Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schwenker Grünschnabel
UID: 6316
|
Verfasst am: 27.06.2006, 22:15 Titel: Auktionsgewinn immer 2 Sekunden vor Ablauf |
|
|
Hallo,
ich wundere mich oft wie es einige Leute schaffen genau zum richtigen Zeitpunkt ihr Gebot abzugeben. Da ich ja mein eigentliches Höchstgebot nicht abgeben kann muss ich also entweder oft neu laden oder die Auktionen richtig timen.
Mir ist nur eben was aufgefallen. MasterMachulla hat 2x hinterinander eine Auktion mit einem Gebot 2 Sekunden vor Schluss gewonnen. Mit ists nur zufällig aufgefallen, bei der einen profitiere ich als Anbieter von dem höheren Gebot, bei der andere guck ich in die Röhre. Aber dieses Timing, 2x 2 Sekunden vor Auktionsablauf macht mich stutzig.
Wenn das wirklich gut getimed ist dann mea culpa, aber wenn sich da wer die Mühe macht irgendwas zu scripten etc. dann bitte checkt das mal und unterbindet dies. Das macht wirklich keinen Spass sonst. |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 27.06.2006, 22:41 Titel: RE: Auktionsgewinn immer 2 Sekunden vor Ablauf |
|
|
Mit ein bisschen Übung, Erfahrung und ein bisschen Glück ist das gar kein Problem.
Gruß
Bart _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Kema Grünschnabel
|
Verfasst am: 27.06.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Ich habs längst aufgegeben, da geb ich lieber 25mio per direktkauf aus, als meine nerven zu sehr zu strapazieren ^^ |
|
Nach oben |
|
|
nillsen Jungspund
|
Verfasst am: 28.06.2006, 00:55 Titel: |
|
|
das geht schon. bartman hat da nicht unrecht.
fieser ist es nur, wenn einer 2 sek. oder weniger vor ende ein gebot macht, der vorher noch gar nicht geboten hat.
an sich kann ich damit leben, wenn ich so wie kema den zuschlag nicht bekomme, aber das wurmt mich dann schon eher |
|
Nach oben |
|
|
schwenker Grünschnabel
UID: 6316
|
Verfasst am: 28.06.2006, 06:38 Titel: |
|
|
Natürlich kann man das timen, aber immer genau 2 Sekunden vor Schluss? Egal wie ausgelastet eine Seite ist und wie die Antwortzeiten variieren könnten?
Das ist ja der Punkt der mich wundert, aber ich wers nu deswegen nicht weiter beobachten |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 28.06.2006, 07:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von nillsen
das geht schon. bartman hat da nicht unrecht.
fieser ist es nur, wenn einer 2 sek. oder weniger vor ende ein gebot macht, der vorher noch gar nicht geboten hat.
an sich kann ich damit leben, wenn ich so wie kema den zuschlag nicht bekomme, aber das wurmt mich dann schon eher |
Moin,
schon mal rational gedacht ? Warum sollte man den Preis im Vorfeld hochtreiben,wenn man das gewünschte Teil auch billiger bekommen kann ,und bis kurz vor Ende wartet und dann erst bietet ?!
Aber das ist eine Erfahrungssache,im Laufe der Zeit kommst Du auch dahinter
....
Gruß Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
nillsen Jungspund
|
Verfasst am: 28.06.2006, 08:16 Titel: |
|
|
was hat rationales denken und genau wissen wie die uhr bei OI läuft miteinander zu tun? du bietest doch auch mindestens einmal deutlich vor ablauf der auktion oder? dann hast du den timer und du weißt genau wann du kurz vor schluss zuschlagen musst. das ich dann nciht mehr biete, ist mir schon klar, sonst wäre ich ja nicht 14 plätze hinter dir |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 28.06.2006, 09:14 Titel: |
|
|
was hat rationales denken und genau wissen wie die uhr bei OI läuft miteinander zu tun? du bietest doch auch mindestens einmal deutlich vor ablauf der auktion oder? dann hast du den timer und du weißt genau wann du kurz vor schluss zuschlagen musst.
Ich biete nur dann im Vorfeld drauf,wenn ich nicht am Pc sein kann...Ansonsten biete ich nicht im Vorfeld.....wie gesagt ,treibe sonst ja nur den Preis hoch !! :-)
Ja,und das kurz vorher zuschlagen klappt auch meistens ...zwar nicht immer ,aber deswegen ärgere ich mich nicht :-)
Gruß Tina |
_________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473
Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 28.06.2006, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kema Grünschnabel
|
Verfasst am: 28.06.2006, 09:58 Titel: |
|
|
Hier mal ein kleines Howto zum vernünftigen Mitbieten, der ein oder andere mag mich jetzt zwar hassen, dafür gewinne ich auch einpaar Sympatien bei dem ein oder anderen :D
Man sucht sich ein Teil aus, wofür man sich interessiert, bietet auch sofort dafür, egal wie hoch der Preis ist, danach geht man in "Zeige meine Gebote". Dort steht die exakte Zeit bis die Auktion abläuft. Nun öffnet man aus diesem Fenster die laufende Auktion in einem anderen TAB (Firefox) und wechselt dann in das neu geöffnete Tab, wenn die Auktion noch etwa 10 Sek hat ...
Mit F5 kann man im neugeöffneten Tab die Autkion aktuell halten, wer ein richtiges Timing hat, kann das sogar so timen, dass man bei 4 sek etwa auf F5 drückt und dann auf bieten (letzte F5 um die möglichen neuen Gebote zu sehen und sie überbieten zu können)
Gruss
Kema
P.S: Sorry an die Auktionsprofis, nur langsam find ich es lächerlich, dass man echt 0 Chancen hat auf ein günstiges Item.
P.P.S.: Wenn ich gegen irgendwelche Vorschriften durch mein Howto verstosse, bitte ich darum meinen Post zu editieren. |
|
Nach oben |
|
|
nillsen Jungspund
|
Verfasst am: 28.06.2006, 10:17 Titel: |
|
|
@kema: ist eine von einigen möglichkeiten,ja, aber nicht weiter wild.
ich will das jetzt auch nicht alles breit treten, aber du hast immerhin einmal deutlich vor Ablauf der Zeit geboten (ich hab das Gefühl ich wiederhole mich), um zu sehen wann die Auktion zu Ende ist.
Es gibt aber Mitstreiter denen es tatsächlich gelingt wenige Sekunden vor Ablauf der Auktion zu bieten (und meist zu "gewinnen") OHNE das sie jemals vorher ein Gebot abgegeben haben und man sich wundert, wo dieser denn auf einemal herkommt.
Mich ärgert, das auch nicht großartig. Ich hab Zeit, aber interessant ist es allemal. |
|
Nach oben |
|
|
sojak Jungspund
UID: 134
|
Verfasst am: 28.06.2006, 11:37 Titel: |
|
|
ok ich sag es,
es geht auch ohne gebot abzugeben...
ich machs mit der uhr --> http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html
und wenn es dann soweit ist, ca. 2-3sec. vorher wird ein gebot abgegeben, wenn nicht gerade einer ein paar mili sec. vorher ein gebot abgibt und mich durch ein höheres gebot blockt, hab ich die teile.
Funzt zu 90% :)
und bei guter übung geht das auch im sec bereich gleichmäßig!
Und wer sich jetzt dann noch ein script baut, nach all den Tipps ..... na ja... der macht sich viel arbeit für nichts. |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 28.06.2006, 19:37 Titel: |
|
|
...aber du hast immerhin einmal deutlich vor Ablauf der Zeit geboten (ich hab das Gefühl ich wiederhole mich), um zu sehen wann die Auktion zu Ende ist.
|
Solche Kollege gibts wirklich? ;)
Es gibt aber Mitstreiter denen es tatsächlich gelingt wenige Sekunden vor Ablauf der Auktion zu bieten (und meist zu "gewinnen") OHNE das sie jemals vorher ein Gebot abgegeben haben und man sich wundert, wo dieser denn auf einemal herkommt.
|
Wo ist das Problem?
Wenn man ein Gebot abgegeben hat, sieht man doch ob und wieviel die eigene Zeit vor- oder nachgeht.
Das braucht man nur 1x machen am Tag.
Wozu mehrere Gebote in einer Auktion abgeben?
Um zu wissen, wie spät es ist? *rofl*
Tschuldigung, aber wer so blöd ist, dem ist nicht mehr zu helfen. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.06.2006, 09:16 Titel: |
|
|
Hhm, ihr macht es uns nicht gerade einfach. ;)
Wenn ich das so lese, bedeutet das für uns ARBEIT ARBEIT ARBEIT. :D
So gesehen müssen wir uns also nun wieder eine restriktivere Variante fürs Auktionshaus ausdenken. Super Schuh...wir freuen uns! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
nillsen Jungspund
|
Verfasst am: 29.06.2006, 10:40 Titel: |
|
|
kein grund gleich persönlich zu werden, oder?
ganz schön schwach |
|
Nach oben |
|
|
Schwarzbart Grünschnabel
|
Verfasst am: 29.06.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Moin,
also das Auktionshaus bitte nicht ändern! Es ist doch soweit in Ordnung. Ähnlich wie mit dem TechTree o.ä. sollte der Spieler schon selbst herausfinden, welche die beste Strategie ist.
Die Lösung mit der Atomuhr, die auch ich verfolge, hat man doch nach 2 Tagen selber raus. Sofern man sich die Infos der betreffenden Auktion und die Auktionsverläufe insgesamt mal genauer anschaut.
Dass Spieler kein Vorabgebot abgeben und erst in letzter Sekunde bieten, stört mich mal gar nicht. Da hat man eben Pech gehabt! Ich persönlich mag diesen Nervenkitzel beim Bieten sowie die Heckenschützenmentalität (falls man das so bezeichnen mag) anderer Spieler und meine.
Diese Vorabbieter betrachte ich eigentlich nur als Preistreiber...und das kann ja wohl auch eine sehr gute Strategie sein.
Aber - und ich hatte es schon gelesen(!) - schön wäre zu sehen, wer den den Zuschlag dann bekommen hat...um sich ein Foto auf die Dartscheibe zu heften... ;)
Gruß vom atomgesteuerten Heckenschütze |
|
Nach oben |
|
|
|