FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
100%-Sat: Verhinderung von Mißbrauch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hansolo17
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 140

UID: 9941

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 12:55    Titel: 100%-Sat: Verhinderung von Mißbrauch Antworten mit Zitat

Vorab eine Anmerkung:
Es gibt User, die einen Sat haben, um sich vor Sabotagen zu schützen. Das ist die Gruppe von Spielern, die das Spiel ausschließlich als Wirtschaftssimulation sehen! Hiergegen ist nichts einzuwenden...

Dieser Update-Vorschlag bezieht sich auf User, die dieses Premium-Feature mißbrauchen- und zwar folgendermaßen:
Sat wird gebucht, nach Ablauf werden die Sabos rausgeschickt- danach nimmt man sich wieder den Sat. Der Getroffene hat keine Möglichkeit zurückzuschlagen!
Denke nicht, dass der Sat so gedacht war... aber OI-User sind eben kreativ!!!

Folgende Änderungen wären möglich:
- nach Sabotage kann Sat erst nach 2-3 Tagen gebucht werden. Ein Geschädigter hat dann Zeit zurückzuschlagen
- Einführung eines Rückschlagsrechtes

Bitte sachlich bleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir hatten uns dein Szenario der Sat-Nutzung auch ausgemalt. Sind aber dann davon ausgegangen dass es kaum Nutzen hat für den "Täter". Immerhin beträgt die Mindestlaufzeit 7 Tage.

Aber wir schauen uns das noch mal in Ruhe an und entscheiden dann, was und ob wir etwas unternehmen werden.

Gruß
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blade06
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 201
Wohnort: Zuhause
UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Haben ja gerade eine "aktives" Problem dazu! Eine Art Ehrenkodex wäre nicht schlecht!
Also Rückschlagsrecht fände ich fair. Oder die Sperre für neuen SAT-Kauf nach Sabotage
wäre auch eine faire Sache.

Ansonsten die Sat-Kosten erhöhen oder die Mindestlaufzeit (und damit die Kosten), so das ein Missbrauch wenigstens monitär weh tut. Könnte ich auch mit Leben, für drei genullte Felder seine Kosten dann 10GB`s, bringt ja auch noch Geld in die OI-Kriegskasse! Wink
_________________
LG Jan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hunter84
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Essen
UID: 6396

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ändert bitte diese regel mit dem SAT mit ein rückschlagsrecht...oder so...es nervt das manche meinen sie wären was mit ein SAT,wenn sie angreifen und dann direkt wieder nen SAT nehmen...und ich glaube ich bin nicht allein dieser meinung..
_________________
Nieder mit dem Verstand,es lebe der Blödsinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

So ne schwachsins idee

Und was ist mit denen die nicht angreifen, und sich den Sat-schutz holen müssen damit IHR einen in ruhe spielen lässt.
Es gibt eine menge User die nur friedlich spielen wollen.
Wenn die kosten für den Sat-Schutz steigen werden einige spieler das feld verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hansolo17
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 140

UID: 9941

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben:
So ne schwachsins idee

Und was ist mit denen die nicht angreifen, und sich den Sat-schutz holen müssen damit IHR einen in ruhe spielen lässt.
Es gibt eine menge User die nur friedlich spielen wollen.
Wenn die kosten für den Sat-Schutz steigen werden einige spieler das feld verlassen.


@ Ramses: Nochmal zur Verdeutlichung:
Kosten sollen nicht steigen- das macht keinen Sinn! Dies würde die friedlichen Spieler wie Dich treffen- das ist nicht mein Anliegen!!!
Diejenigen, die ne große Fresse haben und sich dann hinter nem Sat vertecken- gegen diese Spieler muss was unternommen werden!

Nochmals die Forderung:
- Rückschlagsrecht nach Sabotage
- Nach Sabotage 2-3 Tage Sat-Sperre (d.h. keine Buchung möglich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich voll und ganz hansolos meinung an. es kann ja wohl nicht sein, dass jemand, der sabotiert, sich hinter dem sat verstecken kann.

eine frage: bei dem neuen wirtschaftspaket, bekommt man ja den abwehrsat. wie ist es denn da mit angriffen? ist dann der abwehrsat auch weg und wie lange? ich meine, jemand der saboteure hat dürfte weder wirtschaftspaket noch abwehrsat buchen können. also, wer wirtschaftlich spielen möchte, sollte das auch allen klar machen, durch verzicht auf seine sabos.
ansonsten finde ich, dass ihr den abwehrsat zu plump einsetzt.Embarassed
einfach an der falschen stelle. der abwehrsat sollte verhindern, dass berichte mit spionen geholt werden können. mit dem spiosat ist das möglich (ist ja auch ein premiumfeature). nur sollten mehrere spionageversuche dazu nötig sein. auch könnte der spieler, der den abwehrsat gebucht hat, den saboteur für eine bestimmte dauer festhalten (so wie u-haft), wenn er den wachschutz gut ausgebaut hat und der sabo entdeckt wird. das wachschutzpersonal wurde halt wegen des abwehrsats gewarnt! Wink so dürften die sabotageakte zwar minimiert, aber halt nicht 100% unterbunden werden. ist im echten leben ja auch nicht möglich. und die ganze sache würde auch noch einen ungeheuren reiz haben. angeklagt könnte der saboteur ja auch noch werden. alles in allem eine recht riskante sache. Cool
die spieler, die sich spiosat und sabos halten (auch mit viel geld) wollen ja auch eine gegenleistung für ihre investition haben.
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts


Zuletzt bearbeitet von erichansen am 24.04.2008, 00:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Wirtschaftsspieler halten sich Saboteure für den Fall, dass der Konzern in eine größere Auseinandersetzung verwickelt wird. Allerdings schlummert der Sabo vor sich hin und die Spieler buchen den Sat-Schutz.

Ich halte es nicht für sinnvoll, dass man nur den Sat buchen kann, wenn man keine Saboteure hat. Das schießt über das Ziel hinaus.

Ich verstehe aber auch eure Argumentation, dass es nicht im Sinne des Erfinders ist, wenn einer sabotiert und umgehend darauf den Sat-Schutz bucht. Dass es gemacht wird war zu erwarte, schließlich ist es ja auch nicht verboten worden. Das macht die Aktion vielleicht ärgerlich für die betroffenen aber derzeit nicht illegal.

Ich bin aber der Überzeugung, dass in dieser Sache noch was geändert wird.
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

erichansen hat Folgendes geschrieben:
ich schließe mich voll und ganz hansolos meinung an. es kann ja wohl nicht sein, dass jemand, der sabotiert, sich hinter dem sat verstecken kann.


Da hast Du Recht. Es ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Auf der anderen Seite ist das ein ziemlich kostspieliges Unterfangen, wer es so nutzt. Der Abwehrsatellit gehört nicht wirklich zu den günstigsten käuflich zu erwerbenden Features in der EInzelbuchung.

Zitat:

eine frage: bei dem neuen wirtschaftspaket, bekommt man ja den abwehrsat. wie ist es denn da mit angriffen? ist dann der abwehrsat auch weg und wie lange? ich meine, jemand der saboteure hat dürfte weder wirtschaftspaket noch abwehrsat buchen können. also, wer wirtschaftlich spielen möchte, sollte das auch allen klar machen, durch verzicht auf seine sabos.
ansonsten finde ich, dass ihr den abwehrsat zu plump einsetzt.Embarassed


Also die Abwehr bröckelt sofort, wenn ein Wirtschaftsabokunde den Versuch unternimmt zu sabotieren. Dieser kann dann nur durch separate Buchung wieder aktiviert werden, wo wir wieder bei Punkt 1 wären.

Zitat:

einfach an der falschen stelle. der abwehrsat sollte verhindern, dass berichte mit spionen geholt werden können. mit dem spiosat ist das möglich (ist ja auch ein premiumfeature). nur sollten mehrere spionageversuche dazu nötig sein. auch könnte der spieler, der den abwehrsat gebucht hat, den saboteur für eine bestimmte dauer festhalten (so wie u-haft), wenn er den wachschutz gut ausgebaut hat und der sabo entdeckt wird. das wachschutzpersonal wurde halt wegen des abwehrsats gewarnt! Wink so dürften die sabotageakte zwar minimiert, aber halt nicht 100% unterbunden werden. ist im echten leben ja auch nicht möglich. und die ganze sache würde auch noch einen ungeheuren reiz haben. angeklagt könnte der saboteur ja auch noch werden. alles in allem eine recht riskante sache. Cool
die spieler, die sich spiosat und sabos halten (auch mit viel geld) wollen ja auch eine gegenleistung für ihre investition haben.


Also das wäre sicherlich eine Option gewesen, keine Frage. Wir wollten jedoch den Wirtschaftsspielern nicht die Möglichkeit der Spionage nehmen. Unserer Meinung nach kann es auch für Wirtschaftsspieler Sinn machen einen Konkurrenten zu "erforschen". Wink
Da es ja hauptsächlich um die Frage der Sabotage ging, haben wir uns auf die Sabotage beschränkt.

Gruß
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marti1975
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Muenchen
UID: 4894
KID: 66

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man hergeht und die Buchung des Sat so lange verbietet, bis der Sabo zurueck ist? Weil es ist ja der Fall, dass wenn der Saboteur 29 Minuten braucht, um beim Opfer zu sein, ist seine Rueckkehr mindestens das doppelte der Zeit. Und genau so lange, bis der Saboteur wieder "da" ist, kann man keinen Sat buchen. Waere auch eine Idee. Muss man halt schnell sein mit dem Antworten. Nicht erst 2 Jahre warten. Wink

Wie schon matyr geschrieben hat, ist Spionage in dem Sinne nichts schlimmes. Man soll sich ja auch umschauen duerfen. Smile

Spionage: Ich spioniere. Was passiert? Nichts.
Sabotage: Ich kann das Feld weg bomben, Geld stehlen, Angestellte meucheln und Braende legen.

So, nun schaut euch mal die Vergleiche an, und denkt erst nach, bevor ihr wild in die Tasten reinhackt. Smile


mfg
_________________
Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Es ist geil, ein NARF zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:

Also das wäre sicherlich eine Option gewesen, keine Frage. Wir wollten jedoch den Wirtschaftsspielern nicht die Möglichkeit der Spionage nehmen. Unserer Meinung nach kann es auch für Wirtschaftsspieler Sinn machen einen Konkurrenten zu "erforschen". Wink
Da es ja hauptsächlich um die Frage der Sabotage ging, haben wir uns auf die Sabotage beschränkt.

Gruß


es stellt sich immer klarer heraus, dass einige, der so sehr wirtschaftlich orientierten spieler, die spiellücke nutzen, um die frech spionierten berichte in den konzern zu stellen, um so die angriffe ihrer kollegen zu ermöglichen. da müsst ihr euch dann auch nicht wundern, wenn es in zukunft konzernweite rückschläge nur beim spionageversuch geben wird. die sache mit käuflichen sabos und absolutem schutz, funktioniert nur bei gleichgewicht der kräfte! ihr müsst es klug austarieren.
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es erkannt. Die Balance ist hierbei das entscheidende Kriterium. Es ist realistisch betrachtet so, dass wir nur den Rahmen vorgeben können, in dem sich die Spieler bewegen.
Wir beobachten mit Argusaugen die Nutzung des Rahmens. Aus unserer Sicht benötigt es noch etwas Zeit, bis ein Gleichgewicht zwischen den "ideologischen" Spielprinzipien hergestellt ist. Das muss sich noch zeigen. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
John Sheridan
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 15.09.2007
Beiträge: 74

UID: 4884
KID: 191

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wichtig finde ich es das die die den Sabotageschutz haben ,
In meinen Augen Fair das die Gegner nicht ihre Sabos an uns skillen können .Ich erlebe es fast jeden Tag das sicih immer wieder die selben erlauben
sich bei mir skillen zu wollen.

Wenn einer den Sabotageschutz hat und er Angegriffen werden soll müste es eigentlich so darstehn.

Angriiff nicht möglich da Sabotageschutz besteht .
Ich bezahle für denr Sabotageschutz und nicht damit sich andere an mich Skillen ohne Risiko zu haben,da ich bei Gegenschlag ja mein Sabotageschutz verlierrn würde.

Wäre doch eine Überlegung wert dort eine Angriffsspere zu verhängen.

mfg

John Sheridan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
alex2906
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 318

UID: 9348
KID: 304

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super, Du hast die Stimmen von allen Sabo-Spielern. Es gibt nichts ärgerlicheres, als in nen Schutz-Sat zu rennen, nur verschenkte Zeit und verschenkte Punkte. Du musst bedenken, dass es kaum Punkte gibt für fehlgeschlagene Versuche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade06
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 201
Wohnort: Zuhause
UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und ab und zu auch noch Ärger wenn man/n erwischt wird!

Hätte gerne die Info wer einen Sat hat. Wink
_________________
LG Jan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.