|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.10.2007, 19:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von ___Mrs.xXx___
Zitat: | Original von ___Mrs.xXx___
Ich sage euch nur eins !
[edit] Reiß Dich zusammen matyr  |
Ok, für´s erste !
Ich habe aber gewisse Beweise von illegalen Machenschaften zwischen,...
... gewissen Konzernen, einem GM, und einer weiteren Person ! X(
Dreimal darfst DU raten wer sie ist ! ;)
Alles klar ?
Ich weiss bescheid ! Und sowas ist nicht die feine Englische Art !
Es ist Betrug, Quasi ein Skandal, den es in dieser Form wohl kein 2tes geben wird !
Aber mal schauen ich beobachte das mal die Tage, wie es sich entwickeln wird !
Schöne Grüße  |
Aha, da musst Du Dich irren. Bei uns ist nichts von Machenschaften mit irgendwelchen Konzernen bekannt geworden. Die GM´s haben auch keine Betrugsvorgänge wahrnehmen können.
Tatsächlich reden wir mit einigen Spielern über mögliche Verbesserungen und Optionen, das ist wahr! ;)
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 11.10.2007, 20:03 Titel: |
 |
|
Sorry, aber so wie ich dich bisher einschätze und einschätzen konnte/durfte (siehe z.B. Ted),
da trau ich lieber meiner Quelle !  _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen ! |
|
Nach oben |
|
 |
Exitus Grünschnabel

UID: 4692
|
Verfasst am: 11.10.2007, 20:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von matyr
Zitat: | Original von Exitus
Ich höre auf, weil mir das alles zu sinnlos erscheint. Ich baue weiter meine Felder auf und auf und im fortgeschrittenen Spiel ist die Sabotage das einzige, was Würze und Adrenalin in das Spiel bringt. Ich weiß, daß das schwer ist ein Spiel über ein langen Zeitraum hin interessant und spannend zu halten, aber mit der Sabotage und dem dauernden zerstören und wieder aufbauen kann ich mich nicht anfreunden. |
Öhm, sicherlich! Gebe ich Dir völlig Recht. Was wäre denn Deiner Meinung nach etwas, was Dich interessieren würde zum Weiterspielen? Transport, Diplomatie, Wirtschaftskreislauf, oder etwas ganz anderes? |
Also ich habe mir heute den Tag über mal ein paar Gedanken gemacht.
Als erstes könnte man um wieder etwas Ruhe zu bekommen folgendes umsetzen:
Bei Gründung eines Konzerns kann man einmalig (wie den Konzernnamen auch) die Ausrichtung des Konzerns festlegen. Dabei hat man folgende Möglichkeiten:
a) friedlich:
Sämtliche Konzernmitglieder können nicht sabotiert oder ausspioniert werden. Sie dürfen bei Beitritt in den Konzern weder einen Agenten, noch einen Saboteur besitzen. Der Ausbau des Octogon im Konzern dient dann nur dazu den Aktienkurs zu erhöhen, wird also nicht gebraucht.
b) feindlich:
Alle Mitglieder können sabotieren, sabotiert werden, spionieren und ausspioniert werden. Natürlich nur dem Rang entsprechend wie gehabt!
Vorteil ist hier, daß die Spieler, die ein friedliches Spiel wollen, dies in einem (passenden / eigenen) Konzern verwirklichen können. Andere Spieler, die schon viel Geld und Zeit in ihren Sabo / Agenten gesteckt haben, kommen auch auf ihre Kosten... Möchte man plötzlich doch mal sabotieren oder hat die Faxen dick, kann man in den passenden Konzern wechseln. Dank der 14 Tage Sperre, geht das nicht mal eben so 5 mal die Woche.
Die User, die nicht in einem Konzern sind, können wie bisher weiterspielen. Für sie ändert sich nichts! |
|
Nach oben |
|
 |
System Grünschnabel

|
Verfasst am: 13.10.2007, 16:52 Titel: |
 |
|
Das Spiel ist einfach nur Gülle weil ein Wirtschaftsspiel das mit Bomben etc. arbeitet ist keins. Ich habe ein besseres gefunden wo man nicht immer Angst haben muss da ein herrgelaufener trottel die Felder wegbomt. Ein Wirtschaftspiel konzentriert sich wie der Name schon sagt auf WIRTSCHAFT und HANDEL und nicht auf Kindergarten Bösewichte die anderen die Felder zerstören weil sie in der WIRTSCHAFT nichts auf dem Kasten haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Lorenz1280 Mitglied

UID: 9038
|
Verfasst am: 13.10.2007, 18:20 Titel: |
 |
|
Das Spiel ist eine alte (neue) Anlehnung an das alte Oilimperium auf C64 und Amiga. Daher auch die Möglichkeit zu Sabotieren.
-->Wirtschaft: Wenn alles immer nach Plan B läuft, dann kann es keine Wirtschaftsentwicklung geben, auch im realen Leben gibt es Konkurrenzdruck und Rückschläge, bzw. Hindernisse.
Du kannst es so sehen: Die Sabos sind eben im Spiel diese Hindernisse. _________________ Party_Galactica das Unternehmen mit Zukunft! |
|
Nach oben |
|
 |
sutton_hoo Grünschnabel

UID: 5505
|
Verfasst am: 13.10.2007, 19:11 Titel: |
 |
|
Im wirklichen Leben kommt aber niemand der Deine Felder wegbombt, einfach nur so! ;)
Konkurenzdruck ist gut, aber entsteht das durch Geschick und Verhandlungstaktik ggf. bei Verträgen!
@ matyr
vielleicht sollte man die Vertragsbasis ändern! Das Spiel bestimmt nicht die Höhe der Verträge, sondern der Spieler selbst, wie bei einer Rückwärtsauktion!
Gruß
sutton |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 14.10.2007, 12:47 Titel: |
 |
|
Da muss ich Dir recht geben. Denn das was hier fehlt ist ein übergeordnetes Korrektiv, eine Judikative. Jemand der das Gesetz verkörpert und das Recht vertritt.
Es fehlen Konsequenzen auf die Sabotage. Momentan läuft das so, dass jeder seine Sabotaeure so oft wie möglich losschickt, weil ausser, dass das Opfer sauer wird, nichts passieren kann. Es gilt das Recht des Stärkeren und man hat keinerlei Rechtsbeistand, obwohl Sabotage in allen Kulturkreisen und Rechtssystemen hochgradig illegal ist (Es sei denn sie wird staatlich organisiert).
Mann stelle sich vor:
Shell versucht täglich Jet zu bombardieren. Shell scheitert in 85% der Versuche und die ganze Welt erfährt, dass Shell versucht, mit illegalen und terroristischen Maßnahmen die Konkurrenz aus dem Feld zu drücken. Was passiert? Nichts?
Die Regierung rät Jet dazu, sich ebenfalls eine Sabotageabteilung zuzulegen und sich mit Aral zusammenzutun? HARHARHAR!
Versteht mich nicht falsch, ich schicke meine Saboteuere auch los, so oft es geht und zahle einen Haufen Geld dafür - täglich. Warum? Weil es Spaß macht. Schadenfreunde ist die beste Freude. Und vor allem aber darum, weil es eben möglich ist.
Mit der Realität hat das nicht natürlich viel zu tun. Aber leider auch nicht mit dem alten Oil Imperium. Denn, wer das mal gespielt hat, weiß dass die Sabotage dort nur ganz selten gefruchtet hat UND das Fehlschläge mit horrenden Geldbußen an das Opfer und belegt wurden.
Vielleicht sollte man sowas wieder einbauen, um die friedlichen Spieler zu begünstigen.
Momentan ist es so, als ob ich mich an einen Roulette-Tisch stelle für den den ich täglich eine Gebühr (Gehälter für Spione und Sabos) bezahle. Ich setze so lange auf Rot, bis ich gewinne, da ich nicht verliere, wenn Schwarz kommt. Man wäre doch bescheuert, wenn man da nicht mitspielen würde, oder? _________________

Zuletzt bearbeitet von sebb am 14.10.2007, 12:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sutton_hoo Grünschnabel

|
Verfasst am: 14.10.2007, 13:25 Titel: |
 |
|
Genau sebb!
Ich merke das es Dir Spaß macht ;)
Gruß
sutton |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

|
Verfasst am: 14.10.2007, 21:33 Titel: |
 |
|
Heh,
Ich wollte bloß mal sehen, wie's bei Dir so aussieht. Hat ja nicht geklappt, wie du gemerkt hast. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
klaus oil Grünschnabel

|
Verfasst am: 14.10.2007, 21:47 Titel: |
 |
|
@ sebb
sehr gut geschriebener Beitrag. kenne den sabotage- akt als auftraggeber nicht, aber wenn man wirklich so ne hohe erfolgschance hat oder zumindest nicht wirklich verlieren kann ist es verständlich, das es solche ausmaße nimmt.
naja, hoffe mal das ich solche sachen mit euch friedlich klären kann.
grüsse klaus |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

|
Verfasst am: 15.10.2007, 21:41 Titel: |
 |
|
Man hat nicht wirklich eine hohe Erfolgschance, aber sofern dein Gegner nicht zurückschlägt kann Dir nichts passieren. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
[SWIZZ]=VIP= Mitglied

UID: 3665 KID: 28
|
Verfasst am: 16.10.2007, 18:05 Titel: |
 |
|
Hm Ich habe jetzt schon ein paar Online Browser gespielt, und überall kam es vor dass Spieler platt gemacht worden sind. Ich habe das auch schon erfahren, es ist ärgerlich aber kein Weltuntergang.
Im echten Leben gibts auch Verlierer und Gewinner, und wer Verlierer ist kann sich zum Gewinner hoch arbeiten, wenn er will und genug durchhalte Vermögen hat. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
sutton_hoo Grünschnabel

|
Verfasst am: 18.10.2007, 11:40 Titel: |
 |
|
Hallo!
Wollte mich jetzt vom Spiel verabschieden!
Wahr bis auf Ausnahmen schön!
Aja:
Hallo Ausnahmen, das ist nicht das Ende, auch wenn ich nicht mehr mitspiele !
In diesem Sinne, viel Spaß noch!
Gruß
sutton |
|
Nach oben |
|
 |
Lorenz1280 Mitglied

UID: 9038
|
Verfasst am: 18.10.2007, 11:42 Titel: |
 |
|
Okay Tschüss dann, und einen schönen Tag noch! _________________ Party_Galactica das Unternehmen mit Zukunft! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|