FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Wo ist er hin der Equipmentverkauf ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Komm Du erstmal in mein Alter :)

Da werden Beschwerden über die Jugend ganz schnell durch die Freude über nicht zu starkes Alzheimer abgelöst Very Happy Very Happy Very Happy
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Komm Du erstmal in mein Alter :)

Da werden Beschwerden über die Jugend ganz schnell durch die Freude über nicht zu starkes Alzheimer abgelöst Very Happy Very Happy Very Happy

Das eine Jährchen. Treffen sich zwei alte Säcke und mosern über ein Jahr Unterschied Very Happy Very Happy
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja recht :]
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Snorre
Währe halt nett eine Message ins Forum zu stellen bevor man eine solche Änderung macht um die User zu informieren. Dann weiss jeder Bescheid und das Drama nacher ist kleiner.

Aber bin ganz zuversichtilich, das dort noch etwas kommt, damit die die mit Equipmentherstellen Geld gemacht haben, auch Ihr Geld zurückbekommen.

Hätte ich auch getan, wenn ich es gewusst hätte! ;)

Das problem am Auktionshaus ist, dass wir das nicht intern ausreichend testen können, da es auf euch und euer Kauf~, Verkaufverhalten ankommt. Somit muss der letzte Entwicklungsschritt zwangsläufig (leider) auf dem Liveserver stattfinden.

Sorry für diese Konfusion, aber es wird schon! ;)

Wie, Geld zurück? Gibts ne Garantie? hab nix gelesen Very Happy
LewRaps
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja - ich äussere mich hier mal allgemein zum Thema "Equipment Verkauf".

Zur Zeit sieht es so aus, das jeder - oder die meisten - recht weit geforscht und ausgebaut haben um überhaupt mal nen B-Tank oder B-Bohrturm zu bauen. Wer seine Infrastruktur selbst zum C geschraubt hat bei einem Ölfeld weiss allerdings was da für laufende Kosten bei rum kommen. Ich habs nicht genau nachgerechnet, jedoch behaupte ich mal das zum derzeitigen Stand meine Bilanz recht ausgeglichen sein dürfte. Bislang konnte man durch Bau und Verkauf (-> Aktivität) da einiges mit abfedern. Mir geht es nicht um meinen Acc jetzt, sondern darum das man sich leicht in einen Resetzustand reinmanövrieren kann. Nen kleines Unglück, ne versiegende Quelle und schon is der Ofen aus.
Absolut gesehen wird der EQ Handel in alter Form ab 3-4 Feldern eh sekundär werden. Als Aktivitätsbonus in der Gründungsphase und um ne Rettungsleine zu haben halte ich ihn aber für recht wichtig. Ob man nu 10% verdienen muss oder 5% sei mal egal - auch könnte man die Bauzeiten der A Klamotten noch leicht anheben. Aber ganz drauf verzichten halte ich für falsch. Es sollte zumindest möglich sein einen Acc der kurzzeitig in der Sackgasse steckt durch exzessive Aktivität zu retten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gibt's eingentlich gar nicht mehr soviel zu sagen:

Es ist eine Beta - daher muß man auf alles gefaßt sein. Nichtsdestotrotz war die fehlende Ankündigung ein Versehen.

Von dem Verlaß auf das Geldverdienen mit Equipmentverkauf wurde schon immer abgeraten und o-Ton war eigentlich nur, daß man es nutzen kann, solange es funktioniert, es aber auch nicht Sinn des Spiels ist, da so das finden einer Balance zw. Kosten und Verdienst unnötig erschwert wird. Sowohl für die Spieler wie auch für die Entwickler.

Man kommt auch ohne Equ.Verkauf zum Ziel - es geht nur nicht ganz so schnell und erfordert ein wenig mehr Planung.
Vorallem sollten man immer eine Barreserve von sagen wir mal 10 Mio auf dem Konto lassen, um handlungsfähig zu bleiben.
LewRaps
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

och das mit der Beta is schon klar.
Dachte nur das es evtl als kleines Extrafeature nicht unbedingt störend ist wenn sich da durch aktives klicken ne 1-2 Mios am Tag mit verdienen lassen.
Da die Fabrik ja eh nur auf dem Startfeld alles bauen kann bleibts ja bei einer "Produktionsstelle". Auf diese Weise kann man nen paar Tage schneller zu seinem 2. oder 3. Feld kommen. Ab dann hat man ja auch mit anderen Dingen zu tun und kein Bock mehr auf das Gezappel zwischen Lager und Fabrik.
Am Anfang oder als Neu/Späteinsteiger ists aber ne gewisse Art von N00bschutz/Anfängerbonus.
Ausserdem halt ne kleine Sicherung für Accs mit nur einem Ölfeld sich komplett zum Reset zu katapultieren ....
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Rahmen war das auch sicher völlig ok. Es scheint aber so, daß einige diese Funktion als wichtige Einnahmequelle genutzt haben und daher jetzt natürlich etwas unglücklich dastehen.

Beim Start nach einem Reset bzw. mit neuem Account muß man eben schauen, daß man möglichst schnell Öl fördert, bevor man mit größeren Ausbauten beginnt. Sollte man sich dabei 'verrechnen' tut ein Neustart auch noch nicht allzu weh.
Das Spiel soll ja irgendwie auch seinen Reiz behalten. Es sitzen nach dem späteren Reset dann auch alle im selben Boot und dann wird's erst richtig interessant ;)

Was meinst Du mit:

Zitat:

Da die Fabrik ja eh nur auf dem Startfeld alles bauen kann...

Man kann auf jedem Feld alles bauen, wenn man die Gebäude entsprechend ausgebaut hat - hab ich Dich falsch verstanden?
LewRaps
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meinen Acc auch einmal Resettet. War supergeschickt weil ich danach durch die 50 Mios fix gleich 40 Mios Bargeld verloren hab ;-)

Vorher hatte ich aber 2 Ölfelder. Ein Startfeld, eine "Kolonie".
Auf dem Startfeld sind ja auch die Infrastrukturgebäude wie Zentrale und Verwaltung. Auf dem Startfeld hatte ich Fabrik 5 gebaut, auf der Kolonie konnte ich nur Fabrik 1 und auch Rafinerie 1 bauen.

Kann natürlich sein das ich dort noch nen bischen mehr drumherum hätte ausbauen sollen und dann auch ein weiterer Ausbau der Fabriken möglich gewesen wäre, oder?
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - man kann auf allen Feldern alles bis auf Stufe 5 ausbauen.

Für die Fabrik ist abgesehen von Verwaltung/Zentrale/Labor auf dem Homefeld, die jeweilge Stufe bei den Unterkünften und dem Materiallager notwendig. Wenigstens ist das der momentane Stand im Spiel.
Man kann also auf einem weiteren Ölfeld Unterkunft, Lager und Fabrik auf Stufe 5 ausbauen, während der Rest auf Stufe 0 ist.

Wieviel Sinn sowas später noch macht, kann man mal dahingestellt lassen... Wink
LewRaps
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

nu keinen mehr ... falls aber mal Gebäudepunkte eingeführt werden kannste ja mal raten wieviele auf jedem Feld alles voll ausbauen Wink)
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Ja - man kann auf allen Feldern alles bis auf Stufe 5 ausbauen.

Für die Fabrik ist abgesehen von Verwaltung/Zentrale/Labor auf dem Homefeld, die jeweilge Stufe bei den Unterkünften und dem Materiallager notwendig. Wenigstens ist das der momentane Stand im Spiel.
Man kann also auf einem weiteren Ölfeld Unterkunft, Lager und Fabrik auf Stufe 5 ausbauen, während der Rest auf Stufe 0 ist.

Wieviel Sinn sowas später noch macht, kann man mal dahingestellt lassen... Wink

Wird noch angepasst. schau mal bitte, ob es in der Bugliste notiert ist. Wenn nicht füge es bitte hinzu. Danke Dir! Wink
Deelay
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kommen wir mal zum eigentilchen Thema zurück ... unser schönes Auktionshaus.

Auktionen sind ja toll ... so bin ich nicht auf die Rückkaufspreise vom System angewiesen ...

ABER:
habe gestern ein paar sachen als angebot eingestellt - ne B-Pipeline und einen B-Tank. Hat alles super funktioniert. Das Zeugs stand auch schön ordentlich in der Liste drin und wurde ordnungsgemäß nach einem Tag Auktions-Laufzeit aus der Liste genommen.

Nur stellt sich jetzt für mich die Frage ...

Wer hats gekauft ???
Für welchen Preis ???
Und wo ist mein Geld, bzw. wo kann ich sehen, was es mir gebracht hat???

Ist zwar ne super möglichkeit die Dinger aus seinem Lager zu bekommen ( Grüße an unsere "Müll-Button-Befürworter" Very Happy ), aber wenn ich ne Auktion starte sollte es mir schon ein wenig Kohle einbringen, bzw. verkaufe ich ja nicht um nachher nicht zu wissen, was es eingebracht hat.
Stellt euch mal vor Aldi verkauft Waren und weiß nicht einmal, was sie daran verdienen ?(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Punkt geht an Dich Very Happy
Die Infos wären wahrlich ganz nett bei einer Auktion :]

Es wird im Augenblick noch fieberhaft am Auktionshaus gearbeitet, so daß sich diese Punkte sicher aufklären werden. Hiermit die Bitte um etwas mehr Geduld.
Deelay
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt .... ich hab gewonnen ???? :D

Mach ich meine Kohle halt in der Zwischenzeit mit ÖL !!! :]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.