|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Roban Mitglied

UID: 10162 KID: 23
|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von PeLe
Es wird als Frechheit empfunden, harmlose Ingame-Nachrichten hier zu veröffentlichen und gleichzeitig werden noch viel schlimmere Drohungen bzw. Versprechungen getätigt?
|
Hast du eigentlich mitbekommen das mimawi das Forum unter M&T Inc. und Warnung vor M&T zugespamt hat?
Anscheinend leider nicht. Und als Konzern können wir das nicht so stehen lassen. Hier war eine deutliche Antwort sehrwohl fällig, da soetwas nie durchgehen darf. Und das auch bei keinem anderen Konzern passieren darf.
Ich würde mir diese Frechheit bei keinem einzigen Konzern erlauben.
Stell dir vor du hättest einen Konzern und irgendjemand macht ihn runter. Würdest du nicht auch darauf Antworten. Wir sind geradezu dazu gezwungen darauf zu reagieren. Stell dir vor wir hätten garnicht reagiert.
Du mußt das auch von der Konzernseite betrachten. Wenn da einer kommt und grundlos öffentlich über einen Konzern herzieht, dann werden wir 38 Mitglieder sicher nicht stillsitzten und zusehen.
Wenn wir stillsitzten würden, was hätten wir dann damit erreicht!
Wenn wir das mit mimawi verhindern hätten können dann hätten wir das auch gemacht. _________________

Zuletzt bearbeitet von Roban am 08.11.2007, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Roban
Stell dir vor du hättest einen Konzern und irgendjemand macht ihn runter. Würdest du nicht auch darauf Antworten. Wir sind geradezu dazu gezwungen darauf zu reagieren. Stell dir vor wir hätten garnicht reagiert.
|
Könnt so oder ähnlich auch von jedem totalitärem Staat dieser Welt geäußert worden sein...
Dass man auf solche Anschuldigungen mit Worten reagiert kommt vielen nicht in den Sinn, lieber mit Sabo-Anschlägen drohen als versuchen die Situation mit Diplomatie lösen.
Wenn ich mir das EP durchlese und die Reaktion der Konzernmitglieder darauf denke ich mit meinen Teil dazu... |
|
Nach oben |
|
 |
PeLe Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:50 Titel: |
 |
|
Eigentlich möchte ich mich auf keine Diskussion einlassen, aber ...
Hast du eigentlich mitbekommen das mimawi das Forum unter M&T Inc. und Warnung vor M&T zugespamt hat?
Anscheinend leider nicht. |
Doch, doch, ich habe alles sehr, sehr genau gelesen.
Und ich fand es sehr amüsierend, daß bereits nach der Veröffentlichung des "Kommunikationswechsels" mit "harten Bestrafungen" gedrocht wurde "... das was Du hier von Dir gibst, ist eine grenzenlose Frechheit die wir hart bestrafen werden. ..."
Allerdingst scheint dem Autor dieser Nachricht entgangen zu sein, daß dies die Kommunikation zwischen DIR und mimawi gewesen ist - er müßte daher euch beide "hart bestrafen".
Und als Konzern können wir das nicht so stehen lassen. Hier war eine deutliche Antwort sehrwohl fällig, da soetwas nie durchgehen darf. Und das auch bei keinem anderen Konzern passieren darf.
Ich würde mir diese Frechheit bei keinem einzigen Konzern erlauben. |
Eine "deutliche Antwort" begründet sich meines Erachtens nach nicht gleich auf die Androhung des "Vernichtens". :-)
Stell dir vor du hättest einen Konzern und irgendjemand macht ihn runter. Würdest du nicht auch darauf Antworten. Wir sind geradezu dazu gezwungen darauf zu reagieren. Stell dir vor wir hätten garnicht reagiert. |
Auf das "Wie" kommt es an - genau das meinte ich weiter oben mit "über den Dingen stehen".
Du mußt das auch von der Konzernseite betrachten. Wenn da einer kommt und öffentlich über einen Konzern herzieht, dann werden wir 38 Mitglieder sicher nicht stillsitzten und zusehen.
Wenn wir stillsitzten würden, was hätten wir dann damit erreicht! |
Ich glaube nicht, daß Deine Meinung die Meinung aller 38 Mitglieder spiegelt.
Was ich allerdings glaube und worin ich mir fast sicher bin ist, daß Du/ihr mit Deinem/eurem Auftreten dem eigenen Konzern imagemäßig sehr, sehr geschadet habt.
Das werden Dir möglicherweise hier diplomatisch erfahrene Spielerinnen und Spieler NICHT bestätigen - hinter vorgehaltener Hand und unter vier Augen wirst Du aber vielleicht genau diesen Imageschaden heraushören.
Ich für meinen (diplomatischen) Teil würde sehr, sehr bemüht sein, diesen Thread hier möglichst schnell in Vergessenheit geraten zu lassen - im Interesse eurer Konzern-Mitglieder, den schließlich ist ein/euer Konzern nur den/euren Mitgliedern verpflichtet und was ihr hier im Moment von euch gebt, spiegelt alles andere als einen ausgereiften Konzern wieder! |
|
Nach oben |
|
 |
mimawi Grünschnabel

UID: 7458
|
Verfasst am: 08.11.2007, 16:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von PeLe
So, jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort. :-)
Ich spiele OI schon seit längerer Zeit, hatte bzw. habe auch schon einige Ingame-Kontakte und ich verfolge das Forum hier meist täglich sehr genau.
Der hier gerade aktuelle "Vorfall" rückt für mich den Konzern "M&T Oil Incorporated" nicht gerade in ein positives Licht. Und zwar nicht wegen der Aussage von mimawi, sonder ausschließlich wegen der darauffolgenden Reaktion des Konzerns!
Man stelle sich vor, man interessiert sich als Neuspieler für Oil Imperium, liest hier im Forum nach und stoßt auf diesen Thread hier. Ein abschreckenderes Beispiel für das Verhalten eines Konzerns kann es gar nicht geben! Und da helfen die besten und schönsten Beteuerungen seitens des Konzerns nicht, daß man es so ja gar nicht gemeint hat.
Ein Spieler Namens "mimawi" gibt einen persönlichen, subjektiven Eindruck hier wieder - es ist seine persönliche, durch verschiedene Eindrücke gewonnene subjektive Ansicht. Bekanntlicherweise sind subjektive Eindrücke nicht unbedingt immer die Richtigen - wie oft haben sich Leute durch unser Auftreten/Handeln schon einen falschen Eindruck von uns gemacht? Wie oft haben wir uns persönlich von Leuten schon einen falschen Eindruck gebildet?
Anstelle als Konzern das Problem zu lösen, werden Drohungen gegen den Spieler Namens "mimawi" ausgesprochen, die einer Vernichtung gleichkommt.
Liebe "M&T Oil Incorporated"-Mitglieder, meint ihr nicht, daß dies etwas überzogen ist und ihr eigentlich über den Dingen stehen solltet?
Es wird als Frechheit empfunden, harmlose Ingame-Nachrichten hier zu veröffentlichen und gleichzeitig werden noch viel schlimmere Drohungen bzw. Versprechungen getätigt?
Als "M&T Oil Incorporated"-Konzern habt ihr wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen, daß das ein Schuß in das eigene Knie war. Derart öffentlich solch eine undiplomatische, unkoordinierte Vorgangsweise an den Tag zu legen, entbehrt jeder Grundlage und ist als äußerst unprofessionell zu werten.
Vielleicht findet ihr doch noch einen Weg, das Problem gemeinsam mit den Betroffenen zu lösen bzw. zu entschärfen - öffentliche Drohungen sind mit Sicherheit kein Rezept und zeugen nur für eine vorhandene Schwäche in einem Konzern.
So, und nun ist das Spielfeld wieder euch überlassen.  |
Mein Respekt an den User PeLe - treffender hätte er/sie es Nicht formulieren können,DAS zeugt in meinen Augen von Charakterstärke und nicht,was einige Herren/Damen von M&T sonst so von sich geben;)
Betreff: Spionage! 08.11 15:42
Ein Agent des Users Roban vom Feld O21/400/1 versuchte vergeblich auf deinem Feld mimawi2 dich auszuspionieren.
Betreff: Sabotage 08.11 11:05
Leider wurdest Du von einem Sabotageakt getroffen. Die Abwehr konnte den Angriff von Jonnyinside, Ölfeld 380 (OPEC, Region 22) jedoch erfolgreich abwehren. Der Saboteur konnte jedoch leider entwischen!
Betreff: Sabotage 08.11 04:55
Leider wurdest Du von einem Sabotageakt hart getroffen. Die Abwehr war leider nicht in der Lage, den Saboteur dingfest zu machen. Die verursachten Schäden kannst Du im Aktionsmenü einsehen.
Betreff: Sabotage 08.11 04:50
Leider wurdest Du von einem Sabotageakt hart getroffen. Die Abwehr war leider nicht in der Lage, den Saboteur dingfest zu machen. Die verursachten Schäden kannst Du im Aktionsmenü einsehen.
Opfer: mimawi
Kontinent: OPEC (5)
Region: 7 (7)
Ölfeld: mimawi (69)
Gestohlenes Geld: -
Erfahrungspunkte: -
Forschung: (*1) 0 Stk.
Informationen zu Gebäuden:
*2 *2
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: - Katastrophenschutz: -
Wachgebäude: - Materiallager: -
Kaserne: - Hexagon: -
Labor: - Raffinerie: 5 (2)
Fabrik: 5 (2) Ausbildungszentrum: 5 (2)
Opfer: mimawi
Kontinent: OPEC (5)
Region: 7 (7)
Ölfeld: mimawi2 (50)
Gestohlenes Geld: 3.154.618 $
Erfahrungspunkte: -
Forschung: (*1) 1 Stk. _________________ mimawi
Zuletzt bearbeitet von mimawi am 08.11.2007, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mimawi Grünschnabel

UID: 7458
|
Verfasst am: 08.11.2007, 19:03 Titel: Diplomatie von M&T |
 |
|
Betreff: Spionage! 08.11 17:21 Leider wurdest Du von einem Spionageakt getroffen. Die Abwehr konnte den Angriff von <a href="http://oilimperium.4players.de/index.php?sid=ae44c6e2&m=0xUP000&i=3275" class="nav">OMIX[/url] jedoch erfolgreich abwehren.
Betreff: Spionage! 08.11 17:28
Ein Agent des Users OMIX vom Feld MA16-F69 versuchte vergeblich auf deinem Feld mimawi2 dich auszuspionieren.
Betreff: Spionage! 08.11 17:28
Leider wurdest Du von einem Spionageakt getroffen. Die Abwehr konnte den Angriff von OMIX jedoch erfolgreich abwehren.
Betreff: Spionage! 08.11 17:21
Ein Agent des Users OMIX vom Feld EU16-F87 versuchte vergeblich auf deinem Feld mimawi2 dich auszuspionieren.
Betreff: Spionage! 08.11 17:21
Leider wurdest Du von einem Spionageakt getroffen. Die Abwehr konnte den Angriff von OMIX jedoch erfolgreich abwehren.
soviel zur "Diplomatie" dieses Konzernes - hoffe doch,gerade neue User machen sich dann ein eigenes Bild über diesen Verein:) _________________ mimawi |
|
Nach oben |
|
 |
Montrovant666 Grünschnabel

UID: 2008 KID: 23
|
Verfasst am: 09.11.2007, 18:48 Titel: |
 |
|
Ach PeLe,
sag uns doch mal bitte welcher User du im OI bist .
Leider scheinst du dich vor Verantwortung zu drücken, wenn du dich hier zu Wort meldest, da du ja auch schon sooooooooo lange spielst.
Da es unter deinem hier angegebenen Username keinen Player gibt im OI.
Wie auch immer eure Meinung sein sollte. Wir haben immer Kontakt zu den anderen Konzernen gehalten und Diplomatie an erster Stelle gesetzt. Da es noch kein Mitglied sich gegen die Statuten des Konzerns gestellt hat, ist auch ein solcher Fall der Bestrafung noch nie eingetreten. Ich weiß ja nicht wie alt ihr Bübchen alle seid, aber wir sind fast ausschließlich über 30 und daher etwas gediegender im Umgang mit anderen Usern. Konfrontation ist ne sache von Kids, die nichts besseres zu tun haben.
Schönen Abend noch
Das war zumindest jetzt mein letztes Wort.
Tschüss ihr Jammerlappen :)
Ach noch was.
Jedes Spiel ist ernst zu nehmen, auch wenn es nur ein Spiel ist. Wenn ich Spiele nicht ernst nehmen würde, bräuchte ich auch nicht anfangen, wenn ich nicht ganz nach oben möchte. Und jetzt,
SPIELT WEITER IM UNTEREN VIERTEL _________________ Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, daß man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat.|BR|Hermann Hesse |
|
Nach oben |
|
 |
PeLe Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.11.2007, 13:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Montrovant666
Ach PeLe,
sag uns doch mal bitte welcher User du im OI bist .
|
Um bei Deiner/eurer "gediegenen Umgangssprache" zu bleiben:
Glaubst Du tatsächlich, daß ich so hohl in der Birne bin?
Leider scheinst du dich vor Verantwortung zu drücken, wenn du dich hier zu Wort meldest, da du ja auch schon sooooooooo lange spielst.
Da es unter deinem hier angegebenen Username keinen Player gibt im OI.
|
Und das hat auch seinen guten Grund. Alleine schon die Tatsache, daß nach meinem Namen hier im Spiel gesucht wird, bestätigt mich, hier einen anderen Namen anzunehmen.
Wie auch immer eure Meinung sein sollte. Wir haben immer Kontakt zu den anderen Konzernen gehalten und Diplomatie an erster Stelle gesetzt. Da es noch kein Mitglied sich gegen die Statuten des Konzerns gestellt hat, ist auch ein solcher Fall der Bestrafung noch nie eingetreten. |
Mir persönlich sind eure Kontakte zu anderen Konzernen vollkommen egal. Mir persönlich ist auch der Umgang mit den eigenen Konzernmitgliedern und/oder anderen OI-Mitspielerinnen und -Spielern vollkommen egal.
Mir persönlich war es aber wichtig, meinen (subjektiven) Eindruck zu Deinem/euren Verhalten als Konzern sozusagen als "Anregung" darzulegen. Das dies nicht gefruchtet hat, zeigt leider neuerlich, daß Dein Konzern noch sehr unreif ist und noch einen weiten Weg vor sich hat bzw. haben wird.
Ich weiß ja nicht wie alt ihr Bübchen alle seid, aber wir sind fast ausschließlich über 30 und daher etwas gediegender im Umgang mit anderen Usern.
|
Den Schnitt "über 30" habe ich schon vor einiger Zeit abgelegt. Ja, und gerade deshalb verstehe ich nur allzugut, was Du mit "gediegendem Umgang" meinst oder besser gesagt meinen könntest.
Konfrontation ist ne sache von Kids, die nichts besseres zu tun haben. |
Ganz genau so ist es. Das aktuelle Beispiel hier Deines Konzernes ist geradezu ein Musterbeispiel! ;-)
Schönen Abend noch
Das war zumindest jetzt mein letztes Wort.
Tschüss ihr Jammerlappen  |
Ich wünsche Dir (auch) einen schönen Tag bzw. genau das, was Du mir auch wünscht. :-)
Ach noch was.
Jedes Spiel ist ernst zu nehmen, auch wenn es nur ein Spiel ist. Wenn ich Spiele nicht ernst nehmen würde, bräuchte ich auch nicht anfangen, wenn ich nicht ganz nach oben möchte. Und jetzt,
SPIELT WEITER IM UNTEREN VIERTEL |
Ich kann Dich beruhigen, ich bin nicht im "unteren Viertel" tätig. Und schon gar nicht halte ich mich als Jammerlappen, nur weil ich fähig bin, meine Meinung hier kundzutun, auch wenn das anderen Leuten (wie z. B. Dir) nicht passen sollte.
Abschließend möchte ich gerne noch ein konzerneigenes Statement veröffentlichen, um den Leserinnen und Lesern hier kundzutun, wie Dein Konzern die "Diplomatie" an erster Stelle hält.
Das ganze wurde hier gefunden und ich gratuliere zu dem reifen Verhalten Deines Konzernes! |
|
Nach oben |
|
 |
Jonnyinside Grünschnabel

UID: 10222 KID: 23
|
Verfasst am: 10.11.2007, 17:23 Titel: |
 |
|
Was auch immer! Ich fühl mich SAUWOHL bei M&T und das wird auch so bleiben!
HAVE a NICE DAY!
Zuletzt bearbeitet von Jonnyinside am 10.11.2007, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
PeLe Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.11.2007, 17:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Jonnyinside
Was auch immer! Ich fühl mich SAUWOHL bei M&T und das wird auch so bleiben!
HAVE a NICE DAY! |
Das sollte ja auch so sein, oder? :)
Deine Konzernführung dürfte sich nicht mehr so sauwohl fühlen, da sie den angesprochenen, hier veröffentlichen Beitrag auf eurer Konzernhomepage mittlerweile gelöscht hat! :D
Respekt - ihr macht euch immer beliebter! 8o |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|