|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ölkönig Doppel-As

UID: 32851 KID: 451 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.11.2009, 14:34 Titel: Konzernupdate II |
 |
|
Warum dürfen die Spieler im Forum über das letzte Update nicht diskutieren? Sobald es dazu einen Thread gibt, wird dieser geschlossen?
[edit MR] Damit man den letzten Beitrag von mir auch noch später findet und sich nicht durch seitenlange Beschimpfungen und Anfeindungen wühlen muss! ] _________________
LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de |
|
Nach oben |
|
 |
Actros1831. Doppel-As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.11.2009, 14:51 Titel: |
 |
|
Ganz einfach, weil hier immer alles ausartet.
Und in nullkommanix wird hier alles nur beleidigend.
Ich denke, daß haben wir uns leider selbst zuzuschreiben, daß hier so schnell geschlossen wird.
@martyr:
In Deinem letzten Trade muß ich Dir in einigen Punkten Recht geben.
Eigentlich bräuchte ich mich darüber nicht aufregen, da es unseren Konzern eigentlich garnicht betrifft.
Wir haben unser Stammkapital schon erreicht, aber was ist mit den kleinen bzw. neuen Konzernen? Wie sollen die das hinbekommen?
Darfst mich aber gerne aufklären, bin ja lernfähig. |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

UID: 20314 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.11.2009, 14:55 Titel: |
 |
|
Man könnte einen Dieb losschicken, andere Konzerne beklauen und das in den eigenen Konzern reinschieben...  _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
Graf-Stauffenberg Doppel-As

|
Verfasst am: 11.11.2009, 14:58 Titel: |
 |
|
Diesmal nicht Actros , es haben sich alle recht vernünftig geäusert und selbst mein Tema wurde auch gelöscht wo ich nur gefragt hab ,warum das Tema von Ramses gelöscht wurde und das wir diese Tema doch im Forum besprechen könnten .
Wir haben nicht beleidigt oder sonst was trotzdem würde es gelöscht und das Tema von Danagirl geschlosse bevor überhaupt eine vernünftige Diskusion beginnen konnte
Gruß Graf-Stauffenberg _________________ W.O.C. Massagestahl |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

|
Verfasst am: 11.11.2009, 17:50 Titel: |
 |
|
So richtig verstehe ich die Aufregung nicht.
Ich spiele auch andere Onlinegames und alle haben eins gemeinsam...
Von Zeit zu Zeit werden Veränderungen eingeführt ohne die Spieler zu fragen ob sie beliebt sind oder nicht.
Die Spieler die damit kein Problem haben machen weiter und die anderen hören einfach auf, ganz normale Sache.
Der Spielbetreiber hat das "Hausrecht" und kann mit dem Spiel machen was er will, so ist das eben.
Da hier besonders schnell die Emotionen hochkochen empfehle ich mal das Lied "Gefühl ist eine Achterbahn" von Patrick Lindner bei Youtube zu suchen und sich mit dem Text auseinanderzusetzen.  _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
Ölkönig Doppel-As

|
Verfasst am: 11.11.2009, 18:07 Titel: |
 |
|
@ surrender versuch dir doch mal bitte vorzustellen, du wärst Konzernvorsitzender und würdest einen eigenen Konzern aufbauen. Ich denke dann könntest du die Aufregung hier ein wenig verstehen.
Das die Betreiber "Hausrecht" haben, steht ohne Zweifel. Ich glaube aber nicht, dass es ihnen egal ist, dass Spieler wegen Änderungen das Game verlassen. Das Ziel von Änderungen sollte doch eine Verbesserung des Games sein und helfen mehr Spieler anzulocken. _________________
LG
Ölkönig
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

|
Verfasst am: 11.11.2009, 18:15 Titel: |
 |
|
Selbst wenn ich es mir vorstelle sehe ich es nicht so eng.
Bei OI Geld zu machen und sich aufzubauen ist nicht so schwer.
Ich selbst habe meinen jetzigen Stand ohne Hilfe von meinen Ex- Konzern erreicht und dabei sicher ca. 40-50Mrd verbrannt da ich kein Wirtschaftsspieler bin.
Das war mir wichtig, es macht keinen Spass wenn es zuleicht ist und man alles reingesteckt bekommt.
Auch wenn meine Diebe eine Zeitlang nichts reinholen muss ich mit 9 Feldern von denen nichtmal alle fördern aller 2 Tage mind. 400-500Mio verbrennen indem ich EQ Happy Hour mache. _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.11.2009, 19:07 Titel: |
 |
|
Actros1831. hat Folgendes geschrieben: |
@martyr:
In Deinem letzten Trade muß ich Dir in einigen Punkten Recht geben.
Eigentlich bräuchte ich mich darüber nicht aufregen, da es unseren Konzern eigentlich garnicht betrifft.
Wir haben unser Stammkapital schon erreicht, aber was ist mit den kleinen bzw. neuen Konzernen? Wie sollen die das hinbekommen?
Darfst mich aber gerne aufklären, bin ja lernfähig. |
Gern kläre ich auf, wenn so vernünftig gefragt wird wie von Dir.
Nehmen wir mal an, Du willst einen neuen Konzern aufbauen. Dann kostet dich die Initiierung 100 Mio. $. Dafür bekommst Du 1 Mio. Aktien! Jetzt findest Du einige weniger gut betuchte Spieler, die sich für Deine Ziele begeistern können. Also setzt die die Eintrittsgebühr auf 10 Mio. $. Dafür bekommst Du jeweils 100.000 Aktien. Bei mind. 5 Mitgliedern sind das schon 1,5 Mio. Aktien im Pott. Die werden jetzt häppchenweise auf den Markt geworfen. Nehmen wir mal an, Du hast Dir gedacht viel kapital am Aktienmarkt einzusammeln und hast Deinen Konzernwert durch die Überweisung von ein paar Mio. $ angehoben. Dann kommen die Aktien mit, sagen wir mal, 200 $ auf den Markt. Dann bekommt der Konzern eine Finanzspritze von 300 Mio. $. Kann man gut gebrauchen als neuer Konzern. So einen Konzern zu führen kostet ja auch ein bissl Geld.
Jetzt machen wir beide mal die Rechnung auf:
Ausgaben = 150 Mio. Eintritt + 50 Mio. Geldtransfer
Einnahmen = 300 Mio. $
= PLUS 100 Mio. $
Jetzt gehen wir beide mal ein Stück weiter und sagen, du findest 1 ziemlich betuchten Spieler für deinen Konzern. Der will mehr Geld ausgeben und Du sagst, 100 Mio. $ ist kein Geld für ihn. Das Stammkapital erhöht sich um die 100 Mio. $ statt 10 Mio. $ und der Wert des Konzerns gleich mit. Tolle Sache!
Bis vor Kurzem konnte man aber auch noch mehr Eintrittsgebühr verlangen, um den Konzernwert (Stammkapital) zu pushen. Sagen wir mal 10 Mrd. $ pro Mitglied. Es gibt einige Spieler, die sowas aus dem Hut zaubern.
Das heisst, Du drehst an einer Schraube, die Dir einfach massig Geld ohne Risiko in die Kassen spült. Der Spieler bekommt sein Geld auf jeden Fall wieder. Sei es durch Aktienkauf und/oder Geldtransfer. Einigen ist es auch ziemlich egal, ob nun 1 Mrd. $ mehr oder weniger.
Der Eintrittspreis hat eine Wirkung, die einige nicht erkannt haben. Manche aber schon! (Keine Verurteilung, sondern Respektsbezeugung ) Es ist schlichtweg ein Multiplikator. Und den mussten wir entschärfen. Deshalb die Begrenzung.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufhellen.
Bitte vergebt mir, wenn ich nicht alles verraten kann. Es gibt schon noch ein paar Haken und auch noch mehr positive Effekte durch intelligentes Konzernverhalten.
Apropos Dividende. Ich halte es nur für legitim, den Aktionären, die Anteilseigner der Konzerne sind auch etwas abzugeben vom Erfolg des Konzerns. Außerdem ist die Belastung für kleine Konzerne mit kleinen Aktienvolumen durchaus überschaubar und machbar. Ehrlich gesagt, mag ich auch nicht verstehen warum alles zu einfach sein sollte. Ein bisschen Druck muss schon auf den Kessel. Wer es sich nicht zutraut, soll sich einen Chefökonom mit in den Konzernvorstand holen. Ich sage nur ein Stickwort: Steuersparmodell!  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.11.2009, 20:17 Titel: |
 |
|
ich sag nur eins das was du jetzt gerade abgelassen hast voll gegen dich spricht, matyr.
Ich frag mich bloß immer,
-das ein Aktienwarner oder Aktienkauftool zugelassen wird,
-das Admins Spieleinformationen über neue updates an bestimmte personen rausgeben können ohne das was passiert,
-das nicht eingeschritten wird wenn manche ein Tool nutzen um sich Feldkoordinaten zu beschaffen.
-das sogar du einigen Tricks verratten tust, wofür sich andere gedanken machen müssen.
und jetzt sag du mir das soll fair sein, "lach"
ich frag mich in letzter zeit wirklich, warum ich noch spiele
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ace775 Grünschnabel

Anmeldedatum: 13.04.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Holzhau GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.11.2009, 20:36 Titel: |
 |
|
Tja. was soll ich sagen.
Es interessiert keinen, wie die Spieler denken und was sie für Gedanken haben
um dieses Spiel interessanter und umfangreicher zu machen - Synergien zu nutzen.
Soll man doch die Threads löschen, wo man die Admin's, GameO'S und Programmierer
anspricht und Kritik äußert.
Mit sowas geht man nur einen Schritt nach dem anderen rückwärts statt vorwärts.
Weiter so!!!
Man wird es merken. _________________ How up do high knee
Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. |
|
Nach oben |
|
 |
Ölkönig Doppel-As

|
Verfasst am: 11.11.2009, 20:46 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: |
Apropos Dividende. Ich halte es nur für legitim, den Aktionären, die Anteilseigner der Konzerne sind auch etwas abzugeben vom Erfolg des Konzerns. |
Die Sache hat nur einen Haken. Die Dividende richtet sich nicht nach dem Erfolg sondern nach dem Vermögen. Das ist ein großer Unterschied. Was würdest du sagen, wenn du von deinem Privatvermögen Kohle an g.labs gibst, damit die z.B. neue Investitionen tätigen können oder den Boni zu steigern oder sonst irgendwas.Investitionen kannst du nicht auf einmal bei der Steuer geltend machen und nach der Rechnung hier müsste auf das eingelegte Geld sowohl Steuern als auch Dividende gezahlt werden, weil sich das Vermögen auf einmal erhöht.
Wenn man die Dividende wirklich vom Erfolg des Konzerns, sog. GUV-Rechnung abhängig machen würde, wäre das eine super Sache. Aber so eine GUV-Rechnung gibt es im Konzern selbst ja gar nicht wirklich. _________________
LG
Ölkönig
|
Nach oben |
|
 |
Actros1831. Doppel-As

|
Verfasst am: 11.11.2009, 21:17 Titel: |
 |
|
Kommt mal runter,
@ Ramses ich finde das mit der Dividende eigentlich gelungen. Denn bis jetzt sah ich nie einen Sinn in den Aktien. Nur beim kauf kosten sie 7,5% und beim verkauf weitere 7,5%.Dann macht die Dividende doch Sinn.
Zu den Tools na denk mal an die Ölcharts ist doch auch eine gelungene Sache.
Und bei deiner Vermutung das die Gms es vorher gewusst haben weiss ich sicher das sie bis Gestern Abend noch nichts davon gewusst haben.
Und warum kein Gm dazu was sagt auch klar ................(Würde ich bei den Vorwürfen auch nicht machen)
@ Matyr ok so weit kann ich dir folgen.Nur ich sehe da noch einen kleinen Denkfehler. Man sollte die Steuern bei den kleinen Konzernen aussetzen. Sagen wir mal so wie ein Steuerfreibetrag.Ich nenn mal den Faktor X 10 Mrd erst ab da sind Steuern fällig. Macht ja Sinn das ist der Bereich wo sich der Konzern im Aufbau befindet.Da hat der Konzern weder Sterne noch Stammkapital.
Um den Steuerverlust wieder reinzuholen würde ich Progresiv die Steuern zum Konzernvermögen anheben.
Ich verstehe das ihr die Explosion des Stammkapital unterbinden wollt.
Nur ich sehe es ein wenig unfair gegenüber den neuen Konzernen die diese Möglichkeit nicht mehr haben.
Klar ich habe auch null Ahnung wie aufwendig (oder möglich) die Umsetzung solcher Sachen ist. |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 11.11.2009, 21:18 Titel: |
 |
|
So nun versuche ich meine Gedanken wieder mal zusammen zu fassen bevor dieser Thead wieder in den für den Spieler nicht sichtbaren Bereich verschoben wird.
@matyr - das kling ja vielleicht aus der sicht nicht verkehrt, nur habe ich nicht das Gefühl das es zu Ende Gedacht wurde, denn wie sicherlich viele wissen hängt an dem Stammkapital doch noch was mehr dran
Denn sollte man nicht die Chance haben nicht der Steuerfreibetrag mind. in Höhe der Tageseinnahmen durch Verträge hin zu bekommen, dies auch in absehbarer Zeit + auch noch Platz für Reserven?
Das es in jeden Konzern eine Dividende geben sollte ist eine Sache, aber die Höhe eine andere gerade kleine junge Konzerne wollen vielleicht nicht gleich die 10 $ Dividende ausgeben, da sie das Geld in den Aufbau stecken, außerdem wenn wir matyrs Rechenbeispiel folgen:
Zitat: | Ausgaben = 150 Mio. Eintritt + 50 Mio. Geldtransfer
Einnahmen = 300 Mio. $
= PLUS 100 Mio. $ |
Aufnahmegebühren = 50 Mio. $ (30 Mio $ steuerfrei)
+ Einnahmen fürch Mitgliederüberweisung = 150 Mio $
+ Einnahmen aus Aktienverkaufen (1 Mio Aktien a 100 $) = 100 Mio. $
= 270 Mio $ auf die steuern gezahlt werden müssen
+ Einnahmen aus Verträgen was auch am Anfang auch schon 100 Mio $ am Tag sein kann oder sogar mehr
Junge Konzerne müssen eh am Anfang schon Steuern zahlen, bis sie ein entsprechendes Ansehen erreicht haben und eintsprechend wieder Geld aus dem Konzern holen können
jetzt mein Vorschlag wie es besser sein könnte:
Die Höhe der Aufnahmegebühr wird in den Mitgliederstammdaten im Konzern hinterlegt. Scheided das Mitglied dann aus dem Konzern aus dann wird diese wieder nur vom Stammkaptal abgezogen.
Die Höhe der möglichen Aufnahmegebühr kann man ja an den Rang des Spielers koppeln, so das bei kleinen Spielern nur kleine möglich sind und bei großen Spielern auch Höhere bis in den Mrd. Bereich
Vorteil ist da das es dann proportional zu den möglichen Lieferungen die ein Mitglied bringen kann wächst und damit auch zu den möglichen Konzerneinnahmen.
Bitte denkt daran das das Stammkapital auch Einfluß auf andere Bereich haben - was ist mit den Aktienwerten?
Weiterhin wenn in Zukunft die mehr Kosten aus Steuern, Dividende zu erwarten sind, muss der Konzern auch die Möglichkeit haben diese Kosten rein zu bekommen
1. durch Monatsbeiträge (für mich steht das nicht zur Wahl)
2. durch andere Einnahmen wie bei Verträgen - ist schwieig das es nicht sehr viele Verträge gibt bei denen man annähernd zum höchsten Stockmarktpreis bezahlen kann und sich ist hja auch eines, viele Liefern nicht gerne bis gar nicht in den Konzern wenn Sie es ausßerhalb des Konzerns besser verkaufen können - also muss es dann mehr wirklich rentable verträge geben.
Es gibt noch einige mehr Ideen, wie das eine Höhere Dividende den Steuersatz nochmal etwas senkt und, und, und manchmal müssen wir da nur mal Gefragt werden
[/u] |
|
Nach oben |
|
 |
Traibel Tripel-As

UID: 2563 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 11.11.2009, 21:48 Titel: |
 |
|
Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Das Update ist durch weil es der Betreiber so will.
Ändern kann kein Spieler was dran, egal ob er bezahlt oder nicht.
Es interessiert auch nicht was wir für Vorschläge haben, um die Sache besser zu gestalten.
Löschen ist einfacher als sich mit Problemen zu befassen.
@matyr
Anhand Deiner Posts, möchte man nicht glauben das Du Cheffe bist hier, denn wenn ich meinen Kunde solche Antworten geben würde, könnte sich meine Firma nicht am momentanen Markt behaupten. |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier

UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.11.2009, 22:26 Titel: |
 |
|
Also , ich werde jetzt mal hier etwas schreiben , als Spieler , Konzernchef und zu guter letzt als einer der angesprochenen GM´s.
Die Änderungen mögen nicht jedem gefallen und auf den ersten Blick auch nicht für jeden einen Vorteil bringen , bzw bei einigen sogar einen Nachteil vermuten lassen.
So ist nunmal das Leben. Es ist nicht immer alles schön und die Welt ist manchmal ungerecht. Auch mich als Konzernchef trifft die Entscheidung eine Mindestdividende einzuführen. Aber das sind nunmal die Gegebenheiten , mit denen jeder Konzern erstmal leben muß.Das Problem ist , daß immer erstmal gemeckert wird und hinterher verläuft es oft im Sand , weil sich doch alle damit arangieren.
Und was den "Wissensvorsprung" der GM´s und Admins angeht - das ist doch wohl klar , daß wir VOR EUCH wissen , was neues kommt. Wie sollten wir sonst die Anfragen beantworten. Was jeder mit diesem Wissensvorsprung macht , kann ich nicht sagen und nicht kontrollieren. Sorry.
Und zum Thema der geschlossenen oder verschobenen Threads , kann ich nur sagen , daß es mir persönlich eigentlich völlig wurscht ist , ob ihr mich bzw. die Arbeit der GM´s kritisiert oder nicht. Ihr habt ein Recht auf konstruktive Kritik und ich werde mich zu jeder qualifizierten Anfrage und/oder Aussage äussern. Damit habe ich kein Problem.
Ich wünsche Euch nun erstmal wieder viel Spaß und Erfolg ingame. _________________ saltermann
Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|