FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Kann mir einer vom DEV-Team das erklären?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knaxi
Mitglied
Mitglied

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Matyr,

vielen Dank für diese Antwort.

Gegen Tools, die es einem oder mehreren Spielern ermöglichen, administrative Aufgaben besser zu erledigen, ist auch nichts einzuwenden. Mich hatte nur der Beitrag von michi ein wenig irritiert, dass es völlig o.k. sei, Tools zu verwenden, mit denen man die Gamemechanik umgehen könne, um gegenüber anderen einen "Klickvorteil" zu bekommen (Aktienkauf, automatische Feldersuche etc.). Damit ist für mich die Frage ausreichend beantwortet.

Bleibt noch die Frage, ob wie beim Threadersteller vermutet im Aktienkauf derzeit "unlautere" Mittel eingesetzt werden oder nicht. Wenn Du vermutest, dass dort wie in einem anderen Beitrag geschrieben eventuell Bots im Einsatz sind, dann solltet Ihr als Spielbetreiber Euch die Leute schnappen und sie an einen "Tisch zwingen" und das Thema diskutieren. Es der Community zu überlassen, diese Probleme zu lösen, ist meiner Meinung nach keine ausreichende Reaktion. Aber das hatte ich ja vorher schon einmal geschrieben. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
von Payns
Routinier
Routinier

UID: 27231

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Knaxi hat Folgendes geschrieben:
Hi Matyr,

Gegen Tools, die es einem oder mehreren Spielern ermöglichen, administrative Aufgaben besser zu erledigen, ist auch nichts einzuwenden. Mich hatte nur der Beitrag von michi ein wenig irritiert, dass es völlig o.k. sei, Tools zu verwenden, mit denen man die Gamemechanik umgehen könne, um gegenüber anderen einen "Klickvorteil" zu bekommen (Aktienkauf, automatische Feldersuche etc.). Damit ist für mich die Frage ausreichend beantwortet.

Bleibt noch die Frage, ob wie beim Threadersteller vermutet im Aktienkauf derzeit "unlautere" Mittel eingesetzt werden oder nicht. Wenn Du vermutest, dass dort wie in einem anderen Beitrag geschrieben eventuell Bots im Einsatz sind, dann solltet Ihr als Spielbetreiber Euch die Leute schnappen und sie an einen "Tisch zwingen" und das Thema diskutieren. Es der Community zu überlassen, diese Probleme zu lösen, ist meiner Meinung nach keine ausreichende Reaktion. Aber das hatte ich ja vorher schon einmal geschrieben. Very Happy

tools zuverwenden ist völlig legal
Knaxi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

von Payns hat Folgendes geschrieben:

matyr hat Folgendes geschrieben:

Es gibt aber auch Usertools, die wir nicht genehmigen. Als Beispiel kann ich dir das Aktienkauftool nennen. Denn es stellt einen massiven Eingriff in das Spiel dar. Solche Tools dulden wir nicht als Betreiber. Da dies aber auch in der Community bekannt ist, werden wir auch selten auf solche Tools hingewiesen. Manchmal entdecken wir sie durch Unregelmäßigkeiten, meist aber durch aufmerksame Spieler. Sobald wir eine Handhabe gegen solche Tools haben , greifen wir ein und durch.

Vielen Dank für Deinen Beitrag von Payns. Lies Dir den Thread am besten noch einmal durch und denk über Deine Antwort nach. Wink
michi
Kaiser
Kaiser

UID: 3601
KID: 170

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Matyr,

Es gibt aber auch Usertools, die wir nicht genehmigen. Als Beispiel kann ich dir das Aktienkauftool nennen. Denn es stellt einen massiven Eingriff in das Spiel dar. Solche Tools dulden wir nicht als Betreiber. Da dies aber auch in der Community bekannt ist, werden wir auch selten auf solche Tools hingewiesen. Manchmal entdecken wir sie durch Unregelmäßigkeiten, meist aber durch aufmerksame Spieler. Sobald wir eine Handhabe gegen solche Tools haben , greifen wir ein und durch.

Die Antwort auf deine Frage hast du selbst schon gepostet
die Aufforderung sich an "einen Tisch zu setzen" hat absolut nichts mit mit Tools zu tun
sondern mit einem Konflikt dem Gimmix mit einem Spieler hat.
Was genau, ist deren Sache und ich gehe da jetzt nicht weiter drauf ein .
Aber das hatte ich ja vorher schon einmal geschrieben. Very Happy
I show my battle scars

Knaxi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:

die Aufforderung sich an "einen Tisch zu setzen" hat absolut nichts mit mit Tools zu tun

Wenn das Problem durch ein Tool entsteht, dass es dem anderen Spieler ermöglicht den Aktienmarkt innerhalb von Sekunden leerzukaufen, dann hat es sehr wohl etwas mit Tools zu tun. Denn wenn es sich einfach nur um einen verdammt fixen Spieler handelt, der pausenlos vor dem PC hockt und ganz schnell klickt, wenn Aktien auf den Markt geworfen werden, dann braucht man darüber nicht weiter zu reden. Das ist dann völlig in Ordnung.

Und genau diesen Umstand vermutet der Threadersteller wohl, deshalb die Frage an die Devs, ihm die geposteten Ereignisse logisch zu erklären. Oder meinste nicht?
von Payns
Routinier
Routinier

UID: 27231

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

von Payns hat Folgendes geschrieben:

Vielen Dank für Deinen Beitrag von Payns. Lies Dir den Thread am besten noch einmal durch und denk über Deine Antwort nach. Wink

Sry,habe mich falsch ausgedrückt,meinte natürlich die erlaubten! Cool
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:

Wenn das Problem durch ein Tool entsteht, dass es dem anderen Spieler ermöglicht den Aktienmarkt innerhalb von Sekunden leerzukaufen, dann hat es sehr wohl etwas mit Tools zu tun. Denn wenn es sich einfach nur um einen verdammt fixen Spieler handelt, der pausenlos vor dem PC hockt und ganz schnell klickt, wenn Aktien auf den Markt geworfen werden, dann braucht man darüber nicht weiter zu reden. Das ist dann völlig in Ordnung.

Und genau diesen Umstand vermutet der Threadersteller wohl, deshalb die Frage an die Devs, ihm die geposteten Ereignisse logisch zu erklären. Oder meinste nicht?

Du sprichst mir aus der Seele. Aber anscheinend interessiert das niemanden, den ansonsten würde hier mittlerweile eine logische Erklärung stehen. Aber vielleicht bekomme ich die ja in diesem persönlichen Gespräche, welches ich hoffentlich heute Nachmittag noch haben werde. (Falls er Zeit hat und online ist)

Ach übrigens, mal so als kleinen Hinweis: Seit ich diesen Thread eröffnet habe, ist es komischerweise nie wieder dazu gekommen, dass ein und dieselbe Person so kontinuierlich Aktien von meinem Konzern bekommt, dreimal hintereinander war das höchste. Hat wohl keine Freizeit mehr, *lach*
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

gimmix hat Folgendes geschrieben:
Aber anscheinend interessiert das niemanden, den ansonsten würde hier mittlerweile eine logische Erklärung stehen.

Lies mal ein paar Seiten weiter vorne.. ist wohl keine Erklärung Rolling Eyes
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
gimmix hat Folgendes geschrieben:
Aber anscheinend interessiert das niemanden, den ansonsten würde hier mittlerweile eine logische Erklärung stehen.

Lies mal ein paar Seiten weiter vorne.. ist wohl keine Erklärung Rolling Eyes

ich schrieb: logisch!
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag jetzt nix mehr...

wenn wer von oben dies geschrieben hätte wäre es für dich ne logische Erklärung Rolling Eyes

Ich mach hier jetzt auch dicht, wie lange soll da noch drauf rumgeritten werden?

Klär die Sache per PN.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.