FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Update Saboteure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strike
Grünschnabel
Grünschnabel

KID: 48562
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also als reiner Wirtschaftsspieler muß ich diese Entscheidung von G-Labs begrüßen. Sie setzen ein Zeichen das offensichtlich die Balance von den Supersabos nicht gestimmt hat. Und krregierten das, was wahrscheinlich schon lange überfällig war.
Dies ist ein Wirtschaftsspiel und kein Zerstörungsspiel. Hier hat G.Labs einen guten Zug gemacht und die Wirtschaftsspieler wieder kräftig gestärkt. Sollte sich letztlich auch auf das Gericht auswirken. (Weniger Angriffe mehr Verurteilungen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Strike hat Folgendes geschrieben:
Also als reiner Wirtschaftsspieler muß ich diese Entscheidung von G-Labs begrüßen. Sie setzen ein Zeichen das offensichtlich die Balance von den Supersabos nicht gestimmt hat. Und krregierten das, was wahrscheinlich schon lange überfällig war.
Dies ist ein Wirtschaftsspiel und kein Zerstörungsspiel. Hier hat G.Labs einen guten Zug gemacht und die Wirtschaftsspieler wieder kräftig gestärkt. Sollte sich letztlich auch auf das Gericht auswirken. (Weniger Angriffe mehr Verurteilungen)

ich bin auch ein reiner wirtschaftsspieler gewesen und wegen dem gericht hab ich mir sabos angeschafft. aber als ich anfing haben die sabos noch viel größere schäden verursacht da sind die schäden im moment ein witz dagegen. ausserdem wenn sie wieder geskillt sind werden die schäden wieder so sein wie sie es waren. auch du wirst es noch bereuen wenn du irgendwann auch mal sabotieren willst weil das spiel dir zu langweilig wird und den sabo erst aufbauen mußt weil dir die punkte beim kauf abgezogen wurden.

gruß kaiser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied

UID: 26839
KID: 453

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

mark_bennet hat Folgendes geschrieben:

man hat das Gefühl ihr wollt die Spieler vertreiben, es dauert ewig einen Sabo ohne GB´s zu skillen....

Du hast in Deinem Beitrag genau den Punkt genannt, weshalb dieser Schritt vollzogen wurde:

glabs braucht mehr Leute, die Goldbarren kaufen, damit die Gehälter gezahlt werden können. Wink

Alle Updates des letzten Jahres waren kostenpflichtige Inhalte, um die Einnahmen zu steigern. Ich vermute mal, genau das Gegenteil wurde damit erreicht. Also wurde mit dem abskillen der Saboteure eine neue Möglichkeit identifiziert, wie man Spieler dazu bringen kann, GBs zu erwerben. Ich tippe jetzt mal, dass auch dies wieder nach hinten losgehen wird und wieder einige vergraulen wird, auch bisher schon zahlende Spieler. Am Ende ist dann wieder weniger Geld in der Firmenkasse trotz höherer Gebühren.

Liebe glabs-Geschäftsleitung, denkt mal schleunigst über Eure Geschäftsstrategie nach!

Richtig wäre:

+ Guter Service/Support + stabiles, lagfreies Game + Updates, die das Spiel besser machen (Anregungen gibts in diesem Forum genug)= möglicherweise neue Spieler = neue Einnahmen

Falsch ist:

- ehrenamtlicher Support mit langen Wartezeiten - miese Serverperformance - kein neuer Spielcontent, der die Spieler neu fesselt sondern nur bunte Bildchen-Updates, die Geld kosten= garantiert immer weniger Spieler = am Ende immer weniger Einnahmen.
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht die änderung den im detail aus?

Werden die Grundsätzlich auf ein Bestimmtes Niveau herunter geskillt?
Oder nur Halbiert?

Von 400.000 auf 11.000 ist eigentlich zu viel, wen man bedenkt, wie lange es dauert um so weit zu kommen.

Zu dem muss man in der zeit im Rang niedrig bleiben, da man sonst nicht durchkommt, da es zu wenig sinnvolle ziele für solche Saboteur gibt.

also alles Blödsinn?

Warum gebt ihr den solchen guten Sabos nicht einfach einen Höheren wert.
Da muss man dann nur ein paar zahlen hoch drehen anstatt wieder etwas ins Spiel ein zu binden, was zu Problemen führen kann.

dann kostet so ein sabo halt 10 Mrd und fertig. Steckt ja auch ne menge Arbeit drin. Wer 10 Davon hat, hat 100Mrd Firmenwert Plus alles andere (auser LG) und schon ist er Tycoon.

Aber das wäre ja zu einfach.
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Knaxi hat Folgendes geschrieben:

man hat das Gefühl ihr wollt die Spieler vertreiben, es dauert ewig einen Sabo ohne GB´s zu skillen....

Du hast in Deinem Beitrag genau den Punkt genannt, weshalb dieser Schritt vollzogen wurde:

glabs braucht mehr Leute, die Goldbarren kaufen, damit die Gehälter gezahlt werden können. Wink

Alle Updates des letzten Jahres waren kostenpflichtige Inhalte, um die Einnahmen zu steigern. Ich vermute mal, genau das Gegenteil wurde damit erreicht. Also wurde mit dem abskillen der Saboteure eine neue Möglichkeit identifiziert, wie man Spieler dazu bringen kann, GBs zu erwerben. Ich tippe jetzt mal, dass auch dies wieder nach hinten losgehen wird und wieder einige vergraulen wird, auch bisher schon zahlende Spieler. Am Ende ist dann wieder weniger Geld in der Firmenkasse trotz höherer Gebühren.

Liebe glabs-Geschäftsleitung, denkt mal schleunigst über Eure Geschäftsstrategie nach!

Richtig wäre:

+ Guter Service/Support + stabiles, lagfreies Game + Updates, die das Spiel besser machen (Anregungen gibts in diesem Forum genug)= möglicherweise neue Spieler = neue Einnahmen

Falsch ist:

- ehrenamtlicher Support mit langen Wartezeiten - miese Serverperformance - kein neuer Spielcontent, der die Spieler neu fesselt sondern nur bunte Bildchen-Updates, die Geld kosten= garantiert immer weniger Spieler = am Ende immer weniger Einnahmen.

Hallo Knaxi,

das geht ja runter wie OIL -> beim lesen Laughing

Gruß W...
EXXON EMPIRE
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann vor dem grandiosen Performance Update habe ich aufgehört meinen monatlichen Beitrag von € zu Goldbarren einzutauschen...
Muss ja auch nicht sein kann Problem alles super hier!
Leistung ergibt Verdienst... keine Leistung naja egal
und [quote]bunte Bildchen-Updates[/quote] beheben weder Spielfehler noch bringen sie was Neues!
Iowa
Mitglied
Mitglied

UID: 58439
KID: 513

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mitlerweile auch am überlegen ob ich überhaupt noch Geld in das Spiel investiere, da hier ja auf die Wünsche der Spieler sehr wenig eingegangen wird, und nur das gemacht wird von seitens G-Labs was keiner braucht, bin erst kurz dabei aber habe schon einiges erlebt.Bin nur noch nicht abgewandert weil ich ein OI Liebhaber aus Amiga zeiten bin, meine Freunde mit den ich das Spiel entdeckt habe im Internet haben alle schon aufgehört das Spiel zu spielen, bedeutet 8 User Leichen mehr im Spiel.Sie wollten eigentlich auch dem Konzern beitreten in dem ich mich befinde aber die Fehler und Abstürze im spiel waren ihnen zuviel.Sie Spielen lieber weiter WoW.

MfG Iowa
Vize-Vorstands-Vorsitzender
-dfa-Deutsche Oil Giganten
angora41
Mitglied
Mitglied

UID: 32145
KID: 486

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
angora41 hat Folgendes geschrieben:
Naja, vielleicht sollte man "drastisch" mal genauer definieren!
was versteht das Oil Imperium Team darunter?

die Hälfte der EP´s weg? alle EP´s weg? vieleicht nur 1% der EP´s weg

und wie definiert man einen "Super Sabo"?

Ich kann drastisch definieren...weil mich hats wohl als ersten getroffen oder andere nehmen das so hin. Der Sabo den ich kaufen wollte, hatte 472639 EP...nach dem Kauf waren es noch knapp 11000 EP. Ich denke mal das ist arg drastisch.

Gruß angora41

ach ja angora noch ne frage was hast du für den sabo bezahlt den preis wie voll geskillt oder den runtergeskillten preis? wenn du den vollen preis zahlen mußt bist ja doppelt bestraft

gruß kaiser

Moin Moin, wollte eigentlich garnix mehr posten hier...da mir diese Userfeindliche Geschäftspolitik von Glabs gegen den Strich geht. Man sieht was hier im Forum los ist, der Herr Kaiser ist fast zum Alleinunterhalter des Forums geworden. Das zeigt eigentlich schon das Desinteresse vieler Spieler an diesem Spiel. Ein Spiel lebt vom Forum und umgedreht. Aber das ist den Machern hier eh wurscht!

Nun zu deiner Frage: Also der Sabo sollte ca. 940Mio. kosten. Ich habe dann 164Mio. dafür bezahlt. Nur mal ein Bsp. einer Fähigkeit des Sabos...Sprengstoffe war bei 49...danach auf 1. Mehr braucht man ja wohl nicht dazu sagen.

Ich denke die Zeit für Oil Imperium ist abgelaufen. Glabs hat keine Ideen mehr wie das Spiel noch mal zu puschen ist, zumal sie ja auch noch andere Onlinespiele laufen haben die wohl momentan noch mehr Zuspruch von Usern haben.
Mit Statistiken nimmt es Glabs auch nicht so ernst oder warum werden viele Multiaccounts nicht aus dem Ranking genommen!? Wahrscheinlich nur um sich Marktanteile zu sichern...was anderes fällt mir nicht ein.
Nur mal ein Bsp.: User Bad-Boy (nicht mit anderen Usern verwechseln die so ähnlich heißen) hat 109 Accounts und anstatt diese zu löschen bleiben die einfach im Ranking drin. Und das ist nur ein Beispiel! Irgendwie muß man ja auf über 17000 User kommen.

Glabs bekennt doch einfach mal Farbe und sagt was mit dem Spiel wird und macht euch nicht selbst was vor.

Gruß angora41
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
Naja, vielleicht sollte man "drastisch" mal genauer definieren!
was versteht das Oil Imperium Team darunter?

die Hälfte der EP´s weg? alle EP´s weg? vieleicht nur 1% der EP´s weg

und wie definiert man einen "Super Sabo"?

Ich kann drastisch definieren...weil mich hats wohl als ersten getroffen oder andere nehmen das so hin. Der Sabo den ich kaufen wollte, hatte 472639 EP...nach dem Kauf waren es noch knapp 11000 EP. Ich denke mal das ist arg drastisch.

Gruß angora41

ach ja angora noch ne frage was hast du für den sabo bezahlt den preis wie voll geskillt oder den runtergeskillten preis? wenn du den vollen preis zahlen mußt bist ja doppelt bestraft

gruß kaiser

Moin Moin, wollte eigentlich garnix mehr posten hier...da mir diese Userfeindliche Geschäftspolitik von Glabs gegen den Strich geht. Man sieht was hier im Forum los ist, der Herr Kaiser ist fast zum Alleinunterhalter des Forums geworden. Das zeigt eigentlich schon das Desinteresse vieler Spieler an diesem Spiel. Ein Spiel lebt vom Forum und umgedreht. Aber das ist den Machern hier eh wurscht!

Nun zu deiner Frage: Also der Sabo sollte ca. 940Mio. kosten. Ich habe dann 164Mio. dafür bezahlt. Nur mal ein Bsp. einer Fähigkeit des Sabos...Sprengstoffe war bei 49...danach auf 1. Mehr braucht man ja wohl nicht dazu sagen.

Ich denke die Zeit für Oil Imperium ist abgelaufen. Glabs hat keine Ideen mehr wie das Spiel noch mal zu puschen ist, zumal sie ja auch noch andere Onlinespiele laufen haben die wohl momentan noch mehr Zuspruch von Usern haben.
Mit Statistiken nimmt es Glabs auch nicht so ernst oder warum werden viele Multiaccounts nicht aus dem Ranking genommen!? Wahrscheinlich nur um sich Marktanteile zu sichern...was anderes fällt mir nicht ein.
Nur mal ein Bsp.: User Bad-Boy (nicht mit anderen Usern verwechseln die so ähnlich heißen) hat 109 Accounts und anstatt diese zu löschen bleiben die einfach im Ranking drin. Und das ist nur ein Beispiel! Irgendwie muß man ja auf über 17000 User kommen.

Glabs bekennt doch einfach mal Farbe und sagt was mit dem Spiel wird und macht euch nicht selbst was vor.

Gruß angora41

jo da muß ich dir recht geben. nur in einem punkt muß ich einen kleinen einwand bringen. ideen brauchen die von glabs nicht sie sollten sich nur mal etwas zeit nehmen und auf die kunden eingehen und eventuell die verbesserungsvorschläge umsetzen. dann würde das spiel schon viel interessanter werden. das andere ist wieder das OI denk ich mal hauptsächlich von usern in der älteren altersgruppe so ab 30 gespielt wird und das sind meist die leute die zahlungsfähig sind aber auch als erste die zahlungen einstellen wenn nicht zu ihrer zefriedenheit gearbeitet wird. nun nichtsdestotrotz wird sich hier in dem game nichts ändern obwohl da noch so viel potenzial vorhanden ist und auch ne menge geld verdient werden könnte. scheinbar hat glabs genug andere einnahmequellen das das spiel hier nicht mehr rentabel ist und sich selbst überlassen wird oder den lehrlingen als ausbildungsplatz überlassen wird, anders kann ich es mir nicht vorstellen das bei jeder änderung immer neue fehler auftauchen.

gruß kaiser
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

g.labs kann aufatmen,

ich habe ein Browsergame gefunden das noch schlechter läuft

"Meine Siedler" im studi VZ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.