FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Fragen zu Konzernverträgen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben:
So habs mal geändert

Jawoll das nenn ich super zusammenarbeit so gehört sicht das.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

J.R. Ewing hat Folgendes geschrieben:
spiceratwork hat Folgendes geschrieben:
Wie?

2) Ein Vertragsangebot bleibt solange stehen, bis er rechnerisch nicht mehr erfüllt werden kann (Beispiel: Vertrag über 3 Tage 2x täglich, Erfüllungszeitpunkt: 15.03. 20.15 Uhr... wird heute abend noch angenommen, erfolgt die erste Lieferung morgen früh bis 9.35, angenommen werden kann aber auch erst am 13.03. vor 9.35 Uhr)

Heißt in der Praxis:

Vertrag war 2x30 Türme. Liefertermin 12.3. 20:15 !
Lagerbestand z.Zt. 30 Türme.... im transfer befinden sich momentan 20 Türme... und ich soll es rechnerisch nicht schaffen, bis zum 12.3. 10 Türme aufzutreiben?

Die erste Lieferung für morgen 9:45 leigt also im Lager.... die restlichen sind im Transfer und sind also auch dann rechnerisch noch zu erfüllen. mhhhhhh....

Also denke ich sollte nachgebessert werden ! So ist das doch recht unfair.
Zumal es sich um eine Testphase handelt.

Wo ist jetzt bitte dein Problem?

siehe 4) Nach Annehmen eines Vertrages muss zum nächstmöglichen Termin die erste Lieferung erfolgen (also je nach Vertrag bis 9:35, 13:45 oder 20.15)

Bei Deinem Beispiel heisst das Erfüllungsdatum nur, daß Du theoretisch erst am 12.3. geliefert haben musst. Nimmst Du allerdings heute schon an, ist zum nächstmöglichen Termin die erste Lieferung fällig.

Wenn Du die ersten 30 Türme bereits im Lager hast, musst du nur noch ein Vorstand(smitglied) finden, das morgen früh zwischen 5.35 und 9.35 die Türme liefert.

Also genau so sieht es aus.

Wenn da steht, Erfüllungsdatum 12.03. 20:15 Uhr, dann heisst nur, dass der Vertrag bis dahin gültig ist. Wenn bis dahin nicht angenommen wurde, verfällt der Vertrag automatisch. Er ist weder erfüllt, noch nicht erfüllt, er ist einfach verfallen. Wink

Natürlich sollte man zuerst auf das Erfüllungsdatum schauen, um festzustellen, ob der Vertrag überhaupt noch gültig ist und im Grundsatz erfüllbar ist.
Dann schaut man sich an, wie oft man liefern muss.
Der nächste Schritt führt auf das Fragezeichen (?), denn dort erfahre ich, was ich eigentlich liefern soll und ...sehr wichtig...wann.

Beispiel:

Erfüllungsdatum 12.03. 20:15 Uhr
Dauer: 2 Tage, 2 Mal liefern
35 Tanks um 13:45 Uhr

........
- der Vertrag ist bis zum 12.03. gültig
- ich muss an 2 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 1x liefern und zwar spätestens bis 13:45 Uhr
- ich muss 2x35 Tanks auf Lager haben, wobei 35 Tanks zur nächsten Lieferung im Lager sein müssen und 35 am Folgetag
.......

Besonders wichtig in der Entscheidung, ob ich einen Vertrag annehmen kann, oder nicht ist die momentane Uhrzeit! Das spielt eine wichtige Rolle. Nehmen wir mal an, es ist 13:30 Uhr und ich muss um 13:45 Uhr das erste Mal liefern. Dann sollte das Equipment und/oder der Kraftstoff schon im Konzern(tank)lager vorhanden sein. Sonst wird es sehr knapp mit der ersten Erfüllung.

........
Wenn man die Verträge zum ersten Mal sieht, muss man unbedingt sehr genau lesen! Es ist ein Unterschied, ob ich 2 Tage, 2 Mal liefern muss, oder 2 Tage 2 Mal täglich liefern muss. Das erste Beispiel sind 2 Lieferungen und das 2.Beispiel sind 4 Lieferungen!!!

Im Zweifel auf einen besseren (erfüllbaren) Vertrag warten.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben:
Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben:
ehhh...ja habe auch eine frage:

Habe jetzt einen Vertrag angenommen, der von mir wollte das ich 3 Tage, 2 Mal tägl. Kerosin 335.495 bbl . liefere. habe diesen auch angenommen da wir 750.000 bbl. Kerosin in den Konzerntanks hatten, kann man ja nichts falsch machen da mehr Kerosin nicht in die Tanks passt. Falsch gedacht der sagte mir dann Vertrag wurde nicht angenommen, 114 Millionen Strafe. Und dann war der Vertrag auch wieder futsch, jetzt steht da auch ein rotes Kreuz da:

Ich würde ein extra Forum vorschlagen für solche Probleme

Hm ich würde sagen Ihr habt nicht geliefert!

Verstehe nicht ganz ich habe den Vertrag angenommen, hatten 750.000bbl kerosin in den Konzerntanks und der sagt mir dann ach 1 sek. nicht geliefert, wie liefere ich denn was muss ch da machen

Danke für die vielen antworten aber was kannst du bei mir sagen, die haben mir sofort gesagt, das ich gescheitert bin? Komisch.

Ich tippe mal darauf, dass Du kurz vor der ersten Lieferung den Vertrag angenommen hast, wie in meinem vorherigen Beispiel. Ist mir auch schon passiert. Wink
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

omix hat Folgendes geschrieben:
Muss die Gesamtmenge der beiden Tage bei der Auftragsanahme vollständig vorhanden sein oder kann man auch nachproduzieren? Wann gilt der Vertrag als gescheiter?

Du musst nur so viel vorrätig haben, wie zur nächsten Lieferung benötigt wird. Steht also da, dass du 35 Tanks liefern musst, dann brauchst du heute auch nur 35 Tanks. Bei mehrtägigen Lieferungen brauchst Du dann aber morgen auch noch mal 35 Tanks.

Will heißen, Du kannst jederzeit nachproduzieren (lassen), bis zum Zeitpunkt der nöchsten Lieferung.

Gescheitert ist ein Vertrag dann, wenn der Vertrag zum vorher bestimmten und angezeigten Termin nicht durch ein Vorstandsmitglied beliefert wurde. Und zwar so lange, wie nicht der komplette Vertrag beliefert wurde. Man erhält immer eine Benachrichtigung, ob der Vertrag schon erfüllt wurde und wenn der Vertrag gescheitert ist.
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:

Ich tippe mal darauf, dass Du kurz vor der ersten Lieferung den Vertrag angenommen hast, wie in meinem vorherigen Beispiel. Ist mir auch schon passiert. Wink

Was soll ich dazu sagen Mist Very Happy , so ein Pech aber auch Very Happy

Edit: AHHHHH ICH HABE 2 STERNE UHHHH....was passiert jetzt?
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
omix hat Folgendes geschrieben:
Muss die Gesamtmenge der beiden Tage bei der Auftragsanahme vollständig vorhanden sein oder kann man auch nachproduzieren? Wann gilt der Vertrag als gescheiter?

Du musst nur so viel vorrätig haben, wie zur nächsten Lieferung benötigt wird. Steht also da, dass du 35 Tanks liefern musst, dann brauchst du heute auch nur 35 Tanks. Bei mehrtägigen Lieferungen brauchst Du dann aber morgen auch noch mal 35 Tanks.

Will heißen, Du kannst jederzeit nachproduzieren (lassen), bis zum Zeitpunkt der nöchsten Lieferung.

Gescheitert ist ein Vertrag dann, wenn der Vertrag zum vorher bestimmten und angezeigten Termin nicht durch ein Vorstandsmitglied beliefert wurde. Und zwar so lange, wie nicht der komplette Vertrag beliefert wurde. Man erhält immer eine Benachrichtigung, ob der Vertrag schon erfüllt wurde und wenn der Vertrag gescheitert ist.

Ja, ich habe geschnallt warum der Vertrag gescheitert ist.

Hätte ihn erst nach 20:15 annehmen dürfen, da sonst die 9:45 aussteht und auch nicht mehr geliefert werden kann, da der Termin schon lange verstrichen ist!

Das Problem besteht nur, wenn man 2 Lieferungen an einem Tag liefern muss.

Ja, ist logisch. Blöder Fehler. Confused

Zuletzt bearbeitet von omix am 10.03.2008, 19:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: AHHHHH ICH HABE 2 STERNE UHHHH....was passiert jetzt?

Ausschneiden und an die Brust heften..... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 19:57    Titel: Auszahlungen Antworten mit Zitat

@matyr

Ihr müsst dringend den täglichen Auszahlungsbetrag erhöhen. Wir können unsere Unternehmen für die risigen Lieferungen nicht auszahlen! Und das musssss! Der Konzern soll keine Gewinne auf Kosten der Unternehmen erwirtschaften, dann bleiben die nämlich auf der Strecke. Das ist ja nicht Sinn der Sache oder?
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Omix habe ich schon gemacht (weiß aber nicht wo der 3. 4. und 5. hin soll Laughing Laughing Laughing )

@ chef und matyr: das muss noch gemacht werden am besten sofort Smile
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Feature war ja als Einnahmequelle für den Konzern gedacht (jedenfalls wurde es so beschrieben), damit dieser neben den Beiträgen noch eine andere Möglichkeit hat Geld zu verdienen...

Vorstandsmitglied bei TecOil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greenoil
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli hat Folgendes geschrieben:
Naja, das Feature war ja als Einnahmequelle für den Konzern gedacht (jedenfalls wurde es so beschrieben), damit dieser neben den Beiträgen noch eine andere Möglichkeit hat Geld zu verdienen...

Dann hat es aber keinen Sinn weil das Geld von den Steuern aufgefressen wird
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die WOA muss ja auch leben Cool

Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die WOA muss ja auch leben Cool

Übrigens ist es ja nicht so, dass da ne Milliarde am Tag rum kommt... die Gewinne sind dann doch eher übersichtlich!

Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so ein Dilemma mit dem Geld im Konzern.

Einerseits--->Mehr Geld--->Höherer Aktienkurs--->Konzernchef freut sich--->weil sein Vermögen auch steigt

Andererseits---->Mehr Geld--->Mehr Steuern---->Mehr Geld für NICHTS ausgegeben

Das Geld auszahlen--->Niedriger Aktienkurs---->Chef heult weil sein Vermögen niedrig ist--->Konzernmitglieder freuen sich---> da die Geld bekommen

Also das letztere hört sich ja sehr sozial an....so versuche ich es auch zu machen...
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Pelli"]
Übrigens ist es ja nicht so, dass da ne Milliarde am Tag rum kommt... die Gewinne sind dann doch eher übersichtlich![/quote

Meinst du aus den Konzernverträgen? Wenn ja kann ich dir da leider nicht zustimmen. Ich denke wenn ein Konzern es schafft sich super zu organisieren, kann er bestimmt bis zu einer Milliarde am Tag machen (klar ist das, dass nicht 30 Tage im Monat geht)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.