FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Ungereimtheiten und Bugs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister des Lebens
Jungspund
Jungspund

UID: 231
KID: 66

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 08:21    Titel: fehlendes Geld Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Sebb
Ausserdem verschwinden auf dem Homefeld jeden Tag Geldbeträge (heute waren es 19.646.868 $) ohne, dass dafür irgendeine Ausgabe in der Kontoübersicht erscheint.

Habe es bei mir jetzt auch beobachtet. Mir fehlen auf dem Homefeld von gestern auf heute ca. 14 Mill. Hatte mich vorher schon immer gewundert, wieso ich immer so wenig kohle auf dem homefeld habe. Habe es dann jetzt mal beobachtet.Es ist weg und wurde nicht geklaut und in der Kontoübersicht kann ich auch nichts finden.

Gruß
Der Meister

Zuletzt bearbeitet von Meister des Lebens am 24.04.2007, 07:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 15:46    Titel: RE: fehlendes Geld Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Meister des Lebens
Zitat:
Original von Sebb
Ausserdem verschwinden auf dem Homefeld jeden Tag Geldbeträge (heute waren es 19.646.868 $) ohne, dass dafür irgendeine Ausgabe in der Kontoübersicht erscheint.

Habe es bei mir jetzt auch beobachtet. Mir fehlen auf dem Homefeld von gestern auf heute ca. 14 Mill. Hatte mich vorher schon immer gewundert, wieso ich immer soviel kohle auf dem homefeld habe. Habe es dann jetzt mal beobachtet.Es ist weg und wurde nicht geklaut und in der Kontoübersicht kann ich auch nichts finden.

Gruß
Der Meister

Daas habe ich bei meinem Account auch schon bemerkt. Wir suchen schon nach dem Fehlerteufelchen. Sind ihm aber noch nicht auf die Spur gekommen. Wink
sebb
Doppel-As
Doppel-As

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 16:55    Titel: RE: fehlendes Geld Antworten mit Zitat

Kann der Geldverlust irgendwie mit den Saboteuren zusammenhängen?
Ich hatte vom dem Ändern der Sabotageregeln nämlich ziemlich viele Sabos und hatte damals auch das Gefühl, dass wahnsinnig viel Kohle jeden Tag draufgeht. Leider hab ich das nicht genauer untersucht und als ich die Saboteure entlassen hatte, war alles wieder normal.

Jetzt hab ich wieder ein paar (aber nur gaaaanz liebe) Saboteure und die Geister-Kosten sind wieder da.
20 Mio jeden Tag... (autsch)
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von sebb

Ich frag mich, du diese Zahl ermittelst.
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 17:02    Titel: RE: fehlendes Geld Antworten mit Zitat

vielleicht werden die saboteursgehälter ja doppelt gebucht, hast du schon mal nachgeschaut, cheffe?

unterstütze OI
sebb
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni
Zitat:
Original von sebb

Ich frag mich, du diese Zahl ermittelst.

Ganz einfach:
Mit Zettel und Stift.

Vor dem ins Bett gehen: Kontostand abschreiben (z.B +9 Mio.), Ausgaben überprüfen.
Am nächsten Tag: neuen Kontostand ansehen (z.B. -10 Mio. kurz schlucken) Differenz berechnen, wieder in die Ausgaben gucken - keine Erkärung für den Kontostand finden (weder am aktuellen noch am Vortag)... fertig.
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab da meine Zweifel, ob du auf die Art irgendwelche Fehlbeträge findest.

Schreib doch nächstens noch den aktuellen Stand der Ein- und Ausgaben aus der Kontoübersicht ab, am besten die Monatsbeträge.
Vielleicht kann man dann den Fehler eingrenzen, falls es einen gibt.

Ich vermute einfach, daß die Beträge, die du vermisst von den Gebäudekosten und Personalkosten kommen.
Ich hab da täglich über 50 Mill. $
Allein die tägl. Gebäudekosten sind schon über 8 Mill.
Am teuersten sind dann später Saboteure, ja nachdem wie gut sie sind.

Kuck doch mal unter Ausgaben / Gebäudeerwerb und Personalaufwand
Die Beträge werden nämlich genau um 23:59 Uhr abgebucht.
Im Drop-Down-Menü must du "gestern" auswählen.
Die Summen beider Konten könnte bei dir ca. 20 Mill. ergeben.

----
Was soll eigentlich {tpl:sprache konto_id=6150} bedeuten?
zu finden unter ausgaben / Gebäudeerwerb.

Außerdem sind dort in der Linken Spalte alle Gebäude doppelt aufgeführt. Firmenzentrale z.b. unter Konto-ID 6101 und 6121.
Die Kosten werden zwar nur einmal berechnet, aber man könnte die "toten" Konten mal löschen.

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 21.04.2007, 21:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn zwei verschiedene kontoid´s da sind dann hat das seine richtigkeit. Ich werde da morgen mal in den Kontenrahmen mal schauen und gebe bescheid welches für was ist. Die fehlende Id werde ich bei der gelegenheit mal nachtragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebb
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni
Also ich hab da meine Zweifel, ob du auf die Art irgendwelche Fehlbeträge findest.

Schreib doch nächstens noch den aktuellen Stand der Ein- und Ausgaben aus der Kontoübersicht ab, am besten die Monatsbeträge.
Vielleicht kann man dann den Fehler eingrenzen, falls es einen gibt.

Also, das hab ich eigentlich auch so gemacht (Kontostand alt, Kontostand neu, Ausgaben gestern + Ausgaben heute) - Das Geld fehlt trotzdem. Ich hab das nur in der Eile nicht alles sooo genau in Forum posten wollen.
Um meine Glaubwürdigkeit weiter zu untergraben, muss ich leider auch noch zugeben, dass ich den Zettel im Moment nicht wiederfinde... Ist aber kein Problem, das Geld verschwindet ja jeden Tag - werd's einfach nochmal machen.

Zitat:
Original von Jenni
Ich vermute einfach, daß die Beträge, die du vermisst von den Gebäudekosten und Personalkosten kommen.
Ich hab da täglich über 50 Mill. $
Allein die tägl. Gebäudekosten sind schon über 8 Mill.
Am teuersten sind dann später Saboteure, ja nachdem wie gut sie sind.

Kuck doch mal unter Ausgaben / Gebäudeerwerb und Personalaufwand
Die Beträge werden nämlich genau um 23:59 Uhr abgebucht.
Im Drop-Down-Menü must du "gestern" auswählen.
Die Summen beider Konten könnte bei dir ca. 20 Mill. ergeben.

Bei mir täglichen Gebäudekosten (laut Kontoübersicht) nur
5.471.650 $
+ Personalaufwand
2.990.341 $
=
8.461.991 $

Die verschwundenen 19 Mio. fehlen aber zusätzlich zu allen Ausgaben. Der Kontostand ist einfach um 19 Mio. niedriger, als er sein dürfte. Das gilt allerdings nur für das Homefeld. sonst passt es überall.

Was mich allerdings verwundert, ist, dass du wesentlich höhere tägliche Kosten hast als ich. Aber bei dir werden sie wenigstens angezeigt.

Zitat:
Original von Jenni
Was soll eigentlich {tpl:sprache konto_id=6150} bedeuten?
zu finden unter ausgaben / Gebäudeerwerb.

Das ist das Abwehr-Zeugs, was du für das Wachgebäude oder fürs Hexagon gekauft hast (Elektrozäune, Kameras, usw.)
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch Lieferverträge hast (die ja oft nachts erfüllt werden), würd ich auch noch die Einnahmen dazu aufschreiben.

Ich hab festgestellt, daß die Anzeige von "gestern" und "heute" nicht immer stimmt. Evl. hängt das mit der fehlerhaften Uhrzeit zusammen. Nachts springt sie nicht auf 0:00 Uhr, sondern zählt bis 24:59 und geht dann auf 1:00 Uhr

Deswegen würd ich auch noch die Beträge vom "aktuellen Monat" mit notieren. Die müßten immer stimmen.

Ich werd das mal heute auch machen bei meinem Konto, vielleicht find ich da irgendwas.

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 22.04.2007, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also Kontos 6101 bis 6112 sind Gebäudeerwerb und die Kontos
6121 bis 6149 sind die laufenden gebäudekosten

6150 = Gebäude Reparatur da hat nur einer mal ne falsche Zahl eingetragen in der Sprache somit wird es halt nicht angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Chefdeveloper
6150 = Gebäude Reparatur da hat nur einer mal ne falsche Zahl eingetragen in der Sprache somit wird es halt nicht angezeigt.

Gebäude hab ich noch nicht reparieren müssen. Wink
Und trotzdem stehen da bei mir 830 Mill. $ (akt. Monat)

Ich denke eher das wird das sein, was sebb schrieben hat, also die Ausstattung von Wachgebäude / Hexagon
N00B
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Beim (versuchten) Kauf eines neuen Feldes erhalte ich die Meldung "Sie haben zuviele Felder" und kann das Feld nicht kaufen.

Wenn ich einen Saboteur gefangen habe, und nicht gleich LG fordere, ist nach ein paar Tagen verschwunden. Kurz darauf fange ich den gleichen Saboteur wieder, der dann aber auch wieder verschwindet.
Fazit: Spart euch das LG-Zahlen, die kommen von allein wieder ^^
lady
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

das lösegeldfeature ist bisher ziemlich nutzlos...
hier plädiere ich daher noch um änderung.
kein sch**** zahlt hier das lösegeld!!!!
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von N00B
Beim (versuchten) Kauf eines neuen Feldes erhalte ich die Meldung "Sie haben zuviele Felder" und kann das Feld nicht kaufen.

Moin Noob!!!
Schau mal im Handbuch > Menüübersicht > Büro... Dort ist das ranking gestaffelt... Je nach Spielerstatus kannst Du eine bestimmte Anzahl an Feldern erwerben...

Gruss, Ted
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.