|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Afghani-Stan Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.07.2009, 10:20 Titel: |
 |
|
Hmm,
ungünstig.
Dann bin ich wohl als Oil Imperialist noch gar nicht geboren...
Na ja, bis auf 1 1/2 Tage hab ich ja nichts verloren.
SG,
Stan |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

UID: 144 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 28.07.2009, 11:35 Titel: |
 |
|
Stefan74s hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen,
ich finde das alles hier zu lesen, sehr amüsant.
das erinnert mich stark an meine aktive WOW zeit,
da wurde auch, sobald die server down waren geflamed, geheult und gewütet.
und regelmässig wurde gefragt, habt ihr kein rl?
so ist das halt, wen technik im einsatz ist, sie kann ausfallen (jetzt lassen wir mal die qualität des servers aussenvor, denn die kann keiner von uns beurteilen.)
zu den verträgen, ich glaube da kann sich keiner in der vergangenheit beschweren, es wurde immer großzügig reguliert, eine mail an den support reicht und es war geregelt.
denkt auch mal daran, der ton macht die musik oder wie man es in den wald ruft, so schallt es zurück.
so und nun geniesst mal die oil freie zeit, lesst ein buch oder sonst was
und um mit meinem lieblingszitat der spielebranche zu enden : it's done, when it's done.
grüße |
genau, immer schön locker bleiben
wenn die Technik streickt, ist man ganz schön am Popo
"gut ding will weile haben"
aber was mich gerade interessiert ist, wie oft streicken die server von anderen
onlinegames und wie läuft es dann bei denen ab ?
bekommen alle zB. eine mail wenn wartungsarbeiten oder updats gemacht werden?
oder gibt es keine ausfälle bei anderen, weil sie immer mehrer Server haben, die nie
gleichzeitig ausfallen etc.
ich will jetzt nicht hetzen, sondern es nur einfach wissen und das müsste doch erlaubt sein. _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler  |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.07.2009, 11:56 Titel: |
 |
|
Ramses der 2. hat Folgendes geschrieben: | @ SAS du solltest ihn mal fragen warum er es geschriebn hat natürlich ist der einsatz vom Dev-Team klasse sagt ja in diesem punkt hin keiner was, oder
Nur setze dich mal in die Lage der Spieler hier, manche stehen früh auf um gut die Verträge zu erfüllen und richten ihre Leben sogar nach Oil einbißchen.
Also ich kann Bacardi voll verstehen, rechnen wir mal zurück und zwar nur 3-6 monate, wie oft war den der server in dieser zeit down
Ich will`s garnicht wissen wie oft der server irgendwas hatte, weil sonst würde ich sofort reseten.
Also als ich anfing lief Oil um 100% besser, und das jetzt immer mehr Spieler sauer werden, tja das ist halt so, hab`s euch früher schon einmal vorgewarnt das es so kommen wird.
Ich weiß zwar nicht wie du das siehst aber setze mal deine rosarote Oilbrille ab, und komm mal wieder auf die erde zurück.
Mal ehrlich gesagt, nach meiner meinung nach hast du den anschluß an die realität verloren.
Naja ich weiß zwar nicht warum man, manchmal so verbissen hier sein muss, aber manche setzen sich ja zur lebensaufgabe hier in der irgendeiner liste erster zu werden
Naja viel spaß, wünsche ich meinen Oilfreunden
gruß Ramses der 2. |
Wo steht was von rosaroter brille oder das ich scharf auf den ersten platz bin? Ich bin wirklich niemand der heiß auf Ranking ist. Nicht umsonst habe ich 4 felder abgestoßen. Aber darum geht es nicht. Auch unsere leute stehen früh um halb sechs auf um die verträge zu beliefern
thx @ ronone s-d-i-m & Toshi
also erzähl mir hier nix. Es geht um die art und weise wie barcadi das hier zum ausdruck bringt und das ist es was mich so ankotzt. Die leute die am lautesten schreien sind meist die die omix oben angesprochen hat.
Aber ihr macht das schon muss ja immer welche geben die irgendwas auszusetzen haben, egal ob die dev's ne ankündigubg machen und dazu stellung beziehen.
Schönen OI freien tag noch... _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
ronone Foren As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.07.2009, 12:07 Titel: |
 |
|
@ Ramses
SaS ( Sas ) hat dieses Spiel als Spieler angefangen, kam dann zu uns und hatte unter dem Dach der Ölimperium AG jede Menge Spaß am Spiel.
Zum Team um matyr ist er erst später gestoßen.
Er kann es hier nicht so sagen, aber ich sag dir, es stinkt ihm genauso, dass der Server ständig down ist.
Also erzähl hier nichts von einer rosaroten Brille oder das SaS sich von der Realität entfernt!
@ SaS
Danke auch für deine Arbeit im Konzern und dito!
Der Ton macht die Musik.
ronone _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bacardi Tripel-As

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Magdeburg KID: 591 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.07.2009, 12:12 Titel: |
 |
|
Du lehnst Dich da aber schon ziemlich aus dem Fenster aber das weißt Du ja selber.
Was soll ich mir da durch den Kopf gehen lassen? Das ich mit einem Tab auf dem Laptop bin und mit dem anderen Rohstoffe in den Konzern verschiebe und beim nächsten auf dem Sabomarkt stöbere? *lach*
omix hat Folgendes geschrieben: |
p.s. Komischer Satz! Zitat: | da kann man echt überlegen dem Mist hier den Rücken zu kehren. | Wie sagtes Du so altklug:
- klingt wien pleonasmus- |
Ich weiß gar nicht wieso Du mir an den Karren pullerst.
Wenn Du mal googlest und dich über einen Pleonasmus informierst, reden wir nochmal, ob Du immer noch einen findest.
Ich habe lediglich eine "Rechtsschreibkorrekur" eines anderen zitiert und nach meinem Wissen abgeändert. Wenn Du die Tipps für Dich nicht nutzen möchtest ist das ok aber spring mir nicht ins Kreuz! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pete30 Grünschnabel

|
Verfasst am: 28.07.2009, 12:25 Titel: |
 |
|
Großzügig erweisen?
Wo es bei der Start Up Company das gleiche war, "Server ausgefallen" kam nur die Info.
Ihr hättet genut Zeit gehabt den Vertrag zu liefern.
Da soll man sich auf eure tollen Worte noch verlassen - Nein Danke.
Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
Bacardi Tripel-As

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Magdeburg KID: 591 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.07.2009, 12:28 Titel: |
 |
|
@SaS
Das sich das Team die Arbeit macht, honoriere ich doch. Nur leider immer erst nachdem was passiert! Das ist der ausschlaggebende Punkt.
Mensch Leute, sagt einfach wir schalten das Spiel für 'ne Woche down, sofern Programmierfehler drin sind, lassen wir nochmal mehrere Leute durchgucken und wechseln den Server. (Habt ihr schon getan und dass das bei der Menge an Scripten und Daten viel Arbeit in Anspruch nehmen würde ist mir auch klar!) Na und? Dann werden es halt 2 Wochen oder 3 Wochen... (Ich zitiere hier mal nen Kumpel *sorry* )
Ihr habt nach eurem Sagen, letzte Woche... ??Donnerstag?? (weiß nicht mehr) erst ein "Performanceupdate" gebracht. Und nu kracht die Datenbank schon wieder ein.
Ist das nicht normal, dass man sich da am Kopf kratzt und das mal hinterfragt??
Entschädigung hin oder her... die könnte man sich ersparen, wenn *IchBrauchNichtNochmalAnfangen*
Gruß
Bacardi
P.S. Ich stehe zu meinem Ton auch wenn er grob war, das weiß ich selbst. Nur ärgerts mich einfach wie das Spiel auf der Felge fährt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.07.2009, 13:27 Titel: |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: |
Wo steht was von rosaroter brille oder das ich scharf auf den ersten platz bin? Ich bin wirklich niemand der heiß auf Ranking ist. Nicht umsonst habe ich 4 felder abgestoßen. Aber darum geht es nicht. Auch unsere leute stehen früh um halb sechs auf um die verträge zu beliefern
thx @ ronone s-d-i-m & Toshi
also erzähl mir hier nix. Es geht um die art und weise wie barcadi das hier zum ausdruck bringt und das ist es was mich so ankotzt. Die leute die am lautesten schreien sind meist die die omix oben angesprochen hat.
Aber ihr macht das schon muss ja immer welche geben die irgendwas auszusetzen haben, egal ob die dev's ne ankündigubg machen und dazu stellung beziehen.
Schönen OI freien tag noch... |
Willst du mich verars..en
erstens: in meinen augen bist du ein freak
zweitens: Was mich am meisten ankotzt ist das, dass du der Admin bist der die Themen wenn sie gerade spannend sind am ehersten schließt.
Und falls sie schon geschlossen worden sind, dann gibst du doch nochmal deinen Senf dazu. ist das fair
Du redest alles immer schön was von oben kommt, aber mal ehrlich ohne die User hier hättest nicht mal ne arbeit. auch wenn du dies freiwillig machst.
Und sobald mal ein bißchen kritik kommt, wird geschlossen zensiert u.s.w.
Merkt ihr nicht das ihr euch lachhaft macht.
deine vier Felder hast doch wegen der Sabotage abgestoßen, außerdem gibt es mehr als nur ein Ranking.
ronone hat Folgendes geschrieben: |
@ Ramses
SaS ( Sas ) hat dieses Spiel als Spieler angefangen, kam dann zu uns und hatte unter dem Dach der Ölimperium AG jede Menge Spaß am Spiel.
Zum Team um matyr ist er erst später gestoßen.
Er kann es hier nicht so sagen, aber ich sag dir, es stinkt ihm genauso, dass der Server ständig down ist.
Also erzähl hier nichts von einer rosaroten Brille oder das SaS sich von der Realität entfernt!
@ SaS
Danke auch für deine Arbeit im Konzern und dito!
Der Ton macht die Musik.
ronone |
also meiner meinung nach kann man das spiel nur als spieler anfangen
meinst du nicht das ich das nicht wüsste das er erst später zum Moderator und dann zum Admin gekürt worden ist
Was ich sagen darf und nicht las das mal meine sorgen sein, ja.
Ich werde mir bestimmt den Mund von dir nicht verbieten lassen, wäre ja noch schöner.
Oh mei, ich seh schon du wärst der geborene Admin
Obwohl es hier ja auch sehr gute Moderatoren und Admin`s gibt.
Leckts mich am Arsc. was für ein Kindergarten
Einfach nicht kritik fähig manche Leute hier , aber wir wissen ja wie es jetzt gleich weiter geht
Gruß Ramses der 2. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.07.2009, 14:07 Titel: |
 |
|
Reisst euch zusammen!  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier

UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.07.2009, 14:19 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich bin der Meinung , daß wir alle etwas Ruhe nötig haben. Bin mir ganz sicher , daß der Support unter Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Wie "großzügig" sich danach gegenüber den Spielern und/oder Konzerne verhalten wird kann man doch erst diskutieren wenn es geschehen ist. Laßt mal die Leute Ihre Arbeit machen. Und wenn jemand meint es besser zu können (oder auch besser kann) ist der Support bestimmt für jede Hilfe dankbar.
Nur eine klitzekleine Bitte : Wäre es möglich wenigstens jede Stunde ein kurzes Feedback ins Netz zu stellen , wie der Fortschritt ausschaut - ohne das ich zum Twitter werden muß ? (Hört sich irgendwie unanständig an)
OI-Grüsse
Saltermann |
|
Nach oben |
|
 |
Bacardi Tripel-As

|
Verfasst am: 28.07.2009, 14:35 Titel: |
 |
|
Musst doch nicht zum twitter werden, brauchst nur den link besuchen und mitlesen.
http://twitter.com/dev_oilempire
Ich hab auch nicht über die Entschädigung diskutiert... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier

UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.07.2009, 14:39 Titel: |
 |
|
1. Danke für den Link - bin jetzt schlauer.
2. Hab ich auch nicht behauptet.War eher allgemein gemeint.
Gruß Saltermann |
|
Nach oben |
|
 |
Tobi321 Grünschnabel

Anmeldedatum: 11.08.2008 Beiträge: 14 Wohnort: Gelting UID: 18599 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.07.2009, 19:13 Titel: |
 |
|
So jetzt will ich auch mal was dazu sagen!
Zitat: | Das sich das Team die Arbeit macht, honoriere ich doch. Nur leider immer erst nachdem was passiert! Das ist der ausschlaggebende Punkt. |
Du bist ne leuchte! als ob man alles was in naher Zukunft passiert schon weiß! aber du bestellst dir auch nen Rettungswagen wen du aufs Dach steigst weil man ja runter fallen kann! ne ist klar!
Ich glaube nicht das irgend einer wusste das gestern eine HDD den Geist aufgibt!
So und dann finde ich es noch richtig zum kotzen das hier ständig auf den GM´s rum getrampelt wird. Die leute haben es bestimmt nicht leicht sich mit euren wehwehchen tag ein tag aus zu beschäftigen! Und das hier oft Themen früh geschlossen werde hängt bestimmt damit zusammen das ihr euch nicht Kultiviert verhalten könnt und mit den Forenregeln aneckt!
Also Barkadi und Ramses und alle denen die auch immer so rum tönen ich würde mir mal lieber Gedanken machen ob es nicht an euren primitiven Verhalten liegt das der bekannte Stempel so gerne genutzt wird! _________________ Mit freundlichen Grüssen
Tobi321
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bacardi Tripel-As

|
Verfasst am: 28.07.2009, 19:17 Titel: |
 |
|
Tobi321 hat Folgendes geschrieben: | So jetzt will ich auch mal was dazu sagen!
Zitat: | Das sich das Team die Arbeit macht, honoriere ich doch. Nur leider immer erst nachdem was passiert! Das ist der ausschlaggebende Punkt. |
Du bist ne leuchte! als ob man alles was in naher Zukunft passiert schon weiß! aber du bestellst dir auch nen Rettungswagen wen du aufs Dach steigst weil man ja runter fallen kann! ne ist klar!
Ich glaube nicht das irgend einer wusste das gestern eine HDD den Geist aufgibt!
So und dann finde ich es noch richtig zum kotzen das hier ständig auf den GM´s rum getrampelt wird. Die leute haben es bestimmt nicht leicht sich mit euren wehwehchen tag ein tag aus zu beschäftigen! Und das hier oft Themen früh geschlossen werde hängt bestimmt damit zusammen das ihr euch nicht Kultiviert verhalten könnt und mit den Forenregeln aneckt!
Also Barkadi und Ramses und alle denen die auch immer so rum tönen ich würde mir mal lieber Gedanken machen ob es nicht an euren primitiven Verhalten liegt das der bekannte Stempel so gerne genutzt wird! |
*gääääähn*
Danke!
Erstmal Kollege kenne ich keinen "Barkadi" und zweitens lass es mal meine Sorge sein, wann ich mich Deiner Meinung nach primitiv gebe oder nicht ok? Denn die interessiert mich nicht wirklich.
Danke! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oasch Grünschnabel

|
Verfasst am: 28.07.2009, 19:31 Titel: |
 |
|
Also, ich kann nicht anders und muß mal meine Meinung sagen:
Als erstes an alle, die meinen sie müsten sich hier auskotzen.
KEINER, absolut KEINER kann vorher sagen, wann Teile eines Server kaputt gehen.
Die Festplatte hat bestimmt nicht vorher sich gemeldet und gesagt "Ich gehe gleich kaputt".
Das müste jeder von seinem eingenem Rechner her kennen. Also lass das blöder jammern sein, alle die hier jammern wollen doch nur was für sich herausschlagen.
Jeder der hier sagt, holt euch doch bessere Server- dazu sage ich nur - MACHT ES DOCH ALLE ERST MAL BESSER !!!!! Wenn ihr so ein Spiel schreiben könnt und es ohne Probleme läuft, dann, aber auch erst DANN habt ihr einen Grund zum jammern, vorher NICHT!!!!!
Toll finde ich das auch nicht, wenn so ein Spiel nicht läuft, aber gut, und MAtyr hat bis jetzt noch immer jeden großzügig entschädigt.
An alle GM´s und Dev´s und Matyr macht weiter so einen guten Job und DANKE dafür.
Gruß Oasch
PS: Dark Orbit hat auch öfers Probleme, es gibt also noch andere denen so was passiert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|