|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.06.2007, 11:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von gamerfreak84
Die Gründung des Konzerns kostet 50.000.000, wovon laut Wiki 10.000.000 in das Firmenkapital in Form von Aktien übergehen.
Angenommen die Mitgliedsgebühr läge bei 10.000.000, wenn 4 mitglieder beitreten 8also 5 insgesamt=> Aktienausgabe) hätte die Firma dann einen Wert von 50.000.000, oder gibts da nach der Gründung schon Gebäude oder was weiß ich wodurch der Wert höher liegt?
Weiterhin gibt es 2.800.000 Aktien (wovon nur die Hälfte, also 1.400.000 am Aktienmarkt verfügbar sind). Bei 50.000.000 Firmenwert und 2.800.000 Aktien müsste der Ausgabepreis bei 17.86 Dollar liegen, richtig?
Wieviele Mitglieder kann ein Konzern eigentlich maximal haben? |
es werden nur die Stammaktien bei der Kursberechnung berücksichtigt. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 07.06.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von _iceman_
Matyr
jetzt versteh ich auch wieso du uns / mich nicht verstehen willst/kannst.
kaufst wie wild unsere aktien .....
sind wir in einem spiel wo ADMINs probleme lösen oder wo sie ihre eigenen nutzen draus ziehen und sich sorry wenn ich so krass sag "DUMM" stellen.
is klar das sich da nun kein super Typ drumm kümmert und mal überlegt.
weil dann müßte man ja eigene fehler zugeben !!!
gruß
_iceman_ |
Wenn Du mal gelesen hättest, was ich so schreibe, dann dürfte dir aufgefallen sein, dass der trader die Aktien aufgekauft hat, um sie Paketweise wieder abzugeben. Und zwar nicht nur an einen, der zufällig zum Zeitpunkt der Ausgabe online war, sondern auch an andere, die das Glück nicht hatten.
Wenn Du meinst, dass wir uns dumm anstellen, dann kann ich Dir nur sagen: Such Dir jemand Anderes, den Du belappen kannst. Hilfe erhält der, der sich zu benehmen weiß. Hast Du mal ein Problem, komm selber damit klar. Schönen Tag noch! s _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 07.06.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Dark5p1r1t
Zitat: | Original von BalthusDire
Konzern A hat durch die Aktien 200 Mio verdient. Dieses Bargeld hat er investiert in Bauwerke. Damit ist das Bargeld auf 0, das Vermögen aber immer noch auf 200 Mio. Nun kam der Reset und das Bargeld sank auf -200 Mio. Die Bauwerke stehen aber noch da. Also ist das Gesamt-Vermögen auf 0. Die Konzernfirmen müssen nun das minus ausgleichen, das ist richtig. Aber sobald das Bargeld auf 0 ist, ist das Vermögen ja auch wieder um diese 200 Mio höher, da die Bauwerke ja immer noch stehen. Also ist wieder alles wie vorher.
|
Das ist mir schon klar, allerdings ist durch das FETTE Minus aufm Konzern KTO die Aktie eig. Wertlos auf den neuen Markt geworfen worden, ergo, ist es iwo nen dicker denkfehler auch wenn der konzern den wert eig. beibehalten hat, ergo muss was ausgeglichen werden was normal unter normalen spiel bedingungen nie hätte entstehen können, was also dazu führt das eine grosse unfährniss entstanden ist............
MfG D5 |
Also, ich denke auch, dass wir RM Oil Konzern ein wenig unter die Arme greifen werden. Auch wenn es nicht unsere Schuld war, haben wir schon erkannt, dass es ziemlich blöd ist, mit 220 Mio. Minus in den Konzernalltag zu starten. Wir überlegen mal, was wir machen können. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 07.06.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Mir fällt gerade auf das ich selbst von einigen konzernen Aktien habe die nur 2 oder 3 Mitglieder haben
Ist das ein Fehler der durch den Neustart des Aktienmarkts ausgelöst wurde oder werden nun doch Aktien schon ab dem ersten Mitglied ausgegeben? |
Ja, ist ein Fehler. Werden wir aber nicht korrigieren, da es sich nicht wiederholen wird und es sich um Einzelfälle handelt. Also keine Bange, Du kannst die Aktien getrost behalten. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
gamerfreak84 Eroberer
|
Verfasst am: 07.06.2007, 12:05 Titel: |
|
|
5 Posts hintereinander, Respekt!
Danke für die Infos!
Das mit der fimnanziellen utnerstützung für RM fänd ich fair da ja der Startkurs doch recht niedrig war durch das geringe Vermögen bzw. die hohen Schulden. Andere konzerne haben mindestens 10-20 mal soviel bekommen durch die verkauften Aktien. |
|
Nach oben |
|
|
SchwammKopf Jungspund
|
Verfasst am: 07.06.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Das mit der fimnanziellen utnerstützung für RM fänd ich fair |
Ansichtssache ! _________________ Periculum in mora ! |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 07.06.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von SchwammKopf
Ansichtssache ! |
Hmmm,
vielleicht könnte man in so einem Fall einen Kompromiss anbieten.
Die Mitglieder zahlen ihre Gewinnentnahme (teilweise) zurück
(die haben ja von dem hype monetär profitiert),
die mit den Gewinnen gebauten Gebäude werden gegen (Teil)erstattung der Errichtungskosten abgerissen
(die stellen ja auch (gebundenes) Kapital dar).
Wenn man die aus gewinnen finanzierten Auszahlungen und Investitionen behält
<b>und</b> den Verlust an Barkapital ausgleicht,
ist das wieder unfair anderen Konzernen gegenüber. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 07.06.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von carsten65
Zitat: | Original von SchwammKopf
Ansichtssache ! |
Hmmm,
vielleicht könnte man in so einem Fall einen Kompromiss anbieten.
Die Mitglieder zahlen ihre Gewinnentnahme (teilweise) zurück
(die haben ja von dem hype monetär profitiert),
die mit den Gewinnen gebauten Gebäude werden gegen (Teil)erstattung der Errichtungskosten abgerissen
(die stellen ja auch (gebundenes) Kapital dar).
Wenn man die aus gewinnen finanzierten Auszahlungen und Investitionen behält
<b>und</b> den Verlust an Barkapital ausgleicht,
ist das wieder unfair anderen Konzernen gegenüber. |
Wir haben eine Steuerrückzahlung auf Kursverluste veranlasst, die dem Konzern die Handlungsfähigkeit zurückgibt und keinen echten Vorteil ggü. anderen Konzernen darstellt. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
StefanNRW Haudegen
|
Verfasst am: 07.06.2007, 12:58 Titel: |
|
|
RM Oil Corporation
Guten Tach....
so ich hab ja nun ne weile mitgelesen..
Als erstes besten Dank an die Admins die uns nun unsere Handlungfähigkeit zurück gegeben haben. Ich/wir wissen das zu schätzen und sehen es nicht als selbstverständlichkeit an.Für die anderen als Info vorweg, die Hilfe der Admins hat uns wieder Handlungsfähig gemacht und auf keinen fall bevorteiligt.Die Summe wäre für viele "älteren" spieler Peanuts aber uns hat sie sehr geholfen.
Das Prinzip wie es zu unserem Erheblichen(Bar)Geld manko gekommen ist, hab ich durch einen der älteren Beitrage ja nun auch endlich begriffen *zugeb* *g*
Die Erklärung war verständlich und auch logisch.
matyr hat es ja bereits gesagt, das zwar unser Konzernwert keinen schaden genommen hat aber es halt doch recht schwierig ist mit so einem Kontostand Handlungsfähig zu bleiben.
Wir sollten die Diskusion an dieser stelle, was RM angeht nun auch endlich beenden.Wir haben Hilfe bekommen und sind wieder dabei.
Nochmals besten danken an die Admins !!!!
Gruss
Stefan75NRW _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SchwammKopf Jungspund
|
Verfasst am: 07.06.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von StefanNRW
Wir sollten die Diskusion an dieser stelle, was RM angeht nun auch endlich beenden. |
Richtig ! :D
Sonst kommt gleich der nächste Insolvente ! _________________ Periculum in mora ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|