|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
eddiurvieh Gamemaster
UID: 102 KID: 8
|
Verfasst am: 15.09.2006, 14:01 Titel: |
|
|
**** LACH ****
Mein Bauch tut nun so weh vor lachen......
Jetzt nimmt dies schon seltsamme Formen an.
Nun tat ich mal mein Ärger kund, schilderte ein paar Dinge die nicht nur mir auffielen, und schwupp di wupp schon wird mein Account im Spiel gesperrt.
Hey Leute dafür habt ich euch Geld gezahlt?
Es reicht....
Bevor ich hier noch ausfällig werde höre ich lieber auf zu schreiben. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 15.09.2006, 18:33 Titel: |
|
|
@Tina1311
Wie kommst du eigentlich darauf, daß die Angaben in der Kontoübersicht zu 100% stimmen und dir deshalb irgendwelche Gelder gutgeschrieben werden müßten?
Ich gehe davon aus, daß falls zuviel Beträge abgebucht werden, dies bei Allen der Fall ist und nicht nur bei dir.
(Mir persönlich ist das rel. egal weil die Überprüfung zu mühsam, wenn nicht unmöglich ist)
Weißt du z.B. um welche Uhrzeit die laufenden Kosten für die Gebäude abgebucht werden? (unter Ausgaben -> Gebäudeerwerb)
Das wäre z.B. ein Möglichkeit warum "ohne ersichtlichen Grund" plötzlich 58 Mill. $ verschwinden.
Nur weil dir der Grund nicht bekannt ist, heißt es ja nicht, daß es keinen gibt.
Ich weiß nicht, ob du immernoch den Raffineriemanager benutzt, du hast es jedenfalls mal und durch den (damals wie heute bestehenden) Bug täglich ca. 1,5 Milliarden $ unrechtmäßig erworben. :D
Statt hier also auf Peanuts rumzureiten, die dir irgendwie "verlorengegangen" sind, schlage ich vor, du zählst das alles mal zusammen, und verteilst den übriggebliebenen Betrag an Arme. :D
(Natürlich nur, wenn du es nicht schon selbst zurückgegeben hast )
Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 15.09.2006, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 16.09.2006, 04:33 Titel: |
|
|
@eddiurvieh
Also dein Account hat keiner absichlich gesperrt.
Ist nun auch wieder frei. |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
|
Verfasst am: 16.09.2006, 12:13 Titel: |
|
|
...fragt sich halt nur für wen. Aber bei mir ist alles geblockt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 16.09.2006, 12:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Rockefeller
@Tina1311
Wie kommst du eigentlich darauf, daß die Angaben in der Kontoübersicht zu 100% stimmen und dir deshalb irgendwelche Gelder gutgeschrieben werden müßten?
Ich gehe davon aus, daß falls zuviel Beträge abgebucht werden, dies bei Allen der Fall ist und nicht nur bei dir.
(Mir persönlich ist das rel. egal weil die Überprüfung zu mühsam, wenn nicht unmöglich ist)
Weißt du z.B. um welche Uhrzeit die laufenden Kosten für die Gebäude abgebucht werden? (unter Ausgaben -> Gebäudeerwerb)
Das wäre z.B. ein Möglichkeit warum "ohne ersichtlichen Grund" plötzlich 58 Mill. $ verschwinden.
Nur weil dir der Grund nicht bekannt ist, heißt es ja nicht, daß es keinen gibt.
Ich weiß nicht, ob du immernoch den Raffineriemanager benutzt, du hast es jedenfalls mal und durch den (damals wie heute bestehenden) Bug täglich ca. 1,5 Milliarden $ unrechtmäßig erworben.:D
Statt hier also auf Peanuts rumzureiten, die dir irgendwie "verlorengegangen" sind, schlage ich vor, du zählst das alles mal zusammen, und verteilst den übriggebliebenen Betrag an Arme. :D
(Natürlich nur, wenn du es nicht schon selbst zurückgegeben hast ) |
Also wenn ich was herstelle,dann möchte ich schon dafür n Gegenwert - Du doch auch - oder man lässt die Kontoübersicht weg....denn wenn sie nicht stimmt,hat sie ja auch keinen Wert !!! ( Hey Admins...baut doch mal zur Abwechslung n Rechenschieber ein...fg) also Frage beantwortet...
Na dann bräuchte doch wohl keiner Equipments herstellen,Öl veredeln ...u.s.w... und die Waren dann veräussern !!! Dann meldet man sich an und lässt alles laufen wie es ist...das ist dann auch ne Strategie ;)
Na klar weiß ich die Uhrzeit : 10.9. um 11.36 Uhr und in der Übersicht - Ausgaben - Gebäudeerwerb war nichts dergleichen verzeichnet !!!
Und zu dem RaffBug sei zu sagen: das war / ist ein bekanntes Problem und keiner der User war in der Lage das abzustellen !! doch ,Du vielleicht - und die Admins...was Du ja sicher auch getan hast ,aus ethischen Gründen ??
Ich kann mich aber gut daran erinnern,das Du mit einer der ersten gewesen bist,die laut geschrieen haben,als im April einiges mit den Gutschriften schief gelaufen ist :
Zitat noch unter Katermark am 13.4.06 !!!
Mir fehlen MINDESTENS 2,5 Milliarden. (die bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht sind, stattdessen ist mein Konto kräftig im Minus)
Wieviel es genau sind, weiß ich nicht, da der Anzeigewert ja bekanntlich bei 2.1 Milliarden aufhört.
Auf jeden Fall hatte ich gegen 10.00 Uhr für ca. 2.5 Milliarden Öl verkauft.
Intern wird ja offensichtlich mit größeren Zahlen gerechnet.
Wär nett, wenn sich das mal ein Admin anschaut und mir das Geld wieder gutschreibt.
Vielen Dank
(Acc. Katermark)
unter Katermark am 14.4. dann
Naja, als ich durch die Einführung des Auktionshauses ca. ne halbe Milliarde verloren hab (durch Verschrotten wertlosen Equipments), hab ich ja noch nichts gesagt...
Aber so mir nichts dir nichts mal 2.5 Milliarden verlieren und dafür auch noch 122 Millionen Steuern zu zahlen, geht doch etwas zu weit... *g*
und dann am 14.4. die Krönung von Dir ,wieder Acc Katermark :
Zitat:
Da kann ich leider wenig mit anfangen.
Was soll die Rechnung? Willst du etwa damit sagen, daß 112 Millionen der max. Ertrag für einen Ölverkauf ist?
(und damit indirekt zugeben, daß selbst du nicht rechnen kannst?)
Das wär ja ziemlich traurig.
Deine Rechnung trifft auf EIN Ölfeld zu. Ich habe aber 60!
112 Millionen x 60 = 6,7 Milliarden
Das ist zwar ne Beta, aber anders wirds in der Final vermutlich auch nicht laufen. Leuten die "zu gut" sind, werden mal kurzerhand paar Milliarden abgezogen, damit das Spiel wieder ausgeglichen ist.
Mir ist die Lust am Weiterspielen hiermit gründlich vergangen.
Viel Spaß noch euch anderen.
tja.........se lavi....so ist das Leben......... _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
sojak Jungspund
UID: 134
|
Verfasst am: 17.09.2006, 15:14 Titel: |
|
|
okok, ich weis was ihr denkt...."nich noch ne bag - meldung.."
ist es auch nicht, zumindest keine neue!
ich wollt nur sagen das mir auch so ein paar feuerwehrleute fehlen und das
ich heute zum ersten mahl ne komplette ausrüstung verloren habe, nachdem eine quelle versiegt ist.
ok, zu erst das mit den feuerwehrleuten,
#11508 quelle 14649,14650,15223,15250 jeweils 40stück fehlend
#11209 quelle 21340,21341,21343 dito
#7368 quelle 21333,21335,21336,21337 dito
#11252 quelle 22075,22077,22079 dito
ich weis nicht, aber ich vermute das sind die Felder die ich mit unterschiedlichem
equipment ausgerüstet hatte und nachträglich erst auf ein level
gebracht hatte. z.B.: zwei quellen komplett mit C equipment und den rest unterschiedlich c, b equipment.
bei meinem homefeld (#3722) hatte ich schon immer C equipment und bei den zuletzt gekauften quellen ebenfalls.
edit 2 - ok kleine änderung!ich hab geschrieben das auf meinem home feld alles i.o. ist, muss das revidieren. und zwar musste ich nach diesem eintrag hier eine quelle neu anbohren und siehe da, nach beendigung waren s 40 feuerwehrleute weniger und zwar genau auf der einen quelle - homefeld 3722 quelle 10311!
und nu das verlorene equipment auf meinem homefeld(#3722) quelle 10311.
wie gesagt, heute zum ersten mal!
sonst ist eigentlich alles in bester ordnung,
mehr hab ich nicht
gruß sojak
edit: das equipment ist wieder aufgetaucht..... hatte wohl tomaten auf den augen.. hmm
Ach ja @ matyr
Hat sich schon was ergeben?
http://www.walletcity.de/glabs/bb2/threa...eadid=1635&sid=
ich weis, ich nerve..
Zuletzt bearbeitet von sojak am 17.09.2006, 19:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
sojak Jungspund
UID: 134
|
Verfasst am: 17.09.2006, 16:03 Titel: Zwegs tomaten |
|
|
ich weis jetzt warum mir das equipment fehlte^^
Als ich Die Nachricht erhalten habe, das bei mir auf dem homefeld(#3722) eine quelle versiegt sei, befand ich mich auf einem anderen Ölfeld(also nicht auf feld3722) und sah mir die gesamt ansicht aller quellen an.
beim versuch die quelle wieder anzubohren bekam ich aber nur die Auswahl des equipment
auf dessen ölfeld auf dem ich mich gerade befand... verstanden?... nein:)
also, feld 11252 hat in seinem lager jeweils nur ein bohrturm, pip und tank.
bei der gesamt ansicht aller quellen bekomm ich auch nur diese teil zur auswahl
wenn ich eine quelle neu anbohren will, die nicht auf feld 11252 steht.
selbst dann nicht wenn das lager, auf dem feld dessen quelle ich anbohren will, voll mit equipment teile ist.
äm.. meine frage ist jetzt, ist das gewollt oder ein bug? |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
|
Verfasst am: 17.09.2006, 23:58 Titel: Der Hammer,was jetzt abgeht |
|
|
Moin ,
also nun haben wir die Faxen wahrlich dicke !!!
Wir kommen gerade nach Hause und wollten mal nach gucken,was OI nun so treibt und da fallen mein Mann Peter ( Acc Pit ) und ich Tina ( Acc Tina1311 ) aus allen Wolken...
Auf beiden Acc's sind mindesten 4 komplette Felder ( 5 x 4 Quellen = 20 Quellen komplett versiegt ) ...als wir dann die Felder neu anbohren wollten,wird uns angezeigt," .....Dir fehlt das nötige Equipment " ohne Ereignismail...nein,dann müssen die User nochmals die Kohle berappen,für die verschwundenen Teile.
Das kann es doch nicht sein,Jungs !!
Dann die ewig fehlenden Gelder,trotz verkauftem Equipment - auch bei Öl,Benzin,Kerosin oder Diesel....
So,finden wir,kann es nicht weiter gehen.....wir haben Euch auch gerne die Euro's ( und nicht gerade wenig ) zukommen lassen als Premium User,um Euch das Spiel perfekt auf den Markt bringen zu lassen.....doch unter diesen Umständen ist uns die Lust vergangen,so weiterzuspielen !!
Es kann doch nicht angehen,das wir nur noch für Fehler im OI zahlen dürfen ? Und bei Fehlermeldungen noch nicht mals ne kleine Mitteilung bekommen von den Admins oder den Entwicklern.....geschweige denn ne Erstattung oder Gutschrift !!!!
Wie J.R schon anmerkte ( sorry J.R ,das ich Deinen Beitrag nun kopiert hier reinsetze )
1) Who is Who/: immer die gleichen spieler an den ersten positionen mit unrealistischen zahlen (daraus resultierend auch "Zuwachs pro Woche" falsch).
2) verschwundenes Equipment: gelegentlich verschwindet das komplette einer kompletten quelle, ohne entsprechende ereignismail.
3) Verträge: werden gelegentlich nicht angenommen, wenn nur die exakte menge vorrätig ist (rundungsfehler?)
4) Reparaturmanager: funktioniert nicht immer korrekt
5) Auktionshaus: ab und zu verschwindet nicht versteigertes equipment
6) Unterkunft: 100%ige auslastung nicht möglich?
7) Katastrophenschutz: nach der DB-umstellung nicht mehr jede quelle mit der grundbesetzung an feuerwehrleuten ausgestattet
8.) Agentenausbildung: ab und zu keine erfolge zu erkennen
9) Raffineriemanager: 4-fache Benzinproduktion
Alle aufgeführten Bugs wurden von dem einen oder anderen User schon bemängelt,doch was wurde getan ? !
NICHT VIEL...SO DAS DIESE SCHON SEHR LANG BEKANNTEN FEHLER IRGENDWO BEHOBEN WURDEN !!!
Wir werden das Spiel gerne wieder aufnehmen,wenn die Bugs nun endlich mal behoben wurden und die User nicht weiter im Unklaren gelassen werden und es wieder mal was positives im OI gibt,aber so nicht mehr !
Schade eigentlich...Euer Vorhaben fing so verheißungsvoll an....
Gruß Tina und Pit _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473
Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 18.09.2006, 00:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 18.09.2006, 00:39 Titel: RE: Der Hammer,was jetzt abgeht |
|
|
da fällt mir nur noch eins zu ein:
20 kleine betatester... (mehr sind es doch inzwischen bestimmt nicht mehr)
@ tina+pit : ich versteh euch voll und ganz, schon traurig wie hier ganz langsam eine geniale idee zu grabe getragen wird :rolleyes: _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
|
Verfasst am: 18.09.2006, 09:04 Titel: RE: Der Hammer,was jetzt abgeht |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
da fällt mir nur noch eins zu ein:
20 kleine betatester... (mehr sind es doch inzwischen bestimmt nicht mehr)
@ tina+pit : ich versteh euch voll und ganz, schon traurig wie hier ganz langsam eine geniale idee zu grabe getragen wird :rolleyes: |
@ J.R
wenn es überhaupt noch 20 sind !! Was ich ganz stark bezweifel...schau Dir doch nur mal die Meldungen an ....es sind immer die selben,die was schreiben...also max 10 Betatester !!!
Lady,J.R,Rockefeller,MacToolz,Ted Redhair,Racon und meine Wenigkeit = macht 7 Beta Tester ,wenn man Matyr und Chefdev...mal ausnimmt....
@Chefdeveloper
es ist schon sagenhaft,mit welcher Ignoranz die Beiträge beantwortet werden !!
Du warst um 9.31 Uhr ( ich war auch anwesend ) im Forum,und wie J.R schon in einem anderen Beitrag geantwortet hat,wird noch nicht mal auch nur ein klitzekleines Statement dazu abgegeben !!!!
Und das Du die Beiträge gelesen hast,kann man ja gut überblicken mit "WER IST WO ONLINE"
Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
|
Verfasst am: 18.09.2006, 12:38 Titel: |
|
|
Nur mal so eine Frage am Rande?
Was passiert eigentlich mit meinen Goldbarren wenn ich nicht mehr spielen darf?
Also ich meine schliesslich habe ich dafür bezahlt, und nun werde ich aus dem Spiel gekickt?
Starkes Stück, ist das eure Geschäftstaktik?
Keine Wunder das der Rest der Community ziehmlich angepisst ist. Da kann ich mich nur anschliessen.
Kai _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.09.2006, 13:20 Titel: |
|
|
@eddiurvieh
So habe nochmals deinen Account aktiviert.
Er wird aber mit Sicherheit wieder geblockt da Du unsummen im Minus bist. Du erhältst deshalb immer Spezielle Nachrichten im Game. |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
|
Verfasst am: 18.09.2006, 13:33 Titel: |
|
|
hmm wie sollte ich auch drauf reagieren können? Ich komme ja nicht an meinen ACC ran.
Naja das Minus kenne ich muss ja auch die Kosten für 32 Ölfelder tragen, aber das ist ja auch nen anderes Thema.
Machen wir es Kurz, schmeisst den Acc eddiurvieh raus, es hat für mich keinen Sinn mehr.
Für die restlichen Goldbarren könnt ihr euch ja mal nen Eis kaufen.
Der Acc. bleibt geblockt, ich komme einfach nicht rein.
Ach ja eine derartige "Spezielle Nachricht" habe ich noch nie gelesen, oder ist die mit dem freundlichen Mitbewerber, der Bohrturm A zuviel hat?? _________________
Zuletzt bearbeitet von eddiurvieh am 18.09.2006, 13:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 18.09.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Tina1311
Ich kann mich aber gut daran erinnern,das Du mit einer der ersten gewesen bist,die laut geschrieen haben,als im April einiges mit den Gutschriften schief gelaufen ist :
Zitat noch unter Katermark am 13.4.06 !!!
...
|
Och, nu grab doch nicht so alte Kamellen aus.
Das war 1. in der vorigen Spielrunde und 2. hab ich nie auch nur einen einzigen müden $ als Gutschrift erhalten.
2.5 Mrd $ waren damals auch etwas schwerer zu verdienen als heute. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|