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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 03.05.2006, 09:15 Titel: ~Diskussion~ Spionage Einzelspieler |
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Wir haben uns entschieden als Nächstes die Spionage für die Einzelspieler zu entwicklen und einzubauen.
Dazu möchten wir kurz unsere Idee vorstellen und zur Diskussion stellen:
1. Spione führen die Aktion aus (nicht Firma)
2. das Gebäude Grundstücksgrenze wird umgearbeitet in Hexagon und erhält sämtliche Aktionsmenüs dafür
3. Hexagon kann mehrfach erbaut werden
4. Spione werden im Hexagon angeheuert
5. Angestelltenverwaltung hat nur noch Anzeige- und Entlassungsfunktion
6. Spione sind trainierbar in 5-10 Skills
6.1. Tarnung
6.2. Power
6.3. Intelligenz
6.4. Einbruch
6.5. Technik
6.6.
6.7.
6.8.
6.9.
6.10.
7. es gibt 10 Level pro Skill
8. trainiert wird im Ausbildungszentrum
9. Geschwindigkeit des Trainings hängt von der Ausbaustufe des Ausbildungszentrums ab (Stufe 5 = max)
10. Spieler kann max. 3 Skills verteilen, die max. trainert werden, alles anderen Skills bis max. 5 Level und max. 60 insgesamt
11. Spione haben offensive (Spionage) und defensive (Abwehr) Aufgaben
12. es werden Spionage-Utensilien eingeführt, die die Schlagkraft verbessern
12.1 - Nachtsichtgerät
12.2 - Laserortungsgerät
12.3 - Taschenlampe
12.4 -
12.5 -
13. es können maximal ?? Spione angeheuert werden
14. Spione können zwischen den Ölfeldern versetzt werden (Zeit- und Kostenfaktor)
15. es können maximal 5 Spione gleichzeitig ausgebildet werden
16. während der Ausbildung steht der Spion nicht zur Verfügung
[verworfen! 17. Spione können gehandelt werden im Auktionshaus (Sklavenmarkt )]
18. Aktionausführung
- Auswahl des Ziels
- Auswahl der Spione, die mitgehen sollen
- Spionageauftrag (Finanziell, Produktion, Militär, global)
- abschicken (Counter für Ankunft)
- Zielankunft -> Ermittlung der Spionageabwehrwerte und Gegenüberstellung mit Angriffswerten
- bei gleichen Werten wird gewürfelt, wobei der vermögensbasierend kleinere Account leichte Vorteile hat
- Angriffswert > Abwehr = Spionageergebnis wird erzielt, Rückkehr Spione
- Angriffswert < Abwehr = Spionage fehlgeschlagen (Gefangennahme der Spione und Freigabe gegen Lösegeld (festgelegt))
- Verfeinerungen wird es geben
19. Spionageergebnis
- Kontostand, Quellen, Gebäude, Förderung, Verträge, Schlagkraft, Tankfüllstände
- werden im Hexagon gespeichert
- sind Voraussetzung für einen Sabotage- / Übernahmeakt
20. Spionageabwehr
- Spione mit defensiven Aufgaben
- Abwehr-Utensilien
- Eigenwert bestimmter Gebäude
Alternativ zu Punkt 10
- Spione erhalten einen Charakter
- vor Anheuerung wird festgelegt, was der Spion am besten kann
- die Trainingsgeschwidnigkeit richtet sich nach der Ausprägung des Charakters
- es kann also Spione geben, die bestimmte Skills besonders gut traineren können, es wird Pfeifen geben und James Bonds
- das Interessante daran wäre, dass man es vorher nicht weiß
- ist aber ziemlich aufwendig![/list:437498f20f]
to be continued _________________ Head of g.labs |
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Hurz Jungspund
Anmeldedatum: 23.04.2006 Beiträge: 71
UID: 104
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Verfasst am: 03.05.2006, 18:04 Titel: RE: ~Diskussion~ Spionage Einzelspieler |
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Klingt eigentlich alles sehr gut, auch wenn ich mir gerade die praktische Umsetzung noch nicht so genau vorstellen kann. Aber das mit dem Lösegeld (also dass ein Spion nicht automatisch tot ist) das finde ich klasse.
Aber wenn man schon das Ausbildungszentrum hat, aber die Spione eh rumschicken kann, dann sollte es doch kein Nebengebäude sein, sondern wie das Labor ein Hauptgebäude |
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wolleknolle Jungspund
Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 53
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Verfasst am: 03.05.2006, 18:44 Titel: |
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ich finde die punkte alle sehr interessant und auch umsetzungsfähig ausser den punkt, dass man Spione im Auktionshaus ersteigern kann...
denke ihr solltet an der realität bleiben oder nah am spielgesehen und menschen am markt zu kaufen finde ich persönlich nicht nur aus ethischen gründen nicht gut sondern auch von der realität her... _________________ Wenn ich schon nicht mir einer Schönschrift auffallen kann, dann eben mit Rechtschreibfehlern |
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Freddy Grünschnabel
Anmeldedatum: 02.05.2006 Beiträge: 35
UID: 14079
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Verfasst am: 03.05.2006, 18:56 Titel: |
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Im Prinzip gebe ich wolleknolle recht. Auch ich finde den Verkauf von "Menschenmaterial" nicht sonderlich reizvoll.
Auf der anderen Seite würde es dem Spiel doch noch einen besonderen Reitz geben wenn man einen anderen Namen wählen würde. So fällt mir zum Beispiel der Begriff Drohne ein. Es mag sicherlich noch andere Bezeichnungen geben die geeigneter wären. Nur der "menschliche" Faktor im Namen sollte nicht vorkommen.
Zuletzt bearbeitet von Freddy am 03.05.2006, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet |
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J.R. Ewing Lebende Foren Legende
Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 1572
UID: 298
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Verfasst am: 03.05.2006, 22:04 Titel: |
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Spione im Auktionshaus handeln finde ich auch ungeschickt. Dann schon eher ein "Spion-Börse", also eine Liste aller arbeitslosen Spione mit Zusatzinformationen wie Ausbildungsstand, Spezialitäten, Gehalt etc. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
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Patjack Grünschnabel
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 9
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Verfasst am: 03.05.2006, 22:45 Titel: |
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Moin erstmal
Zu:
17. Spione können gehandelt werden im Auktionshaus
Man könnte ja auch Spione auf Abwerbung anderer Spione ausbilden
Die Punkte dafür fehlen dann natürlich für andere Skills
Fürs Auktionshaus gäbs sicher besseres
Tschüss bis denn |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 04.05.2006, 08:24 Titel: |
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Jaja, ist ja gut. Wir nehmen den Punkt raus! _________________ Head of g.labs |
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Foodie Haudegen
Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 677
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Verfasst am: 04.05.2006, 08:26 Titel: |
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Lach.. also ich finde bestenfalls die Begrifflichkeit "kaufen" in dem Zusammenhang etwas unglücklich und würd's drinlassen.
In der Realität werden Leute doch auch gegen Geld "gebucht" oder "engagiert". Wieso nicht auch hier... das gute Freelancer-Prinzip. _________________ mfg, Uwe
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Hurz Jungspund
Anmeldedatum: 23.04.2006 Beiträge: 71
UID: 104
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Verfasst am: 04.05.2006, 12:34 Titel: |
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Das wäre was .. man kann einen Spion mieten für den Preis X für einen Einsatz. Man vereinbart Mietpreis und Risikozuschlag (für den Fall, dass der Spion gefasst wird). Nutzt man den Spion nicht innerhalb von 48 Stunden nach Anmietung, ist das Geld weg und der Spion auch. |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 04.05.2006, 14:03 Titel: |
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Zitat: | Original von Hurz
Das wäre was .. man kann einen Spion mieten für den Preis X für einen Einsatz. Man vereinbart Mietpreis und Risikozuschlag (für den Fall, dass der Spion gefasst wird). Nutzt man den Spion nicht innerhalb von 48 Stunden nach Anmietung, ist das Geld weg und der Spion auch. |
Coole Sache! Das gefällt mir. Mal mit Chefdeveloper und Geronimo plauschen. _________________ Head of g.labs |
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Freddy Grünschnabel
Anmeldedatum: 02.05.2006 Beiträge: 35
UID: 14079
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Verfasst am: 05.05.2006, 04:43 Titel: RE: ~Diskussion~ Spionage Einzelspieler |
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Wenn das Auktionshaus gewählt wurde und man klickt auf den Nick erhält man folgende Informationen:
Username: XXXXXXX
Firmenname: XXXXXX
aktiv seit: 30.04.2006
Vermögen: 35.565.630 $
Ölfelder: 1
...
Die Anzeige des Vermögens würde meiner Meinung nach einen Teil der Spionagetätigkeit herabsetzen.
Besser könnte es sein wenn das Vermögen nur dann bei einem gegnerischen Spieler eingeblendet wird wenn er auch schon einen Erfolg bei der Spoinage erziehlt hat. Bei allen anderen könnte dann stehen "keine Angabe". |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 05.05.2006, 08:35 Titel: RE: ~Diskussion~ Spionage Einzelspieler |
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Zitat: | Original von Freddy
Wenn das Auktionshaus gewählt wurde und man klickt auf den Nick erhält man folgende Informationen:
Username: XXXXXXX
Firmenname: XXXXXX
aktiv seit: 30.04.2006
Vermögen: 35.565.630 $
Ölfelder: 1
...
Die Anzeige des Vermögens würde meiner Meinung nach einen Teil der Spionagetätigkeit herabsetzen.
Besser könnte es sein wenn das Vermögen nur dann bei einem gegnerischen Spieler eingeblendet wird wenn er auch schon einen Erfolg bei der Spoinage erziehlt hat. Bei allen anderen könnte dann stehen "keine Angabe". |
Ja, richtig! Das trifft auch das Userprofil. Danke für den Hinweis. _________________ Head of g.labs |
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Chefdeveloper Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 2615
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 05.05.2006, 08:45 Titel: |
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Wie jetzt wer solln das alles umbauen *heul* |
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Freddy Grünschnabel
Anmeldedatum: 02.05.2006 Beiträge: 35
UID: 14079
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Verfasst am: 05.05.2006, 14:06 Titel: |
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Ihr seit doch alle sehr fitt im proggen.
Ist doch sicherlich nur ne kleinere Aktion für Euch |
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wolleknolle Jungspund
Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 53
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Verfasst am: 05.05.2006, 17:46 Titel: |
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ich hätte da noch ein feedback bzgl. spione.
ich würde mir wünschen, dass das ganze mit den spionen etc nicht übertrieben wird ansonsten trifftet das spiel eher in einem kampf/krieg aus, als dass öl gefördert wird
eine idee hatte ich heute allerdings.
was haltet ihr davon, wenn man in das spiel noch die polizei bzw FBI mit einbaut. dh. bei einbruch, entweder der einzelne spieler durch wachschutzgebäude den eindringling fassen kann oder die polizei wenn sie denn schneller ist ihn schnappen kann...
wenn die polzei schneller ist, könnte man ein bestechungfunktion miteinbaun, dass man ihn ausgeliefert bekommt oder wenn die firma die den spionen rausgschickt hat mehr bietet den spion bekommt. sollte der einzelne spieler mehr bieten und bekommt ihn ausgeliefert dann kann er den spion selber vernehmen, von welcher firma er ist, welche absichten die gegnerische firma hatte mit dem einbruch und wenn er nicht reden will (zufallsgenerator oder schulungsmaßnahme) stirbt der spion beim zu oft verhören...
denke das würde dem spionen noch mal das i tüpfelchen geben und ist sehr realitätsnah _________________ Wenn ich schon nicht mir einer Schönschrift auffallen kann, dann eben mit Rechtschreibfehlern
Zuletzt bearbeitet von wolleknolle am 05.05.2006, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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