FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Konzerngründung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von [SWIZZ]=VIP=

Da müsste man echt was machen, zum Beispiel man kann nach 2 Wochen erfolglos den Konzern löschen oder irgendwas, oder die Admins erstellen einen Account und bewerben sich und killen den Account wieder wenn sie Vorsitzender sind.
Macht doch was Admins


Naja,
was andere in dieser Situation machen:
Ein 'Kollege' (irgendeine andere eMail-Adresse) eröffnet einen Strohmann,
der übernimmt pro Forma die LEitung des Konzerns, überweist noch schnell das Konzernkapital und läßt den Konzern dann verrotten.
Schon kannst du einen neuen Konzern aufmachen oder abwarten bis du einem neuen beitreten kannst.


Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 24.06.2007, 01:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isler
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 63

UID: 4413
KID: 10

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

aber nur nicht von der Gleichen IP. Das Habe ich auch gemacht und wurde geblockt. Nur zur Warnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[SWIZZ]=VIP=
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 137

UID: 3665
KID: 28

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, da gibts schon Lösungen.

Auch wenn sie nicht gerade der Hammer sind.

Aber wenn dann mal was kommt, okay


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BalthusDire
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 25.04.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wollen heutzutage eigentlich alle fremdbestimmt sein und nicht einfach mal die Folgen ihres Handelns tragen?

Wenn ich in einen mir fremden Raum gehe und da hat es einen roten Knopf, drücke ich da auch einfach drauf, nur um mal zu sehen, was passiert?

Klar, ich schieb einfach alles auf die Neugier. Hurra, neue Konzernfunktion, also probiere ich sie mal aus. Aber dann darf ich mich eben NICHT wundern, wenn ich mit den Folgen nicht klarkomme.

Das Phänomen, das viele lieber einen eigenen Konzern gründen, als einem beizutreten, ist alt. Sieht man in jedem MMORPG mit den Gilden. Da nutzt es auch nichts, das man 10 Leute sein muss, für eine Gründung. Man sucht sich einfach 9 Leute, die beitreten für die Gründung, und dann wieder austreten.

OI ist ein Spiel. Und das Spiel hat Funktionen. Wenn ich diese nicht kenne, dann versuche ich mich so gut es geht zu informieren, oder ich übernehme die Verantwortung wenn ich es einfach mal "ausprobiere". Das hat nichts mit fehlendem Know-How oder Alter zu tun, sondern einfach mit dem Wissen, dass mein Handeln Folgen haben kann.
_________________
"Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabra.hamK
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 42

UID: 5649
KID: 8

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

BalthusDire

In einem netten ruhigen Ton
Netter Beitrag jedoch wurde all dies hier schon in dieser oder bzw andere Form geschrieben. Entweder hast du dir den Beitrag gar nicht durchgelesen, schreibst einfach gerne oder gehörst zu denen die den sin nicht erkannt haben . In jedem fall redest du über etwas über das es effektiv gar nicht geht und total uninteressant ist.


Zuletzt bearbeitet von Cabra.hamK am 25.06.2007, 09:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BalthusDire
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 25.04.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, was ist Dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen?

Deine Eröffnungspostings drehen sich genau um dieses Problem. Du zeigst auf, dass viele Leute aus Neugier einfach mal einen Konzern gründen und erst später merken, dass das nicht so clever war. Aber anstatt die Ursache des Problems zu ergründen willst Du einfach einen Sicherheitshinweis, damit das nicht passiert.

Aus meiner Erfahrung bringt das leider gar nichts. Denn die meisten werden diese Meldung gar nicht lesen. Ich kenne das aus meiner Zeit in einem anderen Browsergame (Hattrick). Da gab es auch eine neue Funktion (Ruhmeshalle für Spieler) und dutzende von Spielern dachten "Cool, das probiere ich einfach mal aus". Also nichts wie los, einen Spieler (meistens den besten) ausgewählt und in die Ruhmeshalle gesteckt. Die Sicherheitshinweise dazwischen sowie die Beschreibung der Funktion wurden ignoriert, denn "ich will ja nur mal die Funktion ausprobieren". Das Resultat? Der Spieler war aus dem Kader weg und konnte nicht mehr eingesetzt werden...

Ist genau das gleiche Problem. Deshalb würde auch ein Sicherheitshinweis im Spiel nichts daran ändern, dass viele einen eigenen Konzern gründen...
_________________
"Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armandir
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 05.04.2007
Beiträge: 56

UID: 1788
KID: 28

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von BalthusDire
Ist genau das gleiche Problem. Deshalb würde auch ein Sicherheitshinweis im Spiel nichts daran ändern, dass viele einen eigenen Konzern gründen...


Tja.. ich denke die Idee von Cabra.hamK würde aufjedenfall ein paar Leute davon abhalten einen Konzern zu gründen. Sicher aber nicht alle. Desshalb ist es aufjedenfall notwendig eine Löschfunktion für Konzerne zu haben, mindestens solange sie noch nicht über 5 Mitglieder hatten.

Armandir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGK1972
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.04.2007
Beiträge: 107

UID: 1396
KID: 13

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen..

Wie wäre es, wenn Konzerne die nach 30 Tagen noch keine Mitglieder geworben haben automatisch wieder gelöscht werden und ein Teilbetrag der Gründungssumme an den Gründer zurück gezahlt wird (vielleicht 50%) ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roban
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 131

UID: 10162
KID: 23

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gut und hier wieder eine aktuelle Übersicht:

Konzerne mit 0 Mitgliedern: 6

Konzerne mit 1 Mitgliedern: 227

Konzerne mit 2 Mitgliedern: 35

Konzerne mit 3 Mitgliedern: 16

Konzerne mit 4 Mitgliedern: 6

Konzerne mit 5 Mitgliedern: 11

Konzerne mit 6-10 Mitgliedern: 8

Konzerne mit 11-20 Mitgliedern: 8

Konzerne ab 21 Mitgliedern: 12

Auch Heute sieht man das hier Handlungsbedarf herscht. Aber so wie es aussieht wird es wohl einen Grund geben.
Ich vermute das sie aus dem gleichen Grund nicht gelöscht werden, wie diese unmäßigen Accountleichen, die zu 100derten in jeder Region zu finden sind.
Alles andere wurde schon weiter oben zur Sprache gebracht.

Auch Heute stellt sich wieder die Frage: Was werden wir zur Antwort bekommen?
_________________


Zuletzt bearbeitet von Roban am 25.11.2007, 22:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roban
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 131

UID: 10162
KID: 23

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte sich jeman vorstellen dazu eine Grafik zu machen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Liste mal so weitergegeben....

evtl. werden wir auch vorerst die inaktiven Konzerne umbenennen, damit sie ans Ende der Liste rücken.
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 645

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
Ich hab die Liste mal so weitergegeben....

evtl. werden wir auch vorerst die inaktiven Konzerne umbenennen, damit sie ans Ende der Liste rücken.


Immerhin dann hat man wenigstens eine Ordentliche Übersicht wieder.
_________________
UID 802 KID 4 [Deluxe Trader]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

die Konzerne von inaktiven Usern werden in den nächsten Tagen gelöscht
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roban
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 131

UID: 10162
KID: 23

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt mal eine Supa Nachricht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blade06
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 201
Wohnort: Zuhause
UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
die Konzerne von inaktiven Usern werden in den nächsten Tagen gelöscht


Finde ich auch super und konsequent! Smile
_________________
LG Jan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.