FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Aufhören !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn euch allen aufstößt das diese Beta zu viele Fehler hat, schlagt den Proggern doch einfach mal vor daraus eine Delta oder vielleicht sogar Zeta zu machen. Dann gibt es hoffentlich kein Gemecker mehr darüber.

Mir fällt immer wieder auf das sich daran hochgezogen wird (ja, du TST) und den Gipfel daran finde ich die recht allgemein gehaltene Behauptung, das Programmierer sich meist überschätzen würden. Nur mal so zur Info: Nicht alle Programmierer heißen Gates mit Nachnamen und selbst der hatte schon das ein oder andere Korn.

Ich weiß ja nicht was genau du im RL machst TST, aber wenn ich du wäre und nicht gerade der gesegnete Programmierer von Gottes Gnaden, würde ich mich nicht so verdammt weit aus dem Fenster lehnen. Egal ob das hier Gewinnorientiert laufen soll oder nicht.

Kritik und Hinweise zur Verbesserung sind mit Sicherheit angebracht, genauso wie Lob dazu gehört. Du möchtest doch auch nicht das man deine Arbeit kritisiert und von allen Seiten befeuert obwohl der/die Kritiker keine Ahnung von deiner Arbeit hat, oder???

Die Jungs hier sind Programmierer und ich finde das sie ihre Sache gut machen. Für die Verbesserungen und Fehlersuche sind WIR "zuständig". Und wenn man mal ehrlich ist: wie viele Spiele hat man schon gekauft, wo am Ende nach ein paar Wochen die ersten Patches rauskamen, weil Fehler drin waren die das Spielen gestört haben???
TST
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jack Danbar
Wenn euch allen aufstößt das diese Beta zu viele Fehler hat, schlagt den Proggern doch einfach mal vor daraus eine Delta oder vielleicht sogar Zeta zu machen. Dann gibt es hoffentlich kein Gemecker mehr darüber.

Es gibt allgemein anerkannte Vorstellungen darüber, was eine Beta ist oder auch andere Versionsbezeichnungen. Und wenn man diese benutzt, dann wird man auch ganz klar an derem Anspruch gemessen.

Zitat:
Original von Jack Danbar
Mir fällt immer wieder auf das sich daran hochgezogen wird (ja, du TST) und den Gipfel daran finde ich die recht allgemein gehaltene Behauptung, das Programmierer sich meist überschätzen würden. Nur mal so zur Info: Nicht alle Programmierer heißen Gates mit Nachnamen und selbst der hatte schon das ein oder andere Korn.

Nun, die meisten überschätzen sich sehr stark, nicht nur Programmierer. Bei Programmierern verführt eine mangelnde Dokumentation der eigenen Fehler häufig zur eigenen Selbstüberschätzung. Das merkt man immer dann, wenn eine solche automatische Protokolierung der Fehler in Firmen eingeführt wird. Wenn diese Protokole nach einiger Zeit dann mal ausgewertet werden, machen die meisten ganz große Augen und plötzlich ist allen klar, warum die letzten 10 Projekte nie innerhalb der Deadline fertig waren.
Zum anderen meinen viele Programmierer, weil sie schon mal eine Software z.B. für eine Brotbackmaschine programmiert haben, dass sie nun mit einem ausgebildetem Bäckermeister mitreden könnten.

Das sind ganz allgemeine Erkenntnisse und treffen sicher nicht auf alle, aber doch sehr viele zu.

Zitat:
Original von Jack Danbar
Kritik und Hinweise zur Verbesserung sind mit Sicherheit angebracht, genauso wie Lob dazu gehört. Du möchtest doch auch nicht das man deine Arbeit kritisiert und von allen Seiten befeuert obwohl der/die Kritiker keine Ahnung von deiner Arbeit hat, oder???

Wenn du meine Artikel liest, dann siehst du, dass ich sehr wohl auch überall wo ich etwas gut finde, dies ausdrücklich erwähne.
Ich spitze meine Kritik zwar immer zu, aber ich (versuche es zumindest) bin dabei sehr fair und sachlich. Allerdings richtet sich meine Kritik meist auf eine höhere Ebene, wie hier z.B. darauf, dass die Konzeption des Spieles nicht richtig durchdacht wurde. Ich habe mich in meiner Kritik niemals auf kleinkarrierte technische Fehler bezogen. Ich glaube genau deshalb ist die Reaktion von allen Seiten so heftig.

Zitat:
Original von Jack Danbar
Die Jungs hier sind Programmierer und ich finde das sie ihre Sache gut machen. Für die Verbesserungen und Fehlersuche sind WIR "zuständig". Und wenn man mal ehrlich ist: wie viele Spiele hat man schon gekauft, wo am Ende nach ein paar Wochen die ersten Patches rauskamen, weil Fehler drin waren die das Spielen gestört haben???

Ich hasse nichts mehr als halbfertige Software, die zu exorbitanten Preisen verkauft wird! Letztes Beispiel "Ghost Recon Advanced Warfigther" von UBISoft. Dieses Spiel ist von seinem technischen Reifegrad noch nicht einmal eine Beta, die Bugliste ist unendlich und laufen tut das Spiel ausschließlich auf der Top 1% Hardware, welche gerade zu kaufen ist. 3/4 aller versprochenen Features und der üblichen Ausstattung fehlen noch und sollen laut offizieller!!! Ankündigung als Patch in den nächsten Monaten nachgeliefert werden!!!
Sowas ist eine bodenlose Unverschämtheit!

Bei Oil Imperium habe ich bisher kaum technische Fehler feststellen können, was ich hier ausdrücklich auch lobend erwähnen möchte! Programmieren können die Jungs also offensichtlich!
Kritik löst die Konzeption aus und das hat eben nur am Rande etwas mit Programmierkenntnissen zu tun. Und diese Kritik hat deshalb auch nichts damit zu tun, ob es nun eine Beta Version ist oder eine fehlerfreie Final. Hier wurde der Fehler schon gemacht bevor auch nur eine Zeile Code programmiert wurde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mactoolz
Eroberer
Eroberer

UID: 111

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

harte Kritiken sind das beste Werkzeug für eine starke Verbesserung.

Ich muss nochmal auf das Spiel selber zurück kommen. Oil Imperium ansich braucht man nicht mehr neu erfinden. Es kann oder sollte um den Spassfaktor von früher vergrößern zu können, das Spiel erweitert werden.

Ich entwickle selber bei uns in der Firma eine Datenbank und ich selber habe 15 Monate lang alleine diese Datenbank durchweg programmiert. Man verliert sich so schnell in irgendwelchen dingen wenn kein vollständiges Konzept vorliegt und leider habe ich auch hier das Gefühl.
Das ist mein Gefühl und nichts anderes.

Ich finde auch das dass Konzept nicht ganz durchgereift ist. Sorry, aber für eine Beta Version finde ich die Namensgebung was verfrüht.

Für mich persönlich ohne selber in der Spieleprogrammierung zu sein, finde ich muss eine Beta Version alle diese Dinge im Voraus besitzen

- Was will ich mit diesem Spiel erreichen
- Spielkonzept
- Sicherheitstechnische Maßnahmen
- Grafiken
- Wertigkeiten im Spiel selber

Wobei das Spielkonzept ein sehr großer Anteil in der Entwicklung steht. Das fehlt mir absolut. Wie oft habe ich hier gehört " das wissen wir noch nicht ".
Ich kann mir sehr gut vortsellen, wie schwer es ist, ein Spiel zu entwickeln wo man so schnell nicht den Spassfaktor verliert. Ich glaube das ist das absolut schwierigste an allen dingen.

Aber nochmal, Oil Imperium muss nicht neu erfunden werden. Ich weis auch nicht ob das die anderen auch so sehen.

Ich finde es wird an zuvielen Eckpunkten gearbeitet und da passiert es schnell das man sich in der Entwicklung verliert. Sinnlose Diskussionen aufkommen, Missverständisse enstehen. Das Endresultat ist, es gibt voran kommen.

Kritik austragen ist schwer, aber auch Kritik annehmen ist viel schwieriger.

MacToolz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TST
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme mctoolz vollkommen zu.

Es geht auch nicht darum Oil Imperium neu zu erfinden. Es ist schon längst erfunden! Aber man muss es an das heute anpassen, um den Anschluß nicht zu verlieren. Man muss sozusagen ein Oil Imperium 2 schaffen.
Das ist eigentlich garnicht so schwer. Man braucht doch nur altbekannte Spielelemente hinzufügen. In der Update-Rubrik steht ja schon einiges, ich erwähne nur Aktienhandel und Terminbörse.
Wenn dann noch die Klickrate auf ein erträgliches Maß reduziert wird, dann sind doch schon alle für eine Zeit glücklich.

PS: Zum Thema Werthaltigkeit des Spieles. Ich habe mal gegoogelt: das original Oil Imperium hat einen derzeitigen Marktwert von 0,10 Euro. Wer also 1:1 Kopie davon anfertigt, kann keinen höheren Marktpreis verlangen. Tja, so wird das Spielkonzept derzeit vom Markt eingeschätzt. Um mehr zu bekommen, muss man erheblich mehr bieten.

Zuletzt bearbeitet von TST am 17.05.2006, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mactoolz
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kommen da noch von der gegnerischen Mannschaft reaktionen ???

MacToolz
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy :D

Ja, man sollte das wirklich sportlich nehmen! Wink
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Very Happy Very Happy :D

Ja, man sollte das wirklich sportlich nehmen! Wink

Nicht das bei uns auch der Torwart wegen Hand außerhalb des Strafraums ROT sieht. Very Happy
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na besser sowas passiert jetzt als später Wink
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Na besser sowas passiert jetzt als später Wink

Eigentlich sieht man ja als Mann auch Rot bei Hand "unerlaubt im Strafraum", aber das würde jetzt zu weit führen. Very Happy :]
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

hehe... dazu fällt mir jetzt nix mehr ein Very Happy
mactoolz
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte eigentlich nur gelb verteilen, sieht aber eher aus wie GELB-ROT in mehrfacher Ausführung.

Ist schon Klasse.

Könnt das Thema dirket schließen. Hat kein Zweck wenn Kritik nicht angenommen werden kann, egal wie hart sie auch ist.

Dazu sage ich mal besser nichts.

MacToolz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.