|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BullPack Jungspund
|
Verfasst am: 12.02.2007, 09:17 Titel: Enormer Zuwachs ... |
|
|
Hallo !
Ich habe heute auf die "Pokalseite" geschaut und folgendes gesehen : (Siehe Anhang)
Ist das Normal ? Oder wieder ein "Beta Phasen Problem" ?
Also wenn es normal ist, dann wüsste ich sehr gerne, auf welchem "legalen" weg das passiert ist.
lg, BullPack
Zuletzt bearbeitet von BullPack am 12.02.2007, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
bender Administrator
UID: 99
|
Verfasst am: 12.02.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Sabotage _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 12.02.2007, 09:22 Titel: RE: Enormer Zuwachs ... |
|
|
Moin,
vor allen Dingen mit NUR 6 ÖLFELDERN !!!
Gruß Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Bamboo Tripel-As
UID: 233 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.02.2007, 10:17 Titel: |
|
|
Hallo
So was ist mir auch schon aufgefallen das da welche sind die nur wenige Ölfelder haben aber doch ziemlich viel Vermögen haben frage mich dann immer wider, wie machen die das 8o
Da bin ich mit meinen 15 Felder doch ein Loser :D
Gruss
Mr.Bamboo _________________
sei dabei...http://www.narf-oi.de/ |
|
Nach oben |
|
|
BullPack Jungspund
|
Verfasst am: 12.02.2007, 10:21 Titel: |
|
|
Hallo Again !
Ich spiele OI seit etwa 2 Monaten und habe so etwa 1,5 bis 2 Milliarden Vermögen.
Wenn es wirklich möglich ist, das ein Gamer mit 6 Ölfeldern innerhalb einer Woche 16 Milliarden zuwachs hat - und das mittels Sabotage auch legal ist dann - sorry - löscht das Game von den Servern.
Was soll den das ?
In letzter Zeit habe ich auch einen schlimmen Verdacht ! Ich glaube Ihr (der immer "freundliche" Chefdeveloper, und der Rest der Crew) habt 0 (in Worten : NULL) Ahnung, was so mancher Codeteil anrichtet, den Ihr freischaltet.
Das ganze Thema "Sabotage" ist ein einziges Fiasko. Mein Spielspaß nähert sich mit raschen Schritten der Nullgrenze.
Bitte net böse sein, aber so kanns nicht weitergehen !
lg, BullPack |
|
Nach oben |
|
|
kokoz Haudegen
UID: 230
|
Verfasst am: 12.02.2007, 11:20 Titel: |
|
|
:D
Also ich würd sagen der Junge hat einfach alles richtig gemacht !!!
Manche Leute haben die Chance genutzt und den kleinen Fehler der am Anfang der Sabotage stand, völlig legitim genutzt ! :D
Die möglichkeit Bestand ja für jeden von uns,... 8o
...wurde jedoch nicht genutzt, ;)
...also was soll´s !! _________________ <<< Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen !!! >>> |
|
Nach oben |
|
|
juty Grünschnabel
UID: 509 KID: 19
|
Verfasst am: 12.02.2007, 12:15 Titel: RE: Enormer Zuwachs ... |
|
|
Hallo Bullpack (alter Freund),
habe mich ebenfalls gewundert, was der woll gemacht hat um mit 6 Ölfeldern einen solchen zuwachs zu haben??? ?( ?(
Wenn er´s wirklich mit Sapotage geschaft haben soll so wie kokoz meint - frage ich mich warum ?( seint er nicht in den Listen wie Bester Geheimdient od. Meisten erfolgreiche Angriffe auf ??? ?( ?(
Hoff er meldet sich mal!!! |
|
Nach oben |
|
|
bender Administrator
|
Verfasst am: 12.02.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BullPack
In letzter Zeit habe ich auch einen schlimmen Verdacht ! Ich glaube Ihr (der immer "freundliche" Chefdeveloper, und der Rest der Crew) habt 0 (in Worten : NULL) Ahnung, was so mancher Codeteil anrichtet, den Ihr freischaltet.
|
Also wir wissen schon was unserer Code macht, zumindestens fast immer
zum Thema: Sabotage
Ich glaub matyr weiss das die Wirkung wohl "etwas" übertrieben ist und das es angepasst werden muss. Alles was man z.Z. bei Sabotage machen kann ist wirklich so gewollt und bis auf ein paar Anzeigefehler ist das auch noch kein Fehler drin. _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
bender Administrator
|
Verfasst am: 12.02.2007, 12:19 Titel: RE: Enormer Zuwachs ... |
|
|
Zitat: | Original von juty
Hallo Bullpack (alter Freund),
habe mich ebenfalls gewundert, was der woll gemacht hat um mit 6 Ölfeldern einen solchen zuwachs zu haben??? ?( ?(
Wenn er´s wirklich mit Sapotage geschaft haben soll so wie kokoz meint - frage ich mich warum ?( seint er nicht in den Listen wie Bester Geheimdient od. Meisten erfolgreiche Angriffe auf ??? ?( ?(
Hoff er meldet sich mal!!! |
Meisten erfolgreiche Angriffe
Dug O`Niel 239 _________________ zum Wiki --- zum Chat
|
Nach oben |
|
|
BullPack Jungspund
|
Verfasst am: 12.02.2007, 12:35 Titel: |
|
|
OK.
Ich probiere es mal anders herum :
Woher hat er mit 239 Angriffen die 16,3 Milliarden her ?
Das sind ja im Schnitt 68 Millionen.
Das kann er ja nur bei sehr solventen Gamern herhaben. Diese haben aber sicher zumeist eine sehr solide Abwehr (100%)
Und was kann der Bursche den für tolle Agenten und Saboteure haben (mit 6 Feldern ) ?
Also orte ich da - wenn alles legal gelaufen ist - das die Verteidigung ein Witz ist. Man investiert zig 100 erte Millionen, und dann kommt ein Junge mit 6 Ölfeldern und räumt brutalst ab.
Welchen Sinn macht das Spiel dann noch ?
Gamer die Monatelang spielen und aufbauen werden hier kräftigst verxxxxx.
Und ja, ich weiß, nach dem Release haben wir ja alle die gleichen Chancen. Bloß fürchte ich, das die Hälfte der "Beta" Tester diesen Release bald nicht mehr erleben wollen ...
lg, BullPack |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.02.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Macht doch mal nicht so einen Wind Maenners. Wir testen das Feature Sabotage auf Herz und Nieren. Der gute Dug o Neil hat einfach Hammerharte Saboteure, wie ein anderer User halt auch. Damit wir wissen, wo die Grenzen sind haben wir die Erfolgswahrscheinlichkeit im Angriff eingefuehrt, weil man sonst derzeit einfach nicht gewinnen koennte bei lukrativen Zielen.
Wir bekriegen uns doch auch massiv untereinander im Dev.team. Da kommt es halt einfach mal vor, dass mal eben 1 Mrd. $ bei einer einzige Sabotage ueber die Buehne gehen. Es steht auch jedem frei auch mal bei den Dev.accounts vorbeizuschneien. Wenn ihr das Feedback vertragen koennt? Aber keine Angst, wir kochen auch nur mit Oel. :]
Wie bender schon sagte, reduzieren wir die Wirkung der Saboteure noch mal, damit sowas nicht so haeufig vorkommt.
Das aber jetzt alles schlecht sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
BullPack Jungspund
|
Verfasst am: 12.02.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Hallo Matyr !
Danke für Deine Antwort.
Allerdings enthalten sie nicht wirklich verwertbare Info's. Schade.
Mir geht es nicht wirklich um Fehler. Denn OI hat offensichtlich noch genügend davon.
Mir geht es um Relationen und um Verhältnisse !
Wenn sich PIT, Tina1311 und KOKOZ gegenseitig auf die Mütze hauen, und dabei werden Milliarden verschoben - dann ist das völlig OK !
Aber ein Bursche mit 6 Ölfeldern DARF sein Vermögen innerhalb einer Woche nicht vertausendfachen können !
Das MÜSST ihr unterbinden - denn ansonsten ist das Spiel unbrauchbar ! Ich denke, das der Reingewinn eines Sabotageaktes irgendwie an die eigenen Vermögensverhältnisse gekoppelt sein muss.
Beispiel : Also wenn ich selber ein Gesamtvermögen von 1 Milliarde habe, dann kann der Erlös eines einzelnen Sabotageaktes den Wert von 1 % meines Gesamtvermögens nicht übersteigen.
O D E R
Der Wert kann zB 15 % maximal betragen, und dafür wird die Anzahl der Sabotageakte pro Woche auf 10 beschränkt.
Das alles sind nur Ideen. Aber sorry - wenn das so bleibt wie bisher, dann glaube ich nicht, das ich viel länger OI spielen werde ....
lg, BullPack
Zuletzt bearbeitet von BullPack am 12.02.2007, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
kokoz Haudegen
UID: 230
|
Verfasst am: 12.02.2007, 14:06 Titel: |
|
|
@Bullpack
Hier kuck mal:
Zitat: | Original von kokoz
Ich kann dir zwar kein tipp geben, aber ich frag mich, wie bist du so schnell an die 66126 Erfahrungspunkte gekommen ? |
Zitat: | Original von Mr Cossack
Das ist ganz einfach erklärt. Da ich einer der ersten war welche einen Saboteur hatte, konnte ich alles angreifen was nach drei sekunden nicht auf dem Baum war. Doch jetzt nicht mehr, ich hab sicher schon über zehn personen auspioniert und kann nur mehr einen angreifen (der is mir aber 5 nummern zu groß.
und dann hab ich jetzt noch 2000 Punkte herum liegen und kann die nicht dem Saboteur zuweisen. |
P.S.
Der Saboteur nimmt 10% der Summe die du auf dem Konto hast mit !!!
Also die Summe auf deinem Konto flach halten !!! _________________ <<< Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen !!! >>> |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.02.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BullPack
Hallo Matyr !
Danke für Deine Antwort.
Allerdings enthalten sie nicht wirklich verwertbare Info's. Schade.
Mir geht es nicht wirklich um Fehler. Denn OI hat offensichtlich noch genügend davon.
Mir geht es um Relationen und um Verhältnisse !
Wenn sich PIT, Tina1311 und KOKOZ gegenseitig auf die Mütze hauen, und dabei werden Milliarden verschoben - dann ist das völlig OK !
Aber ein Bursche mit 6 Ölfeldern DARF sein Vermögen innerhalb einer Woche nicht vertausendfachen können !
Das MÜSST ihr unterbinden - denn ansonsten ist das Spiel unbrauchbar ! Ich denke, das der Reingewinn eines Sabotageaktes irgendwie an die eigenen Vermögensverhältnisse gekoppelt sein muss.
Beispiel : Also wenn ich selber ein Gesamtvermögen von 1 Milliarde habe, dann kann der Erlös eines einzelnen Sabotageaktes den Wert von 1 % meines Gesamtvermögens nicht übersteigen.
O D E R
Der Wert kann zB 15 % maximal betragen, und dafür wird die Anzahl der Sabotageakte pro Woche auf 10 beschränkt.
Das alles sind nur Ideen. Aber sorry - wenn das so bleibt wie bisher, dann glaube ich nicht, das ich viel länger OI spielen werde ....
lg, BullPack |
Ich verstehe doch deinen Ärger Bullpack. Wirklich! Du hast mir aber nicht richtig "zugehört", oder ich habe es einfach zu gut verpackt.
Also:
Dug`o`Neill ist ein Dev.account. Da wir feststellen mussten, dass wir mit nackigen Saboteuren ewig brauchen würden, um die Grenzen zu erfahren haben wir die Zufallszahl bei unterlegenem Saboteur im Angriff hinzugefügt. Die fliegt doch auch wieder raus bzw. sie wird signifikant gesenkt. Da Dug genau weiß worauf er achten muss in Bezug auf Skills und Ziele, hat er natürlich erstmal einen Vorteil. Den muss er aber auch haben, damit wir die Grenzen und mögliche Fehler auch erfahren. Verstehst Du?
Nun haben wir einiges erfahren und haben unsere Schlüsse gezogen. Zum Beispiel: Senken wir den Wirkungsgrad der Saboteure ab und wir bauen die Berücksichtigung der Abwehr bei der Feststellung der Schadenshöhe (wahrscheinlich) mit ein. Zudem soll man dann auch die Saboteure versetzen können. Außerdem kann es auch passieren, dass der Saboteur "stirbt", falls der Verteidiger ein bestimmtes Kriterium (wird nicht verraten) erfüllt.
Das bedeutet für Dich: Solche Zuwächse wird es nie wieder geben. Wie auch? Die Faktoren, die es heute ermöglichen sind ausschließlich aus Testzwecken im Spiel und werden im Livespiel nicht mehr vorhanden sein.
Ist die Situation jetzt ein bissl klarer für Dich? Kein Grund aufzuhören...mach einfach mal mit beim Test. Zusätzlich zu den Ergebnissen macht das auch noch einen Höllen Spaß, jemanden aus der Reserve zu locken. Platt machen kannste ohnehin keinen und der dich auch nicht. Aber ärgern kannste ihn! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
BullPack Jungspund
|
Verfasst am: 12.02.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.
Ich bin mir nicht sicher, ob das irgendwer vorher verstanden hat .....!
Nun gehen mir gleich ein paar Lampen gleichzeitig auf ....
Ich bedanke mich dafür, das Du meinen Ärger verstanden hast.
Aber ! Mist ! Ich habe schon alles vorbereitet diesen Burschen mächtig in den Axxxx zu treten.
Ich geh mir ein anderes Ziel suchen und verbleibe mit
lg, BullPack |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|