|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 08.11.2007, 08:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von omix
Der wird einfach auf Junior Partner gesetzt und dann darf er nur noch Monat für Monat an den Konzern abdrücken. Der Monatliche Beitrag wird auf 100Mio hochgesetzt. Die anderen Mitglieder bekommen Ihre Beiträge zurückerstattet. |
Boah,
so brutal kann man sein? ;-)
Zitat: | Schätz mal wie lange er das mit macht? |
Naja,
das sind gerade mal 3,3 Millionen am Tag; für die meisten peanuts. Den Konzern verlassen heißt in so einem Fall -habt ihr ja schon angedroh..., äh sorry angekündigt- Bombardement von allen Mitgliedern.
Wenn 'ich' die Wahl hätte, würde ich lieber die 3,3 Millionen zahlen wollen.
Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 08.11.2007, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mimawi Grünschnabel

UID: 7458
|
Verfasst am: 08.11.2007, 12:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von carsten65
Zitat: | Original von omix
Der wird einfach auf Junior Partner gesetzt und dann darf er nur noch Monat für Monat an den Konzern abdrücken. Der Monatliche Beitrag wird auf 100Mio hochgesetzt. Die anderen Mitglieder bekommen Ihre Beiträge zurückerstattet. |
Boah,
so brutal kann man sein? ;-)
Zitat: | Schätz mal wie lange er das mit macht? |
Naja,
das sind gerade mal 3,3 Millionen am Tag; für die meisten peanuts. Den Konzern verlassen heißt in so einem Fall -habt ihr ja schon angedroh..., äh sorry angekündigt- Bombardement von allen Mitgliedern.
Wenn 'ich' die Wahl hätte, würde ich lieber die 3,3 Millionen zahlen wollen. |
Feiner Haufen,bei dem den eigenen Mitgliedern - ich zitiere meinen Vorredner - angedroh...,äh sorry angekündigt wird,im Falle eines konzernaustrittes von allen Mitgliedern bombardiert zu werden.
Ein Game scheint das für einige Herren und damen nicht mehr zu sein.Demzufolge werde ich sicher kein Reset - drücken im Büro,mich NICHT für die Wahrheit entschuldigen,sondern ich werde ende November definitiv dieses Game verlassen,so wie mein Premiumaccount ausgelaufen ist.Ich sehe nicht ein,dass die Betreiber dieses Games weiterhin von mir Geld bekommen,solange es geduldet wird,dass Konzernlose User massiv bedroht und unter Druck gesetzt werden wie in meinem Falle vom Konzern M&T.
Für die Damen des Konzernes M&T - bedient Euch ruhig bei meinen Feldern,denn ich baue diese nicht mehr auf.Jedoch zur Info,wundert Euch nicht,wenn ich bis zum Ausscheiden (ende November) aus diesem Game dann ebenfalls ständig Sabotageakte gegen Eure Konzernmitglieder ausführen werde.
DerGipfel der Erpressung von M&T war heute zu meinem Geburtstag von Roban - siehe anhängende Nachricht.
Nachricht von: <a href="http://oilimperium.4players.de/index.php?sid=e146adde&m=0xMB04&id=87999&b=10162" class="black" title="zur Buddyliste hinzufügen.">Roban[/url] vom 08.11.2007 10:51:09 Betreff: Deine Möglichkeiten Nachricht: So wie es aussieht hast du genau drei Optionen.
1. Du entschuldigst dich in Fetten Lettern im OI-Forum allgemein bei unserem Konzern.
2. Du drückst die Reset-taste.
3. Du hörst auf.
Alle drei werden für dich eigentlich nie in frage kommen. Aber wenn du näher darüber nachdenkst wird nur eine Möglichkeit für dich in Frage kommen. Logisch wäre nur die erste. Aber das ist deine Entscheidung.
Sieh das als Change für dich alles wieder ins Lot zu bringen.
LG M&T Inc. _________________ mimawi |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

UID: 10162 KID: 23
|
Verfasst am: 08.11.2007, 12:22 Titel: |
 |
|
Nachricht von: Roban vom 08.11.2007 10:51:09
Betreff: Deine Möglichkeiten
Nachricht: So wie es aussieht hast du genau drei Optionen.
1. Du entschuldigst dich in Fetten Lettern im OI-Forum allgemein bei unserem Konzern.
2. Du drückst die Reset-taste.
3. Du hörst auf.
Alle drei werden für dich eigentlich nie in frage kommen. Aber wenn du näher darüber nachdenkst wird nur eine Möglichkeit für dich in Frage kommen. Logisch wäre nur die erste. Aber das ist deine Entscheidung.
Sieh das als Change für dich alles wieder ins Lot zu bringen.
LG M&T Inc.
Nachricht von: mimawi vom 08.11.2007 11:00:14
Betreff: du kannst mich mal
Nachricht: denke,dass ist deutlich genug-habe es nicht nötig mich von dir erpressen zu lassen und nur zur info:bin eh nur noch bis max. ende november hier und dann bin ich raus.demzufolge ist mir das Mist,ob ihr mich sabotiert oder zerstört.werde dementsprechend auch nicht mehr aufbauen.
ich mag ganz sicher kein game,wo es lustiger Typ gibt,die die wahrheit nicht vertragen und nicht mit kritik umgehen können und nun NERVE mich nicht weiter-möchte mein geburtstag anders verbringen,als dass ich mit kaputten typen diskutiere.
Hast du wirklich geglaubt das ich darauf einsteige? Naiv!
Du bist gerade im begriff immer tiefer mit deinem Niveau abzurutschen.
Tja, die frage wer da kaputt ist sollte jeder für sich selber beantworten.
Er schaufelt sich allmählich sein Grab selber. Da brauchen wir gar nichts dazu tun.
Aber trotzdem wünschen wir (M&T) ihm alles Gute zu seinem 41. Geburtstag, den er hoffentlich noch sehr schön verbringt.
Nur komisch das du in deinem Beitrag deine Antwort nicht auch dazugehängt hast. Warum wohl???
Auf alles andere sind wir schon zur genüge eingegangen deswegen werden wir an dieser Stelle nicht noch mal darauf eingehen.
siehe auch diesen Beitrag:
http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?threadid=7304&sid= _________________

Zuletzt bearbeitet von Roban am 08.11.2007, 12:57, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 08.11.2007, 12:48 Titel: |
 |
|
Boah,
so brutal kann man sein? |
Das hat nichts mit brutal zu tun. Wenn ein Mitglied sich nicht den Konzernstatuten entsprechend verhält dann hat er auch die Konsequenzen zu tragen.
Wenn einer in diesem Forum nur herumschimpft muß er damit rechnen das er rausfliegt. *zumatyrrüberschau*
Noch Fragen? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 08.11.2007, 13:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Roban
Noch Fragen? |
Ja,
weißt du was Ironie ist? |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 08.11.2007, 13:27 Titel: |
 |
|
Diese Antwort war auch weniger dir zugedacht.  _________________

Zuletzt bearbeitet von Roban am 08.11.2007, 13:33, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 08.11.2007, 13:37 Titel: |
 |
|
Ja. Du wie man sieht eher nicht.
Hier eine Aufklärung für dich.
Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem Gesagten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.
Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist. |
Zitat: |
.............................
Boah,
so brutal kann man sein?  |
Das emoticon habe ich jetzt hoffentlich unübersehbar markiert,
dann schau dir die Frage noch mal im Kontext an, vielleicht erkennst du dann die Ironie.
Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 08.11.2007, 13:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
xXpathfinderXx Eroberer

UID: 9750 KID: 66
|
Verfasst am: 08.11.2007, 13:45 Titel: |
 |
|
@Roban: Du kannst die Definition von Ironie sehr schön von Wikipedia kopieren und hier einfügen  |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 08.11.2007, 14:00 Titel: |
 |
|
Erwischt!
Wie gehabt, die Antwort war auch dir nicht zugedacht.
Geht aber am Thema vorbei! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 08.11.2007, 14:05 Titel: |
 |
|
Wie gehabt, die Antwort war auch dir nicht zugedacht.
|
Die Frage war aber von mir gestellt ;-)
Zitat: | Geht aber am Thema vorbei! |
Wenn du meinst.
Ich denke aber immer noch, dass ein Konzern keine (wirkliche) Chance mehr hat ein unliebsamens Mitglied zu 'strafen'.
Seitdem Konzernmitglieder nicht mehr sabotiert werden können hat man da keine ernsthafte Chance mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 08.11.2007, 14:37 Titel: |
 |
|
Also so wie Omix das sehr gut beschrieben hat, geht das sehrwohl.
Wenn man ihn aus dem eigenen Forum schmeißt.
Wenn man ihm im TS nicht mehr zuläßt.
Wenn man in als Junior Mitglied herabstuft.
Wenn man ihn in einer Ecke einfach stehen läßt und ihn vollkommen ignoriert.
Das wären doch genügend Gründe von selbst auszutreten. Und bei einem anderen Konzern von vorn Anzufangen.
Was hätte dieser User davon wenn er in einem Konzern drin ist wo er einfach ignoriert wird. Wenn er doch aktiv am Konzern mitwirken will. _________________

Zuletzt bearbeitet von Roban am 08.11.2007, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:03 Titel: |
 |
|
...
Was hätte dieser User davon wenn er in einem Konzern drin ist wo er einfach ignoriert wird. |
Ich wiederhole es sehr gerne für dich:
Naja,
Wenn 'ich' die Wahl hätte, würde ich lieber die 3,3 Millionen zahlen wollen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:11 Titel: |
 |
|
Du könntest auch ein bisschen netter sein!
Was hat deine Wiederholung mit meiner Feststellung zu tun? Das war keine Frage an dich!
Ich denke du/wir verrennen uns in etwas was nicht mehr wert ist besprochen zu werden. Das was wichtig ist steht auf der ersten Seite. _________________

Zuletzt bearbeitet von Roban am 08.11.2007, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
PeLe Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:19 Titel: |
 |
|
So, jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort. :-)
Ich spiele OI schon seit längerer Zeit, hatte bzw. habe auch schon einige Ingame-Kontakte und ich verfolge das Forum hier meist täglich sehr genau.
Der hier gerade aktuelle "Vorfall" rückt für mich den Konzern "M&T Oil Incorporated" nicht gerade in ein positives Licht. Und zwar nicht wegen der Aussage von mimawi, sonder ausschließlich wegen der darauffolgenden Reaktion des Konzerns!
Man stelle sich vor, man interessiert sich als Neuspieler für Oil Imperium, liest hier im Forum nach und stoßt auf diesen Thread hier. Ein abschreckenderes Beispiel für das Verhalten eines Konzerns kann es gar nicht geben! Und da helfen die besten und schönsten Beteuerungen seitens des Konzerns nicht, daß man es so ja gar nicht gemeint hat.
Ein Spieler Namens "mimawi" gibt einen persönlichen, subjektiven Eindruck hier wieder - es ist seine persönliche, durch verschiedene Eindrücke gewonnene subjektive Ansicht. Bekanntlicherweise sind subjektive Eindrücke nicht unbedingt immer die Richtigen - wie oft haben sich Leute durch unser Auftreten/Handeln schon einen falschen Eindruck von uns gemacht? Wie oft haben wir uns persönlich von Leuten schon einen falschen Eindruck gebildet?
Anstelle als Konzern das Problem zu lösen, werden Drohungen gegen den Spieler Namens "mimawi" ausgesprochen, die einer Vernichtung gleichkommt.
Liebe "M&T Oil Incorporated"-Mitglieder, meint ihr nicht, daß dies etwas überzogen ist und ihr eigentlich über den Dingen stehen solltet?
Es wird als Frechheit empfunden, harmlose Ingame-Nachrichten hier zu veröffentlichen und gleichzeitig werden noch viel schlimmere Drohungen bzw. Versprechungen getätigt?
Als "M&T Oil Incorporated"-Konzern habt ihr wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen, daß das ein Schuß in das eigene Knie war. Derart öffentlich solch eine undiplomatische, unkoordinierte Vorgangsweise an den Tag zu legen, entbehrt jeder Grundlage und ist als äußerst unprofessionell zu werten.
Vielleicht findet ihr doch noch einen Weg, das Problem gemeinsam mit den Betroffenen zu lösen bzw. zu entschärfen - öffentliche Drohungen sind mit Sicherheit kein Rezept und zeugen nur für eine vorhandene Schwäche in einem Konzern.
So, und nun ist das Spielfeld wieder euch überlassen.  |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:32 Titel: |
 |
|
Du könntest auch ein bisschen netter sein!
|
Naja,
findest du deinen (mittlerweile editierten) post von heute morgen 'nett'?
Was hat deine Wiederholung mit meiner Feststellung zu tun?
|
Gegenfrage:
Was heit DEINE Wiederholung mit MEINER Feststellung zu tun?
Das war keine Frage an dich!
|
Ach,
ich dachte Sätze wie 'Was hätte dieser User davon wenn er in einem Konzern drin ist wo er einfach ignoriert wird. ' wären Fragen,
kann mich aber auch täuschen. ;-)
Ich denke du/wir verrennen uns in etwas was nicht mehr wert ist besprochen zu werden. Das was wichtig ist steht auf der ersten Seite.
|
Das kann man so sehen.
Muss man aber nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|