FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Was bezwecken die Sabo-Konzerne bzw. einzelne Spieler daraus
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 18:28    Titel: Was bezwecken die Sabo-Konzerne bzw. einzelne Spieler daraus Antworten mit Zitat

Ich frage mich allen Ernstes, was die Sabo-Konzerne bezwecken. Da wird ein Feld nach dem anderen zerlegt, die Saboteure werden ins Unermessliche geskillt, die Kosten für diese Saboteure steigen und was hat man erreicht? Nichts, rein gar nichts. Das Opfer verlässt entweder das Spiel oder baut sein Feld wieder auf. Oder sabotiert fleißig mit.

Aber was bringen diese Aktionen dem Konzern? Schlicht und einfach nur Verluste! Denn der Sabospieler lässt seine Felder ja schön artig kaputt liegen und lässt sich aus dem Konzern bezahlen, damit das Konto gedeckt ist, da sonst keine Sabotage mehr möglich ist. Aber was hat das dem Konzern gebracht? Immer noch nichts. Diese Art Sabotagespiel ist so überflüssig wie das Gericht, wenn dort die Strafen nicht mal angepasst werden. Wenn er wenigstens was klauen würde, dass er dann dem Konzern zukommen lässt für Verträge etc., dann hätte ich ja Verständnis, aber diese sinnlose Zerstörungswut kann und will ich auch nicht verstehen. Leute, wenn ihr ballern und zerstören wollt, sucht euch nen anderes game oder geht boxen, so übertrieben wie ihr das im Moment wieder macht, gehört es nicht in eine Wirtschaftssimulation.

Mir kommt es langsam so vor, dass die Sabokonzerne teilweise wirklich bezwecken, OI zu vernichten, sie lassen die Kleinen, die gerade Amateur geworden sind, nicht die geringste Luft zum atmen oder es werden systematisch Spieler zerlegt. Ich sehe das an mir selbst, da wird systematisch jeden Tag ein Feld nach dem anderen zerlegt, es hagelt Spionagen (allein gestern sind 126 Spionageangriffe durchgeführt worden), die Berichte werden in die Konzerne gestopft und dann gilt es: Feuer frei, bedient euch und macht das Feld platt. Das kann es nicht sein, da verliert irgendwann selbst der erfahrenste Spieler die Lust am game

SABO-SPIELER, überlegt doch mal, was ihr tut, oder wollt ihr OI sterben lassen, weil keiner mehr mit euch spielen will?.

Die Anregung, dass im Gericht was geändert werden muss, ist nun schon so alt, leider nimmt dieses anscheinend niemand aus der Führungsebene wahr.

Leute von ganz oben, merkt ihr eigentlich nicht, dass immer mehr das Spiel verlassen oder ihre Accounts einfach nicht mehr benutzen? Ist es wirklich in Eurem Interesse, dass OI stirbt? Denn mit Userzahlen von 50 Spielern könnt ihr das Game nicht am leben halten.


So, da ich nun weiß, dass die Besuche nicht weniger werden, freue ich mich schon auf Euren Besuch.

Mich kriegen Spieler wie Hagbard_Celine, Alphagirl und ihre Multi-Accounts nicht aus dem game, da müsst ihr euch was anderes einfallen lassen. Nur als Tipp: Bis zum 27.10. geht noch was, danach nimmer, dann kommt der Satschutz zurück, vorher geht das leider nicht, weil ich den Spionagesat gebucht habe.
Nach oben
AirHead
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 239

UID: 5334
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh blablabla immer das selbe. darfst nicht immer alle über einen Kamm scheren. ich zum bleistift lasse mir nur im Notfall mal kohle vom Konzern schicken was Vieleicht 1 mal im halben Jahr vorkommt. denn meine Sabos gehen auch klauen und davon werden brav Felder aufgebaut und die kosten gedeckt. Frag mich warum das ein Neuling nicht hin bekommt??? vieleicht richtigen Konzern suchen wo er auch Schutz hat??? Naja mir wurscht lasst es brennen in Jerusalem.

Mfg AirHead

P.s HEUL DOCH MEMME
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry Stamper
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 408
Wohnort: Huckedusterland
UID: 11339
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

gimmix du bist doch gesperrt Exclamation Wink

Was jammerst du denn rum Question Oder hast du etwa einen Doppelacc. Question Question Question Rolling Eyes
_________________
Ex-SaWispieler aus Leidenschaft

Er will doch nur spielen..................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronone
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 225

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

gimmix die Sabotage gehört nun mal zum Spiel!

Und da siehst du mal etwas total falsch!

Die Sabospieler machen hier die meiste Kohle im Spiel, auch wenn die Felder nicht fördern!

Auch wenn ich dies unterbinden würde!

Also das die Felder brach liegen dürfen, versteht sich!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trisumat
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 90

UID: 13780
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen die Felder der Sabbospieler liegen nur brach, so ein quatsch das ich nicht lache. Laughing
Bei uns im Konzern liegen von niemandem die Felder Brach, da springe ich ma für meine Leute direkt in die Bresche.

Gimmix, wenn du meinst dass das doch alles so sinnlos ist, dann hör DU doch auf, Sabotage gehört nun mal zum Spiel, dadurch wird das Spiel sogar erst interessant.

Und Diebe klauen eine Menge Kohle für den Konzern, es gibt ja nicht nur Bomber oder Meuchler.

Außerdem bist du nicht der einzige der täglich besuch bekommt.
Wink

Gruß
Trisumat
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerberos42
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 48

UID: 9605
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe dir Gimmix zu 100% Recht, ich raffe es auch nicht was diese Sabotage noch mit einem Wirtschaftsspiel zu tun hat.
ABER Es gibt 2 Gründe die es erklären könnten warum es sie gibt.

Grund1 : Das Spiel wäre sonst langweilig weil sonst irgendwann jeder tycoon wäre was einem weiterspielen auf dauer den Spass nehmen würde.

Grund2 : Es sind geförderte Spieler von den Machern dieses Spiel, damit sich die Sabotierten endlich einen Satschutz zulegen, so wie du Laughing

Ich selbst aber, bin auch Saboteur geworden weil ich Sabotiert werde auf dem GL-Server und Sat schutz hole ich mir deshalb nicht, aber ich kann mich wehren und bin froh das ich Sabos habe.

Aber lieber wäre es mir schon wenn dieser scheiss Sabo-Krieg ein ende finden würde. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sofort in ein Ballerspiel gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 1067

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

mag ja sein , dass ich den ganzen Treets hier nicht verstehe
aber warum ist gimmix Vorstandsmitglied der ultimate Sabos auf GL?
selbst wenn er da nicht mehr sein sollte, finde ich diesen thread doch
eher ......... sagen wir mal : überflüssig Wink
_________________
Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronone
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 225

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Trisumat hat Folgendes geschrieben:
Von wegen die Felder der Sabbospieler liegen nur brach, so ein quatsch das ich nicht lache. Laughing
Bei uns im Konzern liegen von niemandem die Felder Brach, da springe ich ma für meine Leute direkt in die Bresche.

Gimmix, wenn du meinst dass das doch alles so sinnlos ist, dann hör DU doch auf, Sabotage gehört nun mal zum Spiel, dadurch wird das Spiel sogar erst interessant.

Und Diebe klauen eine Menge Kohle für den Konzern, es gibt ja nicht nur Bomber oder Meuchler.

Außerdem bist du nicht der einzige der täglich besuch bekommt.
Wink

Gruß
Trisumat


Na jetzt muss ich aber lachen!

Ich weiß ja nicht wie es im Moment aussieht auf deinen Feldern, da ich aufgrund zeitmangel keine Zeit für´s Sabospiel habe.

Aber ich weiß das auch deine Felder die reinste Katastrophe waren!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Harry Stamper hat Folgendes geschrieben:
gimmix du bist doch gesperrt Exclamation Wink

Was jammerst du denn rum Question Oder hast du etwa einen Doppelacc. Question Question Question Rolling Eyes


Nee, habe den Account gimmix stilllegen lassen, damit ein gewisser Spieler endlich Ruhe gibt. Und dann habe ich neu angefangen, ganz einfach. Hat also nix mit Doppelaccount zu tun. Und nen kleiner Tipp extra für dich: Du warst doch schon recht aktiv bei mir, *gg*!
Nach oben
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

ronone hat Folgendes geschrieben:
Trisumat hat Folgendes geschrieben:
Von wegen die Felder der Sabbospieler liegen nur brach, so ein quatsch das ich nicht lache. Laughing
Bei uns im Konzern liegen von niemandem die Felder Brach, da springe ich ma für meine Leute direkt in die Bresche.

Gimmix, wenn du meinst dass das doch alles so sinnlos ist, dann hör DU doch auf, Sabotage gehört nun mal zum Spiel, dadurch wird das Spiel sogar erst interessant.

Und Diebe klauen eine Menge Kohle für den Konzern, es gibt ja nicht nur Bomber oder Meuchler.

Außerdem bist du nicht der einzige der täglich besuch bekommt.
Wink

Gruß
Trisumat




Na jetzt muss ich aber lachen!

Ich weiß ja nicht wie es im Moment aussieht auf deinen Feldern, da ich aufgrund zeitmangel keine Zeit für´s Sabospiel habe.

Aber ich weiß das auch deine Felder die reinste Katastrophe waren!


Da stimme ich dir zu, ronone. Ich habe einige Spionageberichte, und da erscheinen dann so Info's, dass nur ein Turm steht und die Gebäude eine Stufe 3 haben. Und das nicht nur auf einem Feld.

Ich kann immer wieder nur betonen, ich habe nicht direkt was gegen die Sabotage, nur soll sie sinnvoll sein. Wenn einer klauen kommt, wirtschaftet er ja in gewissem Sinne, aber wahllos oder auch gezielt Leute killen oder Felder zerstören hat nix mit wirtschaften zu tun, da dadurch nur EP's gewonnen werden. Der Gegner wird zwar geschwächt, aber wie lange denn? 5 Minuten, eine Stunde? Kommt halt immer drauf an, wielange es dauert, bis das Geld auf dem Feld vorhanden ist oder wann der Spieler wieder online geht.


Zuletzt bearbeitet von gimmix am 08.10.2010, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Trisumat
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 90

UID: 13780
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, aber eure Spioberichte von mir müssen ja schon fast so alt wie die Ägyptischen Hieroglyphen sein. Razz Laughing Razz




Und das obwohl ich jeden Tag besuch bekomme.


@ronone
Da siehst du mal wie ewig du schon nichtmehr bei mir warst. Razz Razz

Gruß
Trisumat
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry Stamper
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 408
Wohnort: Huckedusterland
UID: 11339
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch schwierig wenn du dich immer im Angestelltenrang versteckst Wink
_________________
Ex-SaWispieler aus Leidenschaft

Er will doch nur spielen..................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trisumat
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 90

UID: 13780
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde einfach 9 Felder ist ne schöne zahl, alles mehr wird dann auch schnell zu stressig. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 137

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fraage mich z.T.auch, was das sollt

Bekomme regelmäßig Besuch von TrippleXXX (GL-Server). Das ist ja so weit O.K. Meinen LP11 bis LP16 Saboteur waren ja auch schon bei Ihm.

An der sache stört mich nur, das er mir immer nur die Felder Plat macht und das war es.

Darauf kann der sich vielleicht eine ***** und bekommt EP aber, für das Spie bringt es ihm nichts, den TSabo oder so was bekommt sein Konzern ja auch nicht hin.

EDIT/

So kann man doch nicht wirtschaftlich sabotieren.



Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Testbericht3001 am 09.10.2010, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
=oilstar=
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 85

UID: 38540
KID: 434
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

nur die schlechten spieler bauen ihre felder nicht auf Exclamation

...und meist jammern die am lautesten Wink

greetz
=OilStar=
_________________
erwarte es und es wird kommen.

erwarte nichts und du wirst nie enttäuscht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.