FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
100%-Sat: Verhinderung von Mißbrauch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michi
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 1067

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss das denn hier getrennt werden?
Sabotage oder Wirtschaft
Der reine Wirtschaftsspieler darf nicht sabotieren
und der Saboteur darf kein Ölfördern?
Er darf dann auch keine Aktien besitzen?
Es ist doch die Mischung aus Beidem , die das Spiel ausmacht
Es geht mir einzig um das Gleichgewicht
und deshalb sollte es auch so sein , dass
ein Angriff mit einem Angriff vergolten werden soll.
und wie schon oben geschrieben:
wenn derjenige 5 mal angreift 5mal Rückschlagrecht
unabhängig von der Zeit.Also wie ihr sagt mind.48 Std
dauert der Rückschlag durch Spionagebericht holen etc.
dann dauerter eben so lange oder länger. Ohne Verfallsdatum eben....
Aber mir kommt es dann so vor als wenn ihr 4mal zurückschlagen wollt
pro Angriff
Es gibt bestimmt keinen Wirtschaftsspieler ,der über diese Situation erfreut
ist, wie der Schutz-Sat genutzt werden kann. Man kommt sehr schnell in den Ruf des "TripleS" Aber es gibt hier auch Wirtschaftsspieler die saborieren und es gibt
Saboteure die Öl fördern. Und genau diese beiden bleiben auf der Strecke bei eurer Lösung.
Es gibt so viele Facetten des Spiels.Warum in diesem Fall nur ja oder nein ?
Eine Lösung muss her , keine Frage, schon alleine damit wir den Ruf der "TripleS" verlieren.
Aber eine faire Lösung bitte.
auch sollte diese Diskussion hier stattfinden und nicht ingame "weiterverhandelt" werden
ich habe zur Zeit keinen Sat Wink , geht aber schnell nur ein paar mausklicksals bekennender TRipleS, wird aber nicht nötig sein , da ich denke , dass ich versucht habe fair zu sein
Isch haben fertig Wink
schönen Morgen noch Wink
_________________
Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"kkz"
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 113

UID: 24132

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:

Der reine Wirtschaftsspieler darf nicht sabotieren


und deshalb sollte es auch so sein , dass
ein Angriff mit einem Angriff vergolten werden soll.

und wie schon oben geschrieben:
wenn derjenige 5 mal angreift 5mal Rückschlagrecht
unabhängig von der Zeit.



Natürlich darf er das. Ich denke mal aber das du auch eher die SSS Fraktion mit deiner Idee unterstützt.
Wenn du einen guten Sabo hast greifst du an und kommst sagen wir mal zu 97% durch, dein Opfer hat aber nur Sabos die zu 20% durchkommen.
Na merkst was ? Bevor ich ihn einmal erfolgreich sabotieren kann, hat er mir schon 4 - 5 mal die Felder PLATT gemacht! Wink
Deswegen kann es nicht bei einem einmaligen Rückschlagsrecht bleiben.
_________________
"kkz"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 1067

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

"kkz" hat Folgendes geschrieben:



Natürlich darf er das. Ich denke mal aber das du auch eher die SSS Fraktion mit deiner Idee unterstützt.
Wenn du einen guten Sabo hast greifst du an und kommst sagen wir mal zu 97% durch, dein Opfer hat aber nur Sabos die zu 20% durchkommen.
Na merkst was ? Bevor ich ihn einmal erfolgreich sabotieren kann, hat er mir schon 4 - 5 mal die Felder PLATT gemacht! Wink
Deswegen kann es nicht bei einem einmaligen Rückschlagsrecht bleiben.


Hi
So gesehen hast du Recht.
Aber das ist doch nicht der typische Satschisser oder?
es ist doch eher umgekehrt
Ich greife doch wohl eher mit dem minderwertigen Sabo an und damit mir nichts passiert , weil der andere ja viel bessere Sabos hat, verstecke ich mich hinter dem Sat
Denn in deiner Schilderung brauche ich den Vergleich ja garnicht zu scheuen.
Es wird nicht einfach hier eine gerechte Lösung zu finden.
und hier kommt nix mehr raus aus dieser Diskussion,da
matyr gesagt hat :
Wir beobachten das weiter........... und werden uns was überlegen so in etwa
und Pelli das nochmal bestätigt hat.
Also auf Hochdeutsch!
"Wir werden uns an dieser Diskussion nicht beteiligen
Das entscheiden wir alleine"
Berichtigt mich , wenn ich das falsch verstanden habe. Wink


gruß

michi
_________________
Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 11:47    Titel: Saufziege Antworten mit Zitat

Sauffeigling

Am nächsten Mittwoch um 15:53 läuft Saufzieges SAT- Schutz aus. Ich hoffe es wird ein risiges Feuerwerk auf allen seinen Feldern geben. Hinterher lade ich euch alle zum Freibier ein!
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass du mal wieder in fahrt kommst. also, schnulli raus und attacke! Laughing
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansolo17
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 140

UID: 9941

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder so ein Fall: Rolling Eyes
Maik S
Spioniert hinterm Sat für Konzernmitglieder...
Gerade wieder! Bin ja mal gespannt, wer mich jetzt besuchen kommt!

Updatevorschlag:
Spionageberichte die bei Sat-Schutz besorgt werden sollten nicht in Konzern transferiert werden können. Wurde schonmal von jemandem angeregt

Und- was macht eigentlich die Satschutz-Sperre nach erfolgter Sabotage bzw. das Rückschlagsrecht?


Zuletzt bearbeitet von hansolo17 am 04.08.2008, 14:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Satbericht kann man doch garnicht in den Konzern schicken. War zumindest noch nie so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greenoil
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 26.10.2007
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben:
Einen Satbericht kann man doch garnicht in den Konzern schicken. War zumindest noch nie so.


Hat keiner was von einem Satbericht gesagt, oder???


Zitat:
Updatevorschlag:
Spionageberichte die bei Sat-Schutz besorgt werden können nicht in Konzern transferiert werden. Wurde schonmal von jemandem angeregt

_________________
Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe gerade nicht den Unterschied zwischen einem Satbericht und einem Spionagebericht per Sat. Was soll das bitte der Unterschied sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hansolo17
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 140

UID: 9941

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur Klarstellung- reden glaub ich aneinander vorbei!

Unterschied?
Spionageberichte, die per Satellit geholt werden lassen sich nicht in Konzern transferieren!
Richtig! Laughing

Aber Spionageberichte, die per Spion geholt werden lassen sich in Konzern transferieren!
Arrow um diese geht es!

Vorschlag: User der den 100%-Abwehr-Sat nutzt kann diese hinterm Satelliten per Agent gesammelten Spionageberichte ausschließlich für sich selbst nutzen!


Zuletzt bearbeitet von hansolo17 am 04.08.2008, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal ein wenig deutlicher:

User, die den 100%-Abwehr-Sat nutzen, sollten auch von Agenten gesammelte Spionageberichte nicht in den Konzern schicken dürfen...
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Abgelehnt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es Sinnvoll einem angegriffenen ein uneingeschränktes Rückschlagrecht einzuräumen...

Ist schon etwas ärgerlich, wenn man angegriffen wird, weiß dann durch Berechnungen wer es war und stellt dann fest, dass der Gegner sofort nach dem Angriff den Sat gebucht hat...
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
espresso
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre es Sinnvoll einem angegriffenen ein uneingeschränktes Rückschlagrecht einzuräumen...

Ist schon etwas ärgerlich, wenn man angegriffen wird, weiß dann durch Berechnungen wer es war und stellt dann fest, dass der Gegner sofort nach dem Angriff den Sat gebucht hat...


genau so. das rückschlagsrecht muss dem sat-schutz übergeordnet werden. kein wirtschaftsspieler wird dadurch in irgend einer weise beschränkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"kkz"
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 113

UID: 24132

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

da wird sich nichts ändern, sonst wäre es schon passiert! Wink
Mit diesem faulen Ei wird doch mehr erwirtschaftet. Rolling Eyes
_________________
"kkz"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.