|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:09 Titel: |
|
|
Ich werde dazu nix mehr sagen Jenni!
Denn ich bin mir sicher, du kriegst dein fett auch noch so weg!
Du verstehst nicht mal annähernd auf was Benjamin hinaus will!
Aber egal!
Wie gesagt.....
Wir sehen uns! |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von StefanNRW
Ich danke Dir für die Finanzspritze und den Kursgewinn liebe Jenni :)
wenn ich so ein bissel rechne... hast du nun keine 10% unserer Aktien.... :]
|
Bedank dich nicht bei mir. das war reiner Eigennutz. :D
Ich hab jetzt 9.755 Aktien, da jolli grad 5.700 verkauft hat, die hab ich mir auch noch eingetütet.
Damit müßte ich schon sehr nah an 50% sein, wenn nicht schon drüber. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
Benjamin1973 Routinier
UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Tina1311
Ich denke,es liegt an einigen Dingen,die da zusammen treffen....Barvermögen...Ausbauten der Gebäude...Angestellteneinstellungen...vielleicht auch an den Einstellungen,wie man die Mitglieder eingestellt hat ?! Doch das ist nur eine Vermutung...ich denke,es trat erst auf,als wir 5 Mitglieder hatten...
Hey,und was hat Dich aus Iserlohn vertrieben ? *G* schade eigentlich ...
lg Tina |
Danke Tina ........
nun ja ..... was hat mich aus Iserlohn vertrieben...... sagen wir mal die Jobperspektive -)...... Sitze derzeit in Bahrain .... so zusagen auf dem grossen Ölfeld das Saudi Arabien mit Öl versorgt. Habe allerdings nichts mit dem Ölgeschäft direkt zu tun ......
Gruss
Benjamin _________________
|
|
Nach oben |
|
|
StefanNRW Haudegen
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Von Jenni :
Ich hab grad alle verbliebenen ca. 4.000 Aktien deines Konzerns RM Oil Corporation aufgekauft. großes Grinsen
+ 5700 Stk, die jolli grad verkauft hat.
Bitte beglückwünscht euren neuen Konzernchef. *rofl*
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jenni: Heute, 15:10.
Antwort :
Jenni ... lies doch mal in der OI wiki nach,.... das schaffst du doch noch oder ?? ich habs doch in meinem Thread bereits geschrieben....
20 % aller Aktien landen auf dem Markt....
Mit eurem Anteil hast Du also bei uns auf der nächsten Jahreshauptversammlung kostenlosen Eintritt...
Jedes weiter Menu würden wir Dir mit 5 $ in Rechnung stellen...
Kostenlos gibt es ebenfalls unser Firmenlogo als Ansteckpin....
Ich begrüße Dich in unserem Unternehmen...
Lg Stefan _________________
Zuletzt bearbeitet von StefanNRW am 03.06.2007, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Och das ist aber nett. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
Benjamin1973 Routinier
UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Jenni
Kannst du im Konzern auf "Konto" klicken? Da sind unter Wertpapierkauf alle Käufer aufgelistet
Wenn nicht, kann es der Gründer.
Habe gerade mit unserem Gründer gesprochen ..... der hat auch keinen Button wo Konto draufsteht wo er drauf klicken kann ..... kann es sein das es den erst nach dem Bau gibt ?? |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:32 Titel: |
|
|
K.A. da hab ich nicht drauf geachtet. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 03.06.2007, 16:03 Titel: Aktienanteile |
|
|
Moin,
auch wäre es gut,wenn in der Kontoübersicht verzeichnet wäre,wenn ein Mitglied oder anderer Aktieninhaber die Aktien wieder veräussert hat und dieser dann anstelle des alten Besitzers in der Liste auftaucht !!
Gruß Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 03.06.2007, 16:34 Titel: RE: Aktienanteile |
|
|
NA das wäre wohl etwas zuviel Aufwand, noch über jede einzelne Aktie Buch zu führen.
Ich weiß auch nicht, in wessen Besitz die Aktien meines Konzerns sind, die man mir abgekauft hat.
Zu sehen sind nur die, die die Aktien beim Konzern direkt gekauft haben. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 03.06.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von StefanNRW
Jenni da magst du recht haben das hier jeder der nen konzern aufmacht auch damit klar kommen muss das aktien seines unternehmens auf dem markt landen.Ich muss Benjamin allerdings auch recht geben.
So wie es mir immoment den eindruck macht, ist so eine art " welpenschutz " bei Oil Imperium wohl doch nicht eingeführt worden. |
Ich bin etwas zweigeteilt in meiner Meinung über die Konzerne/Aktien.
Einerseits ist es halt schon gefährlich, jede neue Funktion ohne Detailkenntnisse einfach mal auszuprobieren. Wenn ich mir ansehe, wieviele Leute einfach direkt mal einen Konzern gegründet haben, ohne Ahnung, was dahinter steckt (und vermutlich auch ohne Plan und Idee, wie dieser zu führen ist), dann ist es nicht verwunderlich, dass einige dabei auf die Nase fallen. Für mich sah es von Beginn an so aus, dass es 2-3 Konzerne gab, die ne Ahnung davon hatten, was sie in der Zukunft machen werden. Und in einen davon habe ich investiert. Leider waren meine Bargeldmittel begrenzt, sonst hätte ich ein grösseres Paket gekauft ;)
Andererseits ist es verheerend, eine solche Funktion während einer laufenden Runde einzuführen. Ich weiss nicht genau, wieviele Mittel Jenni zur Verfügung hat (oder einer der anderen Top-Leute). Aber es ist klar dass er alleine dadurch viel mehr Möglichkeiten hatte, als andere. Dadurch vergrössert sich die Schere der Top-Leute zu den unteren dramatisch schnell. Wenn der Aktienwert wirklich einen direkten Einfluss hat, dann gute Nacht. Dann waren da Entwicklungen drin, die das ganze Spiel ad absurdum führen.
Und das ist das nächste, das mich wundert. Es kann fast nicht sein, dass eine einzelne Aktie dermassen im Wert steigt. Das ist noch krass realitätsfremder als die Preisschwankungen.
Meiner Meinung nach wurde hier zuviel zu schnell implementiert. Irgendwie glaube ich langsam, dass es gar keine Test-Umgebung gibt und das ganze einfach nach und nach angepasst wird. Dadurch entstehen aber grosse Ungleichgewichte, die nicht mehr angepasst werden können. Es kann nicht sein, dass man sein Vermögen über Nacht mal kurz versiebenfachen kann, nur indem man kurz Aktien kauft.
Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler hier einerseits vielleicht ein paar Infos rauslassen, und andereseits einen Plan haben, wie sie das allfällige Fiasko wieder korrigieren können. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.06.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Will ich mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. :)
Aktien werden automatisch ausgegeben bei Konzerngründung und Vermögenzuflüssen aus Mitgliedern (Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeiträgen) und Ausbauten (Gebäude) -> sprich Stammkapital.
Bei Gebäudeausbauten wird auch mit "normalem" Kapital gebaut, sodass Kapital in Stammkapital umgewandelt werden kann. Das ist insofern wichtig, als dass man seinen Wert des Konzerns dadurch erhöhen kann.
1 Aktie hat einen Nennwert von 100.000 $. IMMER!!!
Es werden immer so viele Aktien auf dem freien Markt ausgegeben, wie der Konzern besitzt. Wobei der Konzern diese Anzahl + 1 Aktie besitzt, zwecks Mehrheit. Feindliche Übernahmen sind somit erstmal ausgeschlossen.
Der Einstiegskurs liegt immer bei 100 $. Tatsache ist, dass es zu Differenzen gekommen ist, bei einigen Gründungen. Warum, wieso, weshalb, das versuchen wir morgen herauszufinden.
Der Aktienkurs wird beeinflusst vom Vermögen des Konzerns und der Einlagen, jedweder Art (außer Spionageberichte).
Die Dividende kann maximal das Vermögen des Konzerns - (minus) dem Stammkapital / (durch) die Anzahl der Aktien betragen.
Beispiel:
Vermögen = 100 Mio. $
Stammkapital = 50 Mio.$
Aktienanzahl = 500 Stück
(100 Mio.$ - 50 Mio.$) / 500 Stück = 10.000 $ Dividende maximal
Es kann natürlich auch weniger eingestellt werden.
Wie schon in anderen Themen angeschnitten, werden wir morgen ein Roundup machen und die Aktiensystematik noch einmal komplett unter die Lupe nehmen, da es unerwartet zu Fehlern gekommen ist.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
madskihase Mitglied
UID: 187 KID: 19
|
Verfasst am: 04.06.2007, 16:08 Titel: Aktien und Aktienkurs |
|
|
Meiner Meinung nach, sollte man das ganze Prozedere zu einem angekündigtem Zeitpunkt wiederholen.
D.H.
1. Alle im Forum oder Wiki von dem Prozedere informieren
2. Termin festlegen, resetten und von vorne starten _________________
|
|
Nach oben |
|
|
gamerfreak84 Eroberer
|
Verfasst am: 04.06.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Ja, denke ich auch.
Vielleicht sollte man auch überlegen ob man nicht unterbinden sollte das User die Aktien des eigenen Konzerns kaufen dürfen, da sonst Insiderhandel droht (bewusst ordentlich Geld sparen, dann viele Aktien kaufen und anschließend Geld in den Konzern investieren => riesen Gewinne) |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 04.06.2007, 17:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleicht sollte man auch überlegen ob man nicht unterbinden sollte das User die Aktien des eigenen Konzerns kaufen dürfen, da sonst Insiderhandel droht (bewusst ordentlich Geld sparen, dann viele Aktien kaufen und anschließend Geld in den Konzern investieren => riesen Gewinne) |
Nö,
jeder user oder Konzern sollte schon eigene (oder des eigenen Konzerns) Aktien kaufen können, dass hat auch ncihts mit Inseiderhandel zu tun.
Dringend unterstützen möchte ich den Vorschlag:
Konzerne/Aktien-Handel resetten!
Es ist schon ziemlich merkwürdig eine Funktion einzubringen, ohne dass es dazu eine Anleitung gibt.
Sicher muss sich jede AG 'gefallen lasse' dass seine Aktien gekauft werden,
ohne eine saubere Anleitung wie alles abläuft ist es aber schon arg unfair. |
|
Nach oben |
|
|
Neutrino Grünschnabel
UID: 1911 KID: 4
|
Verfasst am: 04.06.2007, 17:36 Titel: |
|
|
ja ich währe auch vür ein reset/ hoffe es gibt ein backup von vor begin des aktienhandel habe zwar zimmlich geld gemacht und weis nicht wie (sind die aktien so geschtiegen)???irgenwas stimmt hier ganz und gar nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|