Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollten wir Spieler mit Doppleaccounts bestrafen? |
Bestraft die Betrüger! |
|
72% |
[ 32 ] |
Nein, lasst sie machen. |
|
11% |
[ 5 ] |
Ja, aber im Einzelfall von den Admins prüfen lassen. |
|
15% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
Autor |
Nachricht |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:24 Titel: |
 |
|
Viper und Viperseven sind keine Multiaccounts und haben nichtmal die gleiche IP... _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

UID: 802 KID: 4
|
 |
|
J.R. Ewing hat Folgendes geschrieben: | Ölgigant Tom war der Spielplatz meiner Kinder und hielt nebenbei als Testaccount für neue Features her. Ist aber schon länger inaktiv, wird wohl bald gelöscht. |
Und fürs testen braucht man einen neuen Account der alte tuts nicht und die Spielwiese hat einen Firmenwert von 8 Milliarden, aha.... _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
Isler Jungspund

UID: 4413 KID: 10
|
 |
|
da gibts noch sehr viele J.R. Ewing accs gehöhren die auch alle dir ? |
|
Nach oben |
|
 |
Isler Jungspund

UID: 4413 KID: 10
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:25 Titel: |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Viper und Viperseven sind keine Multiaccounts und haben nichtmal die gleiche IP... |
woher weißt du denn das ? |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:27 Titel: |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Viper und Viperseven sind keine Multiaccounts und haben nichtmal die gleiche IP... |
Die IP kann jeder der ein wenig Ahnung hat umgehen, da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Man erschafft sich einfach via VPN eine neue IP
2. Bei dieser Methode weis ich nicht ob sie klappt aber kann sein: da viele Provider nur noch dynamische IPs vergeben kann man eine 2 IP schnell bekommen, einfach Stecker vom Router ziehen 2 Min warten, wieder anstecken und man hat eine neue IP _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:35 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
ein Anfänger hat mal wieder ein paar fragen.
Was versteht ihr unter einen Doppelaccount??
Also, wenn z.B.: mein Bruder hier auch eine eigene Firma gründet, da wir beide an einen W-LAN-Router hängen = gleiche IP, ist das verboten?
Und beide Gründen unabhängig von einander jeweils einen Konzern.
Und wir arbeiten Hand in Hand, obwohl 2 unterschiedliche Konzerne.
Wäre dies verboten?
mfg SpielerA  _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:37 Titel: |
 |
|
spielera hat Folgendes geschrieben: | Hi Leute,
ein Anfänger hat mal wieder ein paar fragen.
Was versteht ihr unter einen Doppelaccount??
Also, wenn z.B.: mein Bruder hier auch eine eigene Firma gründet, da wir beide an einen W-LAN-Router hängen = gleiche IP, ist das verboten?
Und beide Gründen unabhängig von einander jeweils einen Konzern.
Wäre dies verboten?
mfg SpielerA  |
Da wäre absolut nichts gegen zu sagen, nur was heist für dich :
spielera hat Folgendes geschrieben: |
|
das mein ich damit: MaDMaX hat Folgendes geschrieben: | ja wenn 2 auf der selben IP spielen ist jeglicher Handel u.s.w. untereinander verboten ! |
_________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader]
Zuletzt bearbeitet von Gurkan2202 am 04.03.2008, 19:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:37 Titel: |
 |
|
ja wenn 2 auf der selben IP spielen ist jeglicher Handel u.s.w. untereinander verboten !
Das wurde z.B. anscheinen ja auch Tina und Pit mal wieder vorgeworfen ! |
|
Nach oben |
|
 |
Psychodylie Grünschnabel

UID: 488
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:46 Titel: |
 |
|
Schon richtig, aber steht vollkommen im gegensatz zu dem, was die drei Monopol-Konzerne unter sich treiben.  |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:03 Titel: |
 |
|
Nur mal zur Klarstellung ...... Viper und Viperseven war auch kein Doppelaccount. Habe mich mehrmals mit beiden unterhalten ... auch zusammen
Gruss
Benjamin _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:06 Titel: |
 |
|
Psychodylie hat Folgendes geschrieben: | Schon richtig, aber steht vollkommen im gegensatz zu dem, was die drei Monopol-Konzerne unter sich treiben.  |
Dann kläre uns mal alle auf ........ und vor allem nicht irgendwelche Dummen Sprüche klopfen sondern dann auch Beweise liefern  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mausi-hoppel Jungspund

UID: 12333 KID: 280
|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:08 Titel: Re: M&T Oil Incorporated |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: |
Ich persönlich habe immer mit Farniss und Anstand gespielt, sonst hätte mir meine jetzige Position keinen Spass gemacht. Behandel die anderen so, wie du behandelt werden willst. (verlasse das Klo so wie du es auffinden möchtest.). Du siehst ja, es geht auch so. Man muss nur ein wenig Köpchen beweisen . Mit dem, was andere mit Multis und Barren wieder ausgleichen müssen.
Du ärgerst Dich doch nur weil Du auf meine Provokation reingefallen bist  |
Du hast persönlich immer mit Fairness gespielt?
Und was sind das dann für Äußerungen von Dir,die ich hier: http://forum.oilimperium.de/topic3748.html
gefunden habe?
Das ist ich also Fairness,wenn ein Konzern User aus dem Game treibt?
Desweiteren,woher möchtest Du wissen,dass Roban Insiderwissen nicht im Account CaraMel ausgenutzt - Konzerninsiderwissen von M&T meine ich jetzt und,dass käme einem Doppelaccount doch sehr nahe oder sehe ich das falsch?
Ich zitiere Dich mal @OMIX, Behandle die anderen so,wie Du behandelt werden willst-Zitat ende.
Möchtest Du so behandelt werden,wenn Du offensichtliche Mißstände anprangerst (hier:Doppelaccounts).dass Du dann aus dem Forum hier fliegst oder aus OI,so wie das M&T mit MP-OiL gemacht hat,als er offensichtliche Mißstände bei M&T anprangerte?
guckst Du hier:
http://forum.oilimperium.de/topic3926-15.html
Auch ich mach mir die Mühe und lese tgl. im OI-Forum.Als ich am 13.11.2007 bei OI angefangen hatte,war ich drauf und dran mich bei M&T zu bewerben - Bis ich den Tread Warnung vor M&T mit Euren Reaktionen als Konzern gelesen hatte.Da war mir klar,dass bei Euch nur alles heiße Luft ist und ein Wachsen eher unwahrscheinlich ist.Ich bin froh,dass ich mich von schönen Werbetexten a`la M&T nicht blenden lassen habe und bei Nero in Konzern gegangen war und seit Januar ein stolzes Mitglied von TEC - OiL - Monopol - AG bin.Nur so konnte ich innerhalb von ca. 3 Monaten vom Looser zur Managerin aufsteigen.
Frage mich,ob Du wirklich genauso behandelt werden möchtest,wie Du bzw. M&T Eure unbequemen Member behandelt:?:Wenn ja,hoffe ich,dass man Dich beim Wort nimmt und Dich genauso ausschließt,wie Ihr User rausschmeißt und rauseckelt!
Und dann erkläre mir bitte,wieso ich mich ärgern soll und wegen welcher Provokation?
Wie gesagt,wer im OI-Forum lesen kann und tut,ist klar im Vorteil - und ich hoffe für das Game,dass noch viele neue User o.a. Treads lesen und sich nicht von M&T blenden lassen und,dass sie einem vernünftigen Konzern beitreten - aber nicht M&T.
Oder wollt Ihr mich nun genauso wie mimawi aus dem Game treiben?
Viel Spaß dabei,ich kann mit Kritik leben - aber wie das bei M&T aussieht,haben wir alle lesen und verfolgen können. _________________ mausi - hoppel
Zuletzt bearbeitet von mausi-hoppel am 04.03.2008, 20:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:11 Titel: |
 |
|
Können wir bitte zurück zum Thema, danke _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
Ölbert Grünschnabel

UID: 7349 KID: 10
|
Verfasst am: 04.03.2008, 23:14 Titel: |
 |
|
So, um nochmal ins Thema einzulenken und die Diskussion so effizient wie möglich zu gestalten...
Zunächst möchte ich matyr zu Wort bitten, der sich dazu noch nicht gemeldet hat.
@matyr
Damit dir auch was einfällt:
1.Meine Leitfragen beantworten.
2.Fall der ungerechten Behandlung der User aufklären (Bsp.: Tina und Pit)
3.Stellungnahme und Einleitung der geforderten Reformationen (Bestrafung der Doppekaccounts, den Rest spreche ich noch an) _________________ Rem tene, verba sequentur! "Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen"
(Cato) |
|
Nach oben |
|
 |
Gracie König

UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 05.03.2008, 00:04 Titel: |
 |
|
Also ich habe die letzten tage hier nur mit lesen verbracht und nun kann ich einfach mein Maul dazu nicht halten!
in jedem spiel in dem GM's zum allgemeine Spielverlauf beitragen gibt es immer das Problem von vorwürfen der direkten Spielbeinflussung! Sieh dazu z.B. world of worcraft oder Guild Wars....da haben auch GM's das sagen! Und wie in jedem solchen Fall wird diesen GM's vorgehalten zu ihrem eigenen Vorteil zu arbeiten.
Ich spiele noch nicht so lange Oi aber was hier von einigen betrieben wird ist eine systematische zertsörrung von OI, da sie meiner meinung nicht damit klar kommen das auf Grunde der Verbesserung und der erweiterung der atraktivität von OI von den jetztigen Usern von OI eineige "Opfer" gebrachte werden müssen. Ich habe mal irgdenwo gelesen da OI nicht nur inn deutschland vertrieben werden soll. Demnach sollte Oi voll funktionsfähig sein wenn es in anderen Ländern erscheint.
Die Damen und Herren die sich nun aufgrund der von den Usern erwünschten Verbesserungen odder veränderungen "angepisst" fühlen kann ich nur sagen....so ist das nun mal wenn man ein spiel wärend der Betaphase beginnt...dann muß man sich auch mit den neuerungen und den allgemeinen veränderungen zurechtfinden und diese akzeptieren. Klar...wer hier Multiaccs betreibt unter duldung der OI Veröffentlicher gehört klar vom spiel ausgeschloßen und die "Mitwisser" sollte als GM ausgeschlo0en und vom Spiel verbannt werden!!
Dennoch sollte der spielspaß hier im vordergrund bleiben und nicht durch aggresive posts neue Spieler vertriben werden...man kann OI auch ohne den kauf von GB's spielen....
Vielleicht sollten sich die "Veteranen" einmal zurück halten und die bestehenden Problem privat lösen!!
Das würde helfen den jungen Spielern wie mir nicht den spaß an OI zu nehmen.Was nicht heißt das ich nu aufhöre zu zoggen....ihr könnt mich mal mit euren anschuldigungen und eurem gerede über die GM's und veröffentlicher...ich zogg weils mir spaß macht eine woche rohöl in benzin zu raffieniren.....und dann 25 mio zu kassiren!!!!!!
Eure ganze KonzernPolitik ist für den super Typ wenn mehr von meiner sorte einfach spaß am spiel haben...da nütz euch euer ganze geseier nix!!!
mfg......GRACIE |
|
Nach oben |
|
 |
|