FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Aktien Markt "neue Systematik"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Dark5p1r1t
Na das hinkt mehr als gewaltig hinterher, das der Konzern durch nen mehr oder minder unsinnigen Reset des Aktienmarktes, wegen probs beim gleichen ins bodenlose minus fällt, wie soll das den kompensiert werden?

da hackt also gewaltig was, aber so kann man am anfang stehende Konzerne natürlich direkt klein halten, und garnicht erst spielspass aufkommen lassen!!!!

aber nunja ändern kann mans eh nicht

Gruß D5

Unsinnig auf keinen Fall, oder möchtest Du dauerhaft mit Aktienkursen weit über 500.000 $ hantieren?

Lest doch mal genau! Der Konzern ist nicht im Minus, nur der Bargeldbestand. Der Konzern ist um einiges mehr wert, durch die Ausbauten. Wink
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von _iceman_
tach zusammen,

zu dem thema möchte ich auch gerne was beitragen.
durch die einnahmen wurde gebaut ... durch die ausbauten der wert der einzelnen aktien gesteigert alle die das nötige kapital hatten haben sich in diverse unternehmungen eingekauft nutznieser war der aktionär ....
durch fehler im system werden also kleine unternehmungen die grad 2 wochen online sind und noch nicht DAS kapital haben (wie die alt gamer) die verluste auszugleichen ins aus geschubbst.
ich denke nicht das ihr das bedacht habt.
die aktiengewinne die wir erzielt haben durch unsere ausbauten sollen nun UNS zulasten gelegt werden?
auszahlungen die gemacht wurden kann ich ja noch verstehen .... aber der rest nicht.
das solltet ihr nochmal überdenken.

MfG

_iceman_

Die Rückgabe des eingesetzten Kapitals wurde für ALLE vorgenommen. Also niemand ist als Nutznießer aus dem Reset herausgegangen. Die Karten wurden nur neu gemischt.

Und im Übrigen: Die Alternative zur jetzigen Vorgehensweise wäre die Löschung sämtlicher Konzerne gewesen. Das wäre für uns schlecht und für euch schlecht!

Wir denken, dass wir eine für alle akzeptable Lösung gefunden haben und nun eine vernünftige Systematik am Aktienmarkt gestalten konnten.
MaDMaX
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von StefanNRW
also an alle die fleißig unsere aktien kaufen...

RM.OIL.CORPORATION

der kozern hat fast 220.000.000 $ minus,

keiner der mitglieder hat die möglichkeit das immoment zu ändern.
und dazu kommen ja die monatlichen kosten des konzern..
daher wirds wohl so bleiben..

kauft euch lieber aktien von konzernen der "älteren" spieler. denn die haben ja die möglichkeit gehabt den aktien reset ab zu fangen.

X(

Die Frage ist doch was habt Ihr mit dem Geld gemacht ?

Ausbauten im Konzern oder Geld auf Eure Konten übertragen ?
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

zu 90% verbaut
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt verkauft ich grad 1000 aktien....

die tauchen auf mit 0 Stk. 0 $

zack wech sind die 1000 stk dann auch.. und keine Kohle bekommen...

auch net schlecht X( X( X(
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal in deine Kontoübersicht. Wenn 0 Stück dastehen sind die bereits verkauft worden.

Des Weiteren solltest du dringend mal deine UID hier im Forum eintragen, das erleichtert den Support. Ich für mein Teil lasse die Sachen schon mal gern liegen wenn keine UID im Profil steht, da mir der Aufwand einfach mal zuviel Zeit kostet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[SWIZZ]=VIP=
Mitglied
Mitglied

UID: 3665
KID: 28

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte es kein Rückkauf geben, so wie ich das verstehen ist es noch nicht wie in der richtigen Börse. vielleicht wird es noch besser

Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4646

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

mal an die admin und macher .......

ich kann euch nicht verstehen .... ihr resettet den aktienmarkt und sagt für die schulden die aus den gewinnerlösen und expansionmaßnahmen evtl hervortritt habt ihr user grade zu stehen....

tut mir leid .. ich bin keiner der meckert .... aber DAS habt ihr euch echt nicht überlegt .... hättet ihr alles resettet wär das kein ding next try and ab gehts .... aber so sind wieder nur die kleinen benachteiligt die nicht das eigenkapital haben oder die beziehung die schulden tilgen zu lassen.

ich bin selbst admin und systementwickler .... aber hier macht ihr euch die aufgabe gecht einfach.

MfG

_iceman_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark5p1r1t
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4807

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

btw. auch an die admins und macher, wie soll sich ein konzern regenerieren, wenn durch das hohe minus auf dem konzern KTO die aktien kurse so fürn a***h sind Smile ums freundlich zu halten, das keine relation zum ersten börsengang besteht?

ich mein hohe gewinne wie andere konzerne können damit nicht erzielt werden, und hohes minus, wird so gewiss auch nicht positiv ausgeglichen, nur weil andere die eingefahrenen verluste aus der portokasse bezahlen, und des mal ebend wieder geradebiegen können, muss das noch lange nicht jeder andere auch können!

Es liegt im endeffekt eine etwas sehr undurchdachte handlung vor, ok Reset des Aktienmarktes war nötig, aber die konsequenzen sind nicht durchdacht worden, nichtmal im ansatz!!!!

dann hätten alle bauwerke welche durch das Kapital der aktien gewinnung erbaut wurden mit resetet werden müssen, um den finanziellen ausgleich gerecht zu verteilen! wäre z.b. eine massnahme gewesen, weil so schafft ihr eigentlich nur eine gewisse art der demotivation derer, die im endeffekt mit dem spiel umgehen, und sich einen netten zeitvertreib machen wollen.

Solche schritte, wenn auch nötig und nicht unausweichlich, sollten von eurer Seite besser durchdacht werden, und das VOR einer durchführung, und auch nicht ganz so kurzfristig, dann hätte man den aktienmarkt ersteinmal einfrieren sollen, und anschliessend über eine vernünftige lösung nachdenken sollen!

Aber euer ding..................

i finds sc*****e...........

aber ihr seit die macher, wir nur die "dummen nutzer" welche mit euren entscheidungen leben müssen................

Gruß D5

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten..............
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von _iceman_
mal an die admin und macher .......

ich kann euch nicht verstehen .... ihr resettet den aktienmarkt und sagt für die schulden die aus den gewinnerlösen und expansionmaßnahmen evtl hervortritt habt ihr user grade zu stehen....

tut mir leid .. ich bin keiner der meckert .... aber DAS habt ihr euch echt nicht überlegt .... hättet ihr alles resettet wär das kein ding next try and ab gehts .... aber so sind wieder nur die kleinen benachteiligt die nicht das eigenkapital haben oder die beziehung die schulden tilgen zu lassen.

ich bin selbst admin und systementwickler .... aber hier macht ihr euch die aufgabe gecht einfach.

MfG

_iceman_

Wieso der User? Der Konzern! Und außerdem hat der Konzern doch Vermögen angesammelt durch den Gebäudebau. Macht doch mal keinen Streß, wo keiner ist. Wir haben niemanden etwas weggenommen. Wenn der Kontostand eines Konzerns im Minus ist, dann liegt das wohl eher an den Baumaßnahmen und nicht an uns. *Kopfschüttel*
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Dark5p1r1t
btw. auch an die admins und macher, wie soll sich ein konzern regenerieren, wenn durch das hohe minus auf dem konzern KTO die aktien kurse so fürn a***h sind Smile ums freundlich zu halten, das keine relation zum ersten börsengang besteht?

ich mein hohe gewinne wie andere konzerne können damit nicht erzielt werden, und hohes minus, wird so gewiss auch nicht positiv ausgeglichen, nur weil andere die eingefahrenen verluste aus der portokasse bezahlen, und des mal ebend wieder geradebiegen können, muss das noch lange nicht jeder andere auch können!

Es liegt im endeffekt eine etwas sehr undurchdachte handlung vor, ok Reset des Aktienmarktes war nötig, aber die konsequenzen sind nicht durchdacht worden, nichtmal im ansatz!!!!

dann hätten alle bauwerke welche durch das Kapital der aktien gewinnung erbaut wurden mit resetet werden müssen, um den finanziellen ausgleich gerecht zu verteilen! wäre z.b. eine massnahme gewesen, weil so schafft ihr eigentlich nur eine gewisse art der demotivation derer, die im endeffekt mit dem spiel umgehen, und sich einen netten zeitvertreib machen wollen.

Solche schritte, wenn auch nötig und nicht unausweichlich, sollten von eurer Seite besser durchdacht werden, und das VOR einer durchführung, und auch nicht ganz so kurzfristig, dann hätte man den aktienmarkt ersteinmal einfrieren sollen, und anschliessend über eine vernünftige lösung nachdenken sollen!

Aber euer ding..................

i finds sc*****e...........

aber ihr seit die macher, wir nur die "dummen nutzer" welche mit euren entscheidungen leben müssen................

Gruß D5

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten..............

Streich einfach mal den ersten Börsengang komplett aus Deinen Gedächtnis. Denn der taugt absolut nicht als Referenz!

Wir haben das sehr wohl durchdacht, dass wir keinem User etwas wegnehmen.

Das Ungemach vereinzelter Konzerne liegt doch nicht an uns und an der Änderung. Es ist alles noch da und entwickelt sich prächtig. RM Oil Corp. rappelt sich auch schon wieder.

Dummer User würde ich nie sagen. Kapiesche?! Wir hören uns alles an, was zur Lösung eines individuellen Problems beiträgt.

Gruß
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von [SWIZZ]=VIP=
Eigentlich sollte es kein Rückkauf geben, so wie ich das verstehen ist es noch nicht wie in der richtigen Börse. vielleicht wird es noch besser

Gibt es auch nicht noch einmal. War nur notwendig geworden, da der Aktienmarkt sich völlig abstrus verhielt. Jetzt ist er sauber und wird weiter entwickelt. Sorry für den kurzzeitigen Kahlschlag. Wink Smile
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was matyr meint, ist das folgende:

Konzern A hat durch die Aktien 200 Mio verdient. Dieses Bargeld hat er investiert in Bauwerke. Damit ist das Bargeld auf 0, das Vermögen aber immer noch auf 200 Mio. Nun kam der Reset und das Bargeld sank auf -200 Mio. Die Bauwerke stehen aber noch da. Also ist das Gesamt-Vermögen auf 0. Die Konzernfirmen müssen nun das minus ausgleichen, das ist richtig. Aber sobald das Bargeld auf 0 ist, ist das Vermögen ja auch wieder um diese 200 Mio höher, da die Bauwerke ja immer noch stehen. Also ist wieder alles wie vorher.

Die Alternative wäre gewesen, das Bargeld auf 0 zu lassen, und statt dessen die Bauwerke wegzunehmen. Das kam ja auch als Vorschlag. Doch das käme schlussendlich auf das gleiche heraus. Denn nun wäre der Konzern zwar nicht im Minus, aber er hätte eben auch die Bauwerke nicht mehr. So müssten die Konzernfirmen auch 200 Mio investieren, und diese dann in Bauwerke umwandeln.

Das vorübergehende Minus, das ausgeglichen werden muss, ist also nur der Kassenbestand und hat nix mit dem Vermögen des Konzerns zu tun. Im Gegenteil war das ganze sogar eine gute Möglichkeit, Geld zu machen. Es gab viele User, die Aktien von RM für 5 oder 10$ gekauft haben, und momentan ist der Kurs auf 82. Damit konnte man die Investitionen schon stark vermehren. Natürlich immer vorausgesetzt, man würde auch einen Käufer der Aktie finden...
_iceman_
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4646

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

lieber matyr,

irgendwie überliest du das problem .... oder es ist dir egal. (sorry wenn ich so deutlich bin)

der reform des Aktienmarkts war oke .... nur die parameter die ihr gesetzt habt waren sorry wenn ich das sag .......!!!!

altgamer die den verlust aus der portokasse zahlen gleichen den verlust aus ... und was is mit den kleinen gamern?

wollt ihr die nicht an euch binden und ihnen die möglichkeit geben ein teil der sache zu sein und sie als eure kunden zu begrüßen?

ich glaub ihr habt mal gesprächsbedarf (intern)

MfG

_iceman_
sebb
Doppel-As
Doppel-As

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 21:48    Titel: Dividende Antworten mit Zitat

Ausnahmsweise mal kein Mecker...

Wie läuft das eigentlich mit der Dividende? Wieoft wird die ausgezahlt? Pro Tag. Einmal im Monat oder einmal im Jahr?
Und!
Was noch viel wichtiger ist.
Wer zahlt die Dividende? Doch wohl der Konzern, oder? Um seine Aktien attraktiver zu machen als andere. Oder wird die Dividende aus dem Nichts generiert?

Versteh ich das richtig?
Alle Konzerne haben 1,5 Millionen Aktien auf den Markt geworfen heute?
Und jetzt sind alle weg? leer? ratzekahl ausverkauft?
Krass...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.