Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hurz Jungspund
UID: 104
|
Verfasst am: 01.05.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Hamiltonian
Die aktuelle Fassung hat auf jeden Fall nichts mit dem obig geposteten Tree von Chefdeveloper zu tun |
Doch schon, nur hat er wie er sagte die Verknüfung der Gebäude da nicht drin. |
|
Nach oben |
|
|
Hamiltonian Grünschnabel
|
Verfasst am: 01.05.2006, 17:54 Titel: |
|
|
Einem Normalsterblichen suggerieren Pfeile in einem Techtree Voraussetzungen, deswegen weiss ich nicht, was für einen Sinn diese Fassung überhaupt hat. Egal, ich werd mich jetzt nach deinem Tree richten.
Zuletzt bearbeitet von Hamiltonian am 01.05.2006, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hurz Jungspund
|
Verfasst am: 01.05.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Ich werde meinen noch einmal überarbeiten, damit alles stimmt wie es jetzt ist. Kann aber noch ein wenig dauern |
|
Nach oben |
|
|
Hurz Jungspund
|
Verfasst am: 01.05.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Update ... nachdem Chefdeveloper mir freundlicherweise die nötigen Infos geschickt hat, habe ich mal den TechTree neu gestaltet. Noch bin ich nicht ganz zufrieden, ich versuche noch auf eine bessere Darstellungsform zu kommen. Forschung und Herstellung sind auch erstmal seperat, das wird sonst ein Linienchaos ohne Ende. Vielleicht fällt mir noch was besseres ein. |
|
Nach oben |
|
|
Onkel_Ergo Jungspund
|
Verfasst am: 02.05.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Du kannst ja schon mal vorab Deine Entwürfe zur Verfügung stellen, würde mir nach meinem Reset wahrscheinlich hilfreich sein.
Evtl. können andere User Dir ja bei Styling behilflich sein.
MfG
Onkel_Ergo |
|
Nach oben |
|
|
Hurz Jungspund
|
Verfasst am: 02.05.2006, 09:02 Titel: |
|
|
Also wer immer mag, der kann sich einfach bei mir melden und ich verschicke dann gerne die VSO Datei. Oder wer eine Idee der, nur her damit, vier, sechs, acht, ... Augen sehen immer mehr als nur zwei. |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 02.05.2006, 21:43 Titel: |
|
|
bisher war es so, daß der raffinerieausbau direkt vom fabrikausbau abhängig war. ist da was geändert worden ?( _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Hurz Jungspund
|
Verfasst am: 02.05.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
bisher war es so, daß der raffinerieausbau direkt vom fabrikausbau abhängig war. ist da was geändert worden ?( |
Laut aktuellem Verknüpfungen vom Server die der Chefdeveloper mir gegeben hat: Ja. Ist nun vom Wachschutz, Katastrophenschutz und Labor abhängig. |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.05.2006, 09:04 Titel: |
|
|
@Hurz Wie schaut es eigentlich aus mit einer aktuellen Version vom Techtree? |
|
Nach oben |
|
|
Hurz Jungspund
|
Verfasst am: 10.05.2006, 14:42 Titel: |
|
|
Wie neuer TechTree ... Im Ernst, ich bin schon noch am basteln wie man das besser darstellen könnte, nur sind alle Lösungen bisher einfach zu unübersichtlich (wenn es in die Stufe 2 geht). Aber ich werde mal anfangen mit Icons statt Schrift-Feldern zu arbeiten, das sollte dann etwas mehr Platz schaffen.
Falls sich was getan hat bei den Verknüpfungen, was mir entgangen ist, bitte sagen! |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 10.05.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Hurz
Wie neuer TechTree ... Im Ernst, ich bin schon noch am basteln wie man das besser darstellen könnte, nur sind alle Lösungen bisher einfach zu unübersichtlich (wenn es in die Stufe 2 geht). Aber ich werde mal anfangen mit Icons statt Schrift-Feldern zu arbeiten, das sollte dann etwas mehr Platz schaffen.
Falls sich was getan hat bei den Verknüpfungen, was mir entgangen ist, bitte sagen! |
Das kenne ich irgendwoher! Wir sind da schon ewig am überlegen, wie man das darstellen kann, damit es nicht unübersichtlich, aber dennoch aussagekräftig ist! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Jack Danbar Jungspund
|
Verfasst am: 10.05.2006, 22:17 Titel: |
|
|
Nur mal so als Idee: wäre es vielleicht möglich den Tech-Tree so auzubauen, das je nachdem worauf (Gebäude) man sich gerade mit der Maus befindet, die Abhängigkeiten in so einer Art an die Maus geklebtes Pop-Up darzustellen? So könnte man die einzelnen Gebäude und ihre Versionennzeigen (zB aktuelle Darstellung von CD) und hat nicht den kompletten "Ast"-Wirrwarr durch den man durch muß.
Hab da mal was gezeichnet das ich aber nicht hochladen darf (kein Speicherplatz!) _________________ Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer
Zuletzt bearbeitet von Jack Danbar am 10.05.2006, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hurz Jungspund
|
Verfasst am: 11.05.2006, 01:24 Titel: |
|
|
Das ist mal sicher ne gute Idee, ist aber leider eben dann nur programmierbar und damit online verfügbar (aber auf alle Fälle sehr gute Idee). Das übersteigt meine Fähigkeiten deutlich .. ich kann nur zeichnen mit dem netten Programm. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.05.2006, 08:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Jack Danbar
Nur mal so als Idee: wäre es vielleicht möglich den Tech-Tree so auzubauen, das je nachdem worauf (Gebäude) man sich gerade mit der Maus befindet, die Abhängigkeiten in so einer Art an die Maus geklebtes Pop-Up darzustellen? So könnte man die einzelnen Gebäude und ihre Versionennzeigen (zB aktuelle Darstellung von CD) und hat nicht den kompletten "Ast"-Wirrwarr durch den man durch muß.
Hab da mal was gezeichnet das ich aber nicht hochladen darf (kein Speicherplatz!) |
Hau es mal in die Galerie. Da dürftest Du speichern dürfen! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Jack Danbar Jungspund
|
Verfasst am: 11.05.2006, 08:35 Titel: |
|
|
Galerie? Hier gibts ne Galerie??? WO?
(ich find die nich) _________________ Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer |
|
Nach oben |
|
|
|