|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.11.2009, 21:12 Titel: |
 |
|
Ramses der 2. hat Folgendes geschrieben: | michi hat Folgendes geschrieben: | trschrd hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte nicht, das der Konzern nachher 50$ zahlen muß.
|
Stand in der Ankündigung nicht dass automatisch 10$ eingetragen werden
wenn ihr es nicht ändert
Also keine Gerüchte streuen hier wird gerne mal was "falsch" verstanden  |
autsch  |
na da haben wir es wieder
die Spieler sind besser informiert wie die GM's
aber mir wurde in der GM Version mitgeteilt "wir werden automatisch 10 $" einstellen
naja niemand ist unfehlbar nichtmal ich
Zum Glück hatte ich das als Frage formuliert, das reisst mich dann wieder raus  _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 12.11.2009, 21:40 Titel: |
 |
|
Graf-Stauffenberg hat Folgendes geschrieben: |
1. Wiso wurde es nicht so gemacht wie mit der Kastrierung der Sabos , denn da haben alle den Nachteil/Vorteil gehabt das die Schäden aller Sabos begrenzt wurde ,selbst bei denen die schon 1,5 Mrd Wert haben und ggf. mit gold geskillt waren .Ok diese Sabos gibtes noch und man hat den vorteil das sie ggf. alles Fäichkeiten haben aber sie richten nur noch den Schaden an wie die die man jetzt auch noch skillen kann .
Und nicht wie jetzt das die Konzerne die das mit der Stammkapitalexplosion am Heftigsten betrieben haben , sich jetzt ins Fäustchen lachen , zich Mrd Steuerfrei im Konzern lagern können und die kleinen nie mehr die Möglichkeit bekommen .
Ok das ich jetzt von allen großen Konzernen kretisiert werde ,wenn ich sage das man das Stammkapital aller Konzerne runterschraubt sollte auf 100 Mrd pro Mitglied ( würde uns genauso betreffen und treffen ) aber das währe Fair .
|
Beschneidung wäre auch so ne Sache, denn dann wäre Klar das in fast allen Konzernen die Aktienwerte fallen.
Aber die Wertverluste werden wohl nur wenige hinnehmen können. |
|
Nach oben |
|
 |
von Payns Routinier

UID: 27231 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.11.2009, 23:37 Titel: |
 |
|
ich weiss wie ich den aktien kurs fallen lassen kann!
Mir ist es egal was die Aktionäre davon halten!!!! _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
|
Nach oben |
|
 |
Bacardi Tripel-As

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Magdeburg KID: 591 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 13.11.2009, 02:05 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Actros1831. hat Folgendes geschrieben: |
@martyr:
In Deinem letzten Trade muß ich Dir in einigen Punkten Recht geben.
Eigentlich bräuchte ich mich darüber nicht aufregen, da es unseren Konzern eigentlich garnicht betrifft.
Wir haben unser Stammkapital schon erreicht, aber was ist mit den kleinen bzw. neuen Konzernen? Wie sollen die das hinbekommen?
Darfst mich aber gerne aufklären, bin ja lernfähig. |
Gern kläre ich auf, wenn so vernünftig gefragt wird wie von Dir.
Nehmen wir mal an, Du willst einen neuen Konzern aufbauen. Dann kostet dich die Initiierung 100 Mio. $. Dafür bekommst Du 1 Mio. Aktien! Jetzt findest Du einige weniger gut betuchte Spieler, die sich für Deine Ziele begeistern können. Also setzt die die Eintrittsgebühr auf 10 Mio. $. Dafür bekommst Du jeweils 100.000 Aktien. Bei mind. 5 Mitgliedern sind das schon 1,5 Mio. Aktien im Pott. Die werden jetzt häppchenweise auf den Markt geworfen. Nehmen wir mal an, Du hast Dir gedacht viel kapital am Aktienmarkt einzusammeln und hast Deinen Konzernwert durch die Überweisung von ein paar Mio. $ angehoben. Dann kommen die Aktien mit, sagen wir mal, 200 $ auf den Markt. Dann bekommt der Konzern eine Finanzspritze von 300 Mio. $. Kann man gut gebrauchen als neuer Konzern. So einen Konzern zu führen kostet ja auch ein bissl Geld.
Jetzt machen wir beide mal die Rechnung auf:
Ausgaben = 150 Mio. Eintritt + 50 Mio. Geldtransfer
Einnahmen = 300 Mio. $
= PLUS 100 Mio. $
Jetzt gehen wir beide mal ein Stück weiter und sagen, du findest 1 ziemlich betuchten Spieler für deinen Konzern. Der will mehr Geld ausgeben und Du sagst, 100 Mio. $ ist kein Geld für ihn. Das Stammkapital erhöht sich um die 100 Mio. $ statt 10 Mio. $ und der Wert des Konzerns gleich mit. Tolle Sache!
Bis vor Kurzem konnte man aber auch noch mehr Eintrittsgebühr verlangen, um den Konzernwert (Stammkapital) zu pushen. Sagen wir mal 10 Mrd. $ pro Mitglied. Es gibt einige Spieler, die sowas aus dem Hut zaubern.
Das heisst, Du drehst an einer Schraube, die Dir einfach massig Geld ohne Risiko in die Kassen spült. Der Spieler bekommt sein Geld auf jeden Fall wieder. Sei es durch Aktienkauf und/oder Geldtransfer. Einigen ist es auch ziemlich egal, ob nun 1 Mrd. $ mehr oder weniger.
Der Eintrittspreis hat eine Wirkung, die einige nicht erkannt haben. Manche aber schon! (Keine Verurteilung, sondern Respektsbezeugung ) Es ist schlichtweg ein Multiplikator. Und den mussten wir entschärfen. Deshalb die Begrenzung.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufhellen.
Bitte vergebt mir, wenn ich nicht alles verraten kann. Es gibt schon noch ein paar Haken und auch noch mehr positive Effekte durch intelligentes Konzernverhalten.
Apropos Dividende. Ich halte es nur für legitim, den Aktionären, die Anteilseigner der Konzerne sind auch etwas abzugeben vom Erfolg des Konzerns. Außerdem ist die Belastung für kleine Konzerne mit kleinen Aktienvolumen durchaus überschaubar und machbar. Ehrlich gesagt, mag ich auch nicht verstehen warum alles zu einfach sein sollte. Ein bisschen Druck muss schon auf den Kessel. Wer es sich nicht zutraut, soll sich einen Chefökonom mit in den Konzernvorstand holen. Ich sage nur ein Stickwort: Steuersparmodell!  |
Hey Leute, hey Matyr!
Ich stimme Dir schon zu, das ein Konzern Geld braucht... und gerade das kommt durch Aktien rein! Wenn Du nun, wie Du sagst, einen Konzern mit 200$ an den Markt schickst, kommt da kein Geld rein. Wie will der Konzern bitte seinen Aufbau finanzieren? Mit den 300 Mio aus dem Aktienverkauf? Der sich zudem noch über mehrere Monate hinzieht?
An den Kurs von 9999$ brauchen diese Konzerne gar nicht mehr denken...
Da fehlt nun vollkommen die Proportion!
Das dieses Pushen des Stammkapitals nicht Gottes Kerngedanke war verstehe ich. Nur damals habt ihr selber dazu geraten, wenn man das Stammkapital erhöhen wollte.
Nun macht ihr wieder einen Rückzieher! Eine Begrenzung auf 1 oder 2Mrd. hätte es denke ich auch getan?!
Mit der minimalen Grenze verschreckt ihr nur junge Konzerne!
Bedenkt doch mal, der Steuerfreibetrag liegt bei 5 Mitgliedern und 500Mio Stammkapital bei max. 300Mio (60%). Wie soll so ein Konzern die Ausbaustufen bezahlen?
Wir können froh sein, dass unser Konzern noch rechtzeitig entstanden ist. Wir hatten es nicht nötig, das Kapital zu pushen, jedenfalls nicht nachträglich. Von Beginn an voll reingegangen und dabei ist es geblieben.
Hmm...also mit der Dividende, ist denke ich ein sinnvoller Schritt getan. Aber der Rest ist jenseits von gut und böse.
So long _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.11.2009, 17:17 Titel: |
 |
|
Wenn ich die Dividente auf 10$ senken möchte, bekomme ich immer diese Meldung und nichts passiert!
Die Dividende muss zwischen 10 und 1 liegen _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.11.2009, 17:22 Titel: |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich die Dividente auf 10$ senken möchte, bekomme ich immer diese Meldung und nichts passiert!
Die Dividende muss zwischen 10 und 1 liegen |
Bitte eine Mail an den Support mit der Konzern ID. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|