Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KaleuKleene Grünschnabel
UID: 1314 KID: 9
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:04 Titel: re: Konzern |
|
|
Wichtige Frage die bereits von StefanNRW gestellt wurde.
Was ist wenn jemand über 50 % eines Aktienbestands kauft.
Gibt es sowas wie eine Übernahme oder sowas in der Art???? _________________ Veni vidi vici |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Benjamin1973
wie kannst du bitte Aktien Kaufen wenn wir bis jetzt keine auf den Markt gebracht haben ?( |
Das hast du bloss nicht mitbekommen. :D
Kannst du im Konzern auf "Konto" klicken? Da sind unter Wertpapierkauf alle Käufer aufgelistet
Wenn nicht, kann es der Gründer.
Ich würd ja schreien wenn ich der einzige bin.
100% Aktienanteil. *lol*
Dein Konzern hat gestern im Minutentakt welche ausgeworfen. Ich bin drangeblieben, immer so 300 - 400 Stk. und hab immer alle aufgekauft.
Irgendwann war aber ebbe. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
Benjamin1973 Routinier
UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Sollte dem so sein sollten sich die Admins mal was einfallen lassen. In finde es nicht gut das hier dinge Implementiert werden wie z.B. der Aktienmarkt und keiner hat einen Plan was alles wie Funktioniert ... ganz ehrlich das ist sch.... .
Sollte es so sein das Jenni ohne Wissen und Zustimmung unseren und ich bin mir sicher das du nicht nur in uns investiert hast..... sich 100% Aktienanteil von vielen Konzernen gesichert hat ohne das die Konzerngründer dies Wissen, und sollte es so sein das 51% Aktienanteil Ausreichen um einen Konzern zu Übernehmen dann gute Nacht für dieses Spiel. Ich denke die allerwenigsten die einen Konzern eröffnet haben wissen das sie gleichzeitig Aktien auf den Markt gebracht haben, die sich hösuper Typ nun im Besitz von anderen Befinden ....... Das ist schlicht weg unfair.
Mein Appell an die Admins ..... eine stellungnahme zu den Dingen hier und ggfs einen Reset der Konzerne und des Aktienmarktes und eine Vorherige implementierung des ganzen im WIKI so das man VORHER Nachlesen kann was passiert wenn man einen Konzern eröfffnet !!!! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Ich brauch deine Zustimmung um in deinen Konzern zu investieren?
Dann bist du falsch. Du hättest gar keinen aufmachen dürfen. Ihr nennt euch AG und beschwert euch, wenn jemand eure Aktien kauft? ;)
Sollte es so sein das Jenni ohne Wissen und Zustimmung ... sich 100% Aktienanteil von vielen Konzernen gesichert hat ohne das die Konzerngründer dies Wissen |
Das stimmt ja nicht, sie brauchen nur im Konzernkonto nachschauen, dann wissen sie es. ;)
Um die anderen zu beruhigen, Tec Oil Monopol AG ist der einzige Konzern von dem ich Aktien habe, außer meinen eigenen natürlich.
Die anderen habens nicht auf die Reihe bekommen, Aktien auszugeben oder waren einfach zu teuer, z.B. BASF bei mikriger Div. _________________ Konzern: ! Elite WK853469
Zuletzt bearbeitet von Jenni am 03.06.2007, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Was ist denn nun?
Bin ich der einzige Käufer? _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Also ich sehe dem mal gelassen entgegen!
Denn soltte es so sein wie Phantom gesagt hat, denke ich mal dass die admins die Konzerne reseten!
Denn ohne zustimmung eines Vorstandes geht kein Konzern an die Börse und wirft wahlos aktien pakete aus! ;o)
aber die admins haben bis jetzt alles gemacht, und werden wohl auch diesen fehler beheben!
so long
Viperseven |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Konzerne resetten?
Wieso?
Weil sich eine AG = Aktiengesellschaft beschwert, nichts davon gewußt zu haben, daß ihr Konzern Aktien ausgibt? *rofl*
Kommt jetzt wieder der Neid durch? _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:43 Titel: |
|
|
@Tina,
darf ich dich mal Fragen wie du in deinem Konzern an den Aktienkurs von den normalen Anfänglichen 100.00 nach oben bewegt hast? Ist das in den Konzerneinstellungen möglich? und war es erst Möglich als du 5 Mitglieder hattest oder auch schon Vorher ? Interessiert mich schon sehr doll -))
Danke Dir -)
LG in die Heimat ..... bin alter Iserlohner |
@Benjamin
Ich denke,es liegt an einigen Dingen,die da zusammen treffen....Barvermögen...Ausbauten der Gebäude...Angestellteneinstellungen...vielleicht auch an den Einstellungen,wie man die Mitglieder eingestellt hat ?! Doch das ist nur eine Vermutung...ich denke,es trat erst auf,als wir 5 Mitglieder hatten...
Hey,und was hat Dich aus Iserlohn vertrieben ? *G* schade eigentlich ...
lg Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
Benjamin1973 Routinier
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Jenni
Was ist denn nun?
Bin ich der einzige Käufer? |
Kann ich Dir leider nicht sagen da ich nicht der Gründer bin und ich nicht auf das Konzernkonto zugreifen kann ......
und Aktien haben wir auch nicht Ausgegeben ...... von meinem platz aus kann ich es nicht ........ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
StefanNRW Haudegen
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Jenni da magst du recht haben das hier jeder der nen konzern aufmacht auch damit klar kommen muss das aktien seines unternehmens auf dem markt landen.Ich muss Benjamin allerdings auch recht geben.
So wie es mir immoment den eindruck macht, ist so eine art " welpenschutz " bei Oil Imperium wohl doch nicht eingeführt worden.
Gut solang keine klare howto dazu existiert wieviel aktien des eigenen konzerns denn da aufm dem markt zu bekommen sind sollte man die pferde nun wohl nicht scheu machen.
Denn im real live kann ein konzern ja auch selbst festlegen wieviel aktien er ausgiebt.
Das war ja nun hier leider nicht der fall.
Wenn ich das jetzt mal krass betrachte..da ich ja keinerlei informationen über das thema " konzern " habe. seh ich das auch so wie Benjamin.Leute wie Du haben enormen vorsprung.Neu gegründete unternehmen werden dann mal ebend ratz fatz geschluckt..Du hattest ja auf grund deines vorsprungs genügend kapital deinen gesamten aktienstapel selbst auf zu kaufen.
So kanns eigentlich nicht gehen.
Von einem gesunden gleichgewicht kann hier leider nicht die rede sein.
Vielleicht hätte man warten sollen mit der aktien ausgabe bis der " baustein " konzerne vollständig implementiert ist.
So ist die ganze sache jedoch recht suspekt und undurchsichtig.
Stefan _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von StefanNRW
Neu gegründete unternehmen werden dann mal ebend ratz fatz geschluckt..
|
Das kann jeder selbst verhindern, indem er es so macht wie ich, erstmal die eigenen Aktien aufkaufen.
Ich kuck ja nicht ständig, ob ein Konern neugegründet wird, um ihn dann aufzukaufen.
Zitat: | Original von StefanNRW
Du hattest ja auf grund deines vorsprungs genügend kapital deinen gesamten aktienstapel selbst auf zu kaufen.
|
Das war gar nicht so teuer. Unter 400 Mill. $
Beim jetzigen Aktienkurs hätt ich mir das auch nicht mehr leisten können. :D
PS: mehr Aktien werf ich nicht mehr raus. Also kloppt euch um den Rest. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
StefanNRW Haudegen
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Ok was zum Thema Aktienanteil.
Ich hab grad nochmal nachgeguckt...
Ein Konzern kann von jedem user gegründet werden... Für die Gründung fällt eine einmalige Zahlung in Höhe von 50 Mio. $ an, wovon 10 Mio. $ (in Form von Aktien) als Startkapital ins Konzernvermögen fliessen... Der Konzerngründer ist automatisch auch Vorsitzender des Konzerns...
Einfacher Dreisatz...
Es befinden sich bei Konzerngründung als 20 % v.H der Konzernaktien auf dem Markt.
Oder interpretiere ich das verkehrt ?
Wenn ich da richtig liege besteht also bei keinem Konzern derzeit die Gefahr der feindlichen übernahme.
Stefan _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:04 Titel: |
|
|
Ich hab grad alle verbliebenen ca. 4.000 Aktien deines Konzerns RM Oil Corporation aufgekauft. :D
+ 5700 Stk, die jolli grad verkauft hat.
Bitte beglückwünscht euren neuen Konzernchef. *rofl* _________________ Konzern: ! Elite WK853469
Zuletzt bearbeitet von Jenni am 03.06.2007, 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Benjamin1973 Routinier
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Jenni
Konzerne resetten?
Wieso?
Weil sich eine AG = Aktiengesellschaft beschwert, nichts davon gewußt zu haben, daß ihr Konzern Aktien ausgibt? *rofl*
Kommt jetzt wieder der Neid durch? |
Darum gehts doch nicht Jenni, ich gönne Dir und deinem Konzern den Erfolg keine Frage. Nur kann ich doch erst Aktien an die Börse bringen und damit handeln nachdem ich einen Konzern gegründet habe. Ausserdem muss ich doch als Konzern bestimmen können wie viele Aktien ich auf den Markt bringe.
Wenn die aktien auf dem Markt sind sind sie für jeden zu haben ... Logo. Ich kann von meinem Vorsitzenden Platz aus keine Aktien Online stellen ...... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
StefanNRW Haudegen
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Ich danke Dir für die Finanzspritze und den Kursgewinn liebe Jenni :)
Wobei Du ja nicht damit rechnest mich nach meinem vorhergehenden Thread noch provozieren oder verunsichern zu können .....
ODER ? :D
wenn ich so ein bissel rechne... hast du nun keine 10% unserer Aktien.... :]
daher....
keep cool _________________
Zuletzt bearbeitet von StefanNRW am 03.06.2007, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|