FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Fusion der Skylla
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mega33
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 22:33    Titel: Fusion der Skylla Antworten mit Zitat

Wenn nicht klar gestellt wird wie das ab läuft mit der Fusion
Sorry dann hab Ihr als GMs versagt und hier kann doch jeder machen was er will
Schade
Die Dummen sind die anderen Konzerne
Danke SAS
Hast gut gemacht
Ich hoffe nur die anderen Konzerne machen zu
Dann noch viel Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn für Probleme?

Drück dich mal in ganzen und vor allem klaren Sätzen aus.

Was muss denn bei einer Fusion klar gestellt werden und vor allem was haben die GM's damit zu tun außer evtl. den Namen des Konzerns zu ändern?

Du weißt aber schon was Fusion bedeutet oder?
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trisumat
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 90

UID: 13780
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Junge junge junge, sorry aber Hirn fällt nicht vom Himmel.

Was ist so scher an einer Fusion zu verstehen??

Auszug aus Wikipedia:
Eine Fusion ist ein Zusammenschluss oder Verschmelzung von zwei oder mehreren Unternehmen zu einem einzigen Unternehmen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mega33
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Trisumat hat Folgendes geschrieben:
Junge junge junge, sorry aber Hirn fällt nicht vom Himmel.

Was ist so scher an einer Fusion zu verstehen??

Auszug aus Wikipedia:
Eine Fusion ist ein Zusammenschluss oder Verschmelzung von zwei oder mehreren Unternehmen zu einem einzigen Unternehmen.

Dann soll es so sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

da muß ich mich doch mal fragen was genau willst du zur fusion wissen??
und was soll denn genau klargestellt werden??

also wenn 2 konzerne fusionieren ist es meist so das kein neuer konzern gegründet wird sondern das der mit mehr stammkapital erhalten bleibt und umbanannt wird, was zur folge hat das der ander konzern also sprich der kleinere aufgelöst wird. ich hoffe du hast jetzt klarheit und fühlst dich befriedigt. die aktien von dem kkonzern dessen name geäändert wurde bleiben erhalten. die des aufzulösenden konzerns werden dann wertlos und eingezogen von der dienstaufsicht.
es gibt aber auch noch andere möglichkeiten zu einer konzernfusion aber wenn man klar denkt kommt man auch drauf.
ich hoffe ich konnte dir klarheit verschaffen und deinen wissensdurst befriedigen.

kleiner tip mit meckern kommt man nicht weiter nur der ehrgeiz treibt einen an seine ziele zu erreichen

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tja...das ist Mega...kein Verstand, dumme Fragen und dumme Antworten!

Ich weiß nicht was sein Problem ist....aber er weiß es ja selber nicht!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:

also wenn 2 konzerne fusionieren ist es meist so das kein neuer konzern gegründet wird sondern das der mit mehr stammkapital erhalten bleibt und umbanannt wird, was zur folge hat das der ander konzern also sprich der kleinere aufgelöst wird. ich hoffe du hast jetzt klarheit und fühlst dich befriedigt. die aktien von dem kkonzern dessen name geäändert wurde bleiben erhalten. die des aufzulösenden konzerns werden dann wertlos und eingezogen von der dienstaufsicht.

gruß kaiser


Also normalerweise muss bei einer Fusion den Aktionären der beiden alten Firmen ein Umtauschangebot in Aktien des neuen Konzerns oder ein Bargeldausgleich angeboten werden, schließlich sind die Aktionäre die Eigentümer der Konzerne und würden einer Geldentwertung ihrer Aktien sonst wohl kaum zustimmen.

Aber sicher meinst Du mit Dienstaufsicht glabs, in der OI-Welt ist ja manches anders als in der realen Welt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mega33
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Knaxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Knaxi hat Folgendes geschrieben:
kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:

also wenn 2 konzerne fusionieren ist es meist so das kein neuer konzern gegründet wird sondern das der mit mehr stammkapital erhalten bleibt und umbanannt wird, was zur folge hat das der ander konzern also sprich der kleinere aufgelöst wird. ich hoffe du hast jetzt klarheit und fühlst dich befriedigt. die aktien von dem kkonzern dessen name geäändert wurde bleiben erhalten. die des aufzulösenden konzerns werden dann wertlos und eingezogen von der dienstaufsicht.

gruß kaiser


Also normalerweise muss bei einer Fusion den Aktionären der beiden alten Firmen ein Umtauschangebot in Aktien des neuen Konzerns oder ein Bargeldausgleich angeboten werden, schließlich sind die Aktionäre die Eigentümer der Konzerne und würden einer Geldentwertung ihrer Aktien sonst wohl kaum zustimmen.

Aber sicher meinst Du mit Dienstaufsicht glabs, in der OI-Welt ist ja manches anders als in der realen Welt. Wink


Siehe es doch einfach als Konzernschließung an.
Es gehen doch das Stammkapital usw. auch nicht mit in den neuen Konzern über...

Wird ein Konzern dicht gemacht und die User teilen sich auf, kräht kein hahn danach, aber wenn alles mal ein wenig koordiniert abläuft heulen gleich alle wegen ihren par % Aktienanteilen rum.

Seit doch froh das ihr bescheid wisst und die AKtien noch rechtzeitig abstoßen könnt.
Wäre ich noch Chef gewesen hättet ihr die Dinger halten können bis die auf 0 gesunken sind nachdem was hier einige abziehen.

Aktien sind in diesem Spiel kaum einen Pfifferling wert wenn es nicht gerade die eigenen Konzernaktien sind, die mir den Firmenwert pushen.

Den Rest was man an Aktien hält ist doch nur dafür da um den Bildschirm zu füllen.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mega33
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bist und bleibst der Held
Deine zeit war einmal,schon lange her
Danke
Ich mach mal zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 137

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

mega33 hat Folgendes geschrieben:
Bist und bleibst der Held
Deine zeit war einmal,schon lange her
Danke
Ich mach mal zu


Was willst du denn zu machen? Du eröffnest doch lieber einen Thread nach dem anderen...
Wenn jemand vernünftig mit dir diskutieren will, ziehst du das Genital ein.

Du kannst nur Behauptungen aufstellen und User im Forum anprangern.
Das ich auf GL nicht mehr aktiv bin, tut doch hier gar nichts zur Sache. Trotzdem weiß und werde ich immer mehr über dieses Spiel wissen als du.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:


Siehe es doch einfach als Konzernschließung an.
Es gehen doch das Stammkapital usw. auch nicht mit in den neuen Konzern über...

Wird ein Konzern dicht gemacht und die User teilen sich auf, kräht kein hahn danach, aber wenn alles mal ein wenig koordiniert abläuft heulen gleich alle wegen ihren par % Aktienanteilen rum.

Seit doch froh das ihr bescheid wisst und die AKtien noch rechtzeitig abstoßen könnt.
Wäre ich noch Chef gewesen hättet ihr die Dinger halten können bis die auf 0 gesunken sind nachdem was hier einige abziehen.

Aktien sind in diesem Spiel kaum einen Pfifferling wert wenn es nicht gerade die eigenen Konzernaktien sind, die mir den Firmenwert pushen.

Den Rest was man an Aktien hält ist doch nur dafür da um den Bildschirm zu füllen.


Ich wollte nur Kaiser darauf hinweisen, dass seine Erläuterung einer realen Fusion nicht mit der OI-Welt übereinstimmt.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass der Aktienmarkt hier eine Farce ist. Vorstände entscheiden über die Auflösung eines Konzerns ohne Zustimmung der Aktionäre (Eigentümer) und nehmen das Konzernvermögen über das eigene Portemonnaie sogar noch mit nach Hause. Real ein klarer Fall für den Staatsanwalt Wink

Da ich mittlerweile auch weiß, das es hier so gehandhabt wird, habe ich auch nur noch eigene Konzernaktien, aber es gibt scheinbar noch genug Leute, die leider nicht Bescheid wissen. Oder wie sonst erklärst Du Dir, dass es nach Bekanntgabe einer Fusion oder derzeit nach Bekanntgabe eines Bugs in Konzernverträgen http://forum.oilimperium.de/topic8158.html noch möglich ist, Aktien loszuwerden? Richtig, weil es genug Unwissende gibt, die sich freuen, dass endlich mal ein paar Aktien zu kaufen sind. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Knaxi hat Folgendes geschrieben:
kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:

also wenn 2 konzerne fusionieren ist es meist so das kein neuer konzern gegründet wird sondern das der mit mehr stammkapital erhalten bleibt und umbanannt wird, was zur folge hat das der ander konzern also sprich der kleinere aufgelöst wird. ich hoffe du hast jetzt klarheit und fühlst dich befriedigt. die aktien von dem kkonzern dessen name geäändert wurde bleiben erhalten. die des aufzulösenden konzerns werden dann wertlos und eingezogen von der dienstaufsicht.

gruß kaiser


Also normalerweise muss bei einer Fusion den Aktionären der beiden alten Firmen ein Umtauschangebot in Aktien des neuen Konzerns oder ein Bargeldausgleich angeboten werden, schließlich sind die Aktionäre die Eigentümer der Konzerne und würden einer Geldentwertung ihrer Aktien sonst wohl kaum zustimmen.

Aber sicher meinst Du mit Dienstaufsicht glabs, in der OI-Welt ist ja manches anders als in der realen Welt. Wink


genau die ha ich mit der dienstaufsicht gemeint und wir spielen hier ein spiel und sind nicht im realen leben.
im rl gibts auch kein umtauschangebot da wird das wiederum anderst gemacht
gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Knaxi hat Folgendes geschrieben:
SaS hat Folgendes geschrieben:


Siehe es doch einfach als Konzernschließung an.
Es gehen doch das Stammkapital usw. auch nicht mit in den neuen Konzern über...

Wird ein Konzern dicht gemacht und die User teilen sich auf, kräht kein hahn danach, aber wenn alles mal ein wenig koordiniert abläuft heulen gleich alle wegen ihren par % Aktienanteilen rum.

Seit doch froh das ihr bescheid wisst und die AKtien noch rechtzeitig abstoßen könnt.
Wäre ich noch Chef gewesen hättet ihr die Dinger halten können bis die auf 0 gesunken sind nachdem was hier einige abziehen.

Aktien sind in diesem Spiel kaum einen Pfifferling wert wenn es nicht gerade die eigenen Konzernaktien sind, die mir den Firmenwert pushen.

Den Rest was man an Aktien hält ist doch nur dafür da um den Bildschirm zu füllen.


Ich wollte nur Kaiser darauf hinweisen, dass seine Erläuterung einer realen Fusion nicht mit der OI-Welt übereinstimmt.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass der Aktienmarkt hier eine Farce ist. Vorstände entscheiden über die Auflösung eines Konzerns ohne Zustimmung der Aktionäre (Eigentümer) und nehmen das Konzernvermögen über das eigene Portemonnaie sogar noch mit nach Hause. Real ein klarer Fall für den Staatsanwalt Wink

Da ich mittlerweile auch weiß, das es hier so gehandhabt wird, habe ich auch nur noch eigene Konzernaktien, aber es gibt scheinbar noch genug Leute, die leider nicht Bescheid wissen. Oder wie sonst erklärst Du Dir, dass es nach Bekanntgabe einer Fusion oder derzeit nach Bekanntgabe eines Bugs in Konzernverträgen http://forum.oilimperium.de/topic8158.html noch möglich ist, Aktien loszuwerden? Richtig, weil es genug Unwissende gibt, die sich freuen, dass endlich mal ein paar Aktien zu kaufen sind. Confused


im realen leben wird ein konzern übernommen da wird nicht fusioniert und da es eh egal ist was real ist sollte man das so akzeptieren wie es ist in dem spiel.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.