|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Roban Mitglied

UID: 10162 KID: 23
|
Verfasst am: 10.11.2007, 10:57 Titel: |
 |
|
Um das ganze noch ein bisschen abzurunden.
Einige arbeiten mit Strategie.
Andere Informieren sich und habe dadurch sehr viel wissen was ihnen extrem weiterhilft.
Wieder andere drehen sich nach den ersten Schwierigkeiten um und reichen ihren Abschied ein.
Ich bin froh das es soviele facetten des Spiels gibt. Das ist nun mal ein Konkurenzkampf.
Wenn jemand in ruhe aufbauen will dann soll er doch Sim City spielen.
Aber nein, das wäre zu Fad. Ahhhhh, also macht es das Spiel genau deswegen interessant weil es einfach menschelt.
Bei Sim City geht ihm dann keiner mehr auf die Nerven. Es wird niemand zu OI gezwungen. Es ist auch nicht überlebensnotwendig.
Das ist einfach das Spiel. So ist es und so soll es bleiben. Jeder der das nicht will und akzeptieren kann, soll gehen. Ist dann besser für ihn und alle anderen Spieler. Also ich weine niemanden eine Träne hinterher wenn er geht. Das hat er ja selbst entschieden und das auf Grund von Tatsachen mit denen er nicht zurecht kommt.
Leute, das hier spiegelt das wahre Leben wieder.
Die raunzer die im RL rumraunzen werden auch hier nicht anders sein. Also trifft das mit der Evolution sehrwohl zu. Aber es ist nicht wert darüber zu reden. Das soll jeder selbst sehen wie er will.
Aber merkt ihr wie schnell man vom Thema abkommt?
Ich habe jetzt wieder einiges mitbekommen wie mimawi agiert und ich kann wieder nur betonen das er absolut selbst für seine Lage verantwortlich ist. Nicht die andern sind die bösen!!!
Er hat sich selbst da reingeritten.
Abgesehen davon postet er immer nur die halbe Wahrheit. Ich kann mir vorstellen wie er Swizz auf das wilderste beschimpft haben muß nachdem auch ich so eine PN von ihm bekommen habe. Leider gibt es auch sollche facetten die definitiv ausgemärzt gehören.
(((Aber das nochmal zu posten spar ich mir an dieser Stelle. Der der es finden will, findet es auch.)))
PS.: Wieso kann/darf SWIZZ OIL User erpressen?
Also ich stelle die Überschrift mal als frage dar.
Wieso willst du wissen!
Wieso nicht?
Und Swizz legt auf seiner Hp ihre Strategie dar und zeigt auf dass das Spiel selbst, durchzogen ist von Strategievorschlägen. Mehr aber auch nicht.
Zitat mimawi:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat: | Original von mimawi
da ich mich ende November eh aus diesem Game (was keines mehr ist) komplett zurück ziehe. |
Warum nicht gleich. Du würdest vielen einen großen Dienst erweisen. _________________

Zuletzt bearbeitet von Roban am 10.11.2007, 11:36, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 10.11.2007, 11:33 Titel: |
 |
|
Es ist gut wie alles derzeit läuft. _________________

Zuletzt bearbeitet von Roban am 10.11.2007, 11:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

UID: 802 KID: 4
|
Verfasst am: 10.11.2007, 12:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Roban
Die raunzer die im RL rumraunzen werden auch hier nicht anders sein. Also trifft das mit der Evolution sehrwohl zu. Aber es ist nicht wert darüber zu reden. Das soll jeder selbst sehen wie er will.
|
weis du was du da eigentlich schreibst?! Das kannst doch nicht sein !!! _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
PeLe Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.11.2007, 13:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Gurkan2202
|
weis du was du da eigentlich schreibst?! Das kannst doch nicht sein !!! |
Eine reife Leistung von Roban, nicht wahr? Das ist Erwachsenen-Kultur höchsten Grades! Fragt sich nur, welcher Kultur. ;-)
Wir alle wissen, daß "[SWIZZ] -OIL-" OI-Spielerinnen und -Spieler (und auch Konzerne!) erpreßt hat und erpreßen wird.
Und genau dies und noch andere Sachen sollten hier im Forum ohne jegliche Konsequenzen gesagt werden dürfen!
Zuletzt bearbeitet von PeLe am 10.11.2007, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 10.11.2007, 13:29 Titel: |
 |
|
Du hast absolut recht, aber keine halben Wahrheiten die dann in lügen enden. _________________

Zuletzt bearbeitet von Roban am 10.11.2007, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mimawi Grünschnabel

UID: 7458
|
Verfasst am: 10.11.2007, 17:03 Titel: immer erst denken-dann handeln |
 |
|
Nachricht von: <a href="http://oilimperium.4players.de/index.php?sid=f0ff5210&m=0xMB04&id=89743&b=10162" class="black" title="zur Buddyliste hinzufügen.">Roban[/url] vom 10.11.2007 15:53:37 Betreff: Hallo PeLe! Nachricht: Warum habt ihr beide am gleichen Tag Geburtstag?
Schon komisch!
Lg Roban
Nachricht von: <a class="black" href="http://oilimperium.4players.de/index.php?sid=f0ff5210&m=0xMB04&id=89752&b=7458" title="zur Buddyliste hinzufügen.">mimawi[/url] vom 10.11.2007 15:56:31 Betreff: ??? Nachricht: was soll diese sinnlose frage?ich habe es nicht nötig,mich hinter nen anderem nik zu verstecken!!!
erst denken-dann schreiben,jedoch entschuldige ich das mit deinem jugendlichem alter:)
aber wie sagte bereits ein vorredner-diplomatie und denken ist nicht die stärke von einigen usern hier.
werde erwachsen und fange an zu denken,dann klappt es auch mit den unliebsameren usern - wie mir _________________ mimawi |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 10.11.2007, 17:13 Titel: |
 |
|
Oh, mann
wie frustriert muß man sein das man sowas ins Forum postet.
*aufdenkopfgreif* _________________

Zuletzt bearbeitet von Roban am 10.11.2007, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
xXpathfinderXx Eroberer

UID: 9750 KID: 66
|
Verfasst am: 10.11.2007, 17:19 Titel: |
 |
|
Jetzt, wo es erwähnt wird, finde ich es komisch, dass "PeLe" sein Geburtstag entfernt hat...  |
|
Nach oben |
|
 |
PeLe Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.11.2007, 17:29 Titel: RE: immer erst denken-dann handeln |
 |
|
Zitat: | Original von mimawi
Nachricht von: <a href="http://oilimperium.4players.de/index.php?sid=f0ff5210&m=0xMB04&id=89743&b=10162" class="black" title="zur Buddyliste hinzufügen.">Roban[/url] vom 10.11.2007 15:53:37 Betreff: Hallo PeLe! Nachricht: Warum habt ihr beide am gleichen Tag Geburtstag?
Schon komisch!
Lg Roban
Nachricht von: <a class="black" href="http://oilimperium.4players.de/index.php?sid=f0ff5210&m=0xMB04&id=89752&b=7458" title="zur Buddyliste hinzufügen.">mimawi[/url] vom 10.11.2007 15:56:31 Betreff: ??? Nachricht: was soll diese sinnlose frage?ich habe es nicht nötig,mich hinter nen anderem nik zu verstecken!!!
erst denken-dann schreiben,jedoch entschuldige ich das mit deinem jugendlichem alter:)
aber wie sagte bereits ein vorredner-diplomatie und denken ist nicht die stärke von einigen usern hier.
werde erwachsen und fange an zu denken,dann klappt es auch mit den unliebsameren usern - wie mir |
Lieber Roban,
meinst Du nicht, daß Deine, ich drücke mich jetzt diplomatisch aus, "seltsamen Versuche" peinlich werden?
Ich habe mit DIR persönlcih kein Problem, auch nicht mit dem Konzern, in dem Du Deine Luftschlösser aufbauen kannst. Ich habe weder Dich persönlich noch sonst irgendjemanden von Deinem Konzern beleidigt, angegriffen oder ähnliches.
Sollte das nicht so sein, ersuche ich um Klarstellung, was an meinen Nachrichten hier falsch verstanden wurde!
Womit ich allerdings ein Problem bekommen könnte, sind derart plumpe Versuche, Deine (krankhaften) Verdächtigungen irgendwie bestätigt bekommen zu wollen.
Ich stelle es hiemit klar und die Admins hier können Dir das gerne bestätigen:
Ich habe und hatte nie einen Geburtstag in meinem Profil eingetragen!!!
Wie Du also dazu kommst, den Spieler "mimawi" anzuschreiben, warum er oder/und ich angeblich "... den gleichen Tag Geburtstag ..." haben, soll sich jeder Forenbesucher hier selbst die passende Meinung dazu bilden!
Ist das, was Du hier treibst, wirklich der "etwas gediegenere Umgang mit anderen Usern", welcher mir gegenüber von Deinem Konzernvorsitzenden Montrovant666 so hoch angepriesen wurde?
Wenn ja, bestätigt mich das in meinem subjektiven Eindruck, daß das Ansehen Deines/eures Konzernes hier in der letzten Zeit sehr gelitten hat und ihr noch einen weiten Weg vor euch habt! |
|
Nach oben |
|
 |
PeLe Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.11.2007, 17:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von xXpathfinderXx
Jetzt, wo es erwähnt wird, finde ich es komisch, dass "PeLe" sein Geburtstag entfernt hat...  |
Und auch Dir möchte ich mitteilen:
Die Admins können Dir bestätigen, daß ich nie einen Geburtstag eingetragen hatte!  |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 10.11.2007, 19:03 Titel: |
 |
|
Ihr kommt nicht auf die Idee das das hier niemanden interessiert. Mich hat das auch nie interessiert. Das ich das aus einem anderen Grund mimwaiai gefragt habe, da kommt ihr beide wohl nicht auf die Idee.
Wie gehabt, egal.
Nächstesmal postet miauwi meinen Pfurz wenn ich einen laße. Ist sicher auch spannend darüber zu schreiben.
Du Pelle reißt deinen Mund auch ganz schön weit auf. Alle Achtung. Aber mach nur weiter, ist lustig dir zuzuhören.
Wir waren bei, wart ich habs gleich.... ähm wo waren wir???
Was mich mal wirklich interessieren würde ist deine Meinung zu dieser PN:
Nachricht von: mimawi vom 08.11.2007 11:00:14
Betreff: du kannst mich mal
Nachricht: denke,dass ist deutlich genug-habe es nicht nötig mich von dir erpressen zu lassen und nur zur info:bin eh nur noch bis max. ende november hier und dann bin ich raus.demzufolge ist mir das Mist,ob ihr mich sabotiert oder zerstört.werde dementsprechend auch nicht mehr aufbauen.
ich mag ganz sicher kein game,wo es lustiger Typ gibt,die die wahrheit nicht vertragen und nicht mit kritik umgehen können und nun NERVE mich nicht weiter-möchte mein geburtstag anders verbringen,als dass ich mit kaputten typen diskutiere.
Jetzt kannst du dich gerne mal ordentlich auslassen. Werden wir mal sehen wie du dich über ihn auslassen kannst, und nicht nur über Sachen die eigentlich mit dir nichts zutun haben.
Jetzt bin ich mal gespannt was jetzt kommt.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 10.11.2007, 19:29 Titel: |
 |
|
Und?
Hast Du damit nen Problem?
Haste dann keinen mehr zum rumhacken?
Er gibt Dir die Info das er ende November sowieso aufhört, es Ihm Mist ist und er nicht wieder aufbaut.
Punkt.
Also, dann Nerv ihn auch nicht weiter.
Bombt ihn noch die paar Tage weiter runter, tretet noch nen paar mal alle auf ihn ein, am Boden ist er sowieso schon und gut ist.
Ende der langweiligen Diskussion. |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 10.11.2007, 20:11 Titel: |
 |
|
Wäre besser gewesen wenn ich ihn per Pn gefragt hätte. Deine Antwort war eher unpassend. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
xXpathfinderXx Eroberer

UID: 9750 KID: 66
|
Verfasst am: 10.11.2007, 20:18 Titel: |
 |
|
Wäre besser gewesen wenn ich ihn per Pn gefragt hätte. Deine Antwort war eher unpassend. |
Das musst Du erwarten, wenn die Diskussion so öffentlich zur Show gestellt wird. |
|
Nach oben |
|
 |
PeLe Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.11.2007, 20:33 Titel: |
 |
|
Ihr kommt nicht auf die Idee das das hier niemanden interessiert. Mich hat das auch nie interessiert.
|
Ach, für Dich ist das wohl interessant genug, um möglichst bei jeder Gelegenheit nach etwas vergangener Zeit wieder "nachzuhaken" und irgendwelche Behauptungen aufzustellen.
Aber: Dich hat das auch nie interessiert!
Das ich das aus einem anderen Grund mimwaiai gefragt habe, da kommt ihr beide wohl nicht auf die Idee.
|
Ja, ja, ja, ...
... und der Grund wäre?
Was ist der Grund, was Dir seltsam erscheinen läßt, daß mimawi und ich (angeblich) den gleichen Geburtstag eingetragen haben, obwohl ICH nie einen eingetragen hatte?
Wie gehabt, egal.
|
Es ist Dir nicht egal! :D
Laß uns das gaaanz diplomatisch und vorallem mit einem etwas gediegenere Umgang zwischen uns beiden lösen. Darin müßt ihr ja Übung haben, oder? :-)
Nächstesmal postet miauwi meinen Pfurz wenn ich einen laße. Ist sicher auch spannend darüber zu schreiben.
|
Mir ist das egal, was ein anderer User hier schreibt, solange es nicht mit mir zu tun hat. Und Deine unterschwellige Andeutung hatte sehr wohl mit mir zu tun, oder?
Du Pelle reißt deinen Mund auch ganz schön weit auf. Alle Achtung. Aber mach nur weiter, ist lustig dir zuzuhören.
|
Also, erst mal eine kleine Bitte:
Ich nenne mich PeLe, und nicht Pelle, mimawi oder sonst irgendwie! Soviel Zeit muß schon sein.
Und wenn Du es bisher nicht gewöhnt warst, daß Dir jemand widerspricht, dann mußt Du Dich daran gewöhnen. Auch andere Forenleserinnen und Forenleser müssen sich daran gewöhnen. :)
Wir waren bei, wart ich habs gleich.... ähm wo waren wir???
Was mich mal wirklich interessieren würde ist deine Meinung zu dieser PN:
Nachricht von: mimawi vom 08.11.2007 11:00:14
Betreff: du kannst mich mal
Nachricht: denke,dass ist deutlich genug-habe es nicht nötig mich von dir erpressen zu lassen und nur zur info:bin eh nur noch bis max. ende november hier und dann bin ich raus.demzufolge ist mir das Mist,ob ihr mich sabotiert oder zerstört.werde dementsprechend auch nicht mehr aufbauen.
ich mag ganz sicher kein game,wo es lustiger Typ gibt,die die wahrheit nicht vertragen und nicht mit kritik umgehen können und nun NERVE mich nicht weiter-möchte mein geburtstag anders verbringen,als dass ich mit kaputten typen diskutiere.
Jetzt kannst du dich gerne mal ordentlich auslassen. Werden wir mal sehen wie du dich über ihn auslassen kannst, und nicht nur über Sachen die eigentlich mit dir nichts zutun haben.
Jetzt bin ich mal gespannt was jetzt kommt.  |
Ich habe mich nie auf eine Diskussion der unteren Ebene eingelassen und das werde ich auch nicht tun. Das dürfte Dir aber wohl entfallen sein.
Aber ich kann gerne hier, in einem komplett "artfremden Thread" nochmals wiederholen, wie ich zu der ganzen Situation stehe bzw. was meine persönliche Meinung dazu ist:
Zitat: | Original von PeLe
So, jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort. :-)
Ich spiele OI schon seit längerer Zeit, hatte bzw. habe auch schon einige Ingame-Kontakte und ich verfolge das Forum hier meist täglich sehr genau.
Der hier gerade aktuelle "Vorfall" rückt für mich den Konzern "M&T Oil Incorporated" nicht gerade in ein positives Licht. Und zwar nicht wegen der Aussage von mimawi, sonder ausschließlich wegen der darauffolgenden Reaktion des Konzerns!
Man stelle sich vor, man interessiert sich als Neuspieler für Oil Imperium, liest hier im Forum nach und stoßt auf diesen Thread hier. Ein abschreckenderes Beispiel für das Verhalten eines Konzerns kann es gar nicht geben! Und da helfen die besten und schönsten Beteuerungen seitens des Konzerns nicht, daß man es so ja gar nicht gemeint hat.
Ein Spieler Namens "mimawi" gibt einen persönlichen, subjektiven Eindruck hier wieder - es ist seine persönliche, durch verschiedene Eindrücke gewonnene subjektive Ansicht. Bekanntlicherweise sind subjektive Eindrücke nicht unbedingt immer die Richtigen - wie oft haben sich Leute durch unser Auftreten/Handeln schon einen falschen Eindruck von uns gemacht? Wie oft haben wir uns persönlich von Leuten schon einen falschen Eindruck gebildet?
Anstelle als Konzern das Problem zu lösen, werden Drohungen gegen den Spieler Namens "mimawi" ausgesprochen, die einer Vernichtung gleichkommt.
Liebe "M&T Oil Incorporated"-Mitglieder, meint ihr nicht, daß dies etwas überzogen ist und ihr eigentlich über den Dingen stehen solltet?
Es wird als Frechheit empfunden, harmlose Ingame-Nachrichten hier zu veröffentlichen und gleichzeitig werden noch viel schlimmere Drohungen bzw. Versprechungen getätigt?
Als "M&T Oil Incorporated"-Konzern habt ihr wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen, daß das ein Schuß in das eigene Knie war. Derart öffentlich solch eine undiplomatische, unkoordinierte Vorgangsweise an den Tag zu legen, entbehrt jeder Grundlage und ist als äußerst unprofessionell zu werten.
Vielleicht findet ihr doch noch einen Weg, das Problem gemeinsam mit den Betroffenen zu lösen bzw. zu entschärfen - öffentliche Drohungen sind mit Sicherheit kein Rezept und zeugen nur für eine vorhandene Schwäche in einem Konzern.
So, und nun ist das Spielfeld wieder euch überlassen.  |
So, und nun sieh mal, was dann danach von Dir/euch gekommen ist ...
... und ich bin gerne bereit, mich zu entschuldigen, wenn jemand meine Worte falsch verstanden haben sollte und/oder dieses Mißverständnis aufzuklären.
Nur solle er/sie das bitte hier auch kundtun und nicht gleich irgendwelche unterschwelligen Anschuldigungen loslassen, so wie Du es in der oben veröffentlichten Nachricht getan hast! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|