Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Matrixnobody Jungspund

UID: 452 KID: 18 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 10.11.2010, 21:41 Titel: Konzernfusionen / Gamesload Server |
 |
|
Nun ist es amtlich. Aus dem Konzerntext von World Drilling Associa...auf dem Gamesload Server ist nun folgendes zu entnehmen:
Ich zitiere:
„Dieser Konzern wird am 13.11.2010 gelöscht! Wir fusionieren mit den Konzernen Ultimate Sabos und Ölsumpf. Daher sollten sich Interessenten bei Ultimate Sabos bewerben.“
KingNothing
Vorsitzender
World Drilling Association“
----------------------
Einige Spieler werden sich nun die Frage stellen, wie solch eine Konzernfusion auf dem Gamesload Server abgewickelt wird?
Von meiner Seite her hätte ich folgende Fragen an die GM´s bzw. Glabs:
1. Gibt es eine generelle Regelung auf dem Gameload Server für Konzernfusionen. Und falls ja, wäre es möglich diese Regelung allen Konzernen zur Verfügung zu stellen. Es kann ja sein, das andere Konzerne auch solch eine Fusion in Zukunft anstreben werden, da ja gewisse Vorteile für die fusionierten Konzerne draus resultieren können. Oder gibt es da keine Regelungen?
2. Was passiert mit dem "Stammkapital" der einzelnen Konzerne. Wenn zum Beispiel die anderen Konzerne gelöscht werden, werden die Stammkapitale der zu löschenden Konzerne auf den fusionierten Konzern übertragen?
Zum Beispiel:
Konzern xxx bleibt als fusionierter Konzern bestehen und wird unbenannt: Stammkapital 100 Mrd $
Konzern yyy wird gelöscht: Stammkapital 50 Mrd. $
Konzern zzz wird gelöscht: Stammkapital 4 Mrd $
Gesamtstammkapital nach der Fusion: 154 Mrd. $ ????
Ist gibt natürlich da jetzt sehr viele Varianten die man durchspielen könnte.
3. Was uns aufgefallen ist, das auf dem GL Server „trader“ die „World Drilling Associa“ Aktien seit 5 Tagen aufkauft. Da unser Konzernmitglied „Lumpi36“ Aktien von World Drilling Associa (537.811 Stück / Kurs 9999 $ / Gesamtwert 5.378.104.621 $ im Augenblick auf dem Aktienmarkt zum Verkauf stehen hat, stellt sich nun die Frage, was passiert mit diesen Aktien bis zur Löschung bzw. nach der Löschung des Konzerns? Werden diese Aktien von „trader“ noch aufgekauft?
Vor einer Woche sah der Stand bzw. die Aktienbesitzer von World Drilling Associa wie folgt aus:
Chris33 (11.7%)
SRauscher (11.1%)
oelbaron (6.7%)
gionni (6.5%)
Vobassim (5.3%)
Pappe70 (4.7%)
Darkollo (4.5%)
frankie76 (4.1%)
BienesOil (4.1%)
Sonstige (28.9%)
Konzern (12.4%
Der heutige Stand am 10.11.2010 / 20:39 Uhr sieht wie folgt aus:
trader (32.5%)
Chris33 (26.7%)
Joey26 (6.7%)
WallaceII (3.5%)
cafelatte (3%)
luckyluck (2%)
SevenSyx (1.2%)
tom68 (0.8%)
Marcel1983 (0.8%)
Sonstige (4.5%)
Konzern (18.3%)
So das waren mal meine ersten Fragen dazu?
Es wäre nicht schlecht wenn der Support das beantworten bzw. ein paar Infos darüber geben könnte, wie mit solchen Konzernfusionen auf dem Gamesload Server verfahren wird.
Schönen Abend noch und viele Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 11.11.2010, 10:16 Titel: |
 |
|
Zu den Aktien kann ich sagen, dass trader alle Aktien von Ölsumpf und WDA aufkauft, wann das immer geschieht, kann ich aber nicht sagen.
Diejenigen, die ihre Aktien nicht auf dem Markt verkaufen, schauen natürlich dumm aus der Wäsche, wenn die Konzerne gelöscht werden und dann die Aktien verschwinden.
Aber wer die News nicht liest bzw. sich nur alle 2 Wochen mal sporadisch einloggt, der hat nunmal dieses Problem, dass er nicht alles mitkriegt. |
|
Nach oben |
|
 |
KingNothing Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.11.2010, 22:45 Titel: |
 |
|
Was die Aktien anbelangt, hat ja gimmix schon gesagt das es in den NEWS veröffentlicht wurde. Außerdem habe ich auch Spieler angeschrieben, das sie die Aktien verkaufen sollen. Wenn diese auch darauf nicht reagieren und weiter fröhlich Aktien kaufen sind sie selber schuld.
Gruß _________________ KingNothing |
|
Nach oben |
|
 |
mega33 Mitglied

|
Verfasst am: 12.11.2010, 22:19 Titel: |
 |
|
KingNothing hat Folgendes geschrieben: | Was die Aktien anbelangt, hat ja gimmix schon gesagt das es in den NEWS veröffentlicht wurde. Außerdem habe ich auch Spieler angeschrieben, das sie die Aktien verkaufen sollen. Wenn diese auch darauf nicht reagieren und weiter fröhlich Aktien kaufen sind sie selber schuld.
Gruß |
Was wird aus den Aktien der nicht aktiven?
Ich hoffe die bekommen weiter Ihren abschlag
Und das mit dem Kapital und den neuen aktien ist auch noch nicht sicher
Ich sag erst mal
So nicht
Da sind wir ja wieder beim besch..... |
|
Nach oben |
|
 |
mega33 Mitglied

|
Verfasst am: 12.11.2010, 22:23 Titel: |
 |
|
Noch eine falsch aussage
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Username: ZardoZ
Firmenname: Öl-Prinz
aktiv seit: 12.11.2008
Vermögen: 28.234.331.481 $
Ölfelder: 18
Heimatfeld: Europa / Region 1
Status: Premium User
Ranking: Manager
Konzern: Ölsumpf
-------------------------------------------------------------------------------------------------
ZardoZ
Jungspund
UID: 114
KID: 2
GameServer: Bahrain
Verfasst am: 10.11.2010, 15:08 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Für mega mein aktueller Status:
Zitat:
Username: ZardoZ
Firmenname: Öl-Prinz
aktiv seit: 12.11.2008
Vermögen: 61.646.375.367 $
Ölfelder: 18
Heimatfeld: Europa / Region 1
Status: Premium User
Ranking: Tycoon
Konzern: Ölsumpf
So ok?
Meine Felder liegen auch nicht brach. sondern ich nutze sie - warum auch nicht wenn ich sie bezahlt habe?
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.11.2010, 22:50 Titel: |
 |
|
Ihr habt sowas von keine Ahnung Leute.
Wisst ihr überhaupt was eine Fusion ist?
Aber um evtl. Fragen mal vorzubeugen werde ich es euch gerne erleutern.
Die User aus einem oder mehreren Konzernen treten aus ihrem jetzigen Konzern aus.
Dann werden die 14 Tage Sperrfrist abgewartet und anschließend werden diese Spieler im neuen Konzern wieder aufgenommen.
Was bei einer Fusion selbst zwischen den Konzernen abgesprochen wird bleibt selbstverständlich Interna wie Vorstände, neue Aufgaben udn Ziele usw.
Ich weiß echt nicht was es da mit den GM's zu Regeln gibt außer ein evtl. Namenswechsel...
Hört doch endlich auf andere Spieler hier im Forum so dermaßen anzu p i s s e n.
Kümmert euch lieber um euren eigenen Mist.
Es gibt so viele Konzerne die ebreits Fusioniert haben. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.11.2010, 23:18 Titel: |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: | Ihr habt sowas von keine Ahnung Leute.
Wisst ihr überhaupt was eine Fusion ist?
Aber um evtl. Fragen mal vorzubeugen werde ich es euch gerne erleutern.
Die User aus einem oder mehreren Konzernen treten aus ihrem jetzigen Konzern aus.
Dann werden die 14 Tage Sperrfrist abgewartet und anschließend werden diese Spieler im neuen Konzern wieder aufgenommen.
Was bei einer Fusion selbst zwischen den Konzernen abgesprochen wird bleibt selbstverständlich Interna wie Vorstände, neue Aufgaben udn Ziele usw.
Ich weiß echt nicht was es da mit den GM's zu Regeln gibt außer ein evtl. Namenswechsel...
Hört doch endlich auf andere Spieler hier im Forum so dermaßen anzu p i s s e n.
Kümmert euch lieber um euren eigenen Mist.
Es gibt so viele Konzerne die ebreits Fusioniert haben. |
weißt du es ist wie bei den elektrikern eine lange leitung und nen kurzen in der hose heißt es da. man kann da viel erwähnen sas aber letztlich wird es immer so bleiben und das ist auch gut so
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
Matrixnobody Jungspund

UID: 452 KID: 18 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 13.11.2010, 08:29 Titel: |
 |
|
Nächste Frage was gut zum Thema Konzerfusionen, Konzernlöschungen, Konzernleichen usw. auf dem Gamesload Server passt.
Zum Beispiel an Hand des folgendem Konzerns: Es sind aber noch andere auf dem GL Server.
Konzern:
Rhein und Ruhr AG
Akt. Kurs: 1746.98$
1Mitglieder
Vorsitzender: Epsylon
Ich zitiere den Konzerntext des Vorsitzenden:
"Wir sind zu..."
Hier noch die Aktienbesitzer dazu: Stand: 13.11.2010 7:25 Uhr
Chris33 (15.4%)
melchor (14.3%)
BienesOil (7.5%)
klaus77 (7.5%)
Skytrooper (5.2%)
reval (5%)
Joey26 (4.8%)
(4.3%)
juliuss (3.9%)
Sonstige (28%)
Konzern (4.1%)
Zu beachten ist, das der Oil Spieler „Melchor“ bereits seit ca. 2 Jahre gesperrt ist und klaus77 ja bereits mit dem spielen aufgehört hat. Von den namenlosen Aktienbesitzern (4,3%) in diesem Spiel möchte ich schon gar nicht mehr reden.
Wenn ein Vorsitzender schreibt, dass ein Konzern zu ist, dann ist der zu und dann gehört dieser Konzern auch mal nach 2 Jahren auf dem Gamesload Server gelöscht. Hat bestimmt ein damaliger GM aus versehen vergessen zu löschen oder die PN Nachricht ist aus unerklärlichen Gründen bei dem Support nicht angekommen. (Für den Support „Auf meinem Ölfeld 444 auf dem GL-Server liegt der Feuerwehrbug immer noch vor und die Supportnachricht liegt bei Euch schon seit ca. 3 Wochen. Leider immer noch keine Antwort). Der damalige Vorsitzende „Epsylon“ hat ja aufgrund der vielen Spielfehlern leider aufgehört zu spielen.
In diesem Sinne würde mich auch noch interessieren, warum es so viele Accountleichen auf dem Gamesload Server mittlerweile gibt. Bei anderen Browsergames werden „Inaktive Accounts“ automatisch nach ca. 3 Monaten Inaktivität vom System komplett gelöscht und fliegen dann einfach aus dem Spiel auch komplett raus. Damit wird auch nicht der GL Server mit diesen Accountleichen unnötig belastet.
Wie wird generell mit solchen Konzernen / Konzernleichen usw. auf dem Gamesload Server verfahren? Denke mal der Betreiber wird da auch noch eine befriedigende Lösung finden und uns auch eine Regelung vorschlagen und auch mal tätig werden. So kann das der Betreiber auch nicht lassen. Und es muss ja auch nicht sein, das Spielanfänger híer Aktienleichen aufkaufen.
Was mir jetzt noch so spontan einfällt ist. Was passiert mit einem Konzern der gelöscht werden soll aber einen fremden Aktienanteilseigener hat, der über 50 % der Konzernaktien dieses Konzenes besitzt. Ist es möglich das dieser Aktienanteilseigener den fremden Konzern auch übrnehmen und eine Löschung des Konzerns verhindern kann? Wird diesem Aktienanteilseigener dann der Konzern übertragen. Oder kann dieser Aktienanteilseigner dann den Vorsitz auch übennehmen? Nur einfach löschen und dem Spieler sagen, du hast dann Pech gehabt ist absolut daneben und inakzeptabel.
Schönes Wochenende noch und viele Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
ZardoZ Jungspund

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 88 Wohnort: Rhein-Main UID: 114 KID: 2 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 13.11.2010, 09:48 Titel: |
 |
|
mega33 hat Folgendes geschrieben: | Noch eine falsch aussage
----------------------------
blablabla
|
Mega, ich weiß nicht, was Dein Problem ist und warum Du meinst, Du müsstest mich hier dauern anmachen. Ich hatte zu Deiner Erhellung meinen realen Firmenwert für einen Tag im Spiel offen gelegt. Andere haben's wahrgenommen, nur Du kamst leider zu spät. Inzwischen habe ich den Wert wieder so justiert, dass ich wieder sabotieren kann. Wer zu spät kommt, den bestraft das leben, sorry.
Laß endlich Deinen SAT runter, dann können wir das im Spiel austragen statt hier dauern rumzupöbeln. Du wirrst das Spiel nicht an Deinen Intellekt angepaßt bekommen nur weil Du hier maulst; Nimm es wie es ist oder laß es. _________________ Gruß
ZardoZ
- ex Vorstand Konzern Skylla (Gamesload-Server) - |
|
Nach oben |
|
 |
mega33 Mitglied

|
Verfasst am: 13.11.2010, 09:51 Titel: |
 |
|
Am 21.01.2011
Ist der sat weg
Bis später |
|
Nach oben |
|
 |
ZardoZ Jungspund

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 88 Wohnort: Rhein-Main UID: 114 KID: 2 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 13.11.2010, 10:20 Titel: |
 |
|
Na, das nehmen doch mal als Positivmeldung auf. Was auch immer uns das wirklich sagen möchte...
 _________________ Gruß
ZardoZ
|
Nach oben |
|
 |
Testbericht3001 Mitglied

GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 13.11.2010, 11:15 Titel: |
 |
|
ZardoZ hat Folgendes geschrieben: | mega33 hat Folgendes geschrieben: | Noch eine falsch aussage
blablabla
|
Mega, ich weiß nicht, was Dein Problem ist und warum Du meinst, Du müsstest mich hier dauern anmachen. ..... |
Ich denke, du nutzt einen vom Spiel gegebenen Fehler,
Geld welches sich im Transfer befindet gehört nicht zum Firmenwert.
Das bringt natürlich den Vorteil, das kaum Steuern fällig werden und dein Firmenwert klein ist.
Somit bist natürlich nicht du schuld, das dein Firmenwert falsch berechnet wird, sondern g.labs, da du dein Geld von a nach b zu c u.s.w. transferieren musst, damit es vor der Sabotage geschützt ist. Somit bist du quasi gezwungen diesen Bug aus zu nutzen.
Warum nicht einfach mal ne klare aussage machen? |
|
Nach oben |
|
 |
ZardoZ Jungspund

|
Verfasst am: 13.11.2010, 12:11 Titel: |
 |
|
Sorry, aber ich werde hier nicht anfangen und die Kniffe zu OI offen auszubreiten. Es gibt etliche kleine Geheimnisse im Spiel, die das Spiel spannen machen. Wenn jeder alles wüßte, wäre doch alles langweilig - jeder macht dann alles richtig und es wird öde für alle.
Auch im echten Leben muß man Dinge selbst herausfinden oder Leute kennen lernen, die einem solche Informationen anvertrauen.  _________________ Gruß
ZardoZ
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 14.11.2010, 09:20 Titel: |
 |
|
Testbericht3001 hat Folgendes geschrieben: | ZardoZ hat Folgendes geschrieben: | mega33 hat Folgendes geschrieben: | Noch eine falsch aussage
blablabla
|
Mega, ich weiß nicht, was Dein Problem ist und warum Du meinst, Du müsstest mich hier dauern anmachen. ..... |
Ich denke, du nutzt einen vom Spiel gegebenen Fehler,
Geld welches sich im Transfer befindet gehört nicht zum Firmenwert.
Das bringt natürlich den Vorteil, das kaum Steuern fällig werden und dein Firmenwert klein ist.
Somit bist natürlich nicht du schuld, das dein Firmenwert falsch berechnet wird, sondern g.labs, da du dein Geld von a nach b zu c u.s.w. transferieren musst, damit es vor der Sabotage geschützt ist. Somit bist du quasi gezwungen diesen Bug aus zu nutzen.
Warum nicht einfach mal ne klare aussage machen? |
Sofern des Dev-Team von diesem angeblichen "Fehler" weiß ist es in meinen Augen kein Fehler mehr und wurde somit erlaubt. Wäre dies nicht so, hätte es entweder eine News im Game oder im FOrum dazu gegeben das wenn jemand diesen "Fehler" ausnutzen sollte, dies Konsequenzen hat. Aber weder gab es eine solche Ankündigung noch wurde diese Gegebenheit genommen.
Also hört auf eure eigenen Regeln zu machen udn diese anderen Spielern aufzudrängen.
Seit der guten alten OMIX-Zeit (Der OI-Gott hab ihn seelig), ist dies bereits bekannt das durch den Geldtransfer der Firmenwert sinkt.
Nimm es wie es ist, wenn die Macher dies nicht mehr haben wollen schließen sie diese Lücke, ansonsten bleibt sie wie bereits einige Jahre offen... _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

UID: 2718 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 14.11.2010, 11:26 Titel: |
 |
|
Moin,
ist sicher schon der 3. oder 4. Beitrag wegen unserer Fussion offen
Warum kümmert ihr euch um unsere Fussion und meckert wegen angeblicher Bug-Nutzung ?
Wir werden hier keine Einzelheiten zu unserer Fussion schreiben -> ENDE !!!
Gruß W...
PS: ich habe von einem Tool erfahren das den Inhalt einer Webseite (JAVA / DOM) manipuliert
 |
|
Nach oben |
|
 |
|