|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tina1311 Kaiser
UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 21.09.2006, 22:29 Titel: Trash Talk |
|
|
Moin Leute,
also nun steh ich kurz vor dem platzen........und es ist mir letzt endlich auch egal,ob man mir nun den Acc sperrt,oder mich hinaus wirft oder ähnliches !!!!
Ich habe mir nun lange genug auf die Zunge gebissen,doch nun reicht es...
Mit wieviel Ignoranz,Frechheit und Arroganz hier manche Leute ihr Unwesen treiben,und dann noch den Hals bis zum Zäpchen aufreissen,ist schon das absolute Highlight.
Sorry matyr,aber das ist einafch zuviel.
Wie ja für alle lesbar war, wurde heute im Auktionshaus Equipment in einem Zustand angeboten,der normalerweise nicht möglich ist und zwar in einem Zustand von 1000 % von Rockefeller / ehemals Katermark !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe am 19.7.2006 Rockefeller / ehemals Katermark per Satellit beobachtet....zum Glück speicher ich mir ab und an auch mal was ab oder lösche es nicht :
Hier nun der Originalbericht aus OI des Satelliten von Acc: Pit mit einem Zustandsvolumen der Equipments von fast 1000 % :
Spionagebericht vom 19.07.06 23:00 , geändert am 20.07.06 05:15
Allgemeine Informationen:
Kontinent: Grönland
Region: Region 11 Ölfeld: Grönland 11 Opfer: Rockefeller
Informationen zu Gebäuden:
Firmenzentrale: nicht vorhanden
Verwaltung: nicht vorhanden
Unterkunft: Stufe 5
Katastrophenschutz: Stufe 5
Wachgebäude: Stufe 5
Materiallager: Stufe 5
Kaserne: Stufe 5
Hexagon: Stufe 5
Labor: nicht vorhanden
Raffinerie: Stufe 5
Fabrik: Stufe 5
Ausbildungszentrum: Stufe 5
Informationen zu Ölquellen: Anzahl Ölquellen: Quelle Bohrturm Tank Pipeline Feuer Tu. Feuer Ta. Feuer Pi. #1 Bohrturm C / 989%
Tank C / 989%
Pipeline C / 989%
#2 Bohrturm C / 989%
Tank C / 989%
Pipeline C / 989%
#3 Bohrturm C / 989%
Tank C / 989%
Pipeline C / 989%
#4 Bohrturm C / 989%
Tank C / 989%
Pipeline C / 989%
#5 Bohrturm C / 989%
Tank C / 989%
Pipeline C / 989%
Spionagebericht vom 21.09.06 01:15 , geändert am 21.09.06 07:45
Kontinent: Grönland Region: Region 2 Ölfeld: Grönland 02 Opfer: Rockefeller
Informationen zu Ölquellen:
Anzahl Ölquellen:
Quelle Bohrturm Tank Pipeline Feuer Tu. Feuer Ta. Feuer Pi.
#1 Bohrturm C / 948%
Tank C / 948%
Pipeline C / 948%
#2 Bohrturm C / 948%
Tank C / 917%
Pipeline C / 948%
#3 Bohrturm C / 948%
Tank C / 948%
Pipeline C / 948%
#4 Bohrturm C / 948%
Tank C / 948%
Pipeline C / 948%
#5 Bohrturm C / 948%
Tank C / 948%
Pipeline C / 948%
am 6.9.2006 unter Acc. Tina1311
Spionagebericht vom 06.09.06 18:45 , geändert am 06.09.06 22:00
Kontinent: Grönland Region: Region 3 Ölfeld: Grönland 03 Opfer: Rockefeller
Informationen zu Ölquellen: Anzahl Ölquellen: Quelle Bohrturm Tank Pipeline Feuer Tu. Feuer Ta. Feuer Pi. #1 Bohrturm C / 989%
Tank C / 989%
Pipeline C / 989%
#2 Bohrturm C / 989%
Tank C / 989%
Pipeline C / 989%
#3 Bohrturm C / 989%
Tank C / 989%
Pipeline C / 989%
#4 Bohrturm C / 989%
Tank C / 989%
Pipeline C / 989%
#5 Bohrturm C / 989%
Tank C / 989%
Pipeline C / 989%
und so kann es weiter gehen an Überwachungergebnissen....
Nun erkläre bitte mal,wie das möglich ist,das ein User,it dem Status "SPIELER " so etwas
hinbekommt ???????????????????
Aber Du ( und auch andere ) wissen sicherlich,das ich weiß ,wie DAS möglich ist !!!!!!! Nachdem Rockefeller ja so clever war,mir in einer PN zu schreiben,was ER alles in seinem Acc. manipuliert hat ( schade,und genau die hab ich nicht mehr,aber das macht ja nix ) !!!!!
Und Rockefeller, egal was Du zu dem Thema jetzt antwortest....ich sehe nun,das ich mit meiner Einschätzung Dir gegenüber den Nagel voll auf den Kopf getroffen habe !!!!!!!!!!!!!!
Weißt Du ,es gibt auch Leute,die schlafen nicht auf irgendwelchen Holzbrettern !!! und ich schon gar nicht .....
Und das die Listen nicht mehr stimmen,sollte auch allen klar sein,denn wenn Rockefeller eine Zuwachs pro Woche in Höhe von 9.397.106.991 $ als " normaler Spieler " hat,dann bin ich Elvis Presley !!!!!!!!!!!
Denn das schaffen ja noch nicht mal die PU's !!!
Tja,liebe Leute,das sind solche Leute,die vor Cheatern warnen und so laut schreien,das man das noch in Timbuktu hört !!!!
( siehe hier Auktionshaus - Voreinstellung für Startgebot gem. Equ.Zustand/Wert einblenden
und sich dann als " DER CHEATER " oder als " DER MANIPULIERER" selber herraus kristallisieren !!!!!!!!!!!!!
Das ist für mich nun die absolute Krönung gewesen.....
Tina1311 _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473
Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 22.09.2006, 07:20, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 22.09.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Moin Tina!!!
Also gesperrt wirst Du sicherlich nicht... Ich wüsste ja nicht weshalb... Es gibt ja auch noch so was wie Meinungsfreiheit... Und die „Sperrung“ von Eddi´s account letzte Woche war ja auch nicht beabsichtigt...
Was den thread angeht: In der Tat ist es seltsam wie man (als Spieler) auf einen Wochenzuwachs von über 9 Mrd. kommt... Ist ja auch unmöglich... Als Spieler kommt man mit 22 Feldern (wenn es Top-Felder sind) evtl. an die 4 Mrd. wenn man noch etwas EQ verkauft und ein paar Reserven aus der Vorwoche mit ´rübernimmt...
Was das 1000%-Equipment angeht: Das ist ja nix Neues... Wurde ja bereits vor Wochen hier über´s Forum bekannt gegeben das es zum Verkauf steht (wurde in dem Fall ja dann von den Obergurus eliminiert)... Warum es nun weiterhin toleriert wird kann ich auch nicht ganz nachvollziehen (wie bereits im anderen thread erwähnt)...
Tja Rock, ist ja schön das Du solche Spielchen treiben kannst (ich weiss zwar nicht wo da der Spielspass ist wenn man sich alles zusammenschummelt), aber wie Tina schont gepostet hat: Wenn man cheater an den Pranger stellen will, sollte man sich diese Spielchen vielleicht verkneifen... Zumal die Cheaterei mit Multi-accounts ja Kinderkram sind, im Gegensatz zu den Sachen die Du machst (den account nach Belieben manipulieren)...
Hierzu bin ich nun doch langsam mal auf ein statement der Obergurus gespannt... |
|
Nach oben |
|
|
silli2 Grünschnabel
|
Verfasst am: 22.09.2006, 11:30 Titel: |
|
|
also da zu will ich mal was sagen 9.397.106.991 $ zuwachs ist ja wohl kein ding also wenn man den bug in der Raffinerie richtig aus nutz dann schaft man ja locker das doppelte und mehr pro woche |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 22.09.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Na das rechne mir doch bitte mal vor.
Kann mich zwar irren, aber das halte ich nun wirklich für unmöglich... _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
|
Verfasst am: 22.09.2006, 12:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von silli2
also da zu will ich mal was sagen 9.397.106.991 $ zuwachs ist ja wohl kein ding also wenn man den bug in der Raffinerie richtig aus nutz dann schaft man ja locker das doppelte und mehr pro woche |
Hallo Silvia,
da Du anscheinend nur Dein Augenmerk auf den Zuwachs gerichtet hast,scheint Dir der andere Text entgangen zu sein.............!! macht aber nix,denn alles andere ist auch als PU mit normalen Features NICHT zu erreichen !!!!!
Blöde Frage dann an Dich : Warum steht Dein EQ dann nur auf ca 90 % anstelle von 900 % ?? ;)
Gruß Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
Meister des Lebens Jungspund
UID: 231 KID: 66
|
Verfasst am: 22.09.2006, 12:40 Titel: Zuwachs pro Woche |
|
|
Tach zusammen,
habe mal eine kleine Rechnung angestellt.Bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Wenn man 22 Felder hat und jedes Feld produziert 60.000 bbl pro Tag, dann kann man, vorausgesetzt man verkauft Benzin immer zum Preis von 719 $ auf folgenden Wert kommen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
60.000 bbl * 22 Felder * 0,5 (rate für Benzin) * 719 $ *7 Tage =
3.321.780.000,00 $.
Wo kommt der Rest her?
Gruß
Zuletzt bearbeitet von Meister des Lebens am 22.09.2006, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 22.09.2006, 13:42 Titel: |
|
|
Moin Meister!!!
Zitat: | Original von Meister des Lebens
Tach zusammen,
habe mal eine kleine Rechnung angestellt.Bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Wenn man 22 Felder hat und jedes Feld produziert 60.000 bbl pro Tag, dann kann man, vorausgesetzt man verkauft Benzin immer zum Preis von 719 $ auf folgenden Wert kommen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
60.000 bbl * 22 Felder * 0,5 (rate für Benzin) * 719 $ *7 Tage =
3.321.780.000,00 $. |
Eben!!! In etwa bin ich auf as selbe Ergebnis gekommen... Deswegen habe ich ja grob geschätzt 4 Mrd. angegeben (mit EQ-Verkauf, Tank-bug, usw.)...
Also das da was nicht mit rechten Dingen zugeht sollte ein Blinder mit ´nem Krückstock feststellen...
Zuletzt bearbeitet von Ted Redhair am 22.09.2006, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 22.09.2006, 15:19 Titel: |
|
|
*lol* Tina du bist geistig so unterbelichtet daß es schon weh tut...
Ich hab dir zwar per Mail erklärt, wie ich zu dem Equipment kam, aber das hätte ich mir auch schenken können, da du NICHTS davon begriffen hast.
Lass dir mal von jemanden erklären, was Cheaten ist.
Zu den Auktionen:
Ich habe heute NICHT 1000% Equipment angeboten.
Das kann nur ein Fehler sein oder du, Tina hast dir das komplett ausgedacht.
Ich habe nur paar Sachen mit 6% Zustand verkauft.
Ich frag mich, warum du dich darüber aufregst?
Weil du zu blond bist, diese Equipment zu ersteigern? (falls es wirklich 1000% waren)
Denn der einzige, der hierbei einen Vorteil hat, ist der der es ersteigert.
Ich würde dabei kräftig Verlust machen
Ich hatte dir das auch alles erklärt...
Für die anderen:
Ein Tank C mit 999.99 % Zustand kostet in der Herstellung 24.5 Millionen Dollar
(Für diesen Preis kann man ihn niemals im Auktionshaus verkaufen, da der max.Preis bei 10 Mill. für einen Tank C liegt - und selbst dieser wird nicht errreicht)
Das hat also nichts mit Cheaten zu tun, wenn ich mein Equipment auf 999.99% bringe. ich habe es schließlich bezahlt Cheaten ist was anderes.
Jeder der nur bischen Ahnung von HTML hat kann das auch.
Das Formular zur Equipmentreparatur, welches einen Radio-Button mit 100% besitzt muss man nur umschreiben, da die 100 eine zu übermittelnde Variable ist, die den max, Wert von 999.99 annehmen kann.
Die Reparaturkosten werden aber richtig berechnet: pro 100% Zustand: 2 Mill. + 25% (bei Tank C)
Also die Rep. kosten betragen allein schon 22.5 Mill. $
Zitat: | Original von Tina1311
Nachdem Rockefeller ja so clever war,mir in einer PN zu schreiben...
|
Das seh ich ein, das war war nicht clever, sondern dumm von mir.
Ich hab deine Intelligenz einfach überschätzt. :D
Zitat: | Original von Tina1311
...der nette Rockefeller,der vernünftig und auch mal mit einem Lächeln in den Mails geantwortet hat,gefällt mir wesentlicher besser als der bockige Katermark,der immer nur angegriffen hat...
...
Also bleibe bitte der nette,hilfreiche Rockefeller,den wir kennen
|
:D *lol*
Zitat: "in den Mails"
Ich hab dir nur 1 oder 2 Mails geschrieben und da ging es um das 1000% Equipment.
Da kann jeder mal sehen, was für ein primitives und hinterhältiges Subjekt du doch bist :D
Falls es dich befriedigt:
Mir wurde auf allen 22 Feldern das gesamte Equipment entfernt - Ein Schaden von 6.7 Milliarden $. :D
---------
Zu der Zuwachsliste:
Es gibt 5 Leute, die mehr als 3.3 Mrd. $ pro Woche erwirtschaftet haben, da bin ich nicht der einzige.
Und wie die Zahlen zustande kommen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Etwas kann da nicht stimmen, das ist schon richtig. Was das ist, wird sicher einer der Programmierer sagen können.
Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 22.09.2006, 15:24, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 22.09.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Ich beziehe mich jetzt nur auf das EQ...:
Zitat: | Original von Rockefeller
Lass dir mal von jemanden erklären, was Cheaten ist. |
Na ja, cheaten ist eigentlich ziemlich einfach erklärt...
to cheat = Mist, betrügen, falschspielen, schummeln,............
In diesem Fall läuft es also darauf hinaus, das man sich mittels irregulärer Hilfsmittel einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft...
Das ist auch eindeutig der Fall... Denn regulär ist ein Equipment im Zustand von bis zu 100%, nicht 1000%... Für die Leute die nicht so gerne Zeit mit Reparaturen verbringen gibt es die Premium-features die einem diese Arbeit abnehmen... Scripting ist hingegen die irreguläre Form sich diese Arbeit zu ersparen... Sei es aus Kostenersparnis um nicht für Premium-features zu zahlen, um anderen zu zeigen was man für ein geiler Macker ist, oder aus sonstigen Gründen... Fakt ist: Das ist cheaten!!!
Das hat also nichts mit Cheaten zu tun, wenn ich mein Equipment auf 999.99% bringe. ich habe es schließlich bezahlt Cheaten ist was anderes. |
Das simmt so nicht... Auch wenn Du dafür bezahlst ist nirgends im Spiel eine Funktion vorhanden/vorgesehen, sein EQ auf 1000% zu bringen... Somit ist das cheaten!!! |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
|
Verfasst am: 22.09.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Ted Redhair 28
mittels irregulärer Hilfsmittel einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft... |
Genau. Und das hab ich nicht.
Es sei denn, der Browser (den du auch benutzt) ist ein irreguläres Hilfsmittel . :D
Einen Vorteil gegenüber anderen hab ich auch nicht, da ich die 1000% Reparatur bezahlt habe.
Daß ich mir auch das Reparieren vereinfacht habe oder das Raffinerieren hat ebenfalls nichts mit Cheaten zu tun.
Billiges Beispiel:
Du hast dir vielleicht http://oilimperium.4players.de in den Favoriten abgelegt.
Es gibt sicher welche, die das nicht können und jedesmal die Adresse von Hand eingeben.
Bist du ein Cheater weil du besser mit dem Browser umgehst wie andere?
Ein anderes Beispiel sind die Auktionen:
Jemand, der mit dem Bwrowser umzugehen weiß ersteigert mehr Teile als andere. Ist das ein Cheater?
Ich kann offenbar ebenfalls besser damit umgehen als andere.
Und weil du das nicht kannst, bezeichnest du mich als Cheater. :D
Armselig...
Scripting ist hingegen die irreguläre Form sich diese Arbeit zu ersparen... |
Das bestimmst du? :D
Nicht daß hier Mißverständisse aufkommen:
Ich benutze keine Scripts, die selbstständig arbeiten oder mir die Arbeit komplett abnehmen.
Wenn man z.B. nur das Feld wechselt muss man 3x klicken.
Ich hab mir einen Button gemacht, der nur 1 Klick erfordert. (ich elender Cheater )
Auch die Reparatur läuft nicht automatisch.
Ich muss pro Equipment auch 1x klicken.
Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 22.09.2006, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 22.09.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Hmmm, also irgendwie geht mir die Haarspalterei auf den Beutel...
Ist schön das Du Deinen browser beherrschst... Das tue ich auch... Allerdings missbrauche ich ihn nicht als Werkzeug für Manipulationen am Spiel...
Einen Vorteil gegenüber anderen hab ich auch nicht, da ich die 1000% Reparatur bezahlt habe.
Daß ich mir auch das Reparieren vereinfacht habe oder das Raffinerieren hat ebenfalls nichts mit Cheaten zu tun. |
Sie es wie Du willst, ich bezeichne es als cheaten/manipulieren... Einen Vorteil hast Du (auch wenn Du bezahlst) insofern, das Du nur alle paar Monate Dein EQ instandsetzen/auswechseln musst... Das ist in diesem Spiel so nicht vorgesehen (oder hab´ ich was verpasst)...
Aber was soll´s... Mir persönlich ist es auch völlig Rille was sich diesbezüglich in der BETA abspielt... Nur muss das in der Final-version ausgemerzt sein... |
|
Nach oben |
|
|
Special_D Grünschnabel
UID: 138
|
Verfasst am: 22.09.2006, 18:35 Titel: |
|
|
Zitat: |
Aber was soll´s... Mir persönlich ist es auch völlig Rille was sich diesbezüglich in der BETA abspielt... Nur muss das in der Final-version ausgemerzt sein... |
Rrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischtüsch
Geht ja wohl gar ni! Wenn ich lese wie der gute Rockefeller hier argumentiert das er nit cheaten würde.
Lächerlich! Du nutzt den Quellcode des Games, veränderst ihn so das Du Vorteile hast - und das ist nun einmal Betrug, das kann man drehen und wenden wie man will. Und glaube das sehen sicher 99% der Weltbevölkerung so. Der Rest 1% sind dann wohl solch intelligente Kerlchen wie Du, die meinen sie wären die Schlausten.
Achja und bitte komme mir jetzt nicht damit, dass ich das ja genauso machen könnte und mir hier nen paar Buttons friemmeln kann etc. pp. und all die Anderen auch.
Dann brauchen wir kein Spiel, bei dem es genau wie bei Allem im Leben Regeln gibt.
DAZU GEHÖRT AUCH - NICHT zu schummeln, zu betrügen usw. UND KEIN VERÄNDERN VON HTML CODE MIT ARGLISTIGEN HINTERGEDANKEN! |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
|
Verfasst am: 22.09.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Sie es wie Du willst, ich bezeichne es als cheaten/manipulieren... Einen Vorteil hast Du (auch wenn Du bezahlst) insofern, das Du nur alle paar Monate Dein EQ instandsetzen/auswechseln musst... Das ist in diesem Spiel so nicht vorgesehen...
|
*lol* Jetzt kommen wir Sache doch schon näher...
Dir geht es mächtig gegen den Strich, daß du klickst wie ein Blöder und ich nicht :D
Von mir aus gerne. Das betrifft aber nur die 1000% Equipments.
Totklicken tu ich mich aber trotzdem nicht. Denn alles andere werde ich weiter benutzen. Das kann auch niemand ausmerzen. |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
|
Verfasst am: 22.09.2006, 20:51 Titel: |
|
|
@ Rockefeller / Katermark
Das Du weit unter die Gürtellinie gehst,hatte ich erwartet.
Eine Form von Intelligenz ( Anstand ) ist es auch,sich auszudrücken ohne dabei beleidigend zu werden !
Wenn Du so gut am PC bist,dann mach Dir doch Dein eigenes Spiel, dann kannst Du auch mit 10000 % reingehen.Denn hier im OI wollen wir ein faires Spiel mit Spaß spielen und zwar alle !
Kennst Du eigentlich die Expansion der Knolle ????
Wenn nicht,hier ist die Erklärung:
Die Expansion der Knolle ist qualitativ,als auch quantitativ,rezeprog,zum Intelekt des Agrarökonom !!!
Für alle anderen Nichtmanipulierer heisst das auf Deutsch :
DER DÜMMSTE BAUER HAT DIE DICKSTEN KARTOFFELN !!!!!
Gruß PIT _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473
Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 22.09.2006, 21:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
|
Verfasst am: 22.09.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Special_D
...Der Rest 1% sind dann wohl solch intelligente Kerlchen wie Du, die meinen sie wären die Schlausten. |
Intelligent bin ich, da hast du Recht.
Doch wie kommst du darauf, zu wissen, was ich meine? Bist du Hellseher?
Behauptet hab ich das nie.
Um es mal ganz deutlich klarzustellen: Es gibt auf jeden Fall schlauere Menschen als mich.
Du gehörst aber ganz sicher nicht dazu.
Achja und bitte komme mir jetzt nicht damit, dass ich das ja genauso machen könnte und mir hier nen paar Buttons friemmeln kann etc. |
Nö, damit komm ich nicht.
Ich weiß, daß du es nicht könntest, weil wenn du könntest, hättest du es längst gemacht. :D
...UND KEIN VERÄNDERN VON HTML CODE MIT ARGLISTIGEN HINTERGEDANKEN! |
Hab ich Code verändert? Nicht daß ich wüßte.
Strafbar will ich mich nicht machen. Und ich habe nicht vor den oilimperium-Server zu hacken um dort irgendwelchen Code zu verändern.
"Arglistig" *lol*
Wenn das was ich gemacht hab arglistig ist, dann bin ich froh.
Wenigstens ist es nicht hintervotzig, wie das was Tina macht.
Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 22.09.2006, 21:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|