FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Kann mir einer vom DEV-Team das erklären?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

HOMER JAY hat Folgendes geschrieben:
gimmix hat Folgendes geschrieben:
Ölkönig hat Folgendes geschrieben:

30.10.2009 HOMER JAY 16.434.252$

Was mich an deiner Liste stutzig macht ist, wie kann ein Spieler viermal hintereinander Aktien in genau der selben Summe kaufen? Wenn man die Verkäufe ansieht sind es immer unterschiedliche Beträge.

Kann ich dir erklären: Er hat nicht mehr Geld auf dem Feld und muss wechseln auf nächste. Schau mal in der Liste nach, Viperseven kann das auch.

dazu möchte ich sagen: ich hab mir die halbe nacht um die ohren geschlagen und oft aktualisiert. die ausschüttung fand fast jede halbe stundde statt und es war immer die selbe menge.
UND ICH WEISE HIERMIT EINDEUTIG VON MIR, DASS MIR IRGENDJEMAND TIPPS GEGEBEN HAT!!!

Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen oder dir irgendwas unterstellen. Mir kam es eben nur merkwürdig vor, dass 4x hintereinander das gleiche Paket verkauft wurde. Das ist auch schon alles. Hab selbst schon nächtelang im Aktienmarkt verbracht und weiß, dass es möglich ist mehrere Pakete hintereinander zu kaufen Wink

LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HOMER JAY
Jungspund
Jungspund

UID: 35210

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

HOMER JAY hat Folgendes geschrieben:

Was mich an deiner Liste stutzig macht ist, wie kann ein Spieler viermal hintereinander Aktien in genau der selben Summe kaufen? Wenn man die Verkäufe ansieht sind es immer unterschiedliche Beträge.

Kann ich dir erklären: Er hat nicht mehr Geld auf dem Feld und muss wechseln auf nächste. Schau mal in der Liste nach, Viperseven kann das auch.

dazu möchte ich sagen: ich hab mir die halbe nacht um die ohren geschlagen und oft aktualisiert. die ausschüttung fand fast jede halbe stundde statt und es war immer die selbe menge.
UND ICH WEISE HIERMIT EINDEUTIG VON MIR, DASS MIR IRGENDJEMAND TIPPS GEGEBEN HAT!!!

Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen oder dir irgendwas unterstellen. Mir kam es eben nur merkwürdig vor, dass 4x hintereinander das gleiche Paket verkauft wurde. Das ist auch schon alles. Hab selbst schon nächtelang im Aktienmarkt verbracht und weiß, dass es möglich ist mehrere Pakete hintereinander zu kaufen Wink

Okay, nichts für ungut.
Ich finds nur schade dass einige nicht den Spass am Spiel haben können den ich habe.
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Och, wenn wir keinen Spaß mehr hätten, wären wir doch nicht mehr hier Wink Egal ob man lobt, meckert oder schimpft..... alle die hier zocken tun das aus einem Grund, weil es einfach ein geiles Game ist Very Happy

LG
Ölkönig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HOMER JAY
Jungspund
Jungspund

UID: 35210

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur zustimmen, Ölkönig. Goiles Game, erinnert mich immer daran dass mein Amiga Laughing immer noch im keller steht; direkt neben meinem C64 und beide gehn noch Wink
Was mich direkt zu einem anderen Klassiker führt, der eine ebenso gelungene (wie OI) Auferstehung verdient hätte. Aber ich glaube da haben Herr Klein und Herr Ulrich den Daumen drauf Crying or Very sad
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibs mir mal bitte per PN, hab zwar meinen guten alten Amiga nicht mehr aber vielleicht kenn ich´s ja auch noch Wink

LG
Ölkönig
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man vielleicht wieder zum Thema kommen? Eigentlich warte ich immer noch auf eine Antwort vom Dev-Team. Ob denn vielleicht mal was untersucht wird oder sonst was gemacht wird? Oder ob das vielleicht niemanden interessiert, ob hier mit unlauteren Mitteln gearbeitet wird.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man vielleicht wieder zum Thema kommen? Eigentlich warte ich immer noch auf eine Antwort vom Dev-Team. Ob denn vielleicht mal was untersucht wird oder sonst was gemacht wird? Oder ob das vielleicht niemanden interessiert, ob hier mit unlauteren Mitteln gearbeitet wird.

Dann gebe ich mal mein Statement ab.

Soweit uns bekannt ist wurde kein Regelverstoss durch regelwidriges Benutzen eines Kauftools am Aktienmarkt begangen. Wir sind uns hier aber einig, dass die Nutzung eines Tools zum Screenen des Aktienmarktes uns eher schadet, als nutzt. Zweifelsohne gibt es mind. ein solches Tool. Menschen sind halt erfinderisch! Wink Wir haben den Beteiligten (außer Dir) geraten, dass sich alle an einen (Chat)tisch setzen und die Differenzen wie Erwachsene klären. Ich persönlich denke, dass das der einfachste und auch der sinnvollste Weg zu einer Normalisierung der Situation ist. Ich würde mich freuen, wenn Du das genauso siehst und ihr das direkte Gespräch sucht. Wink
Knaxi
Mitglied
Mitglied

UID: 26839
KID: 453

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:

Wir sind uns hier aber einig, dass die Nutzung eines Tools zum Screenen des Aktienmarktes uns eher schadet, als nutzt. Zweifelsohne gibt es mind. ein solches Tool. Menschen sind halt erfinderisch! Wink Wir haben den Beteiligten (außer Dir) geraten, dass sich alle an einen (Chat)tisch setzen und die Differenzen wie Erwachsene klären.

Auch wenn ich mich an dem Aktienmarkt nicht beteilige, weil mir da zuviel Schindluder getrieben wird (pushen von Aktienkursen, verkaufen der Anteile und anschließender Schließung des Konzerns):

Macht Ihr Euch als Spielbetreiber das nicht ein wenig zu einfach, wenn Ihr solche Tools vermutet? Da dieses Spiel auch kostenpflichtig angeboten wird, wäre es meiner Meinung nach zumindest angeraten, wenn Ihr die Leute an einen Tisch holt und das ganze "wie Erwachsene" mitdiskutiert.

Es komplett der Spielerbase aufzudrücken, dieses Problem in den Griff zu bekommen, finde ich persönlich zu wenig Engagement für eine Firma, die Geld dafür bekommt, ein Spiel nach von ihr selbst aufgestellten Regeln zu betreiben.
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit uns bekannt ist wurde kein Regelverstoss durch regelwidriges Benutzen eines Kauftools am Aktienmarkt begangen. Wir sind uns hier aber einig, dass die Nutzung eines Tools zum Screenen des Aktienmarktes uns eher schadet, als nutzt. Zweifelsohne gibt es mind. ein solches Tool. Menschen sind halt erfinderisch! Wink Wir haben den Beteiligten (außer Dir) geraten, dass sich alle an einen (Chat)tisch setzen und die Differenzen wie Erwachsene klären. Ich persönlich denke, dass das der einfachste und auch der sinnvollste Weg zu einer Normalisierung der Situation ist. Ich würde mich freuen, wenn Du das genauso siehst und ihr das direkte Gespräch sucht. Wink

So ein klärendes Gespräch ist ja gut und schön, dazu sollte dann auch mal jemand kommen, der was zur Sache sagen kann. Dies sollte aber eine unabhängige Person von oben sein, die vielleicht auch mal was erklären kann, wie denn so ein Dauerkauf vonstatten gehen kann. Denn nicht nur mir sind diese Einkäufe ein Dorn im Auge und mächtig aufgestoßen, dies ist in anderen Konzernen auch schon so gelaufen. Immer, wenn ein neuer Konzern auftaucht, sind es ein und dieselben, die dann anscheinend immer online sind und den Aktienmarkt leerfegen.

Wie gesagt, ich bin zu so einem Gespräch bereit.

gimmix
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

@matyr

mal ganz doof gefragt, kannst du da keine sperre einbauen das dies nicht zuläßt Question

Und noch was zu dem Tool
Arrow Mein kleiner Neffe (3Jahre) weiß auch das er nichts am Süßigkeitsschrank zu suchen hat, aber er weiß wo er ist, er weiß wie er da rankommt und zufälligerweise erwischt man ihn sogar manchmal mit nen Lolli Arrow Idea

oder noch besser, wenn zu mir jemand sagt das sind die Lottozahlen für`n kommenden Samstag aber ich darf sie nicht Spielen, weil wäre ja unfähr gegenüber den anderen, würde mir bestimmt nicht in den Sinn kommen diese Zahlen dann zu Spielen. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ramses der 2. hat Folgendes geschrieben:

Und noch was zu dem Tool
Arrow Mein kleiner Neffe (3Jahre) weiß auch das er nichts am Süßigkeitsschrank zu suchen hat, aber er weiß wo er ist, er weiß wie er da rankommt und zufälligerweise erwischt man ihn sogar manchmal mit nen Lolli Arrow Idea

Wollte mich ja eigentlich nicht dazu äußern...aber:

Wenn du umziehst, den Schrank auf den Sperrmüll stellst, dir nen neuen kaufst in dem dann keine Süßigkeiten mehr sind, kommt dein Neffe auch nicht mehr mit nem Lolli umme Ecke Arrow Idea

Worauf ich hinaus will?

Es gab nen Tool, welches lediglich einen Ton von sich gab wenn Aktien auf´m Markt waren (gibt es auch für die Ölpreise, oder?). Und dieses Tool wurde damals seitens chefdeveloper abgesegnet, oder meint ihr wir stellen uns auf die andere Seite vom Team?

Wer keine genauen Info´s hat, die zu 100% stimmen, sollte mit seinen Aussagen etwas zurückhaltender sein finde ich.

Wie ihr euch sicherlich erinnern könnt ist OI mal umgezogen (.eu auf .de). Wann war dies? Sucht mal...

Seit dem funktioniert dieses Tool nicht mehr (es sei denn es ist noch bei wem im Besitz der sich mit dem proggen auskennt).

So, dies war mein Statement dazu, wenn wer dieses absolut nicht mehr funktionsfähige Tool zur Absicherung meines Statements haben möchte, PM me!

Und was die Aktienkäufe anbelangt: BW -> UVD nebst Freizeit

Wir werden dazu nichts mehr schreiben. Wir haben uns nichts vorzuwerfen und es kommt immer wieder die Zeit wo etwas neues gefunden/ gesucht wird um uns einen drüberbraten zu wollen.

Dieser Beitrag wurde von mir nicht als GM geschrieben Exclamation
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich nun das UPDATE gelesen habe, wird mir einiges hier klar! Ich stelle jetzt malin den Raum, dass hier einiges durchgesickert ist von diesem Update, oder warum kaufen gewisse Personen alles vom Markt, was nicht schnell genug weg ist?

Im Reallife gehste dafür in den Knast. Ausnutzen von Insiderkenntnissen ist eine Straftat!
michi
Kaiser
Kaiser

UID: 3601
KID: 170

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich nun das UPDATE gelesen habe, wird mir einiges hier klar! Ich stelle jetzt malin den Raum, dass hier einiges durchgesickert ist von diesem Update, oder warum kaufen gewisse Personen alles vom Markt, was nicht schnell genug weg ist?

Im Reallife gehste dafür in den Knast. Ausnutzen von Insiderkenntnissen ist eine Straftat!

Du stellst in letzter Zeit so Einiges "in den Raum" da du augenscheinlich ein Problem mit einem oder mehreren Spielern hast. Matyr hat die geraten dich mit denjenigen an einen "Tisch" zu setzen und das zu klären. Und das hat sicher nix mit irgendwelchen Tools zu tun
Also frage ich jetzt mal:
Was hast du versucht zur Klärung beizutragen ausser Anschuldigungen ins Forum zu schreiben?
Und seit wann sind Aktien länger als 5 Sekunden am Markt?
I show my battle scars

Traibel
Tripel-As
Tripel-As

UID: 2563
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:

Du stellst in letzter Zeit so Einiges "in den Raum" da du augenscheinlich ein Problem mit einem oder mehreren Spielern hast. Matyr hat die geraten dich mit denjenigen an einen "Tisch" zu setzen und das zu klären. Und das hat sicher nix mit irgendwelchen Tools zu tun
Was hast du versucht zur Klärung beizutragen ausser Anschuldigungen ins Forum zu schreiben?

Wenn sie 9.999$ kosten. Aber seit neusten sind auch diese gleich weg. Very Happy
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:

Siehe mein Beitrag weiter oben. Und ich habe kein Problem mit mehreren Spielern, sondern nur mit einem. Und dessen Worte waren im Beisein anderer, dass er sich in keinster Weise mehr mit mir reden wird, sei es als GM noch als Spieler. Und daher denke ich, und da steh ich mit meiner Meinung nicht alleine, dass dieser Herr einfach was zu verbergen hat.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.