|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OilMeister Routinier

UID: 144 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 16.09.2009, 20:44 Titel: |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: | Ich sag ja, egal wie man es macht, macht man es NIE allen recht.
@ OilMeister: Lies dir bitte die vorherigen Seiten dieses Themas durch, dann wird dir sicher einiges klar warum, wieso, weshalb.
Achte dabei besonders auf Beiträge von Bacardi und danagirl!!! |
ich lese grundsätzlich immer alle vorschreiber und das man es sowieso niemaden recht
macht, ist doch nicht neu!
aber wenn ihr die steuren aussetzt, dann greift ihr in den konzernfinanzapparat ein und
dann muß der gesamte konzern angeschaut werden.
wenn ihr die steuern aussetzt ist das ein vortteil allen anderen gegenüber,
dann müsst ihr auch einen nachteil einbauen. und der wäre die gebäudeausbau stoppen.
denn die beiden sachen stehen im direkten zusammenhang.
das vermögen kann bleiben und später wenn der umzug vollzogen ist kann alles
wieder normal weiterlaufen _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler  |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 16.09.2009, 21:12 Titel: |
 |
|
Wir sind hier denke ich allen Konzernen entgegen gekommen.
Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da die Konzerne innerhalb dieser Zeit keine Einnahmen haben.
Welche Vorteile wem gegenüber?
Wenn dann kann doch jeder seine Gebäude ausbauen.
Ich denke auch das ein Konzern der im Aufbau ist, nicht über solche Mengen an Geld verfügt um so immense Steuern zu zahlen und sich somit einen großen Vorteil zu verschaffen.
Wer seine Gebäude ausbauen will muss das Geld schon selbst hoch schieben, da die Verträge ja nicht aktiviert sind. Wer also das Geld so in den Konzern schiebt, baut dann eh sofort aus und das Geld würde nicht von den Steuern gefressen werden.
Ich denke also das deine These etwas vorschnell war und wir eine gute Lösung gefunden haben. Wir werden nun so kurz vor dem Tag X auch nicht noch komplette Umbauten vornehmen mit Nachteilen usw. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

|
Verfasst am: 17.09.2009, 17:55 Titel: |
 |
|
zum steuerthema brauch ich dann ja nichts mehr sagen, wenn man eh von vornherrein nix ändern oder anregen kann.
ist aber klar, das die die am meisten steuern zahlen sich hier aufregen und das ihnen dann die große steuerlast
gutgeschriben wird. wie im echten leben. die einen katze kratzt der anderen keinen auge aus.
das du SAS das mit deinem US konzern befürwortest, ist ja klar. stillund heimlicher nutznießer
wie hoch wäre eure steuerlast täglich? du kannst ja über oder unter 150mios täglich angeben. das würde mich echt mal interressieren
anderes thema:
wird die soap url adresse oder die soap-passwörter geändert?
oder bleibt die soap schnittstelle etc. von dem umzug unberührt? _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.09.2009, 18:19 Titel: |
 |
|
OilMeister hat Folgendes geschrieben: | das du SAS das mit deinem US konzern befürwortest, ist ja klar. stillund heimlicher nutznießer
wie hoch wäre eure steuerlast täglich? du kannst ja über oder unter 150mios täglich angeben. das würde mich echt mal interressieren |
Du verstehst es nicht oder? Erst einmal möchte ich das du mir den Satz zeigst, in dem ich gesagt habe das ich es befürworte das die Steuern ausgesetzt werden. Es wurde lediglich durch mich angekündigt das die Steuern deaktiviert werden, was auch in den Ankündigungen nachzuvollziehen ist.
Ich denke nicht das unsere Steuern hier etwas zu suchen haben. Egal wie viel wir an Steuern zahlen, da es uns völlig hintenrum geht. Die Steuern zahlen eh andere für uns (Für die die jetzt wieder sagen GM's haben andere Möglichkeiten, damit meine ich die Opfer unserer Sabotagen).
Es hat auch keiner von uns geschriehen das wir zu viele Steuern zahlen, wir wissen nix mit der Kohle anzufangen und freuen uns wenn wir die WOA in ihrem Projekt für ein Smogfreies Land unterstützen können.
OilMeister hat Folgendes geschrieben: | zum steuerthema brauch ich dann ja nichts mehr sagen, wenn man eh von vornherrein nix ändern oder anregen kann.
ist aber klar, das die die am meisten steuern zahlen sich hier aufregen und das ihnen dann die große steuerlast
gutgeschriben wird. |
Was erwartest du denn? Das wir jetzt für jeden Spieler etwas ändern? Die Gründe für die Steuerdeaktivierung waren sehr plausibel. Keine Einnahmen - Keine Steuern - FERTIG
Unsere Programmierer haben gerade andere Sachen im Kopfals permanent irgendwelche Dinge im Spiel zu ändern und dann heulen später alle rum wenn der Umzug nicht richtig läuft.
Ich denke wir sind ALLEN entgegen gekommen und nach dem Umzug läuft alles wie gehabt und eine Spielverzerrung gibt es durch die deaktivierung der Steuern nicht.
ZU SOAP:
Passwörter bleiben gleich, da diese in der DB gespeichert sind.
Der Pfad sollte auch gleich bleiben, da die URL's mit umziehen, sollte sich was ändern, werden wir natürlich bescheid geben. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.09.2009, 18:42 Titel: |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke wir sind ALLEN entgegen gekommen und nach dem Umzug läuft alles wie gehabt und eine Spielverzerrung gibt es durch die deaktivierung der Steuern nicht.
|
Na ja, ich Hoffe nicht, denn dann könnt ihr euch den Umzug sparen.
Mal noch was anderes.
Da der Aktienmarkt, nicht wieder gleich online kommt, sollte man sich schleunigsten was einfallen lassen, wo die Spieler ihr Geld, vor den Sabo-Spielern in Sicherheit bringen kann.
Baut eine Bank oder ähnliches.
Nur, wie es zur Zeit ist, haben die Sabo-Spieler einen Vorteil, was den anderen Spielern ungerecht gegenüber ist. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.09.2009, 19:11 Titel: |
 |
|
spielera hat Folgendes geschrieben: | SaS hat Folgendes geschrieben: |
|
Na ja, ich Hoffe nicht, denn dann könnt ihr euch den Umzug sparen.
Mal noch was anderes.
Da der Aktienmarkt, nicht wieder gleich online kommt, sollte man sich schleunigsten was einfallen lassen, wo die Spieler ihr Geld, vor den Sabo-Spielern in Sicherheit bringen kann.
Nur, wie es zur Zeit ist, haben die Sabo-Spieler einen Vorteil, was den anderen Spielern ungerecht gegenüber ist. |
Du hast Recht, natürlich alles wie gehabt nur schneller
Zum Aktienmarkt kann ich nicht viel sagen, da wir GM's auch noch keine Info diesbezüglich bekommen haben. Sofern wir mehr wissen, geben wir euch natürlich bescheid. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.09.2009, 19:19 Titel: |
 |
|
jo die kurse sind ja gerade steil am fallen und das werden sie die nächsten tage weiter da ja keine verträge erfüllt werden können. aber ich denk mal da werdet ihr euch auch was einfallen lassen.
ahc nur mal so am rande DAS IST NUR EIN SPIEL und nicht das reale leben
mir machts noch spaß und ich spiele es gern auch wenn nicht alles ist wie es sein sollte aber perfekt wirds wohl nie werden wir können nur uns alle einbringen und versuchen es weiterhin zu verbessern
mfg kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

|
Verfasst am: 18.09.2009, 12:54 Titel: |
 |
|
kaiser souzey hat Folgendes geschrieben: | ahc nur mal so am rande DAS IST NUR EIN SPIEL und nicht das reale leben
mir machts noch spaß und ich spiele es gern auch wenn nicht alles ist wie es sein sollte aber perfekt wirds wohl nie werden wir können nur uns alle einbringen und versuchen es weiterhin zu verbessern
mfg kaiser |
dito !!!
aber sagen oder schreiben was anderen nicht in den kram passt, ist doch wohl noch erlaubt, hoffe ich
sonst können wir das forum ja gleich zumachen  _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
|
Nach oben |
|
 |
Knaxi Mitglied

UID: 26839 KID: 453 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.09.2009, 00:04 Titel: Sabotage trotz Wirtschaftsabo |
 |
|
Eigentlich hatte ich gedacht, das die Managerdienste und der Saboschutz meines Wirtschaftsabos im Zuge des bevorstehenden Serverwechsels abgeschaltet wurden und demzufolge auch die Saboteure früher stillgelegt wurden als angekündigt.
Nun entdecke ich, dass ich Besuch von Saboteuren hatte und mir so ca. 9 Mrd. geklaut wurde sowie einiges an Raffinaten abhanden gekommen ist.
Ticket an den Support wurde bereits geschrieben, aber um den Betreibern nicht zuviel Arbeit zu machen, sollten die Sabospieler sich meinen Namen bei ihren letzten Aktionen vielleicht merken und von Sabotagen absehen. |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 21.09.2009, 06:40 Titel: |
 |
|
dann lese mal genau - 24 Std. vorher - also sollte es erst 8:00 der Fall sein das es keine Sabotagen mehr gibt
12 Std. Vorher, also heute Abend 20:00 das es keine Tansaktionen aus und in den Konzern mehr gibt
Manager dachte ich das diese noch bis zum Abschalten des Spieles noch laufen - oder sehe ich das was falsch
Soweit ich gelesen haben werden bestehende Abos sogar um 6 Std. verlängert
Hoffen wir auf einen reibungslosen Umzug und wünschen wir den Admins nicht zu viele bis keine unangenehme Überraschungen |
|
Nach oben |
|
 |
Knaxi Mitglied

UID: 26839 KID: 453 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.09.2009, 07:01 Titel: |
 |
|
Ich wollte hier nur darüber informieren, damit der Support nicht versuchen muss, etliche Sabotageaktionen rückgängig zu machen. Ich habe seitdem, ich dieses Spiel spiele nur das Wirtschaftsabo gehabt. Es wurde gerade erst wieder neu bezahlt, es hat sich also ein Bug bei mir eingeschlichen.
Per wann die Sabotageaktionen nicht mehr möglich sind, hätte mir also vollkommen egal sein können, ich muss also nicht genau lesen.  |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

UID: 20314 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.09.2009, 09:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Da der Aktienmarkt, nicht wieder gleich online kommt, sollte man sich schleunigsten was einfallen lassen, wo die Spieler ihr Geld, vor den Sabo-Spielern in Sicherheit bringen kann.
Nur, wie es zur Zeit ist, haben die Sabo-Spieler einen Vorteil, was den anderen Spielern ungerecht gegenüber ist.
|
Es gibt noch andere Möglichkeiten das Geld vor den Sabos zu sichern.
Damit aber keiner einen Vorteil hat sag ich die nicht.
Sabospieler haben nun mal immer Vorteile.
1. Wenn Serverausfall ist bekommen Wirtschaftsspieler einen Ausgleich aber Sabospieler bekommen für nicht stattgefunde Sabotagen keinen.
2. Es gibt Sabospieler bei denen kein einziges Feld fördert weil es eh gleich wieder zerhauen wird. Die leben von den Dieben und bekommen auch keinen Ausgleich.
3. Sabospieler die 10 ausgekillte Jungs haben die täglich Unsummen kosten egal ob sie laufen oder in der Kneipe sitzen und keine Felder haben die fördern freuen sich jetzt schon auf das dicke minus nach der Downtime.
Was können wir tun um den Sabospielern diese Vorteile zu nehmen?
Am besten sollte jeder Sabo kein Spielgeld mehr kosten sondern täglich 10 Goldbarren.
Dann drückt die Mehrheit der Saboplayer den Reset, wie es schon viele getan haben und verlassen das Spiel.
Dann wären alle wieder glücklich... nicht wahr? _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 21.09.2009, 12:50 Titel: |
 |
|
Knaxi hat Folgendes geschrieben: | Ich wollte hier nur darüber informieren, damit der Support nicht versuchen muss, etliche Sabotageaktionen rückgängig zu machen. Ich habe seitdem, ich dieses Spiel spiele nur das Wirtschaftsabo gehabt. Es wurde gerade erst wieder neu bezahlt, es hat sich also ein Bug bei mir eingeschlichen.
Per wann die Sabotageaktionen nicht mehr möglich sind, hätte mir also vollkommen egal sein können, ich muss also nicht genau lesen.  |
Das klingt aber sehr danach als wenn das mit dem Serverumzug nichts zu tun hat und eher woanders hingehört. |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.09.2009, 17:00 Titel: |
 |
|
Ein dickes Lob an den Betreiber
Also ich muss mal wirklich ein dickes los an den betreiber weiter leiten von meinem Chefchen dem seine Frau meinen kleinen bruder und mir.
Dadurch das es keine Verträge mehr gibt zurzeit, haben wir null stress, und wir haben wieder festgestellt das es sogar ein reales leben noch gibt.
könnte man dies nicht von haus aus einführen das es mal vier wochenlang keine verträge mehr gibt [/b] |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.09.2009, 18:36 Titel: |
 |
|
Ramses der 2. hat Folgendes geschrieben: | Ein dickes Lob an den Betreiber
Also ich muss mal wirklich ein dickes los an den betreiber weiter leiten von meinem Chefchen dem seine Frau meinen kleinen bruder und mir.
Dadurch das es keine Verträge mehr gibt zurzeit, haben wir null stress, und wir haben wieder festgestellt das es sogar ein reales leben noch gibt.
könnte man dies nicht von haus aus einführen das es mal vier wochenlang keine verträge mehr gibt [/b] |
Glückwunsch, dass du reale Leben realisiert hast.
Na ja, 4 Wochen nicht gleich.
Es würde ja schon reichen, wenn an die Lieferungen Datums gebunden wären, und nicht noch Zeit gebunden.
Könnte mir Vorstellen, dass diesen Schritt viele OI-Spieler begeistern wird. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|