FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Wieso kann/darf SWIZZ OIL User erpressen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mimawi
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7458

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 19:01    Titel: Wieso kann/darf SWIZZ OIL User erpressen Antworten mit Zitat

Ist das nun noch ein Wirtschaftsgame oder ist OI mittlerweile zum Kriegsgame mutiert?

eff: re Nachricht: Nachricht von: [SWIZZ]=HAWK= vom 09.11.2007 17:36:50
Betreff: mimawi und du
Nachricht: salü xxx

zwei sachen gilt es festzustellen. swizz und berlineroil haben nach wie vor keinen waffenstillstand. der vertrag wurde durch euch nicht umgesetzt, da die 2mia nach wie vor ausstehend sind. du bist sang- und klanglos ausgetreten. als chef sehen wir dich aber trotzdem in der verantwortung, auch wenn du nicht mehr bei berlineroil bist.

nichtsdestotrotz haben und wollten wir berlineroil nicht aufreiben, nachdem du, mimawi und holla ausgetreten sind.

du hast einen neuen konzern gegründet, der "rein wirtschaftlich" arbeiten will. das finden wir ok und dieser konzern interessiert und deshalb nicht weiter.
zum zweiten, mimawi hat verschiedentlich angekündigt, dass er bei dir mitmachen will, wäre somit ein reiner wirtschaftsspieler. er meint aber, uns belästigen zu müssen. wir sind überzeugt, dass er sabomässig nie etwas auf die reihe kriegen wird. trotzdem müssen seine versuche nicht sein. du kannst sicher sein, dass, sollte mimawi oder du oder sonstwer aus eurem dunstkreis uns nur auszuspionieren versuchen, wir ihn das spüren lassen werden. unsere sabos haben immer mal wieder übrige zeit und würden sich nur zu gerne wieder bei euch betätigen. sollten also die spionage-/sabotageversuch von euch weitergehen, darfst du sicher sein, dass von dir und mimawi und anderen, neuen konzernmitgliedern nichts übrigbleiben wird als der resetknopf.

gruss
hawk

Wieso kann sich ein Konzern das Recht rausnehmen und permanent - mittlerweile seit 2 Monaten - einzelne User bzw. Konzerne erpressen?
Ist das neuerdings das Ziel und der Zweck des Games OI???Evil or Very Mad
Roban
Mitglied
Mitglied

UID: 10162
KID: 23

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also noch dümmer kann es ja garnicht mehr für dich kommen. Merkst du nicht das du alle Konzerne selbst auf dich hetzt. Da hilft dir deine raunzerrei auch nicht mehr.
Und das stellst du dann auch noch on? Wie hol muß man sein?

Merkst du, das keine Konzernchefs hier komentieren.
Ich Danke dir dafür das du nicht willig warst in unseren Konzern beizutreten. Goßes Dankeschön.

Soviel wollte ich loswerden. Jetzt werde ich mich wieder zurückziehen.

Zuletzt bearbeitet von Roban am 09.11.2007, 19:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mimawi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Roban
Zitat:
Original von mimawi
Ist das nun noch ein Wirtschaftsgame oder ist OI mittlerweile zum Kriegsgame mutiert?

eff: re Nachricht: Nachricht von: [SWIZZ]=HAWK= vom 09.11.2007 17:36:50
Nachricht: salü xxx

zwei sachen gilt es festzustellen. swizz und berlineroil haben nach wie vor keinen waffenstillstand. der vertrag wurde durch euch nicht umgesetzt, da die 2mia nach wie vor ausstehend sind. du bist sang- und klanglos ausgetreten. als chef sehen wir dich aber trotzdem in der verantwortung, auch wenn du nicht mehr bei berlineroil bist.

nichtsdestotrotz haben und wollten wir berlineroil nicht aufreiben, nachdem du, mimawi und holla ausgetreten sind.

du hast einen neuen konzern gegründet, der "rein wirtschaftlich" arbeiten will. das finden wir ok und dieser konzern interessiert und deshalb nicht weiter.
zum zweiten, mimawi hat verschiedentlich angekündigt, dass er bei dir mitmachen will, wäre somit ein reiner wirtschaftsspieler. er meint aber, uns belästigen zu müssen. wir sind überzeugt, dass er sabomässig nie etwas auf die reihe kriegen wird. trotzdem müssen seine versuche nicht sein. du kannst sicher sein, dass, sollte mimawi oder du oder sonstwer aus eurem dunstkreis uns nur auszuspionieren versuchen, wir ihn das spüren lassen werden. unsere sabos haben immer mal wieder übrige zeit und würden sich nur zu gerne wieder bei euch betätigen. sollten also die spionage-/sabotageversuch von euch weitergehen, darfst du sicher sein, dass von dir und mimawi und anderen, neuen konzernmitgliedern nichts übrigbleiben wird als der resetknopf.

gruss
hawk

Wieso kann sich ein Konzern das Recht rausnehmen und permanent - mittlerweile seit 2 Monaten - einzelne User bzw. Konzerne erpressen?
Ist das neuerdings das Ziel und der Zweck des Games OI???Evil or Very Mad

Also noch dümmer kann es ja garnicht mehr für dich kommen. Merkst du nicht das du alle Konzerne selbst auf dich hetzt. Da hilft dir deine raunzerrei auch nicht mehr.
Und das stellst du dann auch noch on? Wie hol muß man sein?

Merkst du, das keine Konzernchefs hier komentieren.
Ich Danke dir dafür das du nicht willig warst in unseren Konzern beizutreten. Goßes Dankeschön.

Soviel wollte ich loswerden. Jetzt werde ich mich wieder zurückziehen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - aber dies scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein (Roban),denn sonst hättest Du begriffen,dass mir das sowas von egal ist,da ich mich ende November eh aus diesem Game (was keines mehr ist) komplett zurück ziehe.
Mr.Bamboo
Tripel-As
Tripel-As

UID: 233
KID: 66
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von mimawi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - aber dies scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein (Roban),denn sonst hättest Du begriffen,dass mir das sowas von egal ist,da ich mich ende November eh aus diesem Game (was keines mehr ist) komplett zurück ziehe.

Dann weiß auch nicht warum du dich hier so auf regen tust...

sei dabei...http://www.narf-oi.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xXpathfinderXx
Eroberer
Eroberer

UID: 9750

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem steht in der PN von Hawk, dass Du die Swizz-Leute angreifst/ausspionierst...Er macht Euch lediglich darauf aufmerksam, dass Du/Ihr aufhören soll(s)t, ansonsten muss der gesamte Konzern mit Konsequenzen rechnen...
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was zeigt und diese Diskussion.

-Das Spiel wird von einer Wirtschaftssimulation zu einem Kriegsspiel
-Das Spiel wird überbewertet
-Die Freiheit im Spiel wird nicht mehr zugelassen
-Es werden Stereotypen gebildet
-Personen werden öffentlich an geprangt und beleidigt

All in all: Wir vergessen wieder einmal das dieses Massenmedium nur eine Fiktive Welt uns schafft. Der unterschied zwischen Realem und Künstlichem wird undeutlich. Wenn das noch so weiter geht bekommt der matyr Richter irgendwann eine Email wo drin steht: "Hall Herr Richter auf meinem Konto sind auf Feld XyX 1.938.393 $ könnten Sie diesen Betrag bitte auf folgendes Konto überweisen; Berliner Bank Kontonummer 123456 Bankleitzahl 0987654. Vielen Dank" Das ist nicht übertrieben oder gar eine Utopie das ist Realitätsverlust. Lasst das Spiel ein Spiel sein wir alle haben auch ein reales Leben welches über OI laufen sollte! Natürlich sind Diskussionen erwünscht und machen das Spiel interessanter und bewegender doch ein Wirtschaftssimulation sollte im Vordergrund die Wortschaft simulieren und nicht die tag täglichen persönlichen Raufereien alle gegen einen. Das ist nicht Fair und zeigt keinen guten Charakter. Wir sind eine Community, klar können wir uns alle nicht lieben und uns in die arme fallen, doch wir können alle sachlich über ein Thema reden.

Freiheit und Fairness der Community, Freiheit und Fairness den Konzernen, Freiheit und Fairness den Konzernchefs und seinen Mitgliedern, Freiheit und Fairness gegenüber jeden User.

Grüße aus dem Sauerland Cool
Mr.Bamboo
Tripel-As
Tripel-As

UID: 233

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jau es Lebe die Freiheit.... Very Happy

sei dabei...http://www.narf-oi.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Mr.Bamboo
Jau es Lebe die Freiheit.... Very Happy

Genau das will ich hören Very Happy
mimawi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von xXpathfinderXx
Vorallem steht in der PN von Hawk, dass Du die Swizz-Leute angreifst/ausspionierst...Er macht Euch lediglich darauf aufmerksam, dass Du/Ihr aufhören soll(s)t, ansonsten muss der gesamte Konzern mit Konsequenzen rechnen...

ist jedoch nicht ganz richtig,wie hawk das schreibt - DENN - ich werde mittlerweile jeden tag nicht von einem user des konzernes swizz angegriffen,sonder von der hälfte des konzernes.
dabei ist es doch wohl eine logische konsequenz von mir,dass ich mir von diesen usern einen bericht hole und zurück schlage.
auf meinen fahnen steht nicht,dass ich permanent auf zerstörung aus bin,wie bei swizz.
wer es nicht glaubt,braucht nur auf die hp von swiss gehen und wird dort sehen,dass swiss nur darauf aus ist,schwächere user zu zermürben,bis sie das spiel verlassen oder in einen von swizz genehmen konzern eintreten.
so wurde mir u.a. auch nahe gelegt,dass wenn ich nicht dem falschen konzern beitrete swizz mich in ruhe lassen würde.aber was ist dann der richtige bzw. falsche konzern?
desweiteren kann es ja wohl nicht angehen,dass anderen usern gedroht wird-mit welchen ich nix mehr zu tun habe-,sollte ich mir nicht alles gefallen lassen,dass sie dann diesen user - nero - zerstören wollen.
wo bleibt da noch die fairnes,ich denke immer user gegen user ist ok - aber nicht dann der ganze konzern gegen einen user!

zitat hawk:

Betreff: re Nachricht: Nachricht von: [SWIZZ]=HAWK= vom 09.11.2007 17:36:50

Nachricht: salü nero

gruss
hawk

Nachricht von: nero vom 09.11.2007 18:00:48

Betreff: re
Nachricht: ich werde mich im moment nicht groß zu dem Inhalt deiner pm an mich äußern, aber das ist ein guter Zug von euch das Ihr euch schon dazu äußert wie ihr mit den neuen Konzernmitgliedern umgehen wollt die bei meinem Konzern einsteigen wollen, also gleich kaputtmachen. Das ist eure Strategie wunderbar Ihr seid die größten und Ihr dürft es ja auch. Es steht nicht aus, da Ihr genug Schaden angerichtet habt. das das ist mehr als 2 MRD. und das bei meheren Leuten.

mit freundlichen Grüßen nero

Nachricht von: nero vom 09.11.2007 19:33:02

Betreff: re
Nachricht: Ich habe deine PM an mimawi weitergeleitet weil sein Namen auch in der pm gefallen ist

Sollte er das öffentlich machen distanziere ich mich ausdrücklich davon.

gruß nero
Nachricht von: [SWIZZ]=HAWK= vom 09.11.2007 19:38:26 Betreff: rere Nachricht: nero

hast du das gefühl, wir lassen uns von so einem würstchen wie mimawi ausspionieren oder sabotieren? wenn du deine member nicht im griff hast, dann würde ich besser sim city spielen, da macht dir wenigstens niemand was kaputt.

es liegt nur an dir. wenn du den mimawi nicht im griff hast, gehst du halt mit unter. hört der mimawi auf, lassen wir euch in ruhe. mehr gibt's dazu nicht zu sagen. uns kostet das ein paar mausklicks und ein lächeln. ihr entscheidet.

hawk

Nachricht von: nero vom 09.11.2007 20:16:28 Betreff: re Nachricht: was habe ich mit sein Verhalten zu tun, ihr solltet mal differenzieren, aber das könnt ihr wahrscheinlich nicht. Ich sage bestimmt nicht greif die an.

Ihr solltet die angreifen die euch schaden/dich und nicht unschuldige. Und wenn ihr das macht dann auch nur eins zu eins und nicht eins zu 27 also der ganze Konzern.

gruß nero

Zuletzt bearbeitet von mimawi am 09.11.2007, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ChrisTC
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 8187

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass einer der GM's dies liest:
Auch wenn dies nicht direkt ein Beitrag zu dieser Diskussion ist, moechte ich, um einige der zuvor und in vielen anderen Diskussionen aufgefuehrten Argumente aufzugreifen, darum bitten, mein Account ChrisTC (UID 8187) zu loeschen.
Es hat zwar durchaus seinen Reiz gehabt, in den unteren Raengen dieses Spiel als Aufbauspiel zu betreiben, jedoch sehe ich jetzt ab dem Status Amateur nur wenig Sinn darin weiterzuspielen. Ab einem gewissen zeitlichen Aufwand waere es fuer mich notwendig einen Vertriebs- und Raffinerie-Manager einzusetzen, jedoch weigere ich mich echtes Geld in einem Spiel auszugeben, in dem Rachsucht, Zerstoerungslaune und Angriffslust wichtiger sind als der Reiz in einer Wirtschaftsimulation Spiel kommerziell erfolgreich zu sein.
Schade, dass der urspruengliche Spielgedanke meiner alten Droge aus C64-Zeiten hier so verfremdet wird.
Gruss und noch viel Spass beim Bomben und Geldscheffeln (Sowohl als Spieler als auch als Betreiber)
ChrisTC
Roban
Mitglied
Mitglied

UID: 10162

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@mimawi
@ChrisTC
Das nennt man dann Evolution. Oder?

Zuletzt bearbeitet von Roban am 09.11.2007, 23:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von ChrisTC
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass einer der GM's dies liest:
Auch wenn dies nicht direkt ein Beitrag zu dieser Diskussion ist, moechte ich, um einige der zuvor und in vielen anderen Diskussionen aufgefuehrten Argumente aufzugreifen, darum bitten, mein Account ChrisTC (UID 8187) zu loeschen.
Es hat zwar durchaus seinen Reiz gehabt, in den unteren Raengen dieses Spiel als Aufbauspiel zu betreiben, jedoch sehe ich jetzt ab dem Status Amateur nur wenig Sinn darin weiterzuspielen. Ab einem gewissen zeitlichen Aufwand waere es fuer mich notwendig einen Vertriebs- und Raffinerie-Manager einzusetzen, jedoch weigere ich mich echtes Geld in einem Spiel auszugeben, in dem Rachsucht, Zerstoerungslaune und Angriffslust wichtiger sind als der Reiz in einer Wirtschaftsimulation Spiel kommerziell erfolgreich zu sein.
Schade, dass der urspruengliche Spielgedanke meiner alten Droge aus C64-Zeiten hier so verfremdet wird.
Gruss und noch viel Spass beim Bomben und Geldscheffeln (Sowohl als Spieler als auch als Betreiber)
ChrisTC

seht an was ihr verursacht......
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Roban
@mimawi
@ChrisTC

soll das jetzt an den Sozialdarwinismus erinnern ?!?!?!?!?!?
omix
König
König

UID: 3275

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Gurkan2202
Zitat:
Original von Roban
@mimawi
@ChrisTC

soll das jetzt an den Sozialdarwinismus erinnern ?!?!?!?!?!?

@Gurkan2202

wenn Einer ein Spiel nicht Spielen kann, dann wird er Verlieren oder wer soll sonst der Verlierer sein?

Ist doch Sinn des Spiels.

Verluste werden tragbar durch das Bewustsein daß Du die Freiheit und Enerie hast, neues jederzeit zu beginnen.

Zuletzt bearbeitet von omix am 10.11.2007, 00:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist der vergleich mit der Evolutuion sehr schlecht.
Und außerdem denke ich das die genannten personen dieses Spiel als Wirtschaftssimulation spielen können, nur dieses agressive sabotieren will halt nicht jeder.

und es reicht wenn du die normale Schriftgröße beibehältst

Zuletzt bearbeitet von Gurkan2202 am 10.11.2007, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.