, sondern gleich mehrere auf einmal.
Ich sage nur Aktien!!!!
Aber diese Fehler sollten alle Spieler, aber nicht nur eine Spieler-gruppe(Sabospieler/Wirtschaftsspieler) ausbaden. |
Dann sind wir ja einer Meinung  _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Knaxi Mitglied

UID: 26839 KID: 453 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 30.08.2010, 00:47 Titel: |
 |
|
spielera hat Folgendes geschrieben: |
@Knaxi
Das die sabospieler nun auch reales Geld in Oi reinstecken sollen, um zu Sabotieren, finde ich
nicht Gut
Aber diese Fehler sollten alle Spieler, aber nicht nur eine Spieler-gruppe(Sabospieler/Wirtschaftsspieler) ausbaden. |
Ob das Spiel nun jemanden Geld kostet oder nicht, darum geht es mir nicht. Auch wenn ich es komisch finde, dass ich Geld ausgeben muss, um mich vor Sabospielern zu schützen, die für das Game nichts bezahlen.
Es geht hier darum, dass die Spieler die Leidtragenden sein sollen, weil die Entwickler seit Jahren untätig sind, nein im Gegenteil sogar Multiaccounting und möglichen Missbrauch geduldet haben, wenn sie nur registriert (und wahrscheinlich bezahlend) waren. Ich habe nur auf chianas Beispiel auf die Schnelle Lösungsmöglichkeiten "aus dem Hut" gezaubert, diese waren nicht sonderlich durchdacht und waren keine Forderung von mir.
Meine einzige Forderung ist: Entwickler, hört endlich auf über GMs irgendwelche kundenunfreundlichen Dinge zu kommunizieren sondern geht aktiv auf Spieler zu, die wahrscheinlich mehr Tricks in diesem Game kennen als ihr selbst. Unterhaltet Euch endlich mit diesen und stellt eine Liste auf, was hier verändert werden muss, damit dieses Game nicht vor die Hunde geht. Und dann tut was für Euer Geld und setzt diese Liste auch um. |
|
Nach oben |
|
 |
AirHead Foren As

UID: 5334 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 30.08.2010, 12:20 Titel: |
 |
|
mhhh üsch würde mal guggen das spieler die sabotiern und ihre felder net mehr aufbauen (weil sie ja der meinung sind bei mir ist ja ehh nix mehr zu zerstören und kommen vor lachen net mehr in den schlaf, hauptsache schaden zumachen bei anderen) da würde ich mal einen riegel vorschieben. wenn die felder net in betrieb sind ist keine Sabotage möglich und auch keine Spionage. genau wie mit den Sat sch...... da dürfte auch keine Spionage möglich sein. z.b. Saufziege hinterlistig, versteckt sich seid ewigkeiten hinterm sat und spioniert rum, kommt für eine std mal raus um mal zu sabotieren und versteckt sich dann gleich wieder. keine chance um zurück zuschlagen. da würde ich auch mal was dran ändern INFO.....
hätte da noch andere sachen zumelden, aber bei dem thema platzt mir de hutschnur und werd übel sauer also hör ich jetzt mal auf.
mfg AirHead |
|
Nach oben |
|
 |
Graf-Stauffenberg Doppel-As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 30.08.2010, 12:36 Titel: |
 |
|
Ich glaube nicht das man das hier an Sabo ,Wirtschafts oder Sabo/wirtschafter ausmachen kann .
Können alle ihre Vorteile raus ziehen oder schaden durch haben .
@Knaxi das Sabospieler kein Geld ausgeben ,ist ein Gerücht , ich denke das macht sich nicht viel mit den Sabo und Wirtschaftsspielern .
Denk dran es gibt den Spionagesatelliten und einige skillen ihre Sabos zum Teil oder Ganz mit Goldbarren und das bei 300 000 -500 000.... Erfahrungspunkten wo 1000 1. Goldbarren kosten .
Ach und ich denke nicht das sich ein Sabospieler einen 2. Acc aufrecht erhält um 3 Angriffe in 60 Stunden Mehr machen zu können , da gibt es bessere Möglichkeiten seine Sabos zu skillen .
@spielera ich z.b. bin mit meien 12 Feldern (voll ausgebaut)voll ausgelastet und warum sollte ich mein Geld oder die Rohstoffe dafür verwenden Aktien zu kaufen oder das Geld auf den Feldern rumliegen zu haben , nur um im Wert zu steigen , währenddessen es der Konzern und meine Konzernkohlegen besser brauchen können ?
Ich bin ein Teamplayer da ist mir der Rang aller Konzernmitglieder oder des Konzerns wichtiger wie meiner und dafür soll ich jetzt Straffe zahlen .
Wenn man viel Sabotiert braucht man wenigstens nen paar gut verteilte Felder und die Agenten und die Sabos ,die alle viel Geld Wert sind ,zählen ja auch zum Wert .
Ok damit wird man nicht gleich zum Tycoon aber mal ehrlich ,wenn das durchgezogen würde , würden euch alle Sabotage und Sabotage/Witschafter Verloren gehen , da wir ja nunmal leider nicht so viele Mitspieler haben .
Ich würde auf jeden Fall gehen wenn man mir die Möglichkeit der regelmäßigen Sabotagen nehmen würde (die meistens auf Gegenseitigkeit beruhen ).
In diesem Sinne einen schönen Tag noch Viel Erfolg im Spiel und im Leben !
Aber verabschieden würde ich mich noch, denke ich ,bevor ich gehen sollte .
Gruß Graf-Stauffenberg _________________ W.O.C. Massagestahl |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

|
Verfasst am: 31.08.2010, 22:12 Titel: |
 |
|
Lange hat es gedauert, aber nun ist bei mir der Groschen gefallen.
Es geht ihr nicht, um unfaires spielen, nein OI braucht Geld(Echtes).
Denn wer investiert schon in 2 oder 3 ACC , zur gleichen Zeit???
Deshalb geht uns ja seit kurzen, der Aktionsbanner auf den Nerven.
Den haben die Progis auch nicht Richtig hinbekommen.
Denn wenn man ausblenden klickt, passiert nix.
Überrascht????????ßß
Bei jeden anderen Spiel schon, bei OI ist man das schon gewohnt. _________________
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
Kerberos42 Grünschnabel

UID: 9605 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 01.09.2010, 00:37 Titel: |
 |
|
@Spielera
Ich denke nicht das es OI in erster Linie ums Geld geht,weil, ich kenne kein Browsergame das keine Werbung macht mit solchen Rabattaktionen die auch völlig ok sind und auch nicht wirklich großartig Nerven. Und ich kenne kein Browsergame die Multiaccounts dulden die zum eigenen Zweck missbraucht werden um sich zu pushen auch das liegt in meinem Sinne das dies unterbunden wird. Man kann Sabotage und Wirtschaft auch gleichzeitig verbinden das mache ich auch so und es klappt auch. Meine Sabos laufen 24h nur rum und gleichzeitig kümmere ich mich um dem Wirtschaftlichen teil, ich brauche dafür kein zweiten Pseudoacc. für, es klappt auch so sehr gut wenn man sich an einige kleinen Regeln hält.
Meine Agenten und Sabos laufen ausschließlich nur bei Inaktiven Spielern ein denen tut es nicht mehr weh und von denen haben wir ja nun mehr als genug und den Aktiven von denen ja nicht mehr wirklich viel da sind, wird nicht der Spielspass genommen.
Normalerweise müsste das Sabotieren an irgendwas gebunden werden, damit diese Spieler die bewusst ihr Feld brach liegen lassen um klein zu bleiben nicht mehr zum Zuge kommen. Ich denke das ist von der Progammier technischen Seite her schon machbar. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 01.09.2010, 09:23 Titel: |
 |
|
spielera hat Folgendes geschrieben: | Lange hat es gedauert, aber nun ist bei mir der Groschen gefallen.
Es geht ihr nicht, um unfaires spielen, nein OI braucht Geld(Echtes).
Denn wer investiert schon in 2 oder 3 ACC , zur gleichen Zeit???
|
Dann will ich dir mal helfen den Groschen wieder aufzuheben.
Unsere Statistik zeigt, das Spieler, die mehrere Acc. nutzen, durchaus auch mehr Geld ins Spiel stecken, da sie ja auch, zumindest 2 Acc., schnell höher bringen wollen.
Wieder mein Beispiel Wirtschaft/Sabotage: Skillpunkte durch GB´s kosten meines erachtens Geld, SatSchutz kostet ebenfalls Geld.
Ja, es ist wieder nur ein Beispiel, und ein Beispiel reicht auch erstmal vollkommen aus.
Wir haben dies mit der gleichen IP = gleicher Konzern eingeführt um ein faires Spiel allen gegenüber zu ermöglichen.
Und mal ganz ehrlich, so langsam kommt mir der Gedanke, das du mit mehreren Acc. spielst, so wie du dich hier momentan aufführst und darüber aufregst
Dies soll bitte nicht als Angriff aufgefasst werden, vllt. kannst du mich ja aufklären weshalb du dich über so nen Kleinkram so aufregst! Wir haben euch doch einen Kompromiss angeboten, oder?
So, ich verabschiede mich dann mal in den Umzugsstress, schau aber hin und wieder rein, versprochen! _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

|
Verfasst am: 01.09.2010, 17:17 Titel: |
 |
|
Danke fürs aufheben.
Chiana hat Folgendes geschrieben: | Wir haben dies mit der gleichen IP = gleicher Konzern eingeführt um ein faires Spiel allen gegenüber zu ermöglichen. |
Ich habe da nur 1 bzw. 2 bedenken.
1. Konzerngeheimnisse, und Strategien, kann man vergessen
2. Eine Familie oder ein WG könnte niemals einen Konzern zusammen betreiben.
Kerberos42 hat Folgendes geschrieben: | Normalerweise müsste das Sabotieren an irgendwas gebunden werden, damit diese Spieler die bewusst ihr Feld brach liegen lassen um klein zu bleiben nicht mehr zum Zuge kommen. Ich denke das ist von der Progammier technischen Seite her schon machbar. |
Ja klar, am Umsatz, bzw. was man pro Woche hergestellt hat.
Wo das EQ oder Rohstoffe hingeht, sollte dann egal sein.
Und wenn nicht alle Gebäude und alles erforscht ist, dann sollte der Sabo zu Hause bleiben. _________________
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|